Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

• 1.189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein data ordner ist leer :S

habs auch grad auf der build.prop drauf gemacht, muss gleich nur eben den stein reboote und mal gucken was passiert =)

TeCci schrieb:
wo genau is denn der ordner mit der local.prop? hab grad gesucht, nix gefunden :D
Ich habe ja keine Ahnung davon. Aber so kam ich auf diese Datei: Wenn man bei Google nach HOME_APP_ADJ sucht, weisen die ersten paar Ergebnisse auf die /data/local.prop hin. Diese Datei soll man auch entsprechend erstellen, wenn sie noch nicht existiert.

Meine Vermutung ist, dass es wie bei (anderen) Linux einige Default-configs (z.B. build.prop) gibt, die dann von den custom-configs (z.B. local.prop) überschrieben werden. Diese Trennung ermöglicht, dass Änderungen an den (getesten und funktionierende) System-Defaults leicht wieder (durch Löschen der custom-configs) rückgängig gemacht werden können.

Ja gut, nur ists dann nicht doppelt gemoppelt wenn mans in die build.prop schreibt und zusaetzlich die local.prop erstellt? :D

ich hatte grade interessante probleme, die haelfte meines bildschirmes reagierte nicht mehr auf touch, konnte die datei daher grad nicht in den ordner kopieren, kam nicht ins richtige verzeichnis -.-

//edit: hab mir die build.prop auf die sd verschoben, geaendert, danach auf R/W gemounted und wollte die alte durch die neue ersetzen. Ging nicht, hab keine Rechte.

Wie habt ihr das gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
das war darmals mit 2.1 36 wo der akku so lange bei mir hielt ;)
und ich nutz mein stein auch abends im Bett um noch nen bisschen bei msn und icq zu chatten oder hier im forum zu lesen...
und hauptsächlich schreib ich nunmal sms und höre unterwegs musik oder schau nen film...
und wenn ich mein stein wirklich als Türstopper benutze ;) dann hält der akku mit cm6 knapp 7 tage, dann sagt er mir, ich soll aufladen ;)

wenn ich mal wirklich viel mache, und bisschen surfe unterwegs und was weis ich sonst so mache, dann hält der akku noch immer mindestens den ganzen Tag, ausser ich hab mal wieder meine testphase und muß mehrmals neu flashen, dan lad ich den stein auch 3 mal pro Tag auf ;)

aber dauertelefonat sind so knapp 7 stunden drin....

aber das hat ja nun nichts mehr mit dem 2.2.1 rom zu tun ;) da hab ich das ganze noch nicht getestet, und werd es wohl auch so schnell nicht wieder :D da cm6 stabil läuft, das kann was ich brauch ^^

Die Beschreibung passt ca. auf die Akkulaufzeit die ich momentan mit Moto 2.2 hab

TeCci schrieb:
//edit: hab mir die build.prop auf die sd verschoben, geaendert, danach auf R/W gemounted und wollte die alte durch die neue ersetzen. Ging nicht, hab keine Rechte.

Wie habt ihr das gemacht?
Öhm, das müsste aber eigentlich schon so funktionieren, wenn du die Datei mit Rootrechten (!) zu ersetzen versuchst.

Via droid tweaker r/w mounted ( das geht schon nur mit root ), mit dem OI Dateimanager probiert, geht nicht. Hab grad bei superuser geguckt ob ich OI iwie SU rechte geben kann aber nix zu gefunden, sonst ging ja eig auch immer alles, nur das File da will nicht -.-

Nimm doch einfach den Root Explorer.

Ich habe die Änderung direkt an der Datei selbst durchgeführt und schaue mal, ob sich die Situation verbessert.

Danke für den Tipp.

... ich frage nochmal: Hat noch jemand mehrere tausend log Einträge in wenigen Minuten? (kann man z.b. mit der OS Monitor app sehen) Ich denke, dass das ein Telefon schon langsam macht, wenn es so exzessiv schreiben muss. In den LOG's finde ich sehr viele DSI Errors. Hat einer eine Ahnung was das ist?

Wie schön das (auch) dieser Thread mittlerweile mit Offtopic Beiträgen untergeht.

Die "neue" Ordnung hat ja sehr lange gehalten! :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Dann ist ja schön das du dann gleich noch ein drauf legst. Ich glaubs nicht.

• Danke
Reaktionen: tuxor
Wie schön das (auch) dieser Thread mittlerweile mit Offtopic Beiträgen untergeht.

Die "neue" Ordnung hat ja sehr lange gehalten!

was genau stört denn so?

ich werde gleich mal os monitor installieren und gucken was meine logeinträge machen.

hab gerade mal nachgeschaut... habe alleine heute über 2300 einträge. davon die meissten fehlermeldungen. weiss aber nicht ob die anzahl der meldungen einen einfluss auf das system hat? aber komisch ist es allemal das da so viel rumerrort =).
kann aber nicht sagen wie das vor dem update war, da ich das bis jetzt noch nie überprüft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Denowa schrieb:

Die "neue" Ordnung hat ja sehr lange gehalten! :thumbdn:

Das liegt daran, dass der Moderator sich an den OT Themen beteiligt. Aber was soll's, ich finde es gut.

Hm, wenn ich das alles so lese, werde ich wohl doch auf CM6 oder 7 umsteigen. Ich hatte die Entwicklung immer mal sporadisch verfolgt und wollte noch auf das STABILE Original warten. Mein Stein läuft mit FuFu's OR bei 1,0 GhZ, JiT und Apps2 SD super. Eigentlich hatte ich gehofft, dass mit der originalen 2.2 eine Steigerung der Performance einsetzt, wie Google beworben und bei den anderen Herstellern in den Benchmarks eigentlich auch zusehen ist.

Da Benchmarks nur Synthetisch sind, aber trotzdem die Leistung spiegeln, würden mich die Werte mit der Moto 2.2 Version bei Qudrant und An3D Bench. XL interessieren. Ich schaffe mit 2.1-1 und den genannten Einstellungen um die 700P. sowie 1400 P. nach den einem frischen booten.

Posten alle die Fehler die sie finden in dem Motorolaforum? Nehmen wir mal den unwahrscheinlichsten Fall an, dass doch irgendein aushilfs-programierer in China doch an dem 2.2 arbeitet,...

MarioOrlando schrieb:
Nimm doch einfach den Root Explorer.

Ich habe die Änderung direkt an der Datei selbst durchgeführt und schaue mal, ob sich die Situation verbessert.

Danke für den Tipp.

Da ich atm keine kostenpflichtigen apps runterladen kann -> gibts da auch eine gratis-alternative? macht der "explorer" das auch mit oder brauchts dafuer speziell irgend nen "root" dateimanager?

Posten alle die Fehler die sie finden in dem Motorolaforum? Nehmen wir mal den unwahrscheinlichsten Fall an, dass doch irgendein aushilfs-programierer in China doch an dem 2.2 arbeitet,...

was soll uns das sagen?

ich habe mal quadrant und an3dxl durchlaufen lassen:
system: 2.2 ohne mods oder root

ohne reboot:
quadrant: 446
an3dxl: 10304

reboot vor jedem durchlauf:
quadrant: 450
an3dxl: 10410

ist also wesentlich weniger als bei dir. aber dein stein ist natürlich auch wirklich stark übertaktet.
hat jemand stock 2.1 drauf und würde die gleichen test mal machen?

Ich schaffe mit 2.1-1 und den genannten Einstellungen um die 700P. sowie 1400 P. nach den einem frischen booten.
ich gehe davon aus das der wert 1400 aus an3dxl stammt und das du dort eine 0 vergessen hast oder?

mit 2.1 Stock kam der Stein vom bekannten ( absolut jungfraeulich ) auf zwischen 350 - 400 punkte bei quadrant, maximal etwas ueber 400 aber nun echt nicht viel... ist schon lustig mit nichtmal verdoppelter mhz-zahl nen verdreifachtes benchmark-ergebnis zu erreichen :D

@marcopolo

was ist das für eine OR? und wie JiT?? nutzt du CM oder was für eine rom ??

gruß Rico

TeCci schrieb:
mit 2.1 Stock kam der Stein vom bekannten ( absolut jungfraeulich ) auf zwischen 350 - 400 punkte bei quadrant, maximal etwas ueber 400 aber nun echt nicht viel... ist schon lustig mit nichtmal verdoppelter mhz-zahl nen verdreifachtes benchmark-ergebnis zu erreichen :D
Nene, er hat doch 700P. Die "1400" sollen eigentlich "14000" sein und beziehen sich auf an3dxl.

Übrigens solltest du am besten das Bearbeiten der /system/build.prop über die adb-shell machen. Aus dem einfachen Grunde, weil du dann keine zusätzlichen Sachen auf deinem Stein installieren musst. Und die adb-shell ist natürlich auch generell komfortabler als einen Terminal-Emulator auf dem Stein zu benützen.
Die nötigen Befehle müssten sein:
su
cp /system/build.prop /sdcard/build.prop
# JETZT BEARBEITEST DU DIE DATEI AUF DER SDKARTE UND DANACH:
mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock6 /system
cp /sdcard/build.prop /system/build.prop
mount -o remount,ro /dev/block/mtdblock6 /system

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.