Gregor901
Enthusiast
- 2.024
Trotz aller Widrigkeiten und Kritik gefällt mit dieses Moto 2.2.1 immer noch am Zweitbesten, weil es sehr stabil und sicher läuft, weil die Kamera die Beste aller ROM's ist und noch einige weitere Gründe. Nach vielen Tagen des Probierens habe ich jetzt ein schnelles System, bei dem ich folgende Tweaks reingetan habe:
1.) Overclocking = 900 MHZ, 58 vsel
2.) "Startup Auditor" (App im Market). Verhindert den automatischen Start nach Booten von Programmen, die ich nicht ständig brauche (Aldiko, Amazon, Android-Hife, AppCenter, Drocap2, LastFM, Titanium usw. usw.)
3.) "AutoKiller" auf "moderat". (Ich kenne die Diskussionen über solche Apps, bin aber mehr Praktiker, als Theoretiker und stelle fest, dass damit mein System einfach besser läuft.)
4.) Launcher-Pro-Einstellungen:
a.) In "General-Settings" habe ich Haken bei "Keep in memory" drin.
b.) In "Memory usage Setttgs": Haken bei "use homescreen caches"
b.1) Bei "Homesscreen cache type": "light"
c.) In "Memory usage preset": "Light"
Apps: 104, Free Mem: 58 MB, Benchmark: Linepack 12.892, Speedtest: Download - 8034, Upload 918, Ping-Zeit 72 ms (an Wlan).
Bluetooth, Wlan, 3 G u.a. sind bei mir ständig "on". Wetter- und Nachrichtendienste-Aktualisierungen in 30-Min.-Takt, Push-mail stets und ständig, GPS im Auto ständig an.
Vielleicht will es ja jemand mal so oder ähnlich probieren und hier die Erfahrungen dazu posten. Wäre sicher für viele interessant.
1.) Overclocking = 900 MHZ, 58 vsel
2.) "Startup Auditor" (App im Market). Verhindert den automatischen Start nach Booten von Programmen, die ich nicht ständig brauche (Aldiko, Amazon, Android-Hife, AppCenter, Drocap2, LastFM, Titanium usw. usw.)
3.) "AutoKiller" auf "moderat". (Ich kenne die Diskussionen über solche Apps, bin aber mehr Praktiker, als Theoretiker und stelle fest, dass damit mein System einfach besser läuft.)
4.) Launcher-Pro-Einstellungen:
a.) In "General-Settings" habe ich Haken bei "Keep in memory" drin.
b.) In "Memory usage Setttgs": Haken bei "use homescreen caches"
b.1) Bei "Homesscreen cache type": "light"
c.) In "Memory usage preset": "Light"
Apps: 104, Free Mem: 58 MB, Benchmark: Linepack 12.892, Speedtest: Download - 8034, Upload 918, Ping-Zeit 72 ms (an Wlan).
Bluetooth, Wlan, 3 G u.a. sind bei mir ständig "on". Wetter- und Nachrichtendienste-Aktualisierungen in 30-Min.-Takt, Push-mail stets und ständig, GPS im Auto ständig an.
Vielleicht will es ja jemand mal so oder ähnlich probieren und hier die Erfahrungen dazu posten. Wäre sicher für viele interessant.
Zuletzt bearbeitet: