Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

• 1.189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meile schrieb:
.. ok, viele diese Sachen habe ich nicht bemerkt, da ich dazu andere apps benutze. Der Mail-client kann aber nach Mehrfachauswahl löschen und archivieren.

Danke für den Hinweis. Das hat mich echt genervt, aber über die Einstellung bin ich nicht gestolpert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

mal eine Frage/ Bitte. Kann jemand die original /system/app/LatinIME.apk und die dazugehörende /system/lib/libjni_latinime.so vom Moto-Froyo-Pre-Release posten.
Danke schon mal.

Ich bin grade erstmalig auf diesen thread gestoßen. Wenn ich das hier lese, gewinne ich den eindruck, dass motorola im letzten jahr nicht eine minute an einem froyo release für das A853 gearbeitet hat. Erst jetzt, wo durch genervte kunden von allen seiten dunkle wolken über dem horizont aufziehen, versuchen sie mit einem halbherzigen schnellschuss aus der hüfte ihren ruf zu retten. Das wird aber - wie es aussieht - voll nach hinten losgehen und nur deren inkompetenz in marketing- und entwicklungsfragen offenlegen. Für mich sind motorola smartphones schon länger gestorben. Bis auf weiteres nicht wieder!

Gruß, volker

fipsy schrieb:
gewinne ich den eindruck, dass motorola im letzten jahr nicht eine minute an einem froyo release für das A853 gearbeitet hat. Erst jetzt, wo durch genervte kunden von allen seiten dunkle wolken über dem horizont aufziehen, versuchen sie mit einem halbherzigen schnellschuss aus der hüfte ihren ruf zu retten.

Ich verstehe eure Erwartungshaltung nicht recht. Das ist einfach eine Portierung von Android 2.2 auf das Milestone, nicht mehr und nicht weniger. Alle bekannten 2.2-Features wie App2SD und Flash-Support sind dabei.

Habt ihr damit gerechnet, dass das Ding jetzt plötzlich Kaffee kochen kann oder die Lottozahlen vorhersagen?

• Danke
Reaktionen: Flinx, Sinus und meile
@Dadof3
Dieses Froyo ist dermaßen laggy und instabil... Ich finde, nach dieser Entwicklungszeit war damit wirklich nicht zu rechnen.

Ich benutze es nun schon einige Wochen (zuerst natürlich in der Asia Version) hab aber noch nichts instabiles feststellen können, sorry aber solche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen.

Sinus

tuxor schrieb:
@Dadof3
Dieses Froyo ist dermaßen laggy und instabil... Ich finde, nach dieser Entwicklungszeit war damit wirklich nicht zu rechnen.

Tja, es gibt mehrere, die davon berichten. Bei mir kann ich das nicht nachvollziehen. Anfangs ja, aber inzwischen ist es spürbar flotter als vorher.

Komischerweise ist es bei den Custom-ROMs genau umgekehrt. Da erzählen viele, wie schnell das doch sei, doch bei mir waren die alle sooo langsam, unerträglich!

also nach ein paar tagen testen muss ich sagen, dass es bei mir recht gut läuft!! hatte einen reboot, aber da hab ich es auch ziemlich ausgereizt...ca 8-10 apps runtergeladen bzw. installiert und noch andere sachen am laufen gehabt, musik usw...
ansosnten bin eich eigentlich zufrieden. und dass es ein wenig länger dauert eine app zu öffnen, war durch app2sd eigentlich auch zu erwarten denke ich. mit der home- und zurücktaste hatte ich bis jetzt auch keine probleme. menüs und der launcher laufen bei mir sehr flüssig, außer mal nach benutzung von anspruchsvolleren apps dauerte es bisschen länger den homescreen wieder zu laden. flash habe ich noch nich getestet, app2sd läuft gut!! ansonsten wüsste ich nicht was ich dazu im moment noch berichten sollte, aber ich teste weiter!!

gruß rico

Zum einen kann ich aus meiner eigenen Erfahrung berichten: Zunächst nach dem Update viele Crashs, dann factory reset und inzwischen wieder Crashs. Außerdem hatte ich sowohl vor als auch nach dem Reset ständig dieses Verhalten: Wenn ich auf den Home-Button drücke, wird sekundenlang nur der Startbildschirmhintergrund angezeigt, bevor Widgets und Verknüpfungen erscheinen. Natürlich nicht immer, aber vor allem immer dann, wenn ich den Browser oder die Android-Hilfe.de-App benutze.
Noch ein Beleg der Trägheit ist, dass das Telefon ewig braucht, bis nach einem Reboot auf die SD-Karte zugegriffen werden kann. Ich benutze die gleiche SD-Karte wie vor dem Update. Klar habe ich jetzt einige Apps auf der SD. Aber davon kann ja nicht kommen, dass mir der Musikplayer (!) über 20 Sekunden lang nach dem Start anzeigt, es sei ein Fehler (!) beim Zugriff auf die SD-Karte aufgetreten.

Zum anderen geht aus einer kurzen Lektüre im Tester-Forum schnell hervor, dass ich mit diesen Erfahrungen nicht alleine dastehe.

also ich habe 2.2 heute wieder durch 2.1 update1 ersetzt... das handy war des öfteren abgestürzt, bei programmstarts teils sehr träge und die rotation beim drehen des handys reagierte sehr träge bis absolut gar nicht... musste mehrmals den akku rausnehmen um das handy zum funktionieren zu bewegen...

hi,
ich bin seit heute auch wider bei 2.1
2.2 hat mir nur nachteile verschafft bis auf app2sd
-booten super langsam
-abstürze
-akku unter belastung wesentlich schneller leer als vorher
-browser mit installiertem flashplugin langsamer als ich es jemals für möglich gehalten hätte
-flashinhalte kaum abspielbar (ruckelnde videos)
-insgesamt ist mein stein wesentlich träger geworden und instabiler

anmerkung: habe nach dem update auf 2.2 ein fullwipe durchgeführt... trotzdem lief es schei..e

moto hats meiner meinung nach verkackt :thumbdn:

dasDirk schrieb:
also ich habe 2.2 heute wieder durch 2.1 update1 ersetzt... das handy war des öfteren abgestürzt, bei programmstarts teils sehr träge und die rotation beim drehen des handys reagierte sehr träge bis absolut gar nicht... musste mehrmals den akku rausnehmen um das handy zum funktionieren zu bewegen...

... da hab ich wirklich Glück gehabt mit meinem Stein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich wohl auch, bei mir läuft es wie schon gesagt super.

Sinus

was soll man sagen ;) erst wollen es alle haben, und dann doch nicht :D
man wird schauen müßen, wenn das update für alle da ist, ob sich noch was geändert hat, wenn nicht, dann muß man schauen, wie man alles einstellt um es optimal ans laufen zu bekommen...
ich werd mir das vielleicht irgendwann nochmal anschauen, aber ich denke, das ich am ende eh bei CM bleiben werde, ob nun CM6 oder CM7 wird sich dann zeigen ;)

Sorry Leute für die evt. dumme frage. Aber hat Moto jetzt den Bootloader lock entfernt oder ist das noch nicht Erkenntlichkeit? Danke

was soll man sagen erst wollen es alle haben, und dann doch nicht

ja haben wollte ich das weil damals davon die sprache war das das teil flash fähig ist... jetzt könnte es flash abspielen, kann es aber doch nicht da der stein einfach zu lahm ist...

wenn cm7 etwas weiter entwickelt ist kommt das drauf bis ich mir nen nachfolger für den stein gekauft habe...

-FuFu- schrieb:
was soll man sagen ;) erst wollen es alle haben, und dann doch nicht :D
man wird schauen müßen, wenn das update für alle da ist, ob sich noch was geändert hat, wenn nicht, dann muß man schauen, wie man alles einstellt um es optimal ans laufen zu bekommen...
ich werd mir das vielleicht irgendwann nochmal anschauen, aber ich denke, das ich am ende eh bei CM bleiben werde, ob nun CM6 oder CM7 wird sich dann zeigen ;)

... ich weiß wirklich nicht was hier los ist. Ich kann nur Vorteile erkennen.

.. apps2sd
.. wifi hotspot
.. die neue Mail-App
.. läuft stabil (keine Abstürze)
.. flash ( wenn auch langsam)

Das sind doch echte Fortschritte. Für alle die keine Custom ROM's wollen ist das ein super Teil. Freut Euch doch mal! Das Gejammer ist kaum zu ertragen.

• Danke
Reaktionen: duddle
ycronoy schrieb:
Sorry Leute für die evt. dumme frage. Aber hat Moto jetzt den Bootloader lock entfernt oder ist das noch nicht Erkenntlichkeit? Danke

wenn dem so wäre, dann müsstest selbst Du hier im Thread nicht danach fragen :D

Wird es denn iiiirgendwann mal Froyo auch offiziell geben?Motorola stellt nun schon ewig Telefone her.Und immernoch wissen sie nicht wie es funktioniert....

Dadof3 schrieb:
Habt ihr damit gerechnet, dass das Ding jetzt plötzlich Kaffee kochen kann oder die Lottozahlen vorhersagen?

Servus!

Missverstehe ich da was oder sind in dem 2.2 von Motorola nicht die Kamera- und andere Apps in der Version drin wie im Stock-2.2-Android von Google selbst?
Sprich nur ein Teil-Update der integrierten Apps?

Danke,

Ciao,

Steve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.