Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

• 1.189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bleibt bitte beim Thema! Danke!

• Danke
Reaktionen: k1l
wenn ich die von den vielen Problemen hier höre, dann bin ich irgendwie nicht der "normale" Nutzer, oder ich habe mit meinem Gerät Glück gehabt.

Ich besitze mein Milestone jetzt seit der 2.0 Version. Ich kann nur sagen, dass es bis auf einen kurzen Zeitraum (Wecker und Mediaplayer Bug) zuverlässig funktioniert hat. Im Grunde ist es mit jeder Version ein wenig besser geworden. Auch das jetzige pre release ist eine Verbesserung. Wirkliche Probleme gibt es damit auf meinem Stein nicht.

Hi liebe Milestone Gemeinde,

ich weiß mit sicherheit das ich die Antwort auf meine Frage hier sicher irgendwo in diesen 81 Seiten finden könnte. Leider bin dafür aber zu Faul und vieles ist mir auch einfach zu hoch!

Kann mir jemande in verständlichen Worten sagen, ob es nun das Froyo Update für das Steinchen gibt oder nicht, selbst im Netz finde ich nicht wirklich passende aussagen dazu. Oder steht der offizielle Roll Out immer noch nicht fest:thumbdn:

LG

Pre-Release ( google uebersetzung ist dein freund )!

Aktuell wird getestet. Eigentlich nur die User, die sich angemeldet haben, scheinbar koennen es auch andere Runterladen, aber irgendwie auch nicht alle. Da man vorher nicht weiss, welche Bugs auftreten und was alles gefixt werden muss, kann man auch nicht genau sagen, wann es offiziell wird.

nikosgagi schrieb:
Leider bin dafür aber zu Faul

:thumbdn::thumbdn::thumbdn:

vor allem, da auf einer seite vorher noch ein link zu einer faq (und in dem ersten posting auch) zu finden ist. bitte geh und bleib weg!

• Danke
Reaktionen: Christoffer, tuxor, TheBroCode und eine weitere Person
nikosgagi schrieb:
Leider bin dafür aber zu Faul

Moin,
irgendwie ist das schon recht dreist, zu verlangen, dass andere für einen suchen....

noch so ein Ding und Du bist hier die längste Zeit gewesen!

@ All: BTT please. Danke

Warum ist dieser Thread überhaupt noch auf? Ich gehöre auch zu den Betatestern aber ich darf ja nichts dazu sagen. Alle die nicht dazu gehören bekommen mit der FAQ alles beantwortet.

PS:
Was ich sagen darf: Mein Stein war das erste und letzte Motorola Handy!

man darf schon was dazu sagen, wenn man aber am Test teilnimmt, darf man nur die Software nicht veröffentlichen, oder infos die direkt von Motorola kommen...
aber man kann das ganze trotzdem ganz gut weiter leiten, man darf eben nur nicht 1 zu 1 kopieren dann ;)

ich bin aber wieder weg von der 2.2.1 :D zuviel gefummel gewesen, bis es in etwa so lief wie ich es wollte...

Also ich hab bisher keine Probleme mit der Beta.
Habe nur per OR gerootet + übertaktet und den Battery Hack eingebaut. Ich wüsste nichts was mir gegenüber einer Custom Rom fehlt!

sepp master schrieb:
Also ich hab bisher keine Probleme mit der Beta.
Habe nur per OR gerootet + übertaktet und den Battery Hack eingebaut. Ich wüsste nichts was mir gegenüber einer Custom Rom fehlt!

ganz kurz:

- Energiewidget Toggle in der Notify bar
- Copy&Paste funktion

also, ich hab jetzt auch die beta drauf.
kann es sein, dass die die keine probleme haben die firmware komplett neu geflasht haben?! also ich habe die 2.1u1 o2 geflasht und habe bis jetzt keine schwerwiegenden probleme, zumindest bis jetzt!! app2sd klappt wunderbar, menü und homescreens flüssig, und bis jetzt keine reboots.
ich teste mal weiter und berichte dann!!

gruß Rico

@rico22
Ich hatte auch frisch die o2 2.1u1 geflasht, bevor ich das update gezogen habe. Und es gab mehrere crashs und hänger. tja und jetzt habe ich also ein factory reset gemacht. Seitdem liefs etwas flüssiger, es gab aber schon wieder einen crash. Und ein problem ist überhaupt nicht besser geworden: wenn ich in einer etwas anspruchsvolleren app bin (fängt schon beim browser an) und auf den home-button drücke, wird 5-10 sek lang nur der hintergrund angezeigt, bevor die startbildschirm-widgets und verknüpfungen eingeblendet werden! ätzend, wirklich ... im tester-forum berichten einige von diesen symptomen.

alt-shift drücken geht wunderbar mit einem daumen. reicht mir für copy&paste

@ Verbindung

Ich hab Moto-Software + treiber neu installiert. Nu geht der connect wieder aber mir wird das Update nichtmehr angeboten :blink:
Ach man... einfach mal machen ist wohl nicht. Keine Lust ein wipe für das bugfroyo zu machen...

Naja, wart ich halt auf die final. Kann sich ja nur noch um monate handeln. Bald gibts 1 jahr froyo... und dann so eins für unseren stein... :huh: Seis drum, gemeckert wurde genug.

Ich hoffe die Verbindung für das Update gehört hier auch mit rein. Ansonsten entschuldige ich mich für OT.

Schönes Wochenende

• Danke
Reaktionen: skysat
@ Kairos,

netter Beitrag. nett, natürlich und locker von der Seele gesprochen. sowas gefällt mir in einem Forum zu lesen.

Wer nen Honeycomb Theme sucht kann sich auf den release von sileshn freuen

Honeycomb Theme by sileshn

EDIT:
-Link aktualisiert
-DL ganz unten

Zuletzt bearbeitet:
Freibiergesicht schrieb:
der große vorteil des neuen ROMs erschöpft sich für mich in der tatsache, dass der nächtliche battery drain geschichte zu sein scheint.

ansonsten ist das ding weder geschwindigkeits-optimiert (sprich: laggy), noch läuft es wirklich stabil (abbrüche der datenverbindung und wlan-aussetzer bis hin zu sudden reboots) oder bietet neue apps wie galerie oder kamera.
hoffentlich basteln G.O.T. daraus noch ein *richtiges* Froyo ROM.

1) Is schon besser als GOT aber bei weiten nicht so gut wie 2.1.36

2) kann ich NICHT bestätigen.

Bei mir lief es stabil, aber von der Geschwindigkeit habe ich mehr erwartet. Mit 2.1.36 öffnen sich bei mir die Apps viel viel viel schneller und es ruckelt nichts.

Bis bei diesem Release von Moto Apps geöffnet werden, könnte ich mir einen Kaffee machen :D

Am Anfang war es schnell genug, aber am zweiten Tag war es schon viel zu langsam geworden. Mit 2.1.36 war dies nicht der Fall. Mein Stein war 2 Wochen lang durchgehend eingeschaltet und die Performance war am 14. Tag fast genau so gut wie am 1.Tag.

Ich habe wirklich alle Roms bereits ausprobiert und sie min. 3 Tage lang benutzt und bei keinem war die Akkuanzeige am 3. Tag so falsch wie bei Moto's release. Also sowas habe ich nicht erwartet !!!

anime schrieb:
Am Anfang war es schnell genug, aber am zweiten Tag war es schon viel zu langsam geworden.

War bei mir umgekehrt. Am Anfang dauerte der Aufruf des GO-Launchers 10 bis 15 Sekunden (!), nun geht's meistens sofort, So, als ob erst eine Umgewöhnung erforderlich gewesen wäre.

Christoffer schrieb:
ganz kurz:
- Energiewidget Toggle in der Notify bar
- Copy&Paste funktion

Ja, diese Schalter in der Statusleiste vermisse ich auch ganz fürchterlich, die waren echt praktisch. Aber wieso fehlt dir Copy & Paste? Das gibt es doch schon seit 2.0, wurde in 2.1 verbessert und funktioniert auch immer noch so.

Dadof3 schrieb:
Aber wieso fehlt dir Copy & Paste? Das gibt es doch schon seit 2.0, wurde in 2.1 verbessert und funktioniert auch immer noch so.

Geht jetzt wie beim IP4 mit 2 Cursorn - finde ich schon viel angenehmer.

Sorry hatte vergessen das ich mich auf CM7 bezogen habe :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.