Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

• 1.189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amkolino schrieb:
Dann solltest tzd undervolten.

Weill 56vsel@550Mhz ist zu viel. Da kannst locker auf 48 runterschrauben, wenn nicht sogar noch weiter.

als mein o2 2.2 lief mit 600MHz @ 40vsel sehr stabil und spart spürbar Akku ;)

Ich hab das Nandroid grad mal drauf gehauen, sah interessant aus, wie er versucht hat, alle apps wiederheruzstellen, leider ging das nur bei denen, die auf dem telefon und nicht auf der sd-karte waren ( haett ich ja auch vorher dran denken koennen xD )

An sich gefiel es mir sehr gut, die Anzeigesymbole oben haett ich am liebsten in meinem CM6 und die art, die Fenster zu oeffnen ( Ist der Launcher, richtig? ) fand ich auch sehr cool.

Danach bin ich in die OR, hab n paar Sachen eingestellt -> Endlosschleife :D

Nu hab ich wieder Cm6 drauf, waren aber lustige 5 Minuten 2.2. Stock :D

Ich hab mal ne noob Frage, und ja ich hab die Suche bemüht.

1. Das update ist eine Service sfb, oder? (klar gibts auch nandroid etc.)
2. Es bleiben also alle apps und Einstellungen erhalten
3. Bei meinem Motorola updater kommt die Meldung, dass ich die Software updaten kann, aber der motorola Software updater erkennt mein Milestone nicht. Vorher hat sich die Software selbst aktualisiert.
--> Milestone signalisiert USB und aktiviert "Protal" Modus, Akku ist voll, normales Rom 2.1.36, root grade entfernt, Taktung grade entfernt, neugestartet. Windows 7 64Bit.
Wieso gehtn das net? Laut Hilfe wird Windows 7 gar nicht unterstützt, aber 2.1 hab ich auch über die Software (mit full sfb auf der Platte) geflasht. Genau wie das zweite Update...

Ich weiß wie ich mit Nandroid und full sfb umgehen kann und es wäre sicher ratsam diese Option zu benutzen. Mit dem offiziellen 2.2 werde ich das auch machen. Grade reicht mir die service sfb zum reinschnuppern.

Also Klartext.
4. Noch jemand Probleme mit dem Motorola Tool?

Hast die MotoTreiber fuer 64bit installiert?

Die Mototreiber gibts nur noch 1 Version und da ist beides enthalten ;) Also 32bit UND 64bit.

@kairos: Ja ich hab atm auch diese Probleme. Das update tool, aber auch RSD Lite erkennen mein milestone nicht :(

Is ja n ding. Ich bin nicht der einzige. Ich bekomme definitiv keine verbindung mehr hin. Das update der motorola software war wohl keine gute idee. Ich installiere mal die treiber neu und werde dann wieder berichten.

aber ihr startet unter windows 7 die Programme auch als Administrator oder?
denn bei mir gab es bisher keine probleme was das angeht

@FuFu: Jo tue ich, habe es an zwei verschiedenen Rechnern probiert - leider ohne erfolg :(

Dann schaltet mal die Benutzerkontensteuerung komplett aus. Danach hats bei mir geklappt.

Aber nachher nicht vergessen, wieder einzuschalten. Ist besser so!

name der sbf auf 221.sbf abkürzen. wenn es 2.2.1.sbf heißt geht es bei mir nicht. liegt an den punkten und je nach länge will es auch nicht.

@ Verbindung

Ich denke das Update hat einfach den Treiber zerschossen. Wie geschrieben gings vor dem Update ohne Probleme. Ich machs ja nicht das erste mal. Aber ich bin wohl der einzige der den Fehler gemacht hat die originale Moto Software zu nutzen. :)

Komme vor Dienstag nicht dazu den ganzen Mist nochmal neu zu installieren. Danke für die Antworten!

Nu wieder back 2 Topic

hat eigentlich jemand das update bekommen, der ursprünglich nicht die o2 verssion drauf hatte sondern dach oder vf und erst die o2 version geflasht hat?? will nämlich nicht einfach die o2 version flashen um dann zu bemerken dass ich das update nicht bekomme! hab mich für den betatest angemeldet!!

gruß rico

Rico23 schrieb:
hat eigentlich jemand das update bekommen, der ursprünglich nicht die o2 verssion drauf hatte sondern dach oder vf und erst die o2 version geflasht hat?? will nämlich nicht einfach die o2 version flashen um dann zu bemerken dass ich das update nicht bekomme! hab mich für den betatest angemeldet!!

Ja, ich habe eigentlich ein VF-Milestone und einfach nur o2 geflasht. Allerdings glaube ich, dass die Anmeldung zum o2-Betatest vorbei ist, man sollte sich bis Montag anmelden.

kairos schrieb:
Ich denke das Update hat einfach den Treiber zerschossen. Wie geschrieben gings vor dem Update ohne Probleme. Ich machs ja nicht das erste mal. Aber ich bin wohl der einzige der den Fehler gemacht hat die originale Moto Software zu nutzen. :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Update auf dem Stein sich auf den Treiber auf dem PC auswirkt. Ich habe auch ohne Update schon mehrmals das Problem gehabt, dass plötzlich die Treiber nicht mehr funktionierten. Da half nur viel rumfummeln wie den USB-Port wechseln, den Verbindungstyp ändern und Treiber neu installieren. Irgendwann ging's dann wieder.

• Danke
Reaktionen: Rico23
hanschke schrieb:
name der sbf auf 221.sbf abkürzen. wenn es 2.2.1.sbf heißt geht es bei mir nicht. liegt an den punkten und je nach länge will es auch nicht.

Doch, es geht auch mit Punkten - daran liegt es nicht. Welche Namen funktionieren und welche nicht, habe ich noch nicht verstanden, es scheint eher eine Art Prüfsumme zu geben.

Was meiner Erfahrung nach hilft: Irgendeinen nicht zu langen Namen nehmen, den mit komplettem Pfad direkt in das Feld in RSD Lite eintragen (also nicht über den Explorer wählen), und dann so lange Zeichen hinzufügen (VOR dem .sbf natürlich), bis der Start-Knopf aktiv wird. Diesen Namen dann kopieren und die Datei im Explorer entsprechend umbennen. Dann "Start" drücken.

der große vorteil des neuen ROMs erschöpft sich für mich in der tatsache, dass der nächtliche battery drain geschichte zu sein scheint.
ansonsten ist das ding weder geschwindigkeits-optimiert (sprich: laggy), noch läuft es wirklich stabil (abbrüche der datenverbindung und wlan-aussetzer bis hin zu sudden reboots) oder bietet neue apps wie galerie oder kamera.
hoffentlich basteln G.O.T. daraus noch ein *richtiges* Froyo ROM.

@Dadof3 & hanschke

ich weiß ihr habts gut gemeint. Aber es geht nicht um das Froyo Update. Die Motorola Software update Software hat sich selbst ein update verpasst. Hat nichts mit dem Milestone oder irgendwelchen sfb's zu tun. Seit diesem Update bekomm ich keine Verbindung mehr zum Milestone. Lösung ist wie du schon geschrieben hast einfach die Treiber neu zu installieren und mal nen anderen USB port zu nutzen. Falls das fehl schlagen sollte, mache ich nen extra Thread für das Problem auf.

Ich wollte nur jemanden finden, der das Problem auch hat um auszuschleißen, dass es an meinem Milestone liegt. Hätte ja sein können, dass ich irgendeine systemapp gelöscht habe die den connect verhindert oder man irgeneine bestimme app (universal android oder milestone overclock) nicht auf dem Telefon haben darf. Was weiß ich, was die Motorola Software alles prüft eh sie den connect herstellt. Anscheinend aber nix :)

Ich hoffe alle Unklarheiten sind beseitigt und wir können uns wieder froyo zuwenden.

Freibiergesicht schrieb:
der große vorteil des neuen ROMs erschöpft sich für mich in der tatsache, dass der nächtliche battery drain geschichte zu sein scheint.
ansonsten ist das ding weder geschwindigkeits-optimiert (sprich: laggy), noch läuft es wirklich stabil (abbrüche der datenverbindung und wlan-aussetzer bis hin zu sudden reboots) oder bietet neue apps wie galerie oder kamera.
hoffentlich basteln G.O.T. daraus noch ein *richtiges* Froyo ROM.

Hhmmm. Nachdem ich ein wenig dran rumgeschraubt habe, insbes. am Overclocking, bin ich mit dem neuen ROM ganz zufrieden. Reboots, Abbrüche, Aussetzer habe ich gar keine. Zum Akku kann ich noch nix abschließendes sagen. Manche Apps starten langsam.

Die Gallery hab' ich wieder ausgetauscht, die Kamera finde ich nach wie vor die Beste von allen ROM's, nicht nur wg. der Qualität, sondern weil auch wieder zoomen über Lautstärkewippe geht.

Einziges Manko: Innerhalb selbst angelegter Musik-Playlists lassen sich die Songs nicht (ein)sortieren, d.h. jeder neu hinzugekommene wird unten drunter gesetzt. Das Verschieben an andere Positionen geht nicht (floppt zurück in die Ausgangsposition).

Die mail.apk ist eine veraltete Version, die im ASIA-Rom war besser, weil man dort z.B. "Sammel-Löschung" von mails machen konnte, hier muss alles einzeln angeklickt werden. (Import geht nicht.)

Aber im Fazit ist das Moto pre-release-rom ganz o.k.

Zuletzt bearbeitet:
hab mich schon letzte woche angemeldet!! wollte nur sicher gehn, nicht dass ich umsonst flashe :)

vielen dank für die antwort!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.