Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

• 1.189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
psss ;)
aber nun bitte back to topic ;) sonst muß ich hier nen paar Beiträge löschen ^^

Ich hab jetzt nen wipe durchgeführt und das update läuft bis jetzt super. Was stört ist das es jetzt kein pur stumm oder pur vibration gibt. Man muß es immer in töne umstellen.
Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Welche Apps wurden eigentlich erneuert? Dass Gallerie, Launcher und Kamera NICHT erneuert wurden, hab ich nun mehrfach gelesen. Aber wie siehts z.B. mit Tastatur, Mediaplayer, Dock, Cardock, etc. aus?

Kain schrieb:
Ich hab jetzt nen wipe durchgeführt und das update läuft bis jetzt super. Was stört ist das es jetzt kein pur stumm oder pur vibration gibt. Man muß es immer in töne umstellen.
Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Vibration über den Lockscreen-Slider.
Stumm über den Ein/Aus Knopf.
Das wurde deshalb gesplittet damit das Gerät in der Hosentaschen nicht versehentlich von Vibration auf ganz stumm schaltet.
Vorher ging das über die Lautstärkewippe.

Hugo Highsticking schrieb:
Welche Apps wurden eigentlich erneuert? Dass Gallerie, Launcher und Kamera NICHT erneuert wurden, hab ich nun mehrfach gelesen. Aber wie siehts z.B. mit Tastatur, Mediaplayer, Dock, Cardock, etc. aus?

Warte mal ab welche Datein im Final release sind.
Ansich vermisse ich den Telmap-Navigator im ROM. Aber mal abwarten.
CarDock sieht aus wie das alte.

tuxor schrieb:
Freigegebene Software... Das heißt, wenn sie in diesem Test noch einen Fehler finden, dann wird der einfach zur Kenntnis genommen, dann aber ignoriert, weil man den Freigabeprozess ohnehin nicht nochmal durchmachen will.

Für dich, DerMeilenstein, und alle anderen Nichttester wird das wohl bedeuten, dass diese verbuggte Version einfach nur ein paar Tage später genau so fehlerhaft auf alle Milestones gespielt werden wird.

Na dann, prost Mahlzeit...

Derzeit gibt es einen Punkt den Motorola anscheinend prüft, da einige Benutzer eine hakelige Bedinung gemeldet haben.
Bei mir z.B. läuft alles Smooth.

dasDirk schrieb:
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf zum Froyo los werden. Was mir als extreme negativ aufgefallen ist das mein Stein bei selbiger Nutzung wie vor dem Update wieder nur 1 tag durchhält. Davor hielt es 3- 4 Tage. Dabei habe ich nur 2G aktiv, kein WLAN, BT nur im Auto, kein Sync... nichts weiter. Und das sehe ich als großen Rückschritt. Nun nach 1d 6h 35min muss ich an die Ladebox. F***

Ich konnte auch feststellen das dieses Release mehr am Akku zieht als 2.1.36.
Aber es hält erheblich länger als die Custom-Roms die bisher erschienen sind.
Mein Milestone lief im ersten Test mit WiFi on, Sync on, GPS on, Bildschirm auf Auto 35h bevor ich wieder ans Netz gesteckt habe. Da waren aber noch lt. Anzeige 10% Saft drauf.

die akkuleistung habe ich schon bei moto bemängelt. keine sorge ;)

AlfredENeumann schrieb:
Derzeit gibt es einen Punkt den Motorola anscheinend prüft, da einige Benutzer eine hakelige Bedinung gemeldet haben.
Bei mir z.B. läuft alles Smooth.

Nach einem wipe läuft es bei mir zwar auch etwas besser, aber ich würde sagen, zumindest nicht flüssiger als vor dem update. Definitiv schlechter läuft der der Browser (egal ob Skyfire, Dolphin oder stock browser), das hat sich auch nach dem wipe nur unwesentlich gebessert. Hat denn jemand ähnliche Probleme?

Grüße

dasDirk schrieb:
Was mir als extreme negativ aufgefallen ist das mein Stein bei selbiger Nutzung wie vor dem Update wieder nur 1 tag durchhält. Davor hielt es 3- 4 Tage.

3 bis 4 Tage hat mein MS noch NIE durchgehalten, nach spätestens 24 Stunden war Schluss, selbst wenn ich es quasi gar nicht benutzt habe.

Die Akkulaufzeit nach dem Update ist bei mir sicher nicht schlechter als vorher, eher sogar ein bisschen besser, aber nach so kurzer Zeit kann man das noch nicht sagen, da zu viel von der Nutzung abhängt. Auf jeden Fall ist es um WELTEN besser als bei den diversen Custom-ROMs, da war ich ja schon froh, wenn der Akku mal 6 bis 8 Stunden durchhielt.

Und es ist definitiv schneller geworden. In den ersten beiden Tagen hat mich allerdings das Starten des GO-Launchers geenervt, dass jedesmal 20 bis 15 Sekunden dauerte! Das ist nun aber plötzlic verschwunden, jetzt läuft es wirklich alles spürbar schneller.

Vielleicht dauert es ein bisschen, bis sich der Cache und der Speicher neu organisiert haben.

Dadof3 schrieb:
3 bis 4 Tage hat mein MS noch NIE durchgehalten, nach spätestens 24 Stunden war Schluss, selbst wenn ich es quasi gar nicht benutzt habe.
:blink:
was läuft bei dir denn im hintergrund??

phunkybeam schrieb:
Schützen Sie Anwendungen und Einstellungen mithilfe des Sicherungs- und Wiederherstellungsassistenten von Google.
Aha!? Und wo findet man die Funktion !?

Einstellungen -> Datenschutz: Meine Daten sichern und Autom. Wiederherst. ist damit, denke ich, gemeint; auch wenn das keine Assistenten sind.

Guten Tag und danke für eure Antworten.
Nun ja da ich leider kein begeisterter flasher bin sondern davon ausgehe das wenn ich mir ein Gerät für 400€ kaufen ich auch vernünftigen Support bekomme.
Wenn ich alles selbermachen wollen würde dann hätte ich mir damals nicht eines der teuersten Geräte raus gesucht.
Zu Froyo , nun ja ich schau einfach mal wie die Final wird und es bei mir läuft.Soltle es nicht mein erwartungen gerecht werden werde ich mein Milestone wohl verkaufen und meine Erwartungen sind wirklich nicht hoch nur viel flüssigeres Auftreten des Systems und keine Hänger mehr so viele Features brauch ich nicht. Ich nutze mein Handy nur so wies eigentlich gedacht ist. :)

also bei mir hält der akku eigentlich wesentlich länger als mit .36... gestern war die akku-anzeige nach 4 stunden immer noch ganz ausgefüllt, und laut quicksettings bei 90%... bei .36 wär' der akku um die zeit schon bei 80 oder 70% gewesen...
wobei sich das eher auf den stand-by bezieht. .36 hat im stand-by bisher gefühlt mehr leistung gezogen. beim 2.2er wirkt es als würde das gerät bei benutzung gleich viel oder mehr leistung ziehen. muss ich aber noch beobachten.
da das ding aber eh 90% des tages in der hosentasche steckt ist mir ne längere laufzeit bei nichtnutzung schon wesentlich lieber... :D

skibbi schrieb:
Einstellungen -> Datenschutz: Meine Daten sichern und Autom. Wiederherst. ist damit, denke ich, gemeint; auch wenn das keine Assistenten sind.

das wird damit gemeint sein. Ich hatte nach dem Update diese Optionen aktiviert. Weil mir das Gerät irgendwann zu langsam schien habe ich einen full wipe gemacht und siehe da, nach dem Einrichten meines googleaccounts wurde alle Einstellungen und apps automatisch auf das milestone gezogen. Ich finde die Funktion geil.

Zu der Akkuleistung:
Ich habe heute den 3G mobile hotspot zwischen 10.00 und 10.15 Uhr gestartet und bis 14 Uhr am laufen gehabt. Dabei benutzten 3 bis max. 8 Mitschüler den Hotspot. Ich selbst war auch im Internet, einwenig auf facebook und spielte kurz etwas.
Nach 4 Stunden war der Akku leer und ich hatte um 10:00 noch ungefähr 95% wahrscheinlich.

Ich denke, dass die Akkuleistung schon gut ist. Diese app zieht mächtig am Akku und ich hätte nicht erwartet, dass mein Stein so lange durchhält :)

Und bei mir läuft der Stein mit dem offiziellen Froyo recht gut. Ich habe keine Hänger, apps starten schnell, es läuft alles flüssig und ich habe das Teil jetzt schon seit 2 Tagen am laufen. Reboots hatte ich noch keine.

Vill waehren zum Thema Akkuverbrauch Infos bzgl OC oder vsel-veraenderungen, governors und so recht gut. Ich geh mal davon aus, dass alle bisherigen Erkenntnisse auf Std. erzielt wurden, oder? :D

@TeCci

ich war noch nie n freund vom OC... daher: ja, meine lange laufzeit im vergleich zu .36 beruht stock-frequenzen... :)

akkulaufzeiten kann man nur unter labobedingungen (use-case) und wirkliche ausgemessene akkuladezustände vergleichen.

alleine die %anzeige ist sowas von ungenau (lest doch bitte mal den thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...os-ladekurven-leistungsverbraucher.73360.html ), da kann man mit nem kalender nen 100m sprint stoppen.

zudem hängt es auch vom benutzen des displays und z.b. der stärke des gsmsignals ab. das genau 2mal gleich hinzukriegen ist auch unmöglich.

szallah schrieb:
@TeCci

ich war noch nie n freund vom OC... daher: ja, meine lange laufzeit im vergleich zu .36 beruht stock-frequenzen... :)

Dann solltest tzd undervolten.

Weill 56vsel@550Mhz ist zu viel. Da kannst locker auf 48 runterschrauben, wenn nicht sogar noch weiter.

Ich benutze 58er vsel @ 1Ghz, sogar mit 56 hatte es geklappt, jedoch kommt mir 58er stabiler vor^^

-----

Kann kaum den offi Froyo erwarten um ihn mal anzusehen, natürlich vorher ein Nandroid Backup vom CM Milestone^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.