Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

• 1.189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass sich da im Vergleich zum APAC-Leak (so gut wie) NICHTS geändert hat
Hast Du was entdeckt was sich gegenüber der APAC-Leak verändert hat, weil Du schreibst so gut wie ? Ich hab bisher noch nichts gefunden.

Sinus

walla schrieb:
Kann man diese Service-SBF eigentlich auch auf ein Stock 2.1-DACH aufspielen?
Oder ist zwingend eine O2-Version zum Update nötig?

Zurzeit geht das nur mit o2.

eybee1970 schrieb:
na dann hoffe ich, dass Du kein Flash brauchst, denn damit wirst Du auf Standard-Taktung richtig viel Spass haben...:winki:

Ich habe Standard-Taktung, und kann mit der Flash-Geschwindigkeit vollkommen gut leben. Ist ja nicht so, dass man das täglich drei Stunden nutzen würde, eher alle paar tage mal für wenige Minuten.

tuxor schrieb:
Dass es einige der "neuen" Apps schon in 2.1 gab, lässt das "Update" noch blasser aussehen. Am Ende bleibt nicht mehr als Apps2SD übrig...

Was das einzige ist, weswegen ich 2.2 brauche. Ich habe nichts anderes erwartet als die offiziellen neuen 2.2-Features, mehr hat niemand versprochen und mehr brauche ich auch nicht. Ob da nun eine andere Kamera-App dabei ist oder eine Mediengalerie, ist mir völlig schnuppe, beides nutze ich eh so gut wie nie.

ich sehe, ich habe mich nicht gerirrt mit meiner aussage (sinngemäß das die custom roms besser sind als der OEM Rom von MOT) :)

• Danke
Reaktionen: Indymen
Sinus schrieb:
Hast Du was entdeckt was sich gegenüber der APAC-Leak verändert hat, weil Du schreibst so gut wie ? Ich hab bisher noch nichts gefunden.

Sinus

es ist der selbe kernel wie im RTSEA leak. was kacke ist, weil der kernel freezes und reboots produziert durch DSI fehler.

anders sind wohl nur apn-configs, mms_config, keyboardlayout und ne xing.apk.
kickback,talkback und soundback kann man im market laden.

schade, wenn das das letzt update ist :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Snoere, motoroller und eybee1970
Thyrus schrieb:
ich sehe, ich habe mich nicht gerirrt mit meiner aussage (sinngemäß das die custom roms besser sind als der OEM Rom von MOT) :)
Oh doch, da irrst du dich sehr. Ich hatte mit den Custom-ROMs nichts als Schwierigkeiten, katastrophal. Bei aller Hochachtung vor den Entwickler dieser ROMs, ich verstehe nicht, wie man diesen Schrott gut finden kann.

Dadof3 schrieb:
Zurzeit geht das nur mit o2.

Ich habe Standard-Taktung, und kann mit der Flash-Geschwindigkeit vollkommen gut leben. Ist ja nicht so, dass man das täglich drei Stunden nutzen würde, eher alle paar tage mal für wenige Minuten.

Was das einzige ist, weswegen ich 2.2 brauche. Ich habe nichts anderes erwartet als die offiziellen neuen 2.2-Features, mehr hat niemand versprochen und mehr brauche ich auch nicht. Ob da nun eine andere Kamera-App dabei ist oder eine Mediengalerie, ist mir völlig schnuppe, beides nutze ich eh so gut wie nie.

kann wer bitte die o2 sbf uppen alle die ich gefunden hab sind down

Do3, das war bei DIR der Fall. Nicht aber bei der Mehrzahl der User afaik. :)

was kacke ist, weil der kernel freezes und reboots produziert durch DSI fehler.
Das hatte ich bisher noch nicht, auch nicht mit dem APAC-Leak.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber die hatte die APAC Version, glaub ich, auch.

eybee1970 schrieb:
na dann hoffe ich, dass Du kein Flash brauchst, denn damit wirst Du auf Standard-Taktung richtig viel Spass haben...:winki:

was soll ich mit flash, ich bin sogar auf meinem PC mit einem flash blocker unterwegs. Das Zeug ist eine Seuche.

• Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking und fant0mas
Naja, wie gesagt: besser als gar nix von Motorola. Und es wird definitiv nicht das letzte Release von Motorola für das Milestone in Europa sein. Irgendeine 2.2 Version wird hier sicher noch folgen.

Thyrus schrieb:
Do3, das war bei DIR der Fall. Nicht aber bei der Mehrzahl der User afaik. :)

Was ich nicht so recht glauben mag, da ein Milestone ein Milestone ist. Wieso sollte dieselbe Software auf dem einen Gerät voller Fehler sein und den Akku in Rekordzeit leersaugen und auf dem anderen nicht? Zumal ich zwei Milestone in der Familie habe und beide sich identisch verhielten.

Im übrigen darf von gut programmierter Software erwartet werden, dass sie auf allen Geräten gut läuft und nicht nur bei der "Mehrzahl der User".

schön zu sehen das sich in dem Undank-Forum Milestone nix geändert hat :)

Schon interessant, das manche die gleichen erwartungshaltung an private ROMs (die ja umsonst sind, für die sich leute wie GOT und nadlabak naechte um die Ohren schlagen und die User supporten) wie bei der hersteller-SW. Da kann ich die leute bei GOT gut verstehen, das sie die Pforten geschlossen haben bei solchen "kunden" :)

• Danke
Reaktionen: Indymen, prodigy7, Snoere und 9 andere
Dadof3 schrieb:
Was ich nicht so recht glauben mag, da ein Milestone ein Milestone ist. Wieso sollte dieselbe Software auf dem einen Gerät voller Fehler sein und den Akku in Rekordzeit leersaugen und auf dem anderen nicht? Zumal ich zwei Milestone in der Familie habe und beide sich identisch verhielten.

Im übrigen darf von gut programmierter Software erwartet werden, dass sie auf allen Geräten gut läuft und nicht nur bei der "Mehrzahl der User".

das ist unsinn ich nutzte seit monaten Custom Roms und sie sind echt gut, miui z.B. lief top über monate und wurde ständig verbessert. und jetzt cm7 ist sau schnell und läuft bei mir sehr stabil, hatte vielleicht einen aufhänger des steins. da hatte ich unter 2.1 schon mehr.

also irgendwas machst du falsch gemacht.

---

kann jemand ein paar bilder posten, nur um mal einen eindruck zu bekommen wie nun aussieht?

@Thyrus: du hast so was von recht:)

Zuletzt bearbeitet:
Lud3rChri2 schrieb:
vielen dank du hast meinen tag gerettet ^^ dann kann ich ja gleich mit dem flashen anfangen ^^ :thumbsup:

ich kann die nicht flushen !!! warum der gibt mir via rsdlight immer ne fehler meldung hab bootloader 90.78 druf ist das richtig ? OK ?

Thyrus schrieb:

Schon interessant, das manche die gleichen erwartungshaltung an private ROMs (die ja umsonst sind, für die sich leute wie GOT und nadlabak naechte um die Ohren schlagen und die User supporten) wie bei der hersteller-SW. Da kann ich die leute bei GOT gut verstehen, das sie die Pforten geschlossen haben bei solchen "kunden" :)

Ich denke nicht das er das meinte. OpenSource Entwickler wie eben nadlabak und die Jungs um G.O.T. machen das eben aus Hobby. Es gibt genug Leute die wirklich dankbar darum sind das diese Leute sich die Arbeit machen. Es gibt aber nunmal einen großen Unterschied zwischen "professionell" entwickelter Software und OpenSource-Gefrickel. Das musste ich leider auch schon oft beruflich feststellen :-(

Thyrus schrieb:

Aha, vorhin sagst du noch, dass "die custom roms besser sind als der OEM Rom von MOT", und nun sagst du, man könne da ja nicht so viel von erwarten? Was denn nun?

Ich habe keine Anspruchshaltung ggü. Custom-ROMs, wie gesagt, ich habe Hochachtung vor den Entwicklern, die das ja schließlich freiwillig und kostenlos machen, aber ich trete der Behauptung entschieden entgegen, diese ROMs seien rundum besser.

Ich beschwwere mich nicht über GOT & Co sondern nur über die User, die immer so tun, als seien deren Produkte den Stock-ROMs ja so haushoch überlegen.

• Danke
Reaktionen: fant0mas
naja, belassen wir es dabei - "we agree to disagree" :) ist ja immer wieder ein roter faden hier was solche diskussionen betrifft. Und egal wie fufu oder die anderen "old-school" supporter des MS versuchen, eine bruecke zu schlagen, die "fronten" sind wie sie sind.

:) So long, MS-Juenger :)

Lud3rChri2 schrieb:
ich kann die nicht flushen !!! warum der gibt mir via rsdlight immer ne fehler meldung hab bootloader 90.78 druf ist das richtig ? OK ?

hier geht es um den offiziellen pre-release-test.

benutz mal die forumssuche und schau ins anleitungs forum. da wird alles erklärt. du bist nicht der erst mit diesen "problemen" aber du bist nur ein ganz fauler. also abmarsch und einlesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.