Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

• 1.189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Schauen sich echt jede Antwort mit IMEI/firmware etc. von Hand an? Hätte gedacht das geht automatisiert ;)

Hoffe es gibt heute noch ne Antwort :)

Thyrus schrieb:
ich habe noch irgendwo ne O2 36er rumliegen glaube ich (aber ne service iff)

Wennst auf Nummer sicher gehen willst, flashste einfach: SHOLS_U2_02.36.0_USASHLSMR2O2DEB1B806D.0R_PDS003_USASHLS00O2DE_P043_A031_HWp2a_1FF.sbf

32.png

... hab ich das richtig gelesen, genau einer hat bisher das update und alle anderen nicht?

Bisher: Jap =)

@ Thyrus
Der Grund bei mir ist relativ einfach ich möchte sicher gehen das mir keine Schadware mit eingebaut wird und zum anderen, das ist für mich ausschlaggebend möchte ich auch Sprachsteuerrung nutzen können.
Und soweit ich bisher informiert bin wird da bei den Mods kein Wert drauf gelegt.

@ All
Also ich habe heute keine weitere E-Mail erhalten und auch in Richtung Update ist bisher leider nichts in Sicht. Via Facebook etc. gab es seitens Moto heute auch keine Stellungnahme zum vermeintlichen RollOut von gestern Nacht bzw. heute früh.

Scoutx66 schrieb:
Kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich von der Vodafone Firmware-Konfigurationsversion zur O2 Version komme? Ich glaube, dass nur dieser Version das Test-Update OTA zur Verfügung gestellt wird. Danke!

Du musst einfach nur RSD Lite auf einem Windows-PC installieren sowie die Motorola-Treiber. Dann die O2-SBF von dem Link hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-zu-original-sbfs-tot.78999.html#post-1067768 damit flashen.

Alle notwendigen Infos findest du hier: Anleitungen für Motorola Milestone auf Android-Hilfe.de Dort wird zwar überwiegend auf irgendwelche Custom-ROMs eingegangen, aber im Prinzip funktioniert das mit jeder SBF gleich.

Achtung: All deine Einstellungen usw. sind dann weg! Wenn du das nicht willst, musst du etwas tiefer in die Materie einsteigen, Stichwort u. a. Nandroid.

Oder du wartest einfach noch auf das offizielle Update. :)

TeCci schrieb:

hast Du schon probiert, ein nandroid zu machen (oder hab' ich was verpasst...)? Das könntest Du dann ja freundlicherweise anschliessend hochladen....:)

hab vor ca. 10min diese mail gekommen muss ich jez auf O2 flashen da ich DACH drauf habe.

------ Edit by -FuFu- ------
--- Inhalt der email von Moto entfernt ---
--- postet bitte keine kompletten mail, fasst sie inhaltlich zusammen ---
--- ---

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich musst du o2 2.1-update1 flashen.

Zuletzt bearbeitet:
ok. dann muss ich mich erst mal einlesen. aber ich warte erst mit dem flashen bis paar bestätigen da sie es haben.

Mfg

@all
Daraus schließe ich mal, dass Mister_A uns die Unwahrheit über sein Update erzählt hat -> FAKE :laugh:

@BigMaik:
Und dein post würde ich mal als nondisclosure-FAIL bezeichnen :thumbsup:
Danke für die Infos!

@Moto-Mark:
Android-hilfe.com

Nice one!

Ich mach mal 'n worst case:

a.) man bekommt das update via OTA
b.) Moto schließt dabei die Lücke im Recovery-Modus
c.) man kommt also nicht mehr in die OR
d.) ohne OR-Zugriff auch kein nandroid usw.

nun kann man natürlich danach:

e.) ein altes sbf mit vulnurabler Recovery per RSD-Lite flashen
f.) kommt nun wieder in die OR
g.) hat aber nun wiederum kein offizielles Froyo 2.2 mehr

Frage: Habe ich was übersehen ?

Gregor901 schrieb:
Ich mach mal 'n worst case:

a.) man bekommt das update via OTA
b.) Moto schließt dabei die Lücke im Recovery-Modus
c.) man kommt also nicht mehr in die OR
d.) ohne OR-Zugriff auch kein nandroid usw.

nun kann man natürlich danach:

e.) ein altes sbf mit vulnurabler Recovery per RSD-Lite flashen
f.) kommt nun wieder in die OR
g.) hat aber nun wiederum kein offizielles Froyo 2.2 mehr

Frage: Habe ich was übersehen ?

nö, genau so könnte es sein (was mich nicht wundern würde...) :)

Hmm ... das worst-case klingt für mich eher nach likeliest-case

Zuletzt bearbeitet:
in der theorie - falls (wovon ich ausgehe) der exploit geschlossen ist:

1. Vulnerable Recovery flashen
2. Versuchen Root zu erlangen - das ist insofern wichtig, das man die normalen recovery.shs via ADB/RE loeschen muss, da sonst die recovery wieder geladen wird von diesen script.
3. Wenn root da ist, die beiden recovery scripts entfernen, da diese nach jedem neustart die vuln. recovery ueberschreiben
4. nochmals die recovery flashen

• Danke
Reaktionen: motoroller, KellyJelly und Gregor901
Moin, bin unterwegs. Eben mail von moto bekommen, mit u.a. ausdruecklichem hinweis, keine einzelheiten auf android.hilfe zu posten...:)

Ups.... zu spaet

Thyrus schrieb:
in der theorie - falls (wovon ich ausgehe) der exploit geschlossen ist:

1. Vulnerable Recovery flashen
2. Versuchen Root zu erlangen - das ist insofern wichtig, das man die normalen recovery.shs via ADB/RE loeschen muss, da sonst die recovery wieder geladen wird von diesen script.
3. Wenn root da ist, die beiden recovery scripts entfernen, da diese nach jedem neustart die vuln. recovery ueberschreiben
4. nochmals die recovery flashen

yo, den '2.1 Update 1 OTA-Weg' probieren lohnt sich dann sicherlich.
Hier mehr dazu für die Testuser: https://www.android-hilfe.de/forum/...f-flashen-openrecovery.39835.html#post-543391

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Status
Für weitere Antworten geschlossen.