Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

• 1.189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hanschke schrieb:
neuer als der leak ist es aber nicht oder?

Gleicher Kernel, andere Build Nummer (05.26.0 vs 05.26.6)

danke dir dann hat sich wohl noch was getan im gegensatz zum leak. kann einer mal ein backup ins netz stellen ;)

Testers, please report the plethora of DSI errors in dmesg output and the kernel panic when you enable wifi and do "cat /proc/kallsyms", thanks.

@nadlabak

will it help you if you get this build for future for cm7?

hellion schrieb:
ok, mein Stein kommt mit 550 MHz auf 345 und mit 800 MHz auf 480.

Aber normalerweise sollten mit der erhofften Steigerung doch annähernd 1000 Punkte drin sein (mit meinem HTC HD2 (1 GHz Qualcomm) komme ich bei manchen 2.2-Builds auf >1700)

Dir ist schon klar, dass zwischen einem 1GHZ Qualcomm und einer ARM Cortex A8 ein Unterschied liegt?

Denn beide funktionieren grundsätzlich verschieden, auch wenn sie die ARM Technologie haben.

Hab jetzt mal paar posts überflogen aber bisher nirgends nen nandroid gefunden. Hab mich selbst leider nicht angemeldet, aber ist denn niemand mal so freundlich hier n nacktes nandroid zu machen damit wir alle in den Genuß von 2.2 kommen?! :)

Thurg schrieb:
Was hängt ihr euch eigentlich so an den Benchmarks auf? Was ich will ist ein flüssig zu bedienendes System!
Da ist es mir ziemlich Latte ob der Benchmark 500, 800, oder was auch immer anzeigt. So lange es ohne ruckeln läuft bin ich absolut zufrieden und von dem was man so hört soll 2.2.1 auf dem Stein sehr flüssig laufen.

Volle Zustimmung, diese Benchmarks haben sich noch nie als sehr zuverlässig erwiesen, eine valide Aussage über die gefühlte Performance zu liefern.

Am Kernel hat sich wohl aber nichts mehr getan, die Build entspricht dem im Asia Pacific leak..

Syrabane schrieb:
Am Kernel hat sich wohl aber nichts mehr getan, die Build entspricht dem im Asia Pacific leak..

dann lässt sich immerhin auf den updaten, sprich ich muss nichts neu einrichten! :)

Schon seit heute morgen um 7 Uhr hat jemand das Update und noch kein Download-Link hier? :D

Ich würde sagen derzeit ist ehr fraglich, ob es sich dabei tatsächlich um das PreRelease Update seitens Moto handelt, denn das sehe ich momentan unbestätigt. Hätte es ein Rollout gegeben dann wären sicher schon 1-2 Leutchen mehr hier die selbiges verlauten ließen.

Von daher warte ich erst mal auf offizielles ....

Aktuelle bei mir kein Update weder via MSU oder OTA, mein Stein ist jetzt wieder jungfräulich im Originalzustand.

Zuletzt bearbeitet:
Ne aber paar Leute die sich für den Prerelease Rollout angemeldet haben hatten doch anscheinend schon das Update oder? Die könnten doch mal nen jungfräuliches Nandroid machen und hier hochstellen. Glaub die würden eine ziemliche Dankeswelle bekommen ;)

nein ich warte noch und ja sonst hättet ihr es alle ;)

Dadof3 schrieb:
Volle Zustimmung, diese Benchmarks haben sich noch nie als sehr zuverlässig erwiesen, eine valide Aussage über die gefühlte Performance zu liefern.

Es gibt auch einen Grund dafür (das Fettgedruckte ;)):

releases:sapphire-1.0.0 [CVPCS Sapphire Wiki]

Der große Unterschied im Quadrant Ergebnis wird durch eine Änderung im Media Player Framework verursacht.
Vorher: Stagefright(Google), Nachher: Opencore(PV).

Stagefright wird intern von Google gemacht.
Es ist klein und schnell, hat aber Probleme mit der Stabilität und bietet
nur wenig Auswahl beim content.

Quadrant zeigt fast die doppelte Punktzahl an, nur weil Stagefright an Stelle
von Opencore genutzt wird.

Das bezieht sich ausschliesslich auf den H.264 decoding-Test, nichtmal auf die Performance beim Abspielen, sondern auf zufälliges hin- und herspulen im Video (random seek).

Es scheint, daß der Quadrant Programmierer Stagefright mag.;)

irgendwie finde ich es lustig/merkwuerdig, das ihr alle auf eine SW Version scharf seid, die auf dem MS sicher nicht mehr performance haben wird als GOT oder nadlabaks CM Versionen, eher sogar weniger bzw wieder neue bugs bringt...

und GOT/CM gibts schon lange und fertig.. erklaert ihr mir das mal?!

Thyrus schrieb:
irgendwie finde ich es lustig/merkwuerdig, das ihr alle auf eine SW Version scharf seid, die auf dem MS sicher nicht mehr performance haben wird als GOT oder nadlabaks CM Versionen, eher sogar weniger bzw wieder neue bugs bringt...

Habe ich alles ausprobiert, ganz ehrlich: So viele Bugs und Probleme wie mit GOT und CM6 hatte ich seit der 2.0 nicht mehr, und von "schnell" kann da überhaupt keine Rede sein, Lags ohne Ende.

Seit ich zurück auf die offizielle 2.1.1 bin, hab ich meinen Stein wieder lieb.

Ich persönlich erhoffe mir eine längere Laufzeit.
Mit dem letzten Motorola-ROM habe ich mal zwei Tage geschafft, alle "Frickellösungen" halten nicht länger als einen Arbeitstag (max 14 Stunden).

Moin,
@Thyrus ( :) ): wird halt so sein, dass jetzt alle, die den "Erlkönig" ausgiebig getestet haben, wissen wollen, ob das "Vorserien-Modell" diesen (hohen) Erwartungen gerecht wird....

edit: @Dadof3: bei mir lief GOT 1a..:)

geh bitte... da muesste ich aber alles was ich ueber das MS weiss wegschmeissen :)

Niemals wird so ein 6 monate dauernder release nur anhaehernd so gut sein wie die "frickel"loesungen, die ich sicher besser kenne als die meisten hier :)

ich bin aber gespannt auf das feedback :)

Thyrus schrieb:

Weil vielleicht nicht jeder an seinem Handy rumfrickeln/bastel darf/möchte? Ich will das Handy in erster Linie benutzen und wenn es Tethering, App2SD beherrscht und die Performance ok ist, besteht für mich kein Grund es zu overclocken, rooten, oder groß zu modden.
Ein anderer Luncher reicht mir da schon voll und ganz aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.