Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

• 1.189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich danke euch:biggrin:

ich hoffe das ich euch ein paar brauchbare infos zu verfügung gestellt habe...

ansonsten wünsch ich euch viel erfolg hoffe das es mit de update bei euch auch klappt dann könnte man vllt detaillierter an die sache gehen^^

achso ich habe ja volkommen vergessen euch zu berichten das flash natürlich auch geht :D

Mist,
also bleibt das nur O2 Usern vorbehalten.
Hatte mich schon gefreut.
Das das warten ein Ende hat.

Mister_A schrieb:
wenn mir einer erklärt wie es geht dann kein problem :D

Ist ganz einfach:

1) Du brauchst die Androidiani 3.3 Recovery: Downloads - androidiani-openrecovery - Project Hosting on Google Code
2) Laden, Auf die SD entpacken, sodass du den Ordner Openrecovery und eine update.zip im Hauptverzeichnis der SD Karte hast.
3) Handy ausschalten
4) Die Recovery booten: Kamertaste gedrückt halten und zusätzlich Powertaste drücken und beide Tasten gedrückt halten bis "!" erscheint. Anschließend drückt man die Lauter-Taste (Wippe an der Gehäuse-Seite) und dann die Kamera Taste, bis der Recovery Screen zu sehen ist.
5) Wähle nun update.zip mit dem Dpad der Tastatur aus.... die Recovery wird geladen
6) In der Recovery wählst du nun "nandroid" -> "Backup"
7) hier machst du bei allen Einträgen bis auf Data einen Haken und startest den Backupvorgang
8) Nach ~2 Minuten wird dir angezeigt, dass das Backup fertig ist, jetzt kannst du das Handy ganz normal starten und anschließend mit dem PC verbinden.
9) Unter sdcard\nandroid\openrecovery findest du nun einen Ordner den du mit z.b. Winrar packst und bei Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! hochladest.
10) Link hier reinstellen

Ist sehr ausführlich beschrieben, dauert allerdings insgesamt vllt mal 10 Minuten^^

• Danke
Reaktionen: anime
Schön beschrieben.
Du weißt aber schon das dies eine verwundbare recovery voraus setzt und diese bei einem nicht gerootetem Phone nicht vorhanden ist, und schon gar nicht wenn es OTA aktualisiert wurde.

Sinus

also ich komme nicht in den recovery modus.

Wie schon geschrieben, das mit dem OR geht nur mit einer verwundbare recovery. Die muss man extra flashen.

Sinus

Sinus schrieb:
Wie schon geschrieben, das mit dem OR geht nur mit einer verwundbare recovery. Die muss man extra flashen.

Sinus

Danke für die info hatte leider deine antwort übersehen.^^

Mister_A schrieb:
habe ein foto gemacht

ich habe mich einfach angemeldet wie auf der ersten seite beschrieben und heute ging es dann ohne probleme.

Ps. der benchmark test liegt bei 460

Hi,

welchen Benchmark Test hast du genommen und welchen Wert gibts vor dem Update?

Sinus schrieb:
Schön beschrieben.
Du weißt aber schon das dies eine verwundbare recovery voraus setzt und diese bei einem nicht gerootetem Phone nicht vorhanden ist, und schon gar nicht wenn es OTA aktualisiert wurde.

Sinus

Sinus schrieb:

Sinus

Oh, wie Recht du doch hast...sowas ist man einfach nicht gewohnt, wenn man nur mit custom roms rumläuft^^

Wie schon von Sinus erwähnt müsste vorher die verwundbare recovery mit rsd lite geflasht werden. Eine Anleitung mit Files gibt es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...f-flashen-openrecovery.39835.html#post-543391

SOLLTE eigentlich klappen die Recovery zu flashen. Einen Brick schließe ich aber nicht aus.

neuer als der leak ist es aber nicht oder?

Mister_A schrieb:
ich habe gerade mein stein auf froyo 2.2.1 o2 geupdatet. es ging via OTA.

Hast du vorher noch irgendeine Art Bestätigung erhalten, dass du bei dem Test dabei bist, oder kam das aus heiterem Himmel nach deiner Anmeldung mit den Fragebogen?

Ich frage, weil ich im Moment noch DACH 2.1.1 habe und dann noch schnell auf o2 flashen müsste. Das will ich aber eigentlich nur machen, wenn ich weiß, dass ich auch dabei bin.

laut mike bekommt man eine bestätigungsmail. laut survey bin ich berechtigt mitzumachen und muss aber noch warten.

Mister_A schrieb:
habe ein foto gemacht

ich habe mich einfach angemeldet wie auf der ersten seite beschrieben und heute ging es dann ohne probleme.

Ps. der benchmark test liegt bei 460
Hi,
dir ist schon klar, dass man anhand des Bildes sehen kann wo du wohnst (Kassel) und dass du noch ein HTC Desire HD hast?

Hast du denn sonst keine Information von Motorola bekommen? Nur auf Gut Glück probiert ob eine neue Version verfügbar ist?

Stepinho schrieb:
Hi,

welchen Benchmark Test hast du genommen und welchen Wert gibts vor dem Update?
ich hoffe, es war nicht Quadrant, denn dann wäre es langsamer als mit 2.1! :blink:

Aber Benchmarks sind ja nicht das alleinig Seeligmachende...

naja hab gestern mit dem stein vom kollegen rumgespielt, der hatte 290-350 punkte bei quadrant mit nem std stein halt.

ich hab auch noch nicht mal ne mail bekommen, ich glaube ich hab iwas falsches angekreuzt beim registrieren xD

Toldo schrieb:
Hi,
dir ist schon klar, dass man anhand des Bildes sehen kann wo du wohnst (Kassel) und dass du noch ein HTC Desire HD hast?

Nein, man kann nur vermuten, dass das Foto in Kassel (und zwar straßengenau) mit irgendeinem Desire HD gemacht wurde. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bricht hier jetzt der große Datenschutz- und Anonymisierungswahn aus?

TeCci schrieb:
naja hab gestern mit dem stein vom kollegen rumgespielt, der hatte 290-350 punkte bei quadrant mit nem std stein halt.
ok, mein Stein kommt mit 550 MHz auf 345 und mit 800 MHz auf 480.

Aber normalerweise sollten mit der erhofften Steigerung doch annähernd 1000 Punkte drin sein (mit meinem HTC HD2 (1 GHz Qualcomm) komme ich bei manchen 2.2-Builds auf >1700)

wenn ich ihn das erste mal laufen lassen, lande ich zwischen 850 und 1010 punkten. beim 2. und 3. mal ists immer ueber 1100, manchmal grad so eben bei 1150 und damit ueber dem Droid x 2.2 ( in der statistik liegt iwie so zwischen 1125 und 1150 punkten ^^ )

und das auf 900mhz

Was hängt ihr euch eigentlich so an den Benchmarks auf? Was ich will ist ein flüssig zu bedienendes System!
Da ist es mir ziemlich Latte ob der Benchmark 500, 800, oder was auch immer anzeigt. So lange es ohne ruckeln läuft bin ich absolut zufrieden und von dem was man so hört soll 2.2.1 auf dem Stein sehr flüssig laufen.

• Danke
Reaktionen: Strubbel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.