o2 My Handy Vertrag auflösen bei defektem Gerät ?

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pandora

Pandora

Erfahrenes Mitglied
32
Ich habe mir das Milestone ja via o2 My Handy geholt aber das Teil ist jetzt schon nach nichtmal einer Woche kaputt und ich überlege ob ich den Vertrag gleich mitkündigen kann statt eines Umtausch.
Eine Nutzung kann man mir ja nicht wirklich anrechnen/abziehen da das Gerät sowieso kaputt ist und der Vertrag läuft gerademal 10 Tage.


EDIT@Mods: Sry wusste nicht gnenau wohin damit :p
 
14 Tage Rücktrittsrecht.

Also Retourschein auf den Karton, ein formloses Schreiben: 'Hiermit trete ich von dem Vertrag zurück, bla bla' und ab damit zu o2.
 
Du hast ein 14 Tägiges Widerrufsrecht nicht Rücktrittsrecht ;) (Sorry fürs Klugscheißen aber das ist manchmal echt wichtig)

Du trittst nicht vom Vertrag zurück du widerrufst den Vertrag gemäß den Fernabsatzichtlinien, das sind 2 unterschiedliche paar Schuh :)
Wenn du den Rücktritt erklärst, könnten die auf die Idee kommen dir die 10 Tage anzurechnen ;)
 
ott schrieb:
14 Tage Rücktrittsrecht.

Also Retourschein auf den Karton, ein formloses Schreiben: 'Hiermit trete ich von dem Vertrag zurück, bla bla' und ab damit zu o2.


Ein Schreiben muß nicht mal sein.
Retourenaufkleber aufs Paket kleben, Retourenschein auf der Rückseite unterschreiben und ins Paket legen. Fertig.

Falls du das Gerät allerdings im Laden gekauft hast, siehts schlecht aus.
Da mußt du das Gerät erst min. 2 mal einschicken, bis eine Wandlung aufgrund 2malig fehlgeschlagener Nachbesserung möglich wird. Das passiert aber auch nur dann, wenn das Gerät nach dem zweiten einschicken immernoch Fehler aufweist.

Im Falle einer sogenannten Wandlung, handhabt o2 es so, dass der myHandy Vertrag storniert wird. Anders ist es, wenn du das Gerät in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung erworben hättest. Dann hast du lediglich Anspruch auf ein anderes Handy.

PS: Wo hast du es gekauft und was ist an dem Gerät defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist online gekauft :)

Und defekte hat es viele, das fängt an bei der Cam die wirklich wesentlich schlechter ist als die in den reviews bzw von einem Freund, Rauschen + Echo in der Leitung, Akku nach par std leer (selbst standby hälts keine 12std im werkszustand) ausserdem ist es jetzt nach dem 3ten zurücksetzen arg lahm mehrere sekunden Verzögerung bis sich was tut.
Und apps kann ich auch nur 2 starten, danach wird der homescreen schwarz und es passiert garnichts mehr.

Ach und das GPS funktioniert auch nicht ....

Könnte die Liste noch fortsetzen und vorallem wird es nach jedem zurücksetzen schlimmer und mehr kann man ja auch nicht machen :p
 
Gott bin ich froh, dass ich solche Probleme nie hatte.

Keine Ahnung warum es immer andere betrifft
 
Gut, klingt stark nach nem Montagsgerät.

Dann sei froh dass du es online bestellt hast :).
Das Gerät schön sauber machen, sorgfältig verpacken, Retourenschein auf der Rückseite unterschreiben und mit ins Paket (Grund muß auf dem Retourenschein nicht angegeben werden), und dann ab zu nem Hermes Versandshop, als Retour abgeben (Quittung aufheben!!). Dann dauert es ein Weilchen, und du kriegst von o2 eine SMS bzw. irgendeine Benachrichtigung dass dein Gerät eingetroffen ist und der myHandy Vertrag storniert wird.

Sieh nur zu, dass das noch innerhalb der 14 Tage Frist passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut werd das dann gleich machen, hab sogar die Schutzfolien noch :D

Und sicher das ich keine Gründe angeben muss, das handy hat nämlich schon leichte Gebrauchsspuren ?
 
Kein Grund einfach abschicken und fertig ist!
 
Super und danke an euch ... :)
 
Pandora holst dir ein neuen Stein oder was ganz anderes ?
 
Denke nen neuen Stein, wenn der ordentlich läuft und das erste update noch einiges fixt bin ich glücklich :D


Aber 1 Frage noch, 14 tage ab erhalt des Handys, nicht ab bestellung oder ?
 
Jap Richtig, ab erhalt der Ware beginnen die 14 Tage. Bei einer Onlinebestellung brauchst du innerhalb der ersten 14 Tage kein Grund an zu geben. Die Ware sollte aber nicht demoliert sein oder sonst was der Gleichen.

Zu info für dich =) Heute hat o2 920 neue Steine bekommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
NextSelection schrieb:
Zu info für dich =) Heute hat o2 920 neue Steine bekommen ^^

Also online oder in den Shops?

Ich warte geduldig, dass man das Milestone endlich wieder online bestellen kann bei O2. Termin wird da ja nirgends angegeben :mad:
 
Imrazor schrieb:
Also online oder in den Shops?

Ich warte geduldig, dass man das Milestone endlich wieder online bestellen kann bei O2. Termin wird da ja nirgends angegeben :mad:

Ja, das würde mich auch sehr interessieren... letzte Info von o2 war KW50, also nächste Woche wieder...
 
Heute gesagt bekommen 920 Stück sind da !
 
ah okay ^^ ka mir sollte eins raus geschickt werden heute oder morgen ka....was o2 da wieder macht
 
Also wenn Du eh nen neuen haben willst, ist es sicher problemlos möglich den zu tauschen. Allerdings könntest Du bei Inanspruchnahme des Widerrufsrechts aufgrund der vorhanden Gebrauchsspuren auch zur Kassen gebeten werden von O2.

P.S. Wenn man so in den Foren querliest, bekommt man den Eindruck, dass doch relativ "viele" Steine nach kurzer Zeit ihren Dienst versagen oder Fehler aufweisen.
 
ttems schrieb:
P.S. Wenn man so in den Foren querliest, bekommt man den Eindruck, dass doch relativ "viele" Steine nach kurzer Zeit ihren Dienst versagen oder Fehler aufweisen.

Man muss immer bedenken dass sich in den Foren auch meißtens wirklich nur die Leute melden, die Probleme mit ihren Geräten haben.
Leute die keine Probleme haben, haben ja auch keinen Anlass in ein Forum zu gehen...

Aber prinzipiell hast du schon Recht...werde jetzt auch erstmal abwarten wie sich das ganze noch entwickelt (1. Update etc.).
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr

Ähnliche Themen

T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.908
fipsy
fipsy
JDbecks
Antworten
6
Aufrufe
3.831
david2580
D
DcTalk
  • DcTalk
Antworten
9
Aufrufe
1.560
abc_cab
A
Zurück
Oben Unten