o2-Musterschreiben wegen der Wandlung

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab grad mal vom film was aufgenommen, lass mich noch aufessen dann guck ichs mir an. werd den post hier dann editieren ;)

So, der Edit:

3 Min 20Sek langes Vid, synchron.

Allerdings hab ich CM6, da wird zumindest eine Maske ueber die Kamera gesetzt zum schnellen Umschlaten zwischen Foto und Video und so.

Danach musste sich mein ADW neu laden, diese typischen 5 Sekunden halt, die hatte ich eigentlich nicht mehr, seitdem ich Home-app im Speicher angekreuzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir fürs testen. Dann wird das ganze wohl ein softwareproblem sein. Noch jemand mit einer ungerooteten Version für einen Test zu haben? ;)

Ernstgemeinte Frage:

Da O2 ja den Umtausch verweigert, da dass Update ja jetzt bald kommen soll und ich dann Flash habe. Was ich bisher so lese über das offizielle 2.2 ist absolut nichts positives. Das ganz System soll sehr hackelig laufen. Nahezu alle beschweren sich. Wird das ein Grund für einen Umtauch sein ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem thema gehts aber um die allgemeine performance. Da wird sich nicht zeigen wie gut flash läuft. Ich kann nur sagen das mit 2.2 zwar flash moeglich ist aber videos nicht annaehernd fluessig dargestellt werden und somit flash hinfällig ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nikolas22 schrieb:
Bei dem thema gehts aber um die allgemeine performance.

Genau wie im Beitrag von Timotime: "Das ganz System soll der hackelig laufen." (Was ich mal übersetze als "Das ganze System soll sehr hakelig laufen.") Nix nur Flash.

• Danke
Reaktionen: Timotime
Genau wie im Beitrag von Timotime: "Das ganz System soll der hackelig laufen." (Was ich mal übersetze als "Das ganze System soll sehr hakelig laufen.") Nix nur Flash.

...ich habe timotime so verstanden, dass er wissen möchte ob es ein umtauschgrund ist wenn flash jetzt nach dem update auf 2.2 nicht ruckelfrei läuft. denn genau das ist es ja womit moto geworben hat. das der stein flash abspielen kann was er aber nur bedingt schafft weil die hardware einfach zu schlecht ist.
dafür bringt ihm dann aber die abstimmung nichts auf die du ihn verwiesen hast. denn da kann er nicht erkennen wie sich flash auf dem stein verhält.

also nix mit nix flash... lesen verstehen dann genervt antworten... und einen nicht direkt als dumm darstellen
(Was ich mal übersetze als "Das ganze System soll sehr hakelig laufen.")

ganz schön bescheuerte art

Zuletzt bearbeitet:
Nikolas22 schrieb:
...ich habe timotime so verstanden, dass er wissen möchte ob es ein umtauschgrund ist wenn flash jetzt nach dem update auf 2.2 nicht ruckelfrei läuft.

Nun, ich hab ihn halt anders verstanden. Er/sie schrieb "das ganze System" und dazu passend war meine Antwort gewählt.

Was nun gemeint war, kann nur Timotime selbst beantworten.

Nikolas22 schrieb:
und einen nicht direkt als dumm darstellen ... ganz schön bescheuerte art
Es ging mir darum klarzumachen, wie ich den Satz verstehe, nicht eine hektische Tippweise anzuprangern, die wohl jedem mal passiert.

Im übrigen war ich nie genervt und habe auch nie so geantwortet. Take it easy!

Zuletzt bearbeitet:
alles klar dann dann habe ich das falsch aufgenommen

SmileyHandShake2-2.gif

auf jedenfall weiss er jetzt beides =)

SmileyHandShake2-2.gif

Schön, dass wir das klären konnten. :)

Hey, also zunächst einmal sry für den Tippfehler. Ich wurde ja bereits richtig korrigiert.

Ich meine, wenn das Handy wirklich so hakelig läuft, is das ein Grund für einen Umtausch ? Damit meine ich Flash und das System an sich. Ich meine, wenn Flash läuft, aber mehr schlecht als recht, dann is das ja auch nicht Sinn der Sache oder ?

Ja das gleiche denke ich mir auch. Egal ob es als flash ready oder als geraet mit flash beworben wurde. In beiden faellen muss es doch irgendwann laufen und das wird es nicht da die hardware ja nicht mehr zu aendern ist.
Leider glaube ich nicht das man da noch was erreichen... so wird man als kunde eben verarscht.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Timotime schrieb:
Ich meine, wenn das Handy wirklich so hakelig läuft, is das ein Grund für einen Umtausch ?

Tja, wie so oft im Rechtsleben: Es kommt vermutlich auf den Richter an. denn der muss darüber entschieden, ob das Gerät "sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann." (§434 I BGB)

Auf einen Rechtsstreit würde ich es jedenfalls nicht ankommen lassen, vor allem nicht, wenn das Milestone älter ist als 6 Monate, denn dann bist du in der Beweispflicht. Wenn du verlierst, wird das weitaus teurer als die paar hundert Euro für das Telefon.

Ich finde das echt nicht gut, ich finde sowas sollte verboten werden. Alleine die Tatsache das O2 damit geworben hat und es erst ein Jahr später mehr schlecht als recht verfügbar ist.

Niemand hat sie dazu gezwungen es mit Flash zu bewerben, wenn Flash noch nicht Verfügbar ist. Sie wollten damit Kunden angeln und das ist in meinen Augen unlauterer Wettbewerb. Auch wenn ich dank der Cyanogen Mod drüber hinweg sehen kann, regt es mich auf. Was wäre, wenn es keine CM geben würde ? Dann würde ich da stehen, mit irgend sonem zuckel Flash !

Ich warte jetzt seit 2 1/2 Wochen auf mein Milestone bzw. auf das niegelnagelneue Milestone, dass mir o2 nach der ersten Reparatur letzten Monat geschickt hat.
Als Fehler habe ich den Kamerabug angegeben (Video läuft nach einer Minute asynchron). Jetzt frag ich mich doch allen ernstes, was die dort treiben mit einem neuen Milestone?!
Ist das Problem bei 2.2 behoben und behalten sie es dort ein bis die vernünftige 2.2 Version zu haben ist??
Ich bin sauer

Ich stehe gerade vor Gericht mit O2. O2 will vor Gericht das die Klage kostenpflichtig abgewiesen wird, da das Update auf Android 2.2 für den Milestone schon - Mitte des Quartal 4/2010 - verfügbar war.

Habe ich da etwas übersehen, dass schon am 15. November das Android 2.2 Update offiziell für den Milestone 1 vorhanden war?

idealforyou schrieb:
Ich stehe gerade vor Gericht mit O2. O2 will vor Gericht das die Klage kostenpflichtig abgewiesen wird, da das Update auf Android 2.2 für den Milestone schon - Mitte des Quartal 4/2010 - verfügbar war.

Habe ich da etwas übersehen, dass schon am 15. November das Android 2.2 Update offiziell für den Milestone 1 vorhanden war?

Sorry aber wegen sowas vor Gericht zu ziehen finde ich lächerlich. Als du es gekauft hast gab es die Firmware noch nicht und im Grunde ist kein Hersteller verpflichtet es weiter zu führen. Ich hoffe sie weisen die Klage kostenpflichtig für dich ab

Vielleicht habe ich das Milestone schon viel länger als du. O2 hatte zu diesem Zeitpunkt (Mai 2010) das Gerät -inklusive Flash Player beworben im Webkit Browser- beworben.

Ich habe dann O2 aufgefordert, das ich wegen falsch beworbenen Gerät und Sachmangel vom Kaufvertrag zurücktreten will.

Lost in Translation: (K)ein Froyo für das Motorola Milestone ? nodch.de

Seit dem geht der Rechtsstreit schon und nicht erst seit gestern. Also nicht einfach so schnell vorurteilen, da Gerichtstermine nun mal etwas länger dauern und nicht von heute auf morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich mache mich vorher schlau ob es das schon hat oder nicht und hoffe nicht drauf das ein Gerät es bekommt. Froyo war soweit ich weiß im Mai 2010 noch nicht mal auf dem Markt und selbst wenn ein Hersteller verspricht das ein Firmwareupdate kommt heißt das nicht das es so kommt und im vollen Umfang. Desweiteren verlässt man sich nicht nur auf die Werbung. Dafür extra die Gerichte bemühen sorgt nur dafür das wir hier irgendwann so dastehen wie in Amerika.

@idealforyou

Irgendwie kann ich es nicht glauben, dass man wegen so einem recht geringen Wert prozessiert, aber Hochachtung vor dir, wenn du das wirklich durchziehst, das ist die einzige Möglichkeit, wie man als Kunde sein Recht durchsetzen kann. Ich würde mich freuen, wenn du mich hier oder per PN über den Prozess auf dem Laufendem halten könntest.

@Ryback85

Du hast dein Milestone wohl wirklich wesentlich kürzer, die Geschichte mit fehlendem Flash-Support, war eig. eine üble Sache. Motorola machte damit gezielt darauf aufmerksam, dass ihr Handy in naher Zukunft flash abspielen könnte, was das meistverkaufte smartphone nicht kann.
Für andere Käufer wiederum war es die Zusicherung 2.2 wohl recht zeitnah zu bekommen. Zeitnah kam es nie und zwischenzeitlich wollte Motorola 2.2 nie rausbringen, bis sie realisert hatten, dass dann sehr viele Käufer ihr Gerät aufgrund fehlender zugesicherter Eigenschaft gewandelt hätten.

Was idealforyou macht, ist die einzige Möglichkeit zu seinem Recht zu kommen. Deprimierend dabei ist für mich nur, dass man den Verkäufer zu verklagen hat, obwohl der Fehler beim Hersteller liegt, aber O2 hat seinerseits auch mit flsah geworben.

• Danke
Reaktionen: idealforyou und b.pwned