No f***ing service - Nach Overclocking keinen Empfang mehr (Defekt?)

  • 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-FuFu- schrieb:
was eine diskussion hier -.-

letztendlich bleibt doch die frage:
Wer würde nicht versuchen ein "480Euro Gerät" auf Garantie reparieren zu lassen, selbst wenn er "nicht vorgesehene" änderungen am Gerät vorgenommen hat?

Das behauptet hier vermutlich auch keiner. Es wollen vermutlich die Meisten (und ich soweiso) nur den Threadersteller auf seine möglichen Denkfehler hinweisen...

Ich finde ja auch nicht, dass er das Gerät keineswegs zurück schicken sollte - wäre ja auch blöd, auf nem 480€ Smartphone sitzen zu bleiben, welches nicht mal telefonieren kann :p

Aber dabei sollte er sich vlt. im Klaren sein, dass er damit möglicherweise selbst schuld ist, und dass er für's nächste Mal daraus lernen sollte...


-FuFu- schrieb:
Und ja, zu den änderungen gehören auch root, das löschen oder austauschen der Standart apps, und sogar das flashen einer .sbf (da dies für den Endnutzer eigendlich nicht vorgesehen ist)

Hast Du schon mal von nem Hardwareschaden gehört, der durch Root zustande gekommen ist? Außer jetzt, dass Übertakten nur mit Root möglich ist, und damit Root indirekt für Schäden durch's Übertakten verantwortlich ist ;)


-FuFu- schrieb:
Also wie gesagt, jeder hat eine andere Moralvorstellung und einig sein werden wir uns alle hier nie...
Aber was solls, manchmal redet man hier eh gegen eine Wand... denkt drüber nach, was ihr machen würdet, wenn ihr gerootet habt und plötzlich ein Hardware defekt vorliegt (woher auch immer der kommt, mit sicherheitkann man eh nicht sagen, das Fehler A von Quelle A kommt)

Es geht nicht um die Moraleinstellung, sondern darum, dass es wegen den vielen "unehrlich" getauschten Geräten sein könnte, dass das Milestone 2 wieder 480€ kosten wird, und nicht nur noch 400€ :p

Und nochmal, Software und Hardware sind zwei verschiedene Sachen... Root mit Übertakten zu vergleichen ist nicht wirklich sinnvoll.
 
Hier wie gewünscht das erste Update :)

O2 vermutet Hardwaredefekt.

Bekomme morgen oder übermorgen eine neues Gerät zum Austausch zugesandt.

Werde es dann sofort testen und das Ergebnis posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mycorrhiz und pogobi
mvsl schrieb:
Hier wie gewünscht das erste Update :)

O2 vermutet Hardwaredefekt.

Bekomme morgen oder übermorgen eine neues Gerät zum Austausch zugesandt.

Werde es dann sofort testen und das Ergebnis posten.

Wie hast du das denn mit denen geregelt, dass du direkt ein Austausch bekommst? Hat das über einen Verweis aufs BGB geklappt oder haben die es dir so angeboten?

Bei mir meinten sie ich solle es einschicken - Dauer 10-14 Tage :/
 
Hallo Mycorrhiz,

Den Austausch bekommst Du bei O2 als Premiumkunde.

Den Status bekommst Du wenn Deine Rechnungen dauerhaft hoch sind. :rolleyes:
 
mvsl schrieb:
Hallo Mycorrhiz,

Den Austausch bekommst Du bei O2 als Premiumkunde.

Den Status bekommst Du wenn Deine Rechnungen dauerhaft hoch sind. :rolleyes:

man munkelt bei ~90€/monat Oo
 
richtig. Der Betrag der monatlichen Rechnung muss 90 €und mehr betragen. Und das 6 Monate am Stück. Dann wird man automatisch Premiumkunde für 1 Jahr.

Bin auch seit kurzem Premiumkunde, aber bei mir hatten Sie es anscheinend übersehen. Ne freundliche Mail, und zack war ich Premium. ^^
 
Hab grad nochmal was nachgelesen.

Laut Gewährleistungsrecht hast du anscheinend eh innerhalb von einem Jahr ab Kauf Recht auf Umtausch gegen ein neues Gerät. (§437 und 439 BGB)

Hab mich aber doch erstmal für die Reperatur entschieden, da ich ja nicht genau weiß wodurch der Defekt entstanden ist und im Falle eines Gewährleistungsverfalls nicht nochmal 480€ an O2 für das schon zugesendete Gerät zahlen will, wo es das neu schon deutlich günstiger gibt.

Zum Premium: Mit Kostenairbag und sogar der höchsten Internet Pakete kostet es doch max 75 pro monat, oder ist das alles noch vor der o2o einführung passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es laufen mehrere Verträge auf meinen Namen, da kommt man schnell auf über 90 €
 
Mycorrhiz schrieb:
Hab grad nochmal was nachgelesen.

Laut Gewährleistungsrecht hast du anscheinend eh innerhalb von einem Jahr ab Kauf Recht auf Umtausch gegen ein neues Gerät. (§437 und 439 BGB)

Hab mich aber doch erstmal für die Reperatur entschieden, da ich ja nicht genau weiß wodurch der Defekt entstanden ist und im Falle eines Gewährleistungsverfalls nicht nochmal 480€ an O2 für das schon zugesendete Gerät zahlen will, wo es das neu schon deutlich günstiger gibt.

Zum Premium: Mit Kostenairbag und sogar der höchsten Internet Pakete kostet es doch max 75 pro monat, oder ist das alles noch vor der o2o einführung passiert?

muss O2 den Paragraphen befolgen? Ja oder?
 
mvsl schrieb:
Es laufen mehrere Verträge auf meinen Namen, da kommt man schnell auf über 90 €

Ja, bei mir auch. Daher is man schnell bei 90. Und wenn der andere Vertrag der Freundin gehört, weiß man ja was los ist... :D
 
Aerox schrieb:
muss O2 den Paragraphen befolgen? Ja oder?

Also von dem was ich gelesen habe ist es so, dass man prinzipiell was ändern könnte, dass es aber unüblich ist und was viel wichtiger ist: In der AGB von O2 steht unter dem Punkt "Gewährleistung" nur ein Verweis auf die gesetzlichen Bestimmungen.

Was das in Hinterkopf auch interessant war ist das Folgende:
Beim Anruf gestern hat der Kundenberater mehrmals gefragt "ist das so in Ordnung für Sie" (was sich auf die Reperatur und das Einschicken bezog), das impliziert eine indirekte Nachfrage nach einer alternativen Abwicklung eben in Form des Umtauschs.
 
Habe gestern das Ersatzgerät bekommen, und es funktioniert :)

War wohl definitiv ein Hardwaredefekt.

Mal sehen ob das neue länger durchhält.

Grüße

MVSL
 
Habe das selbe problem...habe gerootet und jetzt habe ich echt schlechten empfang...
sollte das wirklich am takten liegen?
habe das gerade mal seit einem tag und nicht weiter als mit dem G.O.T. modding menue auf 800mhz getaktet...
 
//EDIT: hab nur die erste Seite gelesen und dann auf antworten geklickt... von daher ein wenig OT^^

Naja ich fände es auch ungerecht, wenn ich wegen root keine Garantie für z.B. einen Fehler im Microphon oder der Kamera bekommen würde, oder im extremfall für das abblätternd er Farbe des Kameraknopfes...

Und da hier keiner mit absoluter Sicherheit sagen kann, dass es da einen Zusammenhang gibt (oder keinen Zusammenhang) sollte man versuchen sein "Recht" einzufordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei O2 im Schnitt 150,00 / Monat - das Zauberwort trotz o2On - ROAMING ;)

Mycorrhiz schrieb:
Zum Premium: Mit Kostenairbag und sogar der höchsten Internet Pakete kostet es doch max 75 pro monat, oder ist das alles noch vor der o2o einführung passiert?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.914
fipsy
fipsy
T
Antworten
3
Aufrufe
1.808
-FuFu-
-FuFu-
W
  • wittich
Antworten
5
Aufrufe
5.601
bingo5
B
Zurück
Oben Unten