Neuigkeiten von 2.1

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu dem wecker im Flugmodus:

Nachdeme ich (ja auch ich kenne Bugs, ist nicht so das ich sie alle anstreiten moechte) 2 mal bereits vom "wecker-weckt-nicht-syndrom" befallen wurde (einmal als ich einen red-eye flug hatte, den ich beinahe versaeumt habe und einmal bei einem wichtigen kundenmeeting), werde ich NIE wieder dem Wecker trauen. Motto hierbei:
"Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on ME."
Daher ist fuer mich der MS Wecker fuer immer und ewig uninteressant geworden, da ich ihm nie wieder trauen werde, egal was google/hersteller da noch veraendern. Daher werde ich das auch nicht testen, und selbst wenn der test erfolgreich war, dem testausgang nicht vertrauen, und schon gar nicht euch als "ja koennte ihr als erledigt abhacken" empfehlen.

zu dem timing:
- Da moechte ich lieber nichts zu sagen, bevor die diskussion wieder anfaengt, das das so lange dauert. Ich sage daher KEINE AHNUNG! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mattmaso schrieb:
Ich glaub das ist kein Bug. Das Milestone hat ja den Helligkeitssensor und stellt die Helligkeit automatisch ein. Vlt gehen die Lichter ja aus, wenn das Display dunkler ist. Nur eine Vermutung.

naja,

ich weiss was er meinte. ich glaube, das beim aktivierten helligkeitssenor in den bisherigen versionen eigentlich entweder IMMER das licht der softkeys anwar, egal wie hell es draussen war, oder eben Gar nicht, was nur duch deaktivieren/reaktivieren des Hl-Sensors korrigiert werden konnte (z.b nach neustart).

Es scheint nun so zu sein, das es wirklich helligkeitsabhaengig ist, ob die softkeys an sind oder nicht, daher kein "bug" mehr wie ich das sehe. Ich war auch versucht, das durch den alten trick zu klaeren, und der funktionierte nicht mehr, da dachte ich "was nun", und habe dann gemerkt das es nun ein feature ist (indem man den helligkeitssensor verdeckt zb)

Macht die Cam denn bessere Bilder als vorher? Also ein bisschen zumindesT?

Thyrus schrieb:
laesst den das NX1 oder ein anderen Android-Based Phone das zu? zb den normalen Email client etc (von manchen in den Scripts "stupid apps" gennant) zu löäschen, oder ist das auf das Milestone limitiert?
Da die Apps liegen auf der /system Partition und auf dieser gilt ohne root: "nur gucken, nicht anfassen". Ich kann mir nicht vorstellen, dass du auf irgendeinem Android Handy die System-Apps einfach so löschen kannst.

danke gokpog, das dachte ich mir auch. Denn dann bitte bei Google einmelden, da das ein Android-OS "mishap" ist....

@harley-ts

Wie bewertet man den, ob bilder besser oder schlechter sind? Ich will da nix falsches sagen... meine bilder sind dann immer besser, wenn das motiv besser oder leichtbekleideter ist :):)

2ten. irgendwo gab es die frage, ob das licht beim Camcoder Modus aktivierbar sein? Ja ist es, also kann man auch vids im "dunklen" machen wenn man das will/muss

• Danke
Reaktionen: Psylo, le_chuck und napster
Ja z.B. bei Makro-aufnahmen werden sie ein bisschen überbelichtet oder sind allgemein ein bisschen zu dunkel.

Naja...schon richtig das es bei sicherlich allen handys so ist das nichts loeschbar ist was zumm /system gehoert... aber schoen waere es trotzdem...

Und ein root fuer 2.1 ist nicht moeglich oder einfach noch nicht vorhanden/gemacht ???

P.S.: der autofokus beim stone leasst halt sehr zu wuenschen uebrig... ist das gefixt ???

Danke... gruss...

Zu Root: Wartet doch einfach mal ab bis 2.1 draußen ist, vorher ist eh nur Rätselraten angesagt.

autofocus habe ich seit dem fix in 2.0.1 nichts negatives gehoert, aber es ist definitiv nun voll funktionsfaehig durch die beschriebenen additions in meiner meinung.

Das ist aber wie ein kind am 23.12. ... das will auch immer gleich ... und so sind wir halt auch :)

Thyrus schrieb:
autofocus habe ich seit dem fix in 2.0.1 nichts negatives gehoert, aber es ist definitiv nun voll funktionsfaehig durch die beschriebenen additions in meiner meinung.

Also ich muss sagen der AF lässt jede menge zu wünschen übrig...
Einfach die gesamte quallität...dafür das es 5MP sind...

Aber ist denke ich ansichtssache...

sL1Me schrieb:
Und ein root fuer 2.1 ist nicht moeglich oder einfach noch nicht vorhanden/gemacht ???
Sobald es eine update.zip von 2.1 gibt, bin ich guter Dinge, dass root wie beim französischen 2.0.1 möglich ist: Referenzen auf die neue recovery aus dem update.zip rauswerfen und root exploit anhängen.

ja, mein MS wird dazu benutzt, Einkaufzettel anzufotografieren, und meiner suessen ab und zu ein pic zu schicken wenn ich auf reisen bin. mir ist es daher nicht so wichtig, das koennt ihr ja selber entscheiden wenn ihr es dann laufen habt bei euch, denn jeder hat andere anforderungen.

gokpog schrieb:
Sobald es eine update.zip von 2.1 gibt, bin ich guter Dinge, dass root wie beim französischen 2.0.1 möglich ist: Referenzen auf die neue recovery aus dem update.zip rauswerfen und root exploit anhängen.

Ich hab zwar nicht all so viel ahnung davon ... aber bisher wurde nach meinem wissen jedes handy geknackt... und irgendeins hacker-freak oder programmierer bekommt das sicherlich auch hin :)

Abwarten ist denke ich das zauberwort :)

Thyrus schrieb:
zu dem wecker im Flugmodus:

Nachdeme ich (ja auch ich kenne Bugs, ist nicht so das ich sie alle anstreiten moechte) 2 mal bereits vom "wecker-weckt-nicht-syndrom" befallen wurde (einmal als ich einen red-eye flug hatte, den ich beinahe versaeumt habe und einmal bei einem wichtigen kundenmeeting), werde ich NIE wieder dem Wecker trauen. Motto hierbei:
"Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on ME."
Daher ist fuer mich der MS Wecker fuer immer und ewig uninteressant geworden, da ich ihm nie wieder trauen werde, egal was google/hersteller da noch veraendern. Daher werde ich das auch nicht testen, und selbst wenn der test erfolgreich war, dem testausgang nicht vertrauen, und schon gar nicht euch als "ja koennte ihr als erledigt abhacken" empfehlen.
Danke für die Antwort, kann Deine Entscheidung absolut nachvollziehen. Ich stelle mir inzwischen einen (weniger angenehmen) Backupwecker 5min später, falls der Wecker beim MS versagt ;-)

Thyrus schrieb:
@harley-ts

Wie bewertet man den, ob bilder besser oder schlechter sind? Ich will da nix falsches sagen... meine bilder sind dann immer besser, wenn das motiv besser oder leichtbekleideter ist :):)

2ten. irgendwo gab es die frage, ob das licht beim Camcoder Modus aktivierbar sein? Ja ist es, also kann man auch vids im "dunklen" machen wenn man das will/muss

das mit dem LICHT war ich gewesen.
bei meinem N95 hat mich das schon tierisch aufgeregt. super geile cam (mMn die bisher beste cam in handys, noch immer ungeschlagen) und dann kein licht bei videos tststs

Christian S. schrieb:
Danke für die Antwort, kann Deine Entscheidung absolut nachvollziehen. Ich stelle mir inzwischen einen (weniger angenehmen) Backupwecker 5min später, falls der Wecker beim MS versagt ;-)

hatte ich auch kurz - aber dann habe ich gemerkt, wenn ich dem PRIMAERWECKER soviel vertraue, das ich einen Backup-Wecker brauche, dem ich vertraue, so mache ich den BACKUP WECKER zum Primaerwecker und spare mir das MS-Wecker-Tralala :)

Weiß man schon was neues zu Flash?

Grüße

Blacko

Blacko schrieb:
Weiß man schon was neues zu Flash?

Grüße

Blacko

Danke wollte die frage zum 2. Mal stellen. Du wars etwas schneller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.