Neuigkeiten von 2.1

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super Thyrus, das sind endlich mal einigermaßen verläßliche, wenn natürlich auch nicht (wie ja in deinem Disclaimer erwähnt) verbindliche Aussagen zu 2.1! :D

Besonders freut mich natürlich, dass der mp3 Player Bug behoben wird/ist.

Ich habe gelesen dass Du den Bug ja "leider" nicht reproduzieren konntest, aber meinst Du, Du kannst rausfinden ob der vereinzelt auftretende Sprachwiedergabe/Gesprächsqualität Bug behoben wird?
Sprich, dass einige Leute ein Echo von sich selbst haben, oder dass (wie bei mir wenn ich leise spreche), der Gesprächspartner wenig bis gar nichts mehr versteht?
Soll ja nach Meinung vieler an CrystalTalk liegen...

Vielleicht kannst Du ja mal bei deinen Quellen (wer auch immer die sind ^^) nachfragen...
Oder vielleicht mal in deinem 2.1er Milestone checken, ob man CrystalTalk vollständig deaktivieren kann?!

Danke! :D

katsuru schrieb:
so,

von was ich verstanden habe, es ist keine 2.1 genau, aber 2.0.1 mit kleine mods von 2.1? Langsam denke ich das motorola moechte uns verarschen.. oder so. Erst mit Bootloader, Jetzt mit ne update wo die sagen 2.1 aber es immer noch 2.0.1 ist... hum vllg bin nur ich wer so denkt, ka, habe immer gedacth als flagship handy, das moto bisschen mehr fuer uns machen wuerde.

Mein post ist nicht boese gemind, ist nur was ich denke. vllg verstehen sie mich falsch wegen mein Deutsch, aber ne, ist nicht boese gemind :D

Also was soll ich dazu noch sagen. Ich sage lieber nichts auf solch einen Beitrag! Doch - woher willst DU wissen, was 2.1 ist und was nicht?! Weil im Nexus andere Applikationen verwendet wurden?!

fant0mas schrieb:
oder dass (wie bei mir wenn ich leise spreche), der Gesprächspartner wenig bis gar nichts mehr versteht?
Soll ja nach Meinung vieler an CrystalTalk liegen...

Vielleicht kannst Du ja mal bei deinen Quellen (wer auch immer die sind ^^) nachfragen...
Oder vielleicht mal in deinem 2.1er Milestone checken, ob man CrystalTalk vollständig deaktivieren kann?!

Danke! :D

also das würde mich auch interessieren...
habe dieses phänomen seit kurzem auch bemerkt.

Dazu - Crystal talk hat weiter die 4 normeln einstellungen und ist nicht deaktivierbar.

Ich habe bei der "gespreachsqualitaet miserabel" diskussion nur mit "einem ohr" hingehoert, aber ich glaube, da ist es ziemlich ruhig gewoerden, daher bin ich davon ausgegangen, das es nicht mehr ein "massenproblem" ist (oder wahr).

Was das ECHO angeht - ich hatte das bisher 2 mal, und das nur bei einem Auslaendischen Netzbetreiber im roaming zustand. Daher, an der an MIR empirischen durchgefuherten Versuche, kann ich das MS BEI MIR als Fehlerquelle ausschliesen.

• Danke
Reaktionen: hoffi1986
segelfreund schrieb:
Sorry aber wer sagt denn das es kein richtiges 2.1 ist?
[...]}Der gute Thyrus sagt nur das es als Beta noch 2.0.1 XYZ heißt.
Bedeutet aber nicht das es nicht 2.1 ist.[...]

Mhh, wo habe ich gesagt, das es als beta noch 2.0.1 XYZ ist? habe ich das behauptet? Glaube ich nicht, vielleicht lese oder verstaendnisfehler. Die mir vorliegende Version nennt sich 2.1-update 1 (wie beim Nexus in der momentanen Version afaik)

• Danke
Reaktionen: segelfreund
Danke schonmal.

Zu CrystalTalk, bzw. diesem Bug: sprichst Du -bei dem es ja NICHT auftritt- denn generell eher laut?
Oder bist Du so ein Flüsterer wie ich?

Meiner Freundin (der Gesprächspartnerin bei der es bisher als einziges/häufigstes auftrat) ist nämlich aufgefallen, dass gerade abends, wenn ich zuhause bin und sie anrufe -und dementsprechend leiser spreche, da kaum Hintergrundgeräusch und eben ein bisschen "romantischer" :p - da das Problem überhaupt nur auftritt!

Wenn ich nämlich lauter rede und darauf achte das Mikro gut zu positionieren, ist das Problem weg.
Ich vermute ja, dass die CrystalTalk Funktion mein leises Reden als "Hintergrundgeräusch" einfach rausfiltert >_<

(sorry für Off-Topic!)

• Danke
Reaktionen: haefft
"[...]Meiner Freundin (der Gesprächspartnerin bei der es bisher als einziges/häufigstes auftrat) ist nämlich aufgefallen, dass gerade abends, wenn ich zuhause bin und sie anrufe -und dementsprechend leiser spreche, da kaum Hintergrundgeräusch und eben ein bisschen "romantischer" :p - da das Problem überhaupt nur auftritt! [...]

(OT.ON) Das ist kein BUG sondern ein Feature. Das MS ist ja nunmal ein Maenner-Phone, keine Sauna.Unten.Sitzer Variante :) daher ist es ein feature, das maenner, die in liebliches säuseln verfallen, daran erinnert, das sie rohes fleisch essende wikinger sind :)

(/EndOT)

• Danke
Reaktionen: Mortl, Psylo, Ettaner und 5 andere
Wie schauts eigentlich mit dem Bug aus das diese Buttons unten manchmal nicht leuchten? kA wie man die genau nennt :D

Musste dann immer locken und wieder de-locken damit sie angingen...

Thyrus schrieb:
(OT.ON) Das ist kein BUG sondern ein Feature. Das MS ist ja nunmal ein Maenner-Phone, keine Sauna.Unten.Sitzer Variante :) daher ist es ein feature, das maenner, die in liebliches säuseln verfallen, daran erinnert, das sie rohes fleisch essende wikinger sind :)

(/EndOT)

LOOOOOOL !!!!

Ya own buddy!

Thyrus schrieb:
"[...]Meiner Freundin (der Gesprächspartnerin bei der es bisher als einziges/häufigstes auftrat) ist nämlich aufgefallen, dass gerade abends, wenn ich zuhause bin und sie anrufe -und dementsprechend leiser spreche, da kaum Hintergrundgeräusch und eben ein bisschen "romantischer" :p - da das Problem überhaupt nur auftritt! [...]

(/EndOT)
Hahahaha :)

So isses *knurr* *arrr*, du meinst ein Tim-Taylor-Tooltime-Phone :D
Nur was für echte Männer *grunz*

Das mit dem flüstern is mir aber auch schon aufgefallen. Ausser als mich neulich einer während dem Bundesligaspiel im Fanblock angerufen hat.Ich hab reingeschrieen wie blöde, aber er hat nix verstanden. Komisch... :D

Sorry für OT, aber das war grad so eine Steilvorlage :D

Hallo, Thyrus!

Kannst Du etwas dazu sagen, ob der Wecker nun auch im Flugmodus wieder korrekt arbeitet?

Grüße
Christian

Nur damit ich das richtig versgtanden hab....

Bei 2.1 gibt es live wallpaper ohne root??

Thyrus schrieb:

(/EndOT)

muahahaha der war gut ^^
ja da hast recht, habs grad meiner freundin so weitergegeben und sie hat´s zähneknirschend akzeptiert :p

mal davon abgesehen dass ich eh nicht so gerne telefoniere und lieber texte oder halt persönlich mit jemand rede...
nur doof wenn das telefon (!) dann trotzdem zicken macht beim TELEFONIEREN ^^

sL1Me schrieb:
Nur damit ich das richtig versgtanden hab....

Bei 2.1 gibt es live wallpaper ohne root??

ja, das ist korrekt. Also wie beim NexusOne

Suuupppeeerrr ... das find ich gut...ein grund weniger zu rooten ^^

Sobei ich immer noch nicht richtig nachvollziehen kann warum die uns einige apps nicht einfach löschen lassen ... mein gott...das ist doch unser teil ...

Das find ich richtig schlecht :(

HelloFreddy schrieb:
Wie schauts eigentlich mit dem Bug aus das diese Buttons unten manchmal nicht leuchten? kA wie man die genau nennt :D

Musste dann immer locken und wieder de-locken damit sie angingen...

Ich glaub das ist kein Bug. Das Milestone hat ja den Helligkeitssensor und stellt die Helligkeit automatisch ein. Vlt gehen die Lichter ja aus, wenn das Display dunkler ist. Nur eine Vermutung.

Thyrus schrieb:
Also was soll ich dazu noch sagen. Ich sage lieber nichts auf solch einen Beitrag! Doch - woher willst DU wissen, was 2.1 ist und was nicht?! Weil im Nexus andere Applikationen verwendet wurden?!

Hallo,

Sorry ich habe es falsch verstanden, ich dachte du hast gesagt es war 2.0.1. Selber schuld sorry.

Ich warte schon auf diese update, freu mich voll! Was ich richtig wollte ist Nexus launcher, es sieht voll geil aus, ich hoffe moto macht es noch fuer uns.

Sorry nochmal.

und danke fuer dein ganz info ;D

Auch wenn OT aber:
Wie lange dauert es im NORMALFALL, dass das nun "fertige" Update von den Providern etc.verifiziert wird und dementsprechend dann freigegeben wird?
Also so in etwa wie: Nach der Vorlage noch zirka 1 oder 2 Monate aber nicht 1 bis 12 Monate

Gruß
Martin

das o2 gerät hat doch kein branding und d2 war immer schon langsam wenn ich das noch vom se kenne

sL1Me schrieb:
Suuupppeeerrr ... das find ich gut...ein grund weniger zu rooten ^^

Sobei ich immer noch nicht richtig nachvollziehen kann warum die uns einige apps nicht einfach löschen lassen ... mein gott...das ist doch unser teil ...

Das find ich richtig schlecht :(

laesst den das NX1 oder ein anderen Android-Based Phone das zu? zb den normalen Email client etc (von manchen in den Scripts "stupid apps" gennant) zu löäschen, oder ist das auf das Milestone limitiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.