Neuigkeiten von 2.1

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das apps2sd nicht berücksichtigt wurde, finde ich schon extrem schade!

der markt wächst und wächst, der interne speicher bleibt mau ... :confused:

nur per SBF, da nandroid ja unter 2.1 nicht geht (root-exploit!), aber du kannst erstmal downgraden per sbf, dann nandroiden und restoren ;)

Hallo
Mich würde mal interessieren, ob ich in der 2.1 Version verschiedenen Aktionen verschiedene Töne zuordnen kann.
Also für den Kalender einen anderen wie für SMS usw.
Wie sieht es aus mit dem Versand von Kontakten über Bluetooth oder weitergeleitet als SMS?
Gibt es Profile z.B. für KFZ, Meeting etc. wie man es von anderen Handys her kennt?
Und dann noch ne Frage die nicht unbedingt das 2.1 betrifft: Was und wofür ist LiveWallpapers.

Gruß
Martin

Also nichts anderes als ein "animierter Desktophintergrund"? ;)

find ich auch unnütz aber alle heulen wegen des akkus :p

• Danke
Reaktionen: Pralle und rookie
mareher schrieb:
Gibt es Profile z.B. für KFZ, Meeting etc. wie man es von anderen Handys her kennt?
Und dann noch ne Frage die nicht unbedingt das 2.1 betrifft: Was und wofür ist LiveWallpapers.

Da in 2.1 generell nicht drinnen, wird es hier auch nicht drinnen sein, dafür gibts aber zig apps im market!

livewallpapers: hintergründe die sich bewegen - das wars.

mareher schrieb:
Hallo
Mich würde mal interessieren, ob ich in der 2.1 Version verschiedenen Aktionen verschiedene Töne zuordnen kann.
Also für den Kalender einen anderen wie für SMS usw.
Wie sieht es aus mit dem Versand von Kontakten über Bluetooth oder weitergeleitet als SMS?

Gruß
Martin

zu den toenen.

gerpueft habe ich: standard benachrichtung, SMS und calendar sowie Email. Alle notifications koennen getrennt eingestellt worden (also mit verschioedenend reminder-toenen).

Thyrus: Danke, dass du deine Erfahrungen mit 2.1 mit uns teilst und hoffe, dass dieser Thread nicht ausartet wie andere in der Vergangenheit.

Eine Frage meinerseits in Richtung root: Du schreibst, der Bootloader ist der gleiche geblieben ... soweit ich verstanden habe, steckt doch die fehlerhafte Funktion, der man ein "gefaktes" Root-ZIP unterschieben kann, im Bootloader oder? D.h. im besten Fall kann man sich mit einer angepassten Update.ZIP root wieder an Land ziehen oder? (Sofern das offizielle Update keinen anderen Bootloader hat)

ein frage hätte ich noch:

brauchen die live wallpapers viel akku?

prodigy7 schrieb:
Thyrus: Danke, dass du deine Erfahrungen mit 2.1 mit uns teilst und hoffe, dass dieser Thread nicht ausartet wie andere in der Vergangenheit.

Eine Frage meinerseits in Richtung root: Du schreibst, der Bootloader ist der gleiche geblieben ... soweit ich verstanden habe, steckt doch die fehlerhafte Funktion, der man ein "gefaktes" Root-ZIP unterschieben kann, im Bootloader oder? D.h. im besten Fall kann man sich mit einer angepassten Update.ZIP root wieder an Land ziehen oder? (Sofern das offizielle Update keinen anderen Bootloader hat)

AFAIK nein, der fehler ist nicht im Bootloader, sondern, das man im der update.zip sachen "piggybagen" kann, aber das koennen sie profis besser erklaeren als ich. Dieser Fehler ist geschlossen, aber in der theorie ja, eine angepasste update.zip (wie beim franz. 2.0.1 update) koennte ein ansatz sein AFAIK!

Funktioniert die Beleuchtung der 4 Funktionstasten wie bei 2.0? Wenn die Displayhelligkeit auf manuell gestellt wurde ging die Beleuchtung der Tasten nach einigen Sekundenaus. In der Version 2.0.1 ist diese abhänig von der externen Beleuchtung. Sie ist dann immer an wenn es dunkel ist und geht nicht aus. Das stört beim Lesen in der Nacht. Gruß hartmut

m.unger schrieb:
ein frage hätte ich noch:

brauchen die live wallpapers viel akku?

tendenziell ja, aber das muss man via langzeit beobachtungen pruefen. im moment ist mein MS im dauereinsatz mit lauter settings etc, daher kann ich nicht genaueres dazu sagen im moment. aber wenn ich bei pulsar etc mitgelesen habe, ja benoetigen sie.

PS: Der von euch viel angesprochene "immer bleiben die softkeys an bug" schient durch aenderungen der automatischen helligkeitsanpassung nicht mehr aufzutreten, die softkey beleuchtung (und HW tastaur beleuchtung) wird nun je nach analysierter helligkeit ein/ausgeschaltet (also - im tageslicht aus, sobald ich in einen dunklen raum gehe (oder es verdecke zb in der tasche der jacke, oder den finger auf den sensor lege, ein)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fant0mas
Auf meinem 2.0.1er Milestone braucht das Nexus-Livewallpaper ca. 4% der Akkuleistung. Da kann ich mit leben.

Thyrus schrieb:
AFAIK nein, der fehler ist nicht im Bootloader, sondern, das man im der update.zip sachen "piggybagen" kann, aber das koennen sie profis besser erklaeren als ich. Dieser Fehler ist geschlossen, aber in der theorie ja, eine angepasste update.zip (wie beim franz. 2.0.1 update) koennte ein ansatz sein AFAIK!
Hmmm ... okay ... also es gibt eine Trennung nach Bootloader, dem Minimalsystem mit dem man die update.zip einspielen kann und dem Rest? D.h. es könnte sein, das mit dem Update dieses Minimalsystem repariert wurde?
Man müsste also nur, wenn man eine update.zip in die Hand bekommt, diese auseinander nehmen - diesen Fix rausschmeißen und könnte 2.1 drauf machen ohne die Möglichkeit zu verlieren, sich root wieder reinzuholen.

Saugeil und vielen Dank für die Infos,

nur noch eine Frage, diese wurde zwar schon mal gestellt aber soweit ich gelesen habe nicht beantwortet!?

Geht Flash 10.1?

Viele Grüße

Blacko

@thyrus: sind die homescreens schnell erreichbar wie beim nexus1 (kleine screenshots). und ist die app-leiste auch wie beim nexus oder bleibt es bei der schublade?

gruß

so,

von was ich verstanden habe, es ist keine 2.1 genau, aber 2.0.1 mit kleine mods von 2.1? Langsam denke ich das motorola moechte uns verarschen.. oder so. Erst mit Bootloader, Jetzt mit ne update wo die sagen 2.1 aber es immer noch 2.0.1 ist... hum vllg bin nur ich wer so denkt, ka, habe immer gedacth als flagship handy, das moto bisschen mehr fuer uns machen wuerde.

Mein post ist nicht boese gemind, ist nur was ich denke. vllg verstehen sie mich falsch wegen mein Deutsch, aber ne, ist nicht boese gemind :D

Thyrus schrieb:
PS: Der von euch viel angesprochene immer bleiben die softkeys an bug schient durch aenderungen der automatischen helligkeitsanpassung nicht mehr aufzutreten, die softkey beleuchtung (und HW tastaur beleuchtung) wird nun je nach analysierter helligkeit ein/ausgeschaltet (also - im tageslicht aus, sobald ich in einen dunklen raum gehe (oder es verdecke zb in der tasche der jacke, oder den finger auf den sensor lege, ein)
Genau diese Funktion stört jetzt bei Nacht beim Lesen, da die Beleuchtung der Softkeys immer an ist.

katsuru schrieb:
von was ich verstanden habe, es ist keine 2.1 genau, aber 2.0.1 mit kleine mods von 2.1? Langsam denke ich das motorola moechte uns verarschen.. oder so. Erst mit Bootloader, Jetzt mit ne update wo die sagen 2.1 aber es immer noch 2.0.1 ist...

Sorry aber wer sagt denn das es kein richtiges 2.1 ist?
Der gute Thyrus sagt nur das es als Beta noch 2.0.1 XYZ heißt.
Bedeutet aber nicht das es nicht 2.1 ist.

Also keine Bange wenn dann ist es schon 2.1 aber ahlt etwas anders als 2.1 auf dem Nexus. Aber das ist normal.

Und an dich Thyrus, Vielen 1000. Dank für die Infos, hoffe nur das es nicht so ausartet wie zu 2.0.1 wo dann leider lange Ruhe von Dir war.

Ach auch noch eine Frage, was ist mit dem USB-BUG. Sprich das trotz abziehen des USB-Kabels immer noch die Verbindung zu USB "Bestand"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.