Neuigkeiten von 2.1

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thyrus schrieb:
Ich mache gleich neben post auf mit dem titel "news zu 2.1 die eher "old news" sind und falschmeldungen", da könnt ihr euch dann austoben: )

bei mir steht noch 2.01 und ich kann mich nicht mit dem update-Server verbinden:eek:

sorry für OT

fant0mas schrieb:
Zurück zum Klartext und versuchen wir´s mal mit Fakten:

2.1 auch für "West-"Europa noch im März?
Ja/Nein, warum eigentlich nicht?

Es bestreitet niemand, dass das Update für Westeuropa noch im März erscheinen soll. Aber das endet bzw sieht hier genauso aus, wie beim 2.0.1 Update. Überall kommen Postings und Links zu "News" die teilweise wirklich alt sind.
Aber es bringt nix Links zu posten, die ne Verfügbarkeit des 2.1 Update darstellen und in dem Posting steht dann, dass es eben keins für Westeuropa ist. Dann kommen wieder unzählige OT Postings von wegen,

"mein Phone sagt, neuster Stand"

und die Threads enden im OT. Sinn der Sache? Keiner.
Also noch bissle gedulden, da kommt schon was und dies bestätigte Thyrus schon vor etlichen Tagen.

• Danke
Reaktionen: RussianSat und fant0mas
Ich zweifel auch gerade echt an meinem Verstand, gerade jetzt wo ich´s nochmal nachschauen wollte, find ich das verfluchte Newsposting nicht mehr!!

Aber heute morgen hab ichs noch per RSS Feed in meinem GoogleReader gepflanzt bekommen...

Mäh, bin ich am Ende doch noch mal ner Ente aufgesessen? >_<
Tses... Mea Culpa, in dem Falle.

Aber ja, klar - das sollte einem natürlich immer bewusst sein, dass eine Pressemeldung eben nur das ist, und nichts weiter. Danke fürs Klarstellen nochmal!

Mir gings unter anderem halt auch darum, dass viele hier lieber was genervtes posten, anstatt sich den überflüssigen Kommentar zu verkneifen und den Thread kleinzuhalten - und lieber den Leuten die Lust und Zeit haben, ne anständige Antwort zu posten, das Feld zu überlassen.

chenzo schrieb:
Ich kann mich an eine Sperrung dieses Threads nach wenigen OT-Beiträgen erinnern. Jetzt mischt der Threadersteller lustig beim OTten mit.
Ich würde mir da etwas mehr Konsequenz wünschen, da das Thema 2.1 wohl viele hier interessiert, nicht aber das Gesabbel drumrum..

@Chenzo @moqwai @fantOmas

Mein "so-ruhig-wie-mögliches" feedback zu euren kommentaren:

- Die letze "news" die ich gesposted habe am Montag (also von 48 Stunden) https://www.android-hilfe.de/forum/...keiten-von-2-1.19179-page-33.html#post-227898 hat, so entnehme ich dem Feedback darauf und die anzahl der sich bedankenden an dem Beitrag, kein Schwein interessiert. Daraus resultieren habe ich geschlossen, das ich diese Aussagen auch fuer mich behalten kann, wenn es sowieso niemanden interessiert
- In ermangelung weiterer news, die seit 48 stunden herrschen, nutzen viele User diesen tread um fragen zu stellen und wuenschen sich support
- Manchmal kommt es eben auch zu OTs, um die generelle gute Stimmung nicht zu ruinieren. Und ja, ich mache das nicht gleich zunichte da ich der meinung bin das ein generelles gutes "klima" in diesem Forum nicht sofort unterbunden werden muss.

Warum mache ich das?
Ich bin der threadersteller und teile News, die nicht für die offentlichkeit vorliegen in dem rahmen, um moeglichst zeitaktuelle zu berichten und alle up-to-date zu halten.
Dem Feedback gerenell entnehme ich, das das viele interessiert.
Jedoch sind nun viele Beta Versionen etc aufgetaucht, d.h meine "news" werden etwas kleiner, da nun gottseidank jeder halbwegs versierte user sich von 3 verschiedenen 2.1 versionen bereits auf seinem MS ein bild machen kann "ohne" von meiner Meinung/news abhaengig zu sein. Das finde ich gerenell gut

Ich bin der threadersteller und habe daher die pflicht, auf den mehrteil der user zu achten, denn jedem kann man es nciht recht machen (wie man sieht)

Aber ich nehme eurer Feedback gerne an, und werde daher sobald musti da ist und meine PN liest, diesen beitrag bis auf weiteres schliesen lassen.

• Danke
Reaktionen: chenzo, User Tron, Indymen und 8 andere
Sollte im Himmels Willen kein Angriff gegen DICH sein, Thyrus!
Hoffe der Eindruck entstand nicht aus meinen Posts, das wäre nicht in meinem Sinne gewesen.

Wie dem auch sei, ich bin zum Glück doch noch nicht schwachsinnig geworden, habe gerade eben den Newspost gefunden den ich meinte:

Motorola Milestone gets 2.1 firmware upgrade in Hong Kong, Europe to follow by 'end of March' -- Engadget

Das ist von gestern, ka wie alt der Newspost auf der Motorola Hong-Kong Seite ist, finde da gerade kein Datum irgendwie.
Bin davon ausgegangen dass Engadget so aktuell wie möglich bleibt, falls DIE wiederrum da alte News als aktuell verkauft haben und ich das ungesehen gefressen habe, entschuldige ich mich dafür.

Ich sehe es nicht als Angriff, aber ich finde es schon "frech" wenn DU dich ueber "keine news" beschwerst, und selber nun mit 3 posts news verlinkts, die ALT sind, und die ich sicher schon 3 mal berichtet, dementiert oder sonstwas habe!

• Danke
Reaktionen: prodigy7
@ thyrus....mich interessieren deine nachrichten sehr stark und ich bitte dich (einfach mal im namen vom fourm) uns weiter mit aktuellen nachrichten über 2.1 und (hoffentlich) weitere updates weiterhin zu informieren.

außerdem teste ich die betas immer sehr gerne ;) :)

• Danke
Reaktionen: p4nik
Sorry, ich bin extra die letzten drei Seiten vor meinem ersten dieser von dir erwähnten drei Posts durchgegangen, und habe da nichts dergleichen gefunden.
War auch sonst -DACHTE ich- up-to-date mit dem Inhalt dieses Threads.

Hab ich mich geirrt.
Und frech zu sein ist auch, zumindest in technischen/Support-Foren, absolut nicht meine Art. Entschuldige nochmals, wenn das so rüberkam ;)

EDIT:
oh warte warte WARTE MAL - ich habe mich an keinem Punkt über "keine News" beschwert!
Da tust du mir jetzt Unrecht oder verwechselst mich - ich habe mich lediglich über die anderen beschwert, die lieber OT`en oder mit "drei-tage-bart" ankommen, anstatt Leuten die nicht so am Ball sind mit dem Thema mal nen nützlichen Drei-Zeiler zu schreiben.

Nichtsdestotrotz, und an alle Mitleser:
Entschuldigung für die Unterbrechung, weiter im Text! :)

P.S.:
Ja, und mir ist die Ironie dessen bewusst, dass ich nun erheblich zum OT-Gehalt dieses Threads beigetragen habe -und ich könnt mich ohrfeigen dafür! ;)
halte mich aber auch für erwachsen genug um das jetzt trotzdem so stehen zu lassen und keine Posts nachträglich zu löschen oder ähnliches. Man halte jetzt von mir was man will. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde einfach noch auf die dt. Version warten... kann ja nur noch ein paar Tage dauern^^

Hi,
seit der 2.0.1 hab ich laufend wlan Verbindungsabbrüche. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Ist da was bekannt? Ich persönlich tippe da auf ein SW Prop

Solange Du dich nicht verschrieben hast und Du wirklich 2.0.1 meinst, hat das hier nichts verloren. :)

Wenn Du dich verschrieben hast und 2.1 meinst: Nein, ich hab solch ein Problem nicht. :)

Hallo Gemeinde,

ich habe bei 2.1 das seltsame Problem, dass zunächt einmal alles prima läuft nachdem 2.1 installiert, gerootet und qwertz eingestellt ist. Nach ca. 1 Std bzw nach dem nächsten Neustart verweigern aber die Sensebuttons und Ein/Aus den Dienst und das Handy kann ich nur noch mit dem Entfernen des Akkus neu starten. Apps und Steuerung über den Bildschirm funktionieren aber tadellos.

Seit dem ich wieder auf die DACH 2.0.1 umgestiegen bin und ein nandroid Backup gemacht habe funktioniert alles wieder wie vorher. Ich hab die 2.1 sicherlich 5 oder 6 mal neu aufgespielt, jedesmal das selbe Problem...

Leto schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich habe bei 2.1 das seltsame Problem, dass zunächt einmal alles prima läuft nachdem 2.1 installiert, gerootet und qwertz eingestellt ist. Nach ca. 1 Std bzw nach dem nächsten Neustart verweigern aber die Sensebuttons und Ein/Aus den Dienst und das Handy kann ich nur noch mit dem Entfernen des Akkus neu starten. Apps und Steuerung über den Bildschirm funktionieren aber tadellos.

Seit dem ich wieder auf die DACH 2.0.1 umgestiegen bin und ein nandroid Backup gemacht habe funktioniert alles wieder wie vorher. Ich hab die 2.1 sicherlich 5 oder 6 mal neu aufgespielt, jedesmal das selbe Problem...

also das ist komisch. ich hatte bisher verschiedene 2.1 versionen drauf. eig alle dies so gibt^^...ich hatte ein solches problem niemals und ein anderer hat es auch noch nicht geschildert. solltest du keinen wipe ( vor und nach installation) ausgeführt haben, liegt es unter umständen dadran. solltest du es doch gemacht haben, versuch dein glück einfach nochmal und machs haargenau nach anleitung. 2.1 bringt ein solches problem nicht softwareseitig mit.

• Danke
Reaktionen: Leto
Nein, einen Wipe habe ich vor- und hinterher nicht gemacht, sondern einfach drüber geflashed. Von einem Wipe stand auch in der Anleitung -die ich denke step-by-step befolgt zu haben nichts, afaik. Aber danke für den Tip, falls ich doch nicht auf das offizielle Release warte werde ich ihn beherzigen. :rolleyes:

Thread wird auf Wunsch des Threaderstellers temporär geschlossen!

• Danke
Reaktionen: Cooper_S, ixi und prodigy7
Neue News von mir.

Es scheint, als würde, wie bereits von mir angekündigt, das 2.1 update in den deutschsprachigen Ländern auf Basis eines neuen releases erfolgen.

Der Release wird die release Nummer SHOLS_U2_02.34.0 tragen, und wird voraussichtlich nur fuer die Versionen VF-DE, O2-DE und DACH verfügbar sein.

Der rollout der 2.1 Version fuer UK, Italien, Frankreich und anderen Ländern wird auf Basis der SHOLS_U2_02.31.0 releases erfolgen.

Ob der Update wie geplant bis zum 31.03.2010 erfolgen wird, oder ob Motorola ggfls durch fehlende Provider-Approvals die vorherige Version SHOLS_U2_02.31.0 veröffentlichen wird um den Termin zu halten, ist momentan noch nicht offiziell bestätigt.

Ich gehe jedoch davon aus, das diese Version (SHOLS_U2_02.34.0) offiziell – oder inoffiziell – bis zum 31.03.2010 verfügbar sein wird.

Bevor die Frage kommt: Was ist anders: Siehe
https://www.android-hilfe.de/forum/...keiten-von-2-1.19179-page-33.html#post-227898

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Joklos, -FuFu-, spider und 13 andere
@Thyrus

hat das zur folge, dass dort ggf. auch features drin sind die dir unbekannt sind? :D

und hat das einen einfluss auf den root-weg mit der nur-recovery-sbf?

HI,

Ja klar, ich bin ja kein Profi was alle Belange des MS angeht, daher kann es schon sein, das Sachen veraendert wurden, die ich nicht kenne/nutze/teste/Bescheid weiss daruerber :)

Nein, der Root Zugang ueber den Weg des flashens der alten Recovery wird weiterhin möglich sein.

Ich sehe schon die Griechische Presse:

Nicht nur in der Politik bekommt Deutschland eine Sonderbehandlung.......

naja, das muss nichst heissen. Frankreich hatte ja auch 2.0.1 mit SHOLS_U2_01.15.0, waehrend alle anderen SHOLS_U2.01.14.0 als Basis fuer 2.0.1 hatten. Es kann durchaus sein, das hier nur Sachen zum tragen kommen, die fuer D/A/CH relevant sind, wie damals mit .15 in Frankreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.