Neuigkeiten von 2.1

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@-fufu
du hast den unterschied schon erfasst.. die service.sbf flasht alles AUSSER /data und /cache - apps und einstellungen bleiben erhalten, eventuelle fehler, die ein erfolgreiches booten verhindern aber auch (wenn man mal wieder rumgebastelt hat und´s schief ging z.b.). die full.sbf schreibt auch /data und /cache neu, ist also wie flashen mit anschließendem wipe und absolut clean - keine reste mehr im system, alle apps, einstellungen, alles hinfort ins virtuelle nirvana.

Indymen schrieb:
Und wie gesagt, Radio NRJ (Energie gesprochen) und noch so einige andere, sind ein paar Perlen in der Medienlandschaft. Da gibts dann doch mal ein Musikkleinod meiner Generation wie beispielsweise Iron Butterfly, etc

Hatte deinen Text auch nie anders verstanden als aufmunterndes Gefrotzel.

Indy

@indy
hach ja radio nrj.. den hab ich auch regelmäßig gehört. da vermiss ich die fernfahrerei ´n bißchen, wenn ich dran zurückdenk...

@thyrus
ich hab´s auch scherzhaft aufgefasst, wußte nur nicht, ob du das mit´m roaming/ausland evtl überflogen hattest. daß hier großteils lustige gesellen wandeln, is mir schon aufgefallen *rofl*

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke :D dann lag ich ja doch richtig mit dem was ich im kopf hatte :D hab das mal irgendwo hier im forum gelesen glaub ich, war mir da aber nicht mehr so ganz sicher ^^
dann kann ich ja mal das 2.1 service testen ohne das meine ganzen daten weg sind ^^ wobei ich ja eh immer backups mach und wirklich wichtige daten hab ich ja auch nicht drauf, und die apps sind ja schnell gesichert und wieder drauf :D nur das mit den ganzen einstellungen ist immer nervig ;)

naja, danke dafür erstmal, mal schauen was sich noch so tut in sachen 2.1 ^^

mit der service-sbf sollte das erstmal ohne verlust der einstellungen und apps klappen. inzwischen gibt´s ja auch schon wieder ne möglichkeit, nandroid lauffähig zu machen, damit kannst ja dann wieder ein backup anfertigen und bist auf der sicheren seite zum rumspielen ;)

ich werde mit 2.1 dann doch noch die paar tage bis zum release warten. gab noch´n paar dinge, die mir nicht paßten. ich setz mich damit auseinander, wenn´s raus ist. das 2.0.1er update war dringender. seither hab ich aber keine gravierenden bugs oder dgl.

so.. ich hau mich mal auf´s ohr. wünsch ne angenehme nachtruhe oder was auch immer *g*

ich wollte eigendlich auch bis zum release der DACH Version warten, hab soweit derzeit auch keine größeren bugs oder fehler mehr seit der 2.0.1 aber ich teste gern mal rum :D
das mit den nandroid backups hab ich mir auch mal angeschaut, aber naja, so wichtige daten hab ich nicht auf dem Stein, als wenn ich mir die mühe dafür mach ;) und meine ganzen apps hab ich als backup aufem PC...

und die meisten einstellungen sind schnell gemacht, und apps installier ich immer so wie ich sie brauch ^^ also mal schauen, ob ich heute noch teste oder doch noch warte :D und wegen der schönen .sbf, die nur die recovery flasht, kann man die 2.1.sbf ja auch wieder rooten ^^

kurz nochmal *rofl*
was die apps angeht.. wenn du sie vom rechner doer sd und NICHT per market installierst, erhalten die apps keine updates.. das is das doofe an der geschichte. in ´nem nandroid mir vorher "korrekt" über market installierten apps funktioniert´s dagegen.
aber den einwand mit dem installieren der apps kenn ich.. ich bin da genauso.

achja.. wollte mal lobend erwähnen, daß du dich offensichtlich schon recht gut mit der materie befasst hast - respect!! wenn jeder sich vorab mal einlesen und -arbeiten würde, wären unzählige threads überflüssig.

so. schluß nu, ich muß mal ne runde am wald sägen :)

dann ab ins Bett :D
und ich hab mein MS ja nun auch schon fast 4 Monate und seit dem les ich hier auch im Forum mit und teste gern rum ;)

und wegen den updates der apps die per sdcard installiert werden, muß ich dir wohl recht geben, aber ich kopier sie immer per root explorer oder adb shell von der sdcard in den /data/app ordner und dann kann ich komischerweise von den meisten apps wieder updates über den Market machen :D aber sind ja auch soweit alles kostenlose apps, wie es bei den anderen aussieht weis ich nicht, aber liegt vielleicht auch daran, das der market die installierten apps im google mail acc speichert, der auf dem MS eingestellt ist, denn selbst wenn man sein MS komplett gewiped hat, sein google acc einstellt und in den market geht, dort unter downloads wieder alle apps auftauchen die man mal getestet hat ;)

aber genug OT ;) werd mal wieder bisschen apps testen :D ich muß mich noch für nen launcher entscheiden ^^ derzeit sind 4 im test, und ich kann mich nicht entscheiden, jeder hat seine vor und nachteile.

und dann mal noch das 2.1 testen, das hin und her flashen hat was ;)

KisteBier schrieb:
kurz nochmal *rofl*
was die apps angeht.. wenn du sie vom rechner doer sd und NICHT per market installierst, erhalten die apps keine updates.. das is das doofe an der geschichte. in ´nem nandroid mir vorher "korrekt" über market installierten apps funktioniert´s dagegen.
aber den einwand mit dem installieren der apps kenn ich.. ich bin da genauso.

Dieses hier sollte doch helfen
aTrackDog - track new version for Android - AndroidZoom.com

Sucht nach Updates, egal wie deine Apps installiert wurden.
Verlinkt auch auf Webseiten für Updates zu Apps die im Market nicht aufgelistet sind.

joa, schönes tool, hab es auch mal getestet, aber wie ich schonmal sagte, sind alle apps die man mal installiert hatte im google acc gespeichert und werden im market unter "downloads" angezeigt ;) und da sieht man dann auch ob nen update da ist ^^

Thread wieder etwas aufgeräumt.

Leute bleibt bei der Sache und lasst es bitte nicht ausarten.
Zum Thema heise.de News:
Glaubt nicht alles was ihr lest, heise war früher richtig gut und aktuell aber momentan schreiben dort wohl die Praktikanten die ganzen "News". Daher bitte nicht die selbe News hier wieder 10x reinposten!

• Danke
Reaktionen: funk
In ordnung Musti, aber danke fuer den "downgrade" zum experten nun :)

und es scheint die zu sein, die gerooted als nandroid schon seit fast ner woche rumgeistert.

Zuletzt bearbeitet:
die seite schaut noch genau so aus wie vor 2 monaten.. keine änderung.. die seite haben die ja nur aufgezogen, um den anschein zu erwecken, sie würden nun mehr an die öffentlichkeit gehen mit infos zu den updates.. danach ist aber nichts mehr passiert. da wird auch nichts mehr passieren.. die seite wird nach 2.1 kurz aktualisiert, und wenn abzusehen ist, das es ne neue firmware version gibt. (Upgrade to Android 2.3 is expected to begin til the end of 2010).. und das wars dann wieder.

sandimann schrieb:
die seite schaut noch genau so aus wie vor 2 monaten.. keine änderung.. die seite haben die ja nur aufgezogen, um den anschein zu erwecken, sie würden nun mehr an die öffentlichkeit gehen mit infos zu den updates.. danach ist aber nichts mehr passiert. da wird auch nichts mehr passieren.. die seite wird nach 2.1 kurz aktualisiert, und wenn abzusehen ist, das es ne neue firmware version gibt. (Upgrade to Android 2.3 is expected to begin til the end of 2010).. und das wars dann wieder.

nun steht dort: "Upgrade to Android 2.1 is expected to begin in Q1"

das heißt etwas anderes als: "Upgrade to Android 2.1 ist PLANED in Q1"

ist für mich nur Rhetorik. ;)
sagt für mich in etwas das gleiche aus.. ich glaubs eh erst, wenn das update wirklich da ist..

(allerdings lustig: sollten die das echt in den nächsten tagen gebacken bekommen, haben wir das update VOR den amerikanern. und das ist irgendwo schon was besonderes und eine leistung von moto (in welche richtung, das darf jeder für sich selbst entscheiden ;)))

ob inoffiziell oder offiziell, das update wird sicher bald kommen

sandimann schrieb:
ist für mich nur Rhetorik. ;)
sagt für mich in etwas das gleiche aus.. ich glaubs eh erst, wenn das update wirklich da ist..

(allerdings lustig: sollten die das echt in den nächsten tagen gebacken bekommen, haben wir das update VOR den amerikanern. und das ist irgendwo schon was besonderes und eine leistung von moto (in welche richtung, das darf jeder für sich selbst entscheiden ;)))

naja das milestone hats ja shcon vor dem droid. zwar in hk aber es hat es :)

Thyrus schrieb:
ob inoffiziell oder offiziell, das update wird sicher bald kommen

weiss da jemand was ;) :D ... scherz :) ... ähmm ich geh davon aus, dass wir es bis zum 31. haben werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.