Neuigkeiten von 2.1

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jupp... das finde ich auch total kacke.. warum denn so ein großen ??? ein kleiner punkt z.b. wie bei helix hätte es doch auch getan :(

trotzdem, will ich das jetzt haben :)

Zuletzt bearbeitet:
schoenes video - aber bei der sprachsteuereung haette er das mal an seine stimme anpassen sollen :) newbies :)

sL1Me schrieb:
jupp... das finde ich auch total kacke.. warum denn so ein großen ??? ein kleiner punkt z.b. wie bei helix hätte es doch auch getan :(

trotzdem, will ich das jetzt haben :)

na dann mach dir doch Helix drauf!?!?!?!?!

Naja ... ich dachte das 2.1 Update wäre im gleichen Stil wie das Nexus One
Schade wäre optisch besser

@beachrocker Es geht uns eher darum, dass Motorola bzw. Google einen schöneren Launcher hätten einbauen sollen. Wenn schon 2.1 dann auch richtig. Außerdem kommt doch da die Frage auf, wieso hat das Nexus One den Launcher2?

Ich habe Helix sowieso drauf :D

Sehr schönes Video von AndroidPit :)

da kann man sich ja wirklich auf das update freuen...!
besonders die Kamera veränderungen gefallen mir sehr gut.

1-2 wochen nachm release wirds doch eh nen angepassten 2.1 milestone launcher geben mit schönerem design... oder net? ;-)

ich glaube nicht das es so lange dauert. ich schaetze "3-4 tage vor dem offiziellen release" gibt es bereits angepasste launche r:)

naja gut wenn diese auf dem launcher der testbuild basieren ;-)

Motorla hat eben auf Facebook verkündet das ab morgen nachmittag die ersten Droids von Verizon mit 2.1 beliefert werden und das dann bald nach dieser Testphase der Release sein soll in den USA... sollte dann hoffentlich auch bald bei uns kommen :)

der launcher wird nicht verändert so spät im Prozess sicherlich

fällt nur mir das auf, aber ruckeln die live wallpaper extrem beim screen wechsel ?

La Espada schrieb:
fällt nur mir das auf, aber ruckeln die live wallpaper extrem beim screen wechsel ?

ist mir auch aufgefallen, aber live wallpaper sind mir eh egal.
der browser sieht aber seeeehr gut aus.

Endlich sind die Kameraoptionen auf der rechten Seite - wurde sehr schön bearbeitet. Außerdem knippst die Kamera jetzt wie 'ne Rakete!
Der Menu-Button stört mich auch ein wenig. Besser wäre, ein breiter schmaller Menu-Button. Ansonsten siehts klasse aus! :)

oohhh mann ich will 2.1 aber jetzt haben :(

was schätzt ihr so wie lange es wohl noch dauern wird ??? tage ? monate / jahre / jahrzehnte ^^ ?

PS das mit dem "ruckeln" der LWPs - das ist NUR(!!) bei dem wasser LWP in verbindung mit dem standard 2.1 launcher des milestone so.
Ich habe den mit dem normalen helix launcher ausporbiert und da ist kein lag - BIS(!!) auf das lag des LWPs selber, der bildschirmhintergrund verschiebt sich asynchron mit dem icons im vordergrund - wie eine "gedenksekunde". Ist auch nur bei diesem LWP so extrem (ich vermute das es programmiert ist in diesem weg), in youtube kann man diese asynchonitaet auch bei dem nexus erkennen
YouTube - Water (Live Wallpaper)

Ich hab den Thread mit dem Video mal mit Tyhrus Thread zusammengeführt, denke hier ist es besser aufgehoben.

LG Musti

So ich habe ein paar News fuer die 2.1 SW der Länder, in denen das Milestone neu verkauft werden wird in Kürze.
Daraus abgeleitet habe ich auch ein paar VERMUTUNGEN :)

NEUE LÄNDER:

B1B2B5 Band (INT UMTS)

Thailand
Provider: NONE (Retail)
Erkennbar: Name RTINT in der SW Version (RETAIL INTERNATIONAL) und THAIB1B2B5
SW: SHOLS_U2_02.31.1_U…THAIB1B2B5…_USASHLS00RTINT_....
Bootloader V90.78

B1B8 Band (UMTS EU etc)

Suedostasien
Provider NONE (Retail)
Erkennbar: Name RTINT in der SW Version (RETAIL INTERNATIONAL) UND B1B8
SW: SHOLS_U2_02.31.0_U….B1B8_USASHLS00RTINT_
Bootloader V90.78

Weitere Internationale Version (Saudi Arabien/Afrikanische Laender/V.A.Emirate etc)
Erkennbar : Name RTINT2 (RETAIL INTERNATIONAL2)
SHOLS_U2_02.31.0_..._USASHLS00RTINT2_
Bootloader V90.78

Central Europa Version (CZ, Polen etc)
Erkennbar: Name RTEU in der SW Version (RETAIL EUROPE)
SW: SHOLS_U2_2.31.0_..._USASHLS00RTEU_...
Bootloader V90.78

Spanien:
Erkennbar: Name RTES in der SW Version (RETAIL Espana)
SW: SHOLS_U2_02.31.0_..._UCASHLS00RTES_...
Bootloader V90.78

Singapore:
Provider: Starhub (branding)
Erkennbar: Name STARSG in der SW Version (Starhub Singapore)
SHOLS_U2_02.31.0_..._USASHLS00STARSG_...
Bootloader V90.78

Neue/Alte gemischt

Deutschland/Oesterreich/Schweiz
Provider NONE (Retail)
Erkennbar: Name RTDACH in der SW Version (RETAIL Deutschland/Austria/SCHWEIZ)
SW: SHOLS_U2_02.31.0_..._ USASHLS00RTDACH_

Frankreich
Provider NONE (Retail)
Erkennbar: Name AZRT in der SW Version (AZERTY Keyboard RETAIL, nur in französischsprachigen Ländern benutzt)
SHOLS_U2_02.31.0_..._USASHLS00AZRTEMARA

Italien
Provider NONE (Retail)
Erkennbar: Name WNDIT in der SW Version (Wind Italy)
SHOLS_U2_02.31.0_..._USASHLS00WNDIT_

Schlussfolgerung:

Die Version U2_02.31.0 wird wahrscheinlich das GOOGLE APPROVAL bereits erhalten haben, denn diese Version wird ja bereits produziert und auf MS Modelle gebrannt, die in Kürze (den nächsten Tagen) auf den Markt kommen werden.

Jetzt bleibt die Frage „was ist mit den bestehenden Modellen“? - OTA updates?

Mit der Ausnahme von DACH RETAIL und Frankreich RETAIL sind die restlichen Modelle die wir kennen alles „gebrandete Provider versionen“, die eben ein Provider approval brauchen, z.b:
O2
Vodafone
TechoIt
WIND (also dir Provider Version des AZERTY franz. Telefon)
etc

Daraus schlussfolgere und spekuliere ich – die SHOLS_U2_02.31.0 sollte bereits bei den Providern zum approval liegen!

Ob DACH ggfls vorher released werden wir? Wir werden es sehen, aber ich sehe dem Ende März Termin fuer den offiziellen release (zumindest fuer die Retail Versionen) relativ optimistisch entgegen – ob die Provider schnell approven können, um auch diesen Termin zu halten, wird zu beobachten sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dadof3, prodigy7, Compufreak und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.