Neuigkeiten von 2.1

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
loveboatcaptain schrieb:
thyrus... ich denke selbst wenn es ne 100% fertige version mit root wäre, würde es hier leute geben die meckern. gibs lieber auf die leute zu erziehen :p
Aye *lach*
Wobei ich ja manchmal fast einen ignore Button vermisse für ein paar Leute, aber das gehört jetzt nicht hierher XD

mareher schrieb:
Nein es ist nicht beta sonder Omega oder Gamma oder was du auch willst.
Boh ist man ehrlich nicht in der Lage ein oder zwei Beitrage zu lesen?

Gruß
Martin

Man braucht sich nicht über andere User aufzuregen, wenn man selbst keine Ahnung hat worüber man spricht. Die Softwareentwicklung kennt keine "Omega" oder sonstige seltsamen Phasen ;-)

Sorry für das OT!

BTW, Google war lange Zeit ein Freund der "ewigen Beta": man sich sogar für Google Mail noch das Beta Logo bei Labs hinzufügen!
Dies ist ein Grund warum Android kein "fertiges" OS ist, sondern ständig weiterentwickelt wird (das Versionschaos beachte ich mal nicht). Das Beta wurde einfach im Produktnamen weggelassen. Ich empfand Android 1.5 und 1.6 (auf meinem HTC Magic damals) als Public Beta. Vieles hat noch nicht richtig funktioniert.

Tag Leute, hab jetzt keine Lust den ganzen Thread durchzulesen, und frag jetzt auch einfach mal, auch auf die gefahr hin dass es schon mal gefragt wurde.
Ist es mit dem 2.1 Update möglich Apps auf die Sd Card zu installen?. laut diesem Artikel hier soll das möglich sein, bin da aber eher skeptisch und frage deshalb mal bei euch nach..Android 2.1 für das Milestone: Ende März soll das Update herauskommen

Und wir haben keine Lusti dir diese Arbeit abzunehmen. Weil wir haben uns auch so die Informationen beschafft
Gruß
Martin

• Danke
Reaktionen: Wicki, JanR86 und SoberMatjes
Harte Worte mareher, aber du hast (leider recht).

Säääääb - wenn du schon reinkommst mit "ich habe keine lust etc" so ist deine nachricht auf metaebene "macht ihr das doch, eure zeit ist nicht so kostbar wie meine" - und daher nun dieses echo, nur damit du es verstehst warum du (da du den gleichen post vor ein paar stunden/tagen schonmal woanders geschrieben hast) keine antwort erhaeltst.

• Danke
Reaktionen: prodigy7, Wicki, walda und 8 andere
Thyrus schrieb:
Harte Worte mareher, aber du hast (leider recht).

Säääääb - wenn du schon reinkommst mit "ich habe keine lust etc" so ist deine nachricht auf metaebene "macht ihr das doch, eure zeit ist nicht so kostbar wie meine" - und daher nun dieses echo, nur damit du es verstehst warum du (da du den gleichen post vor ein paar stunden/tagen schonmal woanders geschrieben hast) keine antwort erhaeltst.

grundsätzlich gebe ich dir Recht.. ich hätte auch keine Lust nem Volltrottel der zum xtausendsten mal nach dem selben HOW-to fragt, den Vorgang erneut zu schildern. Aber meine Frage ist mit einem kurzen und knackigen "Ja" oder "nein" beantwortet, und kostet euch nicht einmal 2 Sekunden eurer Zeit.
Insofern find ich deinen Kommentar vollkommen unangebracht, da mein Zeitaufwand den ganzen Thread durchzulesen und die 2 Sekunden die euch die Antowrt kosten würde in keiner Relation stehn.
Grundgedanke eines Forums ist es ja wohl effizient und ökonomisch Informationen auszutauschen.
Besten Dank für eure Mithilfe.
Wie kann man nur so kleinkariert sein.. -.-

Werd hier auch keinem User mehr weiterhelfen

In diesem Sinne schönen Abend noch... :mad:

• Danke
Reaktionen: Leon und Webkonsum
Kann mir jemand berichten, wie das Browser scrollen unter 2.1 sich verändert hat?
Ist es so wie beim desire? Bitte lässt es so sein :p

bam2000 schrieb:
Kann mir jemand berichten, wie das Browser scrollen unter 2.1 sich verändert hat?

Es ist gut, besser als mit dem Browserfix ;)
Aber Desire? nein....nicht ganz

DroidDoes schrieb:
Es ist gut, besser als mit dem Browserfix ;)
Aber Desire? nein....nicht ganz
Und im Vergleich zum Dolphin?

Gruß
Martin

Muss ich eben installieren ;)

So, gemacht und ich sehe da kaum einen Unterschied, habe die ganze Zeit gewechselt und nichts feststellen können.

• Danke
Reaktionen: rizz
bam2000 schrieb:

probier mal bis 2.1 raus ist den opera browser.. schnell und 0 hänger.... dafür kein multitouch (noch nicht)

Naja opera kann ich aber nicht als Standard Browser machen und auch sonst hat er Dinge die mir wichtig sind nicht...auch sehen einige Webseite komisch aus.

Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit zum Desire (wer hat die schon, ausser man war auf der CeBit). Ich kann nur wiederholen, was schon im ersten Beitrag steht:
Browser lag beseitigt, nun subjectiv der schnellste Browser bisher
So empfinde ich das auch, scrollen nochmal einiges besser als beim 2.0.1 Browser mit Fix, subjektiv empfinde ich auch den Seitenaufbau als schneller, automatische Zeilenanpassung (Text) besser und schneller, sehr gut ansprechendes und schnelles/flüssiges pinch to zoom, "Coverflow" in den Bookmarks im Querformat (leider nicht auch in den "Fenstern"). Die 2.1er Version ist definitiv der bisher beste Browser.

Droid 2.1 News:
Ich habe gerade Details vom lange angekündigten Droid 2.1 Update gelesen. Verizon hat dort das übliche Software Update PDF rausgebracht: http://support.vzw.com/pdf/system_update/moto_droid.pdf

Sieht so aus als kommen die 3D Galerie, das "Genie" New&Weather Widget und auch die Live Wallpapers in den USA. Ich habe jetzt bedingt durch den 2.1 Testbuild noch die alte 2.0.1er Galerie mit drauf und muss sagen, die 3D Galerie ist in der Bedienung einfach Klassen besser. Mal sehen ob sie es auch bei uns in den finalen Stand schafft oder nachinstalliert werden muss.

gokpog schrieb:
....muss sagen, die 3D Galerie ist in der Bedienung einfach Klassen besser. Mal sehen ob sie es auch bei uns in den finalen Stand schafft oder nachinstalliert werden muss.

Wobei ich noch dazu sagen möchte, dass die 3D-Galerie Fotos nur mit16bit darstellt was zu unschönen Farbverläufen führt. Das liegt wohl an den angeblichen Schwächen des Displays vom Nexus. Habe es auf meinem MS vergliechen, und tatsählich, unschöne Farbstufen.Bei der MS Mediengalerie alles sauber.

Andro

andro71 schrieb:
...dass die 3D-Galerie Fotos nur mit16bit darstellt was zu unschönen Farbverläufen führt...

was ja eigentlich garnicht mal übel ist wenn man bedenkt, dass viele photoshopfilter nicht mehr als 8 bit können. :D

ps: ja, ich weiß, bei PS sind's 8 bit pro kanal... ;)

Da haben sie wohl aus Performancegründen etwas geschummelt. :)
Mit ist das auch schon aufgefallen, allerdings erst beim Zoomen. Wenn sie die gleiche Performance auch bei kompletter Farbpalette hinbekommen, dann immer her damit. Ansonsten ziehe ich die geniale Bedienung vor. Ich konnte es kaum glauben, wie sehr die 2.0.1er Galerie beim Bilder durchschalten und zoomen stottert und ruckelt, als ich auf den Testbuild umgestiegen bin.
Aber im Endeffekt ist es nicht so wichtig welche Galerie kommt, die andere kann ja nachinstalliert werden.

gokpog schrieb:
Da haben sie wohl aus Performancegründen etwas geschummelt. :)
Mit ist das auch schon aufgefallen, allerdings erst beim Zoomen. Wenn sie die gleiche Performance auch bei kompletter Farbpalette hinbekommen, dann immer her damit. Ansonsten ziehe ich die geniale Bedienung vor. Ich konnte es kaum glauben, wie sehr die 2.0.1er Galerie beim Bilder durchschalten und zoomen stottert und ruckelt, als ich auf den Testbuild umgestiegen bin.
Aber im Endeffekt ist es nicht so wichtig welche Galerie kommt, die andere kann ja nachinstalliert werden.

Wird inzwischen beim zoomen in der Galerie auf das richtige Bild zurück gegriffen, oder wird nach wie vor nur der Thumbnail vergrößert? Was die Funktion ja im Grunde nutzlos macht....

Grad gefunden, Android 2.1 auf dem Milestone:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=4ChAuge-ZBs[/YT]

• Danke
Reaktionen: Dadof3, walda, king-james und 9 andere
Mir ist total entgangen, dass der "hässliche" Menüknopf auf dem Homescreen ja noch da ist. Sehr schade...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.