Neuigkeiten von 2.1

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fritz.funkel schrieb:
Jetzt ist vermutlich in dem ganzen ON/OFF-Topic Gerede meine Frage untergegangen. Hier ist sie nochmal:

Hallo Thyrus,

wird man sich bei 2.1, wenn man PDANet oder ähnliche Tether-Programme nutzt, vom Laptop mit einem Cisco-VPN-Dialer einwählen können ohne irgendwelche manuellen Root-Tricks zu benutzen?

Dieses mir sehr wichtige Feature (um ins Intranet der Firma zu kommen) scheint nachwievor unter 2.0.1 mit aktuellem PDANet nicht zu funktionieren.

Ich verstehe auch eins nicht ganz: Wenn erstmal mit dem Laptop eine Verbindung aufgebaut wurde -> Warum lassen sich nicht alle VPNs dieser Welt anwählen, sondern nur Besondere? Wird da was gefiltert?

Gruß,
Fritz

Benutzt Du die free-version von PDANet?
In der Marktbeschreibung davon steht jedenfalls, dass in der kostenfreien Version "secure Sites" geblockt werden, was bei der Bezahlversion jedoch möglich sein soll. evtl. sind davon auch einige VPNs betroffen??

Ich gestehe mich gerade mit VPNs nicht gut auszukennen, habe Stunden gebraucht den für meinen Uni-Zugang zum Laufen zu bekommen, aber das ist mir gerade als erstes in den Kopf gesprungen ;)

Ja, ich benutze die Free-Version von PDANet.
Aber ich komme auf HTTPS-Seiten drauf. Das geht eine Zeit lang auch mit der Free-Version, daran kann es also nicht liegen.
Andere User berichten auch, dass es mit VPNs Ärger geben kann.

Insbesondere kaufe ich das Produkt nur, wenn ich auch unser VPN nutzen kann. Sonst bringt es mir nix.

Deswegen meine Frage an Thyrus, ob es vielleicht mit 2.1 klappt, falls es überhaupt am OS liegen sollte.

fant0mas schrieb:
Benutzt Du die free-version von PDANet?
In der Marktbeschreibung davon steht jedenfalls, dass in der kostenfreien Version "secure Sites" geblockt werden, was bei der Bezahlversion jedoch möglich sein soll. evtl. sind davon auch einige VPNs betroffen??

Ich gestehe mich gerade mit VPNs nicht gut auszukennen, habe Stunden gebraucht den für meinen Uni-Zugang zum Laufen zu bekommen, aber das ist mir gerade als erstes in den Kopf gesprungen ;)

Hi da ich selber keinen von Client verwende kann ich das leider nicht testen. Aber ich glaube weniger das es am OS liegt...

Zu der frage von Tigger: leider nein.. das kann Android weiterhin nicht...

Hallo
macht die Version 2.1 so Apps wie OpenHome Home++ usw. überflüssig oder werden diese weiter "benötigt"?

Gruß
Martin

Thyrus schrieb:
Zu der frage von Tigger: leider nein.. das kann Android weiterhin nicht...

MIST!

Aber gut, kann man nix machen.
Danke dir!

@Thyrus

Kann man denn jetzt bei GoogleMail beim schreiben einer Mail einen anderen Absender auswählen?
So wie dies in der Web-Oberfläche möglich ist, sofern man mehrere Konten über GMail sammelt.

Gruß und Dank!

seh ich falsch bitte dann berichtigen!

Anhänge

• IMG_1025.JPG
    IMG_1025.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 308
Häh????? Ist es soweit???

fritz.funkel schrieb:
Insbesondere kaufe ich das Produkt nur, wenn ich auch unser VPN nutzen kann. Sonst bringt es mir nix.

Jeden Kauf kann man innerhalb 24h zurueck geben. Die KK wird erst 24h nach Kauf belastet. Also, kaufen, testen, gehts nicht einfach zurueck geben.

jo ,Freitag von O2online gekauft...ganz frisch

Cool....hast du denn livewallpaper oder andere sachen die auf 2.1 hinweisen würden?

Frag mich nicht soviel,bin absoluter Android neuling,(immer nur windoof)

aber wenn du bewegte hintergundbilder meinst ,ja sind welche dabei

wekeln schrieb:
frag mich nicht soviel,bin absoluter android neuling,(immer nur windoof)

holy shit!!!

• Danke
Reaktionen: napster
oh je, du armer...
jetzt gehts gleich los hier....

wekeln schrieb:
Frag mich nicht soviel,bin absoluter Android neuling,(immer nur windoof)

Genau die mein ich^^

Naja trotzdem heißts warten...

Was für mich irritierend ist, ist die firmwarebezeichnujg aufm foto...thyrus sagte bei ihm nennt es sich 2.1-update1. Auf dem foto steht lediglich 2.1....ein video als beweis wäre gut...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.