F
fant0mas
Dauer-User
- 136
fritz.funkel schrieb:Jetzt ist vermutlich in dem ganzen ON/OFF-Topic Gerede meine Frage untergegangen. Hier ist sie nochmal:
Hallo Thyrus,
wird man sich bei 2.1, wenn man PDANet oder ähnliche Tether-Programme nutzt, vom Laptop mit einem Cisco-VPN-Dialer einwählen können ohne irgendwelche manuellen Root-Tricks zu benutzen?
Dieses mir sehr wichtige Feature (um ins Intranet der Firma zu kommen) scheint nachwievor unter 2.0.1 mit aktuellem PDANet nicht zu funktionieren.
Ich verstehe auch eins nicht ganz: Wenn erstmal mit dem Laptop eine Verbindung aufgebaut wurde -> Warum lassen sich nicht alle VPNs dieser Welt anwählen, sondern nur Besondere? Wird da was gefiltert?
Gruß,
Fritz
Benutzt Du die free-version von PDANet?
In der Marktbeschreibung davon steht jedenfalls, dass in der kostenfreien Version "secure Sites" geblockt werden, was bei der Bezahlversion jedoch möglich sein soll. evtl. sind davon auch einige VPNs betroffen??
Ich gestehe mich gerade mit VPNs nicht gut auszukennen, habe Stunden gebraucht den für meinen Uni-Zugang zum Laufen zu bekommen, aber das ist mir gerade als erstes in den Kopf gesprungen