Neuigkeiten von 2.1

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bloederweise geht thema durchsuchen auf dem MS micht

Naja spaeter am pc

habe gerade verlinkt im edit Ryo

wekeln schrieb:
hab grade mein Milestone von O2 bekommen .Lt Telefoninfo hat es 2.1

:D

gruss wekeln

Ich sage "geruecht, forentroll" - oder einfach nur BULLSHIT! dazu :) Ignorieren!

EDIT: 1 Beitrag huh? Naja, vielleicht kann ein Admin diesen super-user gleich mal die Tuer zeigen. Ich glaube auf solch eine Vorstellung kann man gut und gerne verzichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jungs ihr braucht gar nicht auf den "aktualisieren" knopf druecken. Glaubt mir doch biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee einfach mal - ich dachte ich haette inzwischen bewiesen (genug) das solange ihr nichts von MIR (oder anderen erfahrenen Usern) hoert, wird kein Update "ploetzlich" auftauchen. Irgendwie vergeht mit dabei naemlich ein wenig die lust, zu versuchen auf alle fragen hier zu antworten.... Alleine heute hatte ich 7(!!) full brick user aus 3 vershciedenen Laendern per PN, einige bitte leaken PN-anfragen etc. Ich moechte ja auf jede frage etc antworten, aber irgendwwann habe auch ich keine geduld mehr :)

@Thyrus ...
wie hast du das gemacht mit dem screen... so das es auch noch oben und unten geht... und nicht nur nach links ud rechts

ich habs mit panda home versucht aber damit geht nur weiter link und rechts ...

verräts du mir den trick ?? :)

Hallo Thyrus,

wird man sich bei 2.1, wenn man PDANet oder ähnliche Tether-Programme nutzt, vom Laptop mit einem Cisco-VPN-Dialer einwählen können ohne irgendwelche manuellen Root-Tricks zu benutzen?

Dieses mir sehr wichtige Feature (um ins Intranet der Firma zu kommen) scheint nachwievor unter 2.0.1 mit aktuellem PDANet nicht zu funktionieren.

Gruß,
Fritz

Den Off-Topic bitte unterlassen.
Sollte jemand hier jemand Behauptungen ohne Nachweiße posten, die nicht Glaubwürdig sind, bitte nicht gleich 10 Leute darauf antworten und weiter Off-Topic betreiben. Ich schau hier zwar regelmäßig rein, ihr könnt aber auch einen Beitrag melden, und ein anderer Moderator kümmert sich drum, wir sind ja auch nicht 24 Stunden da!

• Danke
Reaktionen: loveboatcaptain und raven1
Boa, Musti,
das ist doch jetzt echt unentspannt...
Upps...das ist jetzt ja OT....wird wohl gelöscht ;-)
Gruß,
Fritz

• Danke
Reaktionen: Dadof3
Bei mir geht der updatebutton nichtmal, da kommt immer server nicht verfügbar war auch schon beim letzten update so

@musti...
bist ja schnell mit löschen usw....
macht so langsam keinen spaß mehr...
gibt es hier auch eine stelle, wo man sich über die modis beschweren kann?
ot-bitte löschen....

fritz.funkel schrieb:
Boa, Musti,
Sehe ich ähnlich. Diskussionen auf Metaebene sind nicht OT.

fritz.funkel schrieb:
Boa, Musti,
Gruß,
Fritz

Es tut mir leid, dass das Ganze so einen Lauf nimmt, aber der Off-Topic Anteil nimmt im Milestone-Forum immer mehr zu. Und gerade in so einem Thema sollte Off-Topic vermieden werden damit

a) nicht unnötig Wichtige Posts untergehen und
b) wir keinen Monsterthread bekommen, bei dem über die Hälfte Off-Topic ist.

Ich erinnere mich noch zu Gut an den Milestone OTA Update Thread, der war kaum noch überschaubar, daher lieber gleich das "Üble" im Keim ersticken!

Dadof3 schrieb:
Sehe ich ähnlich. Diskussionen auf Metaebene sind nicht OT.

Diskussionen werden von mir nicht gelöscht, aber bei den Posts die ich gelöscht habe, handelte es sich nicht um Diskussionen sondern um eine Behauptung, welche weder bestätigt werden konnte noch möglich war. Die Antworten darauf waren dann auch keine Diskussion sondern Off-Topic

presseonkel schrieb:
@musti...
bist ja schnell mit löschen usw....
macht so langsam keinen spaß mehr...
gibt es hier auch eine stelle, wo man sich über die modis beschweren kann?
ot-bitte löschen....

Wenn du der Meinung bist, dass ich hier themenrelevante Posts gelöscht habe, kannst du dich an ses wenden und dich "beschweren".

• Danke
Reaktionen: loveboatcaptain und ixi
fritz.funkel schrieb:
Boa, Musti,
Gruß,
Fritz
Ist so etwas denn wirklich nötig?
Das Milestone Forum in geregelten Bahnen zu halten ist eine schwierige Aufgabe.
Ist es denn wirklich so schwer, sachlich beim Thema zu bleiben? Bei jedem vermeintlichen Update bricht hier immer die Hölle los.

Die Threads OnTopic zu halten, sollte eigentlich in eurem eigenen Interesse sein.

• Danke
Reaktionen: loveboatcaptain, ixi, SeraphimSerapis und 3 andere
Hallo,

ich kann Musti und Deanna nur beipflcihten und denke, dass alles gesagt wurde.

An dieser Stelle sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkehren. Danke ;)

Lg Sebastian

• Danke
Reaktionen: loveboatcaptain und ixi
Zurück zu meiner frage würd ich sagen :)

Also .. ich würd mein screen gern auch nach oben und unten scrollen können .. aber selbst mit " panda home" bekomm ich zwar noch mehr screens hin .. aber immer weiter recht und links :(

Also .. wie habt ihr das gemacht... raus damit :)

Ich weiß zwar nicht wo von du redest, aber ich sag mal sweeter home

Ich stehe gerade auch auf dem schlauch wo das hoch runter scrollen herkommt....

naja kurz zu der ot Geschichte - danke das die mods einspringen aber da ich diesen thread eröffnete habe halte ich selber schon ein Auge darauf das es beim Thema bleibt. Und ich muss die User loben denn die Beträge bleiben im Grossen und Ganzen beim Thema und alle versuchen sich im rahmen zu haltendas merkt man und sollte man anerkennen. Wenn nicht genügt meist ein kurzes Wort der Unzufriedenheit und die Sache ist gegessen. Daher danke für die Hilfe Moderatoren und SES, aber ich fand das nicht ganz notwendig. Wie gesagt sind alle recht brav hier und daher bin ich eigentlich ganz entspannt. Wenn es über die strenge gehen sollte so werde ich den thread einfach schließen lassen aber ich sehe keine Notwendigkeit dazu.

Daher - ich sorge schon für Ordnung und wenn ich sehe, das ein post von mir in meinen Trend gelöscht wird, wo ich mich entschuldige das ich einen User zu früh oder unberechtigt getadelt habe ist das sicher nicht ot sondern gehört zum guten Ton wie ich finde. Ich hoffe JETZT ist alles gesagt und ich bitte meine mitschreiber dieses Thema nicht weiter zu kommentieren. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Indymen, ixi, kochstudio und 3 andere
@sL1Me: Du meinst evtl. sowas wie dxTop? Da hast du in alle 4 Himmelsrichtungen einen Homescreen. Am Anfang irritierend, aber der Vorteil ist, du kommst von überall überall hin. Egal auf welchem Screen du dich befindest, ein Wisch, und du bist da wo du hinwillst. Kostet leider ein paar Cent. Und läuft nicht so geschmeidig wie Home++. Is bei mir trotzdem derzeit im praktischen Einsatz.

Aber das war jetzt wirklich OT. Sorry.

Zum Thema: Schade, Thyrus, dass du den Wecker-Bug nicht mal checkst. Nach meinem aktuellen Kenntnisstand tritt er nur auf, wenn alle Funkverbindungen aus sind (Flugmodus an) UND kein Ladekabel angeschlossen ist. Dann geht das Gerät ca. 15 min nach aktiviertem Standby in einen Tiefschlaf. Und das betrifft nicht nur Wecker, sondern jegliche Timer. Also auch Profilumschalter wie Setting Profiles & Co.

Der Test würde heißen: Alles aus (Funk, WLAN, BT, GPS), Kabel ab, und einen Wecker 30 min in die Zukunft stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Screens nach unten scrollen geht nur mit dxTop!

Andere Frage zum Topic 2.1
Kommt da für den Exchange support auch eine Aufgabenverwaltung?
Momentan kann das native Exchange am Milestone ja keine Aufgaben

Jetzt ist vermutlich in dem ganzen ON/OFF-Topic Gerede meine Frage untergegangen. Hier ist sie nochmal:

Hallo Thyrus,

wird man sich bei 2.1, wenn man PDANet oder ähnliche Tether-Programme nutzt, vom Laptop mit einem Cisco-VPN-Dialer einwählen können ohne irgendwelche manuellen Root-Tricks zu benutzen?

Dieses mir sehr wichtige Feature (um ins Intranet der Firma zu kommen) scheint nachwievor unter 2.0.1 mit aktuellem PDANet nicht zu funktionieren.

Ich verstehe auch eins nicht ganz: Wenn erstmal mit dem Laptop eine Verbindung aufgebaut wurde -> Warum lassen sich nicht alle VPNs dieser Welt anwählen, sondern nur Besondere? Wird da was gefiltert?

Gruß,
Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.