Neuigkeiten von 2.1

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Syrabane schrieb:
ich hoffe, ich habs nicht übersehen, falls es schon gefragt wurde, aber könntest du eventuell bei Dunkelheit mal probieren, ob die Synchronisation des Blitzes und dem Auslösen der Kamera nun besser funktioniert? Bei mir kommts öfter vor (vorallem bei Nahaufnahmen in der Dunkelheit), dass nur die Hälfte des Bildes belichtet ist und ich dann irgendwo auf dem Bild einen dunklen Streifen habe.
Sieht dann etwa so aus:
Mhh das ist aber unschön sowas hatte ich noch nie, eventuell mal neu flashen...
OT: Oi ein Geocacher, wo kommste denn her?

Das Problem mit Bildern im Dunkeln habe ich auch...

Ich denke aber sowieso das sich an der Qualitaet der Kamera noch einiges verbessern kann, z.B. habe ich bei Videos im dunkeln nicht so ein krasses Bildrauschen wie auf einem Foto :p

*Kopfkratz* Sieht ja aus wie bei einem mechanischen Verschluss wenn die kürzeste Blitz-Sync-Zeit nicht beachtet wird :) Bei nem elektronischen Verschluss hab ich sowas noch nie gesehen, obwohl da auch ebensprechende Probleme durchaus denkbar sind, da die Sensoren soweit ich weiß zeilenweise ausgelesen werden. Aber das ist dann schon ein messerscharf getimetes Sync-Problem.

scorp schrieb:
Ich push das nochmal. Diese Kleinigkeiten sind es, die mich am meisten nerven. Heil Thyrus! ;)

Mhh. ich antworte mal mit "jein".

Nein - es geht NICHT DIREKT ueber die Kontakteingabe (aber, soviel ich weiss, ist das auch in Exchange/Outlook etc nicht vorgesehen).

Ja - denn (ob das an 2.1 liegt oder dadurch, das ich das vorher nicht probiert habe) - mal angenommen:

a) Du hast einen "kontakt" bei dir (z.b ueber Gmail), der Alex Balex heisst.
b) Du hast diesen Kontakt auch bei dir in deinen Facebook Friends (auch Alex Balex).
C) Wenn du nun ein "richtiges" Facebook account (also ueber Konten und Synchronisation) hinzufügst, so durchsucht das MS dein Facebook Account und fragt, was es mit kontakten machen soll, die schon existierten (hier, dein Alex Balex Kontakt in GMAIL). Ich habe das so gemacht, das er hier die Facebook Details ergaenzt - also nachher habe ich nur einen Kontakt der Alex Balex heisst, aber er zieht sich das Facebook Bild in die Kontakte, und andere Details. In den Kontakten gibt es dann einen Link "Facebook Profil anzeigen", wenn ich den Klicke komme ich zum Facebook account und kann den GebTag einsehen.

ZUgegeben, nicht direkt "nativer" Support - aber wie gesagt, AFAIK ist das in den normalen Kontakt Details (auch bei Exchange/Outlook) nicht vorgesehen, daher ist das eher umstaendlich, aber es geht..

• Danke
Reaktionen: Deichschaf, Dadof3 und scorp
me has no facebook!
Ich hätt einfach gern, dass ich den Geburtstag in den Kontakten des Steins eintragen kann. Mir ist einfach nicht klar wo da das Problem sein kann, da Google diese Funktion ja wohl in seinen Kontakten vorsieht.

Syrabane schrieb:
ich hoffe, ich habs nicht übersehen, falls es schon gefragt wurde, aber könntest du eventuell bei Dunkelheit mal probieren, ob die Synchronisation des Blitzes und dem Auslösen der Kamera nun besser funktioniert? Bei mir kommts öfter vor (vorallem bei Nahaufnahmen in der Dunkelheit), dass nur die Hälfte des Bildes belichtet ist und ich dann irgendwo auf dem Bild einen dunklen Streifen habe.
Sieht dann etwa so aus:

Ich probiere das mal aus. Aber wie oft ist den "hauefig"? Bzw wie oft soll ichs probieren bis ich sagen kann" ja klappt" - sind 5 bilder genug?

Ich antworte mal darauf da ich das gleiche Problem hab... So 5-10 versuche sollten da eigentlich langen ;)

Thyrus schrieb:
Ich probiere das mal aus. Aber wie oft ist den "hauefig"? Bzw wie oft soll ichs probieren bis ich sagen kann" ja klappt" - sind 5 bilder genug?
Bei mir sind nur Macro Aufnahmen betroffen (Fokus: Automatisch, nicht auf "Macro" umgestellt) und das Problem wird recht schnell ersichtlich, 5-10 Aufnahmen sollten in jedem Fall für eine Aussage reichen. :)

ok, ich gehe mal in einen dunklen raum und probiere das aus - belchtung an, focus automatisch

EDIT ERGEBNIS

1. Sample Size: 10 Aufnahmen
2. Perfekt davon : 10 Aufnahmen
3. Vorgangsweise. Dunkler Raum, keine Lichtquelle. Settings (die neuen settings kennt ihr ja noch gar nicht)

8 Aufnahmen AUTOMATISCH
0 Aufnahmen HOCHFORMAT
0 Aufnahmen QUERFORMAT
0 Aufnahmen BEWEGUNG
2 Aufnahmen NACHTPORTRAIT
0 Aufnahmen SONNENUNTERGANG
0 Aufnahmen MAKRO
0 Aufnahmen UNBEWEGT/Standbild

4. Test: Drucken der Kamera Taste bis Focus "gruen" und Focussiert-Sound kommt, dann ca 1 Gedenksekunde Sekunde spaeter Bild gemacht (das mache ich immer so).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Deichschaf und gokpog
Thyrus schrieb:
Nein - es geht NICHT DIREKT ueber die Kontakteingabe (aber, soviel ich weiss, ist das auch in Exchange/Outlook etc nicht vorgesehen).
[...]
Wenn du nun ein "richtiges" Facebook account (also ueber Konten und Synchronisation) hinzufügst, [...]

Hmm, danke für die Antwort, nur leider hilft mir das nicht viel:
1. Ich habe keinen Facebook-Account und auch kein Interesse daran, mir einen zuzulegen.
2. Diese Lösung funktioniert nur mit Kontakten, die auch im Facebook liegen.

Insofern kann ich das nicht einmal als Workaround ansehen, ich muss mir weiterhin die Geburtstage irgendwie notieren und später am PC eingeben. :-(

Was hat denn Outlook/Exchange damit zu tun? Ich habe auch kein Outlook oder Exchange, sondern spreche hier rein von der Google-Welt - wenigstens da sollte es doch klappen. Finde ich echt enttäuschend von Google, dass es dafür immer noch keine Lösung gibt.

• Danke
Reaktionen: scorp
Ich fuehle mit dir. Aber du kannst die ja unter "Notizen" einpfelgen bei den Kontakten...
Ich habe alle Geburtstage (die wichtigen, nicht jeden, und schon gar nicht von irgendwelchen Verflosssenen:):)) auf meinem Exchange Account, daher werden die immer synchronisiert und auch die reminder funktionieren. Denn selbst wenn die in den Kontakten drin sind, so wirst du ja nicht dran erinnnert. Das sollte auch beim Google Kalendar funktionieren AFAIK.

Danke für den Test, Thyrus!
Was hattest du denn als Motiv? Hast du einfach so in den Raum reinfotografiert? Wie gokpog und ich schon sagten, sind meist Nahaufnahmen betroffen. Vielleicht kannst du mal irgendein Objekt aus etwa 30cm Entfernung fotografieren? Auch bei mir sind nur Nahaufnahmen betroffen, normale Fotos in den Raum hinein sind auch jetzt problemlos.
Ansonsten klingen die Ergebnisse ja schon recht nett, ich freu mich, dass die Kamera immer besser wird.

Ich habe einen seifenspender fotografiert ;)

Ok klasse, dann scheinen die den Bug ja in den Griff bekommen zu haben, ausser es ist geratespezifisch. Aber ich steh damit ja net alleine da, deshalb gehe ich mal davon aus, dass das schon recht verbreitet ist.
@Klodeckel: Ich komme aus dem Muenchner Raum

Soweit ich mich zurückerinnern kann an die guten alten Milestonezeiten war das Problem mit den halbbelichteten Bildern auf niedrige Akkuladung zurückzuführen.
Thyrus könnte ja seinen Test nochmal mit nem 10%-Akku durchführen.
Das Problem existiert schon seit es den Milestone gibt. Sucht ruhig mal in uralten Threads (ca. November 2009) wegen dem Thema.

Gruß
Jarny

Ich habe jetzt nict genau geschaut obs schon gefragt wurde, aber wie sieht es denn mit Copy&Paste aus? gibts da verbesserung?

Was soll man daran verbessern?

Wicki schrieb:
Was soll man daran verbessern?

Na also entweder check ichs net wies geht, oder es geht net grad komfortabel...bin da den BlackBerry Storm gewohnt ...o0

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/12740-copy-paste.html[/OFFURL]

Ja und genau das meine ich...ich tu mich einfach sau schwer texte mit dem pad zu markieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.