Neuigkeiten von 2.1

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jip,sehr cremig...bin mal zuversichtlich...und tippe auf den 1.April ;-)

@taube wo liest du da was von Flash,bin heute meinem Spanisch nicht so mächtig... xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja anfang April wird das wohl herkommen würde ich sagen. In anderen Ländern könnte es noch ende März werden.

Schaun wa mal.

beachrocker schrieb:
@taube wo liest du da was von Flash,bin heute meinem Spanisch nicht so mächtig... xD

Da steht auf der Seite was von "Navegador Web" und direkt darunter findet man "Webkit HTML5, Adobe Flash lite v3.1.6". Klappt bei mir auch ohne Spanischkenntnisse ganz gut :D

Aber irgendwie find ich es schade, dass Flash doch ins mobile Internet Einzug hällt. Flashwebsites sind schrecklich!

Zuletzt bearbeitet:
Taube schrieb:
Da steht auf der Seite was von "Navegador Web" und direkt darunter findet man "Webkit HTML5, Adobe Flash lite v3.1.6". Klappt bei mir auch ohne Spanischkenntnisse ganz gut :D

Aber irgendwie find ich es schade, dass Flash doch ins mobile Internet Einzug hällt. Flashwebsites sind schrecklich!

heist wohl so viel wie "webbrowser mit html 5 und flash" :D

Hi,

Ein paar Fragen kann ich sicher beantworten:

Q1. in wievern ist denn die bluetooth funktion verbessert worden? oder ist da alles beim alten? kann man vll nun endlich die sichtbarkeit auf dauerhaft stellen anstelle von immer diesen 120 sekunden?
A: was genau verändert wurde weiss ich nicht, aber es ist an der kompatibiliaet fuer freisprecheinrichtungen einiges veraendert worden. Es ist weiterhin aber in der sichtbarkeit auf 120 sekungen

Q2:
Wie siehts denn mit diesem Android OS-Akku-Leersaug-Bug aus, wenn man nach dem Laden das Ladekabel abzieht, solange das Display im StandBy ist? Das kommt bei mir seit dem Update aufs 2.0.1 eigentlich immer vor, was ein wenig nervig ist.
A: Der ist bei mir nicht vorgekommen, daher kann ich auch davon wenig im vergleich zu 2.1 berichte leider

selbst ende märz ist ja noch ewig. nachdem hier einiges gutes berichtet wurde hätte ich es am liebsten schon gestern gehabt.

was mich mal interessiert ob es balt mehr bt profile geben wird. vielleicht liegt es auch an mir aber unter windows kann man per bt nicht einfach eine datei ans handy senden. sowas ist eigentlich standard in meinen augen.

das mit dem wecker bei ausgeschalteten handy kann ein htc auch und das gilt als smartphone. braucht man dafür echt einen chip?

Wie sieht es denn mit der Eingabe von Geburtstagen bei den Kontakten aus? Ist das endlich möglich?

• Danke
Reaktionen: scorp
Hugo Highsticking schrieb:
Behält die Version 2.1 denn endlich die den Kontakten zugeordneten Klingeltöne bei (die auf der SD Card liegen), oder muss ich mich weiterhin daran gewöhnen, dass dieser "Meilenstein" die Funktion zwar bietet, in unregelmäßigen Abständen aber einfach irgendwelche Klingeltöne zuweist?

Heute war es mal wieder so weit. Ich habe gar nicht wahrgenommen, dass mein Handy klingelte, weil ich den Ton nicht mal kannte... :(

Habe leider bisher nirgendwo eine Hilfe gefunden, was man dagegen tun kann, außer auf die vorinstallierten Klingeltöne zu setzen.

Mich interessiert daher nach wie vor brennend, ob man diesen Fehler in den Griff bekommen hat, oder weiß man wenigstens, was das Handy macht, damit der Fehler passiert? Vielleicht kann ich dann mein Verhalten anpassen und so die nächste Überraschung umgehen :rolleyes:

@ Thyrus

Im 1. Post hast du etwas von der Fehlerbehebung der HW-Tastatur geschrieben...was meinst du damit genau?

Ich bete ja noch für RSAP. Nur fürchte ich, daß nicht mal beten hilft....:mad:

achmed20 schrieb:
PS: nur n paar stimmen mehr damals und (amerika, gründung etc) dann hätten wir das jetzt auch in deutsch und müssten kein english sprechen :)

Ein altes Märchen - dazu kann ich nur auf den folgenden Artikel verweisen:
Muhlenberg-Legende ? Wikipedia

Gruß
Schupfer

m.unger schrieb:
@ Thyrus

Im 1. Post hast du etwas von der Fehlerbehebung der HW-Tastatur geschrieben...was meinst du damit genau?

damit meinte ich das auch nun die fehlerkorrektur/rechtschreibungsueberpruefng der HW tastatur funktioniert :)

Thyrus schrieb:
damit meinte ich das auch nun die fehlerkorrektur/rechtschreibungsueberpruefng der HW tastatur funktioniert :)

Ok danke für die info ;-)

schupfer schrieb:
Ein altes Märchen - dazu kann ich nur auf den folgenden Artikel verweisen:
Muhlenberg-Legende ? Wikipedia

Gruß
Schupfer
nichma seinen lehrern kann man vertrauen ...
wurde mir vor 15 jahren von meinem englischlehrer vorgetragen die story.

aber danke fürs nicht dumm sterben lassen :)

So nochmal Neuigkeiten hinsichtlich Bluetooth bei 2. 1.. ich hatte vorher das Problem, das wenn ich nach dem initialen koppeln der freisprecheinrichtung bei mir im Auto nachträglich Kontakte zugefügt habe, das dann die synchronisation mit einem Force close beendet wurde. Dieser Fehler ist nun weg, d. H ich gehe davon aus das in der bt Funktion einiges verbessert wurde. ;)

• Danke
Reaktionen: myx0r
Spiderman schrieb:
Mahlzeit! :)

Also ich bin neu unter den "anonymen Milestonern", daher mal eine (möglicherweise) dumme Frage:

Wieso läuft in den USA auf dem N1 das 2.1 und wenn ich mich nicht irre auch auf dem Droid (hab ich irgendwo gelesen) und hier dauert das alles etwas länger???

Greetz

• weil das N1 kein milestone ist

• ob der DROID auch schon 2.1 hat weiss ich garnicht. aber wenn, dann.... ist halt die USA... was hatten wir denn vor denen außer den €??
damit müssen wohl oder übel leben... war doch schon immer so. filme zuerst USA... spiele zuerst USA und japan, neue handy auch erst in den USA oder japan usw.. usw...

Zuletzt bearbeitet:
- Das 2.1-upgrade1 wird VERMUTLICH LiveWallpapers unterstützen. DIe mir vorliegende Versionen tun das auf jeden Fall

Kurze klarstellung: Wenn das 2.1 update keine LiveWallpapers unterstützt, wäre das Update nicht wirklich 2.1 konform, da 2.1 Livewallpapers per API unterstützt.

android.com schrieb:
The Android 2.1 platform delivers an updated version of the framework API.
[...]
The following is a summary of some notable changes to the framework APIs.

LiveWallpapers:
The following additions provide APIs for you to develop animated wallpapers:
[...]

Quelle: Android 2.1 Platform | Android Developers

Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass ich jeden Post, der NICHT in dieses Thema gehört ohne wenn und aber löschen werde!

Jeder Nutzer verpflichtet sich bei der Registrierung die Forenregeln durchzulesen und sich entsprechend zu verhalten und in unseren Forenregeln ist klar angegeben, das vor dem stellen einer Frage die Suchfunktion zu nutzen ist.

Hier wird auch nicht Quer über das Forum in ein total unpassendes Forum gepostet. Ist das Gerät nicht gelistet, so kann hier gepostet werden. Es tut mir leid wegen dem Scharfen Ton, vor allem auch deshalb, weil viele User, die wirklich alles richtig machen auch darunter leiden aber es die Forenregelverstöße fallen mir vor allem hier am Meisten auf.

Dadof3 schrieb:
Wie sieht es denn mit der Eingabe von Geburtstagen bei den Kontakten aus? Ist das endlich möglich?

Ich push das nochmal. Diese Kleinigkeiten sind es, die mich am meisten nerven. Heil Thyrus! ;)

ich hoffe, ich habs nicht übersehen, falls es schon gefragt wurde, aber könntest du eventuell bei Dunkelheit mal probieren, ob die Synchronisation des Blitzes und dem Auslösen der Kamera nun besser funktioniert? Bei mir kommts öfter vor (vorallem bei Nahaufnahmen in der Dunkelheit), dass nur die Hälfte des Bildes belichtet ist und ich dann irgendwo auf dem Bild einen dunklen Streifen habe.
Sieht dann etwa so aus:

Anhänge

• 2010-02-13 16.52.15.jpg
    2010-02-13 16.52.15.jpg
    802,8 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.