Neuigkeiten von 2.1

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thyrus
Was ich mich frage...es sollte doch eigentlich sooooo viele Zwischenupdates geben. Was ist mit denen geschehen ? War das einfach nur eine Entwicklung in Richtung 2.1 oder wurden die jetzt einfach geskipped ?

Milestoneman - tja, so ist das eben, wenn man geruechten folgt, die von keiner bekannten quelle stammen.

Ich habe wiederholt in mehreren Foren berichtet, es gibt 2.0.1, und danach 2.1 :), keine zwischenschritte :)

aber auf mich (oder andere leute die sich da einen informationsvorschuss haben, bin ja nicht der einzige) hoert ja niemand :)

Milestoneman schrieb:
@Thyrus
Was ich mich frage...es sollte doch eigentlich sooooo viele Zwischenupdates geben. Was ist mit denen geschehen ? War das einfach nur eine Entwicklung in Richtung 2.1 oder wurden die jetzt einfach geskipped ?

Wer hat denn das gesagt? Motorola? Die haben 2.0.1 und 2.1 angekuendigt und keine Zwischenupdates.

Behält die Version 2.1 denn endlich die den Kontakten zugeordneten Klingeltöne bei (die auf der SD Card liegen), oder muss ich mich weiterhin daran gewöhnen, dass dieser "Meilenstein" die Funktion zwar bietet, in unregelmäßigen Abständen aber einfach irgendwelche Klingeltöne zuweist?

Ich persönlich warte ja am meisten auf die Sprecherkennung (bei der Suche) und Navigation...

Wie sieht es damit aus?

Da die Sprachbefehle in 2.1 auch auf deutsch funktionieren, vermute ich die Sprachsuche geht ebenfalls. Aber vielleicht gibts dazu noch ein kurzes "Ja" oder "Nein".

https://www.android-hilfe.de/forum/...gkeiten-von-2-1.19179-page-5.html#post-205705
Sprachwahl: Es ist eine eigenständige Motorola Entwicklung in Deutsch, und eigentlich eine Kombination aus mehreren features die in der sprachwahl und sprachsteuerung enthalten sind. (sende SMS an, zeige infos, rufe an, sende email an, offne anwendung etc

Mensch bin ich heiß auf die neue Firmware :D

was meint ihr mir sprach suche?

Kann man endlich nach Nach- und Vorname sortieren eigentlich? Das nervt mich total :(

Also Google Suche und Navigation per Spracheingabe. Beispiel: Ich sage "Unterkrahnen Bäumen Str. 85" und mir wird Navigation zur der Strasse in meiner Stadt (da GPS erkennt wo ich bin) angeboten. Oder "Was läuft im Kino" da werden mir in Browser alle Kinos in meiner Nahe aufgelistet mit dem Link zur Kino Homepage...
Eigentlich habe ich mir nur deswegen ein Android gehollt und wegen Street View und weil ich Applehasser bin. Leider warte ich hier in DE immer noch auf Vorteile von Google. Rest ist nur hinter Apple SW-mäßig zu laufen und zu hoffen dass es einmal durchstartet. Sage nur "Chacka wir haben das HW dafür!!!"

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt das motorola die sprachbedienung fuer uns in deutsch macht, heißt leider auch das das ein anderes konzept ist als bei gogle da wird ja nur die sprache server basiert uebersetzt. daher ist es keine google sprachsuche

hanschke schrieb:
Kann man endlich nach Nach- und Vorname sortieren eigentlich? Das nervt mich total :(

Einfach Austauschen, so habe ich es auch gemacht, ist einmal ändern dann stimmts aber.

Das im Browser zu bearbeiten ist aber nervig bei der Menge bei mir. Oder geht das schneller?

[€dit]

darf man hier auf den droid 2.1 leak verlinken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thyrus schrieb:
wie gesagt das motorola die sprachbedienung fuer uns in deutsch macht, heißt leider auch das das ein anderes konzept ist als bei gogle da wird ja nur die sprache server basiert uebersetzt. daher ist es keine google sprachsuche
ja die version gibts hier auch irgendwo zum downloaden. funktioniert, ist besser als nix aber trotzdem ernüchternd.

aber wie auch immer, die wirkliche serverbasierte voiceapp ist ne sache von google. solange deren server kein deutsch spricht, wird sich bei uns auch nix tun.

PS: nur n paar stimmen mehr damals und (amerika, gründung etc) dann hätten wir das jetzt auch in deutsch und müssten kein english sprechen :)

hanschke schrieb:
Das im Browser zu bearbeiten ist aber nervig bei der Menge bei mir. Oder geht das schneller?
Du könntest es nach Excel exportieren und dort bearbeiten - ev mit Funktionen - und dann wieder importieren.

achmed20:
Dann sollten wir mal schnell ne Zeitmaschine bauen, würde vieles einfacher machen :D

Also ich hoffe mit 2.1 kommt

-Autonavigation mit Google Maps
-Deutsche Spracheingabe für die Suchfunktion
-Systeminterne suche (z.B. für schnelle Suche nach Max Mustermann zum anrufen)
-mehr Speed bzw. noch Flüssigerer Ablauf
-bessere Akkulaufleistung
-Facebook Konakte mit Nummer im Telefonbuch (am besten eine art Synergy wie es sie im WebOS gibt)
-Deutsche Sprachausgabe zum Vorlesen von SMS und eMails ... vielleicht sogar Webseiten.
-Neue Töne für SMS, eMail
-Ausblenden einzelner Songs von der Wiedergabe
-.....

Aber das meiste davon wird sicher Wunschdenken bleiben.

Wenn Flash endlich raus kommt sollte es ausserdem deaktivierbar sein.
Ebenso wäre jetzt schon ein Werbeblocker nett, dann scrollt es sich besser und die Seiten laden schneller...

Zuletzt bearbeitet:
spider schrieb:
Einfach Austauschen, so habe ich es auch gemacht, ist einmal ändern dann stimmts aber.

das kann doch nicht die Lösung sein. Bei mir z.B. habe ich alle Kontakte auf einem Exchange Server liegen, welches mit 4 Geräten meine Kontakte synchronisiert. Ich denke da sollte Motorola sich mal hinter klemmen. Genau so, wie die Exchange Unterstützung, welche eigentlich überhaupt nicht zu gebrauchen ist.

Gruß, Valle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.