Neuigkeiten von 2.1

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gregor901 schrieb:
@Thyrus, meine Frage: Geht mit 2.1 auch endlich Tethering (ohne zweifelhafe Apps) ????

inwiefern zweifelhaft? die funktioniert einwandfrei ^^

Das geht ohne root eh nicht... also abwarten auf root :)

KisteBier schrieb:
inwiefern zweifelhaft? die funktioniert einwandfrei ^^

Aha - von welcher funktionierenden redest du denn ??

Ich möchte euch noch einmal bitten, die Suchfunktion vor dem Posten zu nutzen, mir sind in diesem Thread schon zig Fragen bzgl. Live Wallpapers aufgefallen. Solche Fragen wurden jedoch mehrmals im Forum beantwortet und sind in diesem Thread daher Off-Topic. Bleibt daher bitte beim Thema.

Thyrus, der gute
OT Weißt du eigentlich das es mal nen König Tyrus gab? OT off

sag mal was ist eigentlich mit dem USB-BUG das dass USB-Symbol immer noch da ist, obwohl Kabel getrennt ist?

Hi segelfreund den bug habe ich noch bei keiner sw version gesehen bisher... daher weiss ich leider nicht

segelfreund schrieb:
Thyrus, der gute
OT Weißt du eigentlich das es mal nen König Tyrus gab? OT off

sag mal was ist eigentlich mit dem USB-BUG das dass USB-Symbol immer noch da ist, obwohl Kabel getrennt ist?

Habe ich auch manchmal, ein Neustart biegts wieder grade ..

Auch hier der selbe Bug, kommt aber spärlich und nicht reproduzierbar vor

Bin ich eigentlich der einzige der sich an
stört?

Also ich mein alles was ich hier gelesen hab find ich sehr gut (danke Thyrus) und ich finds vor allem super, dass die "ich will das update jetzt" Leute sich zurüchalten und es sehtr sachlich zugeht und es noch nicht wie im letzten Thread ausgeartet ist.
Aber warum upgrade1... kommt mitte des jahres noch ein Upgrade2 und zum Weihnachten gibts dann Pfefferkuchen?

ja is OT, aber alle anderen Fragen die ich habe/hatte wurdens chon beantwortet....

kuemmeltuerk schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der sich an stört?
Wie sich das Kind nennt ist mir völlig schnuppe. Wichtig ist nur, das Bugs behoben werden und so manches besser, schneller, sicherer läuft.
Ob es 2.1 update1 oder update 23413 heißt ist egal

Gruß
Martin

So heißt halt die aktuelle Version.

Hi KT :)

Das ist die gleiche Version AFAIK, die auch das Nexus hatte. 2.1 war der Lieferzustand, dann kam im letzen Monate das update von 2.1 welches einige Bugs bereinigt hatte. Daher wohl die Namensgebenung "2.1-update1".
Warum google seinen OS dann nicht, wie ueberlich, diese updates als 2.1.x kennzeichnet, weiss ich auch nicht ;)

EDIT: z,B hier
http://www.mobileviews.com/blog/201...2-1-update1-pinch-to-zoom-feature-video-demo/

@Thyrus

Also ist das dir vorliegende Beta ein fehlerbereinigtes Android 2.1?

Es gab ein Update auf 2.0.1 aber ein 2.1.1 machen sie nicht und nenen es 2.1 update1 :confused:

Naja, hauptsache es funzt und kommt.

jaja, die wege von Google sind unergruendlich :)

Versteh das noch nicht ganz (sorry bin neu)
also ich hab mein Milestone mit dem Motorola Software Updater aktuallisiert, welche Version habe ich den jetzt? 2.0.1 ?

Welche Version wird kommen ?

Wenn ich das dann update sind dann meine ganzen programme und einstellungen dann auch weg ?

mfg

qlstR schrieb:
Versteh das noch nicht ganz (sorry bin neu)
also ich hab mein Milestone mit dem Motorola Software Updater aktuallisiert, welche Version habe ich den jetzt? 2.0.1 ?

Welche Version wird kommen ?

Wenn ich das dann update sind dann meine ganzen programme und einstellungen dann auch weg ?

mfg

Einstellungen / Telefoninfo / 6.Punkt von unten zeigt dir die aktuelle FW

Für Ende März ist 2.1 angekündigt, freunde dich aber jetzt schon mal mit dem Gedanken an, dass unser Update erst bei T-Shirt Wetter kommen könnte.

Deine Programme, samt Settings gehen durch das Update selbstverständlich nicht verloren.

ah dann bin ich beruhigt^^ danke

Zu dem "was geht verloren"

1.
- Generelle Einstellungen (also accounts etc)
- sowie installierte (aus dem market) applikationen, die dann unter /data gespeichert werden
gehen NICHT verloren

2. Saemtliche "Modificationen", die durch root/scripts/mods/themes installiert wurden (also alle, die auf Root-Basieren, und auf Order zugreifen, die ohne root nicht freigegeben sind, wie z.b /framework, /system etc, gehen dadurch verloren, das es vermutlich ein SBF file geben wird. Das SBF file ersetzt ja diese durch root geschuetzten order vollstaendig, also ueberschreibt alle modifikationen

3. Wenn der upgrade durch ein upgrade.zip file erfolgt, so sollten, damit der upgrade funktioniert, die Milestones wieder im upsprungszustand sein (also keine gemoddeden Themes, scripts, how-tos, etc), da durch die upgrade.zip nur ausgewaehlte datein veraendert/ersetzt werden, und das system nicht komplett (wie bei .sbf) neu aufgesetzt wird.

So oder so - ob per .sbf oder upgrade.zip, das system wird danach erstmal "ungemoddet" sein, bis dann wieder root hergestellt ist, und unsere Modder ihre themes auf 2.1 anpassen konnten. Freundet euch also schon damit an, das ihr ein paar tage/wochen nach dem Upgrade erstmal wieder auf "grauer statusleiste" unterwegs sein werdet :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Leon und Pixelschupsa
Thyrus schrieb:
Zu dem "was geht verloren"

1.
- Generelle Einstellungen (also accounts etc)
- sowie installierte (aus dem market) applikationen, die dann unter /data gespeichert werden
gehen NICHT verloren

2. Saemtliche "Modificationen", die durch root/scripts/mods/themes installiert wurden (also alle, die auf Root-Basieren, und auf Order zugreifen, die ohne root nicht freigegeben sind, wie z.b /framework, /system etc, gehen dadurch verloren, das es vermutlich ein SBF file geben wird. Das SBF file ersetzt ja diese durch root geschuetzten order vollstaendig, also ueberschreibt alle modifikationen

3. Wenn der upgrade durch ein upgrade.zip file erfolgt, so sollten, damit der upgrade funktioniert, die Milestones wieder im upsprungszustand sein (also keine gemoddeden Themes, scripts, how-tos, etc), da durch die upgrade.zip nur ausgewaehlte datein veraendert/ersetzt werden, und das system nicht komplett (wie bei .sbf) neu aufgesetzt wird.

So oder so - ob per -sbf oder upgrade.zip, das system wird danach erstmal "ungemoddet" sein, bis dann wieder root hergestellt ist, und unsere Modder ihre themes auf 2.1 anpassen konnten. Freundet euch also schon damit an, das ihr ein paar tage/wochen nach dem Upgrade erstmal wieder auf "grauer statusleiste" unterwegs sein werdet :)

Ich update erst wenn wir roooooot haben :p xD

Thyrus schrieb:
Freundet euch also schon damit an, das ihr ein paar tage/wochen nach dem Upgrade erstmal wieder auf "grauer statusleiste" unterwegs sein werdet :)
Hab seit zwei Tagen meinen Stein perfekt und nun das
Ne Ne Ne ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.