M
mumpitz
Ambitioniertes Mitglied
- 3
danoi schrieb:Hab mal nen Ticket bei Motorola aufgemacht mit dem Hinweis auf das fehlende default gateway.
Hast du auch noch den Link dazu, oder ist das nicht öffentlich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
danoi schrieb:Hab mal nen Ticket bei Motorola aufgemacht mit dem Hinweis auf das fehlende default gateway.
getprop
setprop net.dns1 8.8.8.8
net.dns1=8.8.8.8
net.dns2=8.8.4.4
net.rmnet0.dns1=8.8.8.8
net.rmnet0.dns2=8.8.4.4
nadlabak schrieb:So the hopefully final solution (needs root):
Add the following lines to /system/default.prop
The values of these properties actually do not matter, the simple fact that they are initially defined at all seems to solve the issue, at least in my case.Code:net.dns1=8.8.8.8 net.dns2=8.8.4.4 net.rmnet0.dns1=8.8.8.8 net.rmnet0.dns2=8.8.4.4
Anyway, why not put something meaningful there, like the google DNS.
Now I don't need to care whether the wi-fi or SIM lock is enabled during reboot - the mobile internet seems to be working all the time I've tested so far.
nadlabak schrieb:So the hopefully final solution (needs root):
Add the following lines to /system/default.prop
The values of these properties actually do not matter, the simple fact that they are initially defined at all seems to solve the issue, at least in my case.Code:net.dns1=8.8.8.8 net.dns2=8.8.4.4 net.rmnet0.dns1=8.8.8.8 net.rmnet0.dns2=8.8.4.4
Anyway, why not put something meaningful there, like the google DNS.
Now I don't need to care whether the wi-fi or SIM lock is enabled during reboot - the mobile internet seems to be working all the time I've tested so far.
Ohare schrieb:und was macht man als ganz "normaler" user der kein root hat?
eybee1970 schrieb:a) warten auf neues Release und hoffen, dass der bug dann beseitigt wurde
b) Ticket aufmachen und Stein einschicken und 'reparieren' lassen, sollte es 3 mal nix werden --> wandeln
c) ROOTEN und mit dem workaround beseitigen
danoi schrieb:b) wird dann wohl im Wandel enden Prnzipiell könnte man natürlich noch probieren, die alte Firmware zu flashen. Ich habs meins nun 1. mit der DACH Software bespielt und vorsorglich schon mal für rootrechte gesorgt. Ich habe den Eindruck, dass dieser Fehler vorallem Geräte mit Vodafonebranding betrifft. Zumindest der Kollege mit O2 Gerät hat diesen Fehler nicht.
Ist sehr unwahrscheinlich, da das Milestone nicht wirklich gebrandet ist. Nur die Vodafone-Version hat noch die schrottige App "MotoUriService.apk" drauf, die das hässliche Vodafone-Portal-Symbol in die Apps einbaut, die O2-Version dagegen hat nur noch die Eingabehilfen Talkback, Voiceback und Kickback mit drin (kann also sozusagen mehr als die DACH), ist aber ansonsten identisch. nur der Market erkennt den Fingerprint in der build.prop und zeigt entsprechend weniger Apps bei der DACH an (warum? - das weis wohl nur Google allein).danoi schrieb:Ich habe eher den Eindruck, dass es ein Frage des Brandings ist.
zevirus schrieb:Reicht es für den Workaround von nadlabak wenn ich das Milestone mit einem der apps (die gerade im Rootunterforum vorgestellt wurden) roote? Weil das so per Hand zu rooten ist mir entschieden zu aufwendig und riskant und ich möchte mich jetzt nicht da komplett einlesen, nur weil Motorola zum dumm ist eine halbwegs Bugfreie Firmenware zu erstellen. Und zurückflashen scheint leider auch nicht so leicht zu sein, na super.