MP3 - Player stoppt ständig in der Hosentasche

  • 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab das Problem nun nicht feststellen können - dafür nervts aber gewaltig dass es immer leise geht - würde gerne bei deaktiviertem TS die Volumetasten sperren können.

Beim Telefonieren mit Headset ists schon öfter mal ausgegangen (reboot)
 
moin,

kenne das Problem auch. Denke nicht das es an der Buchse, respektive Stecker liegt, da mit diversen Kopfhörer getestet. Plötzliches stoppen....
meiner meinung nach auffällig nach 10 Lieder am Stück. Passiert aber auch mal nach weniger.....

Software?


Grüße
 
Bei mir stoppt es nur, wenn ich eine SMS oder Mail bekomme.
Eine Sekunde Pause und dann geht es an der gleichen Stelle weiter.
Player: mixzing
 
denke das ist normal... weil die software denkt sie müsste ein signal abspielen. (sms eingang) kenne ich auch vom lg viewty... übrigens auch im standard player im Stein.
 
Ich finde das ok mit der Pause, dann weiss ich wenigstens, dass da was gekommen ist.
Ansonsten habe ich keine Aussetzer und keine Lags.
 
Ich glaub ich habe eine Lösung gefunden...
ich dachte mir, dass es eventuell darin liegen könnte, dass die Player-App beim In-Die-Hosetasche-Stecken vom Beschleunigungssensor irritiert wird, weil sie dann die Lage ändern will (warum auch immer sie das mit ausgeschaltetem Display tun will).

Jedenfalls hab ich die Ausseter auch, wenn ich ne MP3 starte, das Display anlasse und den Stein drehe, sodass die Ansicht wechselt.

Nun starte ich die MP3s nur noch über das Abspiel-Widget und - siehe da - keine Aussetzer mehr...

funktioniert das bei dir/euch auch?

Greetz
 
Funktionieren tut das ja, habe es allerdings noch nie anders gemacht ^^
Ich benutze nur das Widget ... warum den vollen Player laufen lassen wenn ich ihn sowieso in die Hose packe ?!
 
Bei mir stoppt der Player zwar nicht, aber der Sound wird für ein paar Millisekunden kurz gemutet, der Player/Song läuft aber weiter. Einen festen Rhythmus gibt es hierbei nicht, tritt manchmal nach jeder 5ten Sekunde, oder erst nach 15 Sekunden wieder auf. Das Seltsame dabei ist, dass dies auch nicht immer vorkommt. Heute auf dem Hin- und Rückweg zur Uni wäre ich fast wahnsinnig geworden, da man seine Musik so nicht genießen kann...hab es testweise nun nochmal probiert und jetzt läuft es wie es sollte...:confused:
 
Vielleicht hackt ein System-Prozess oder ein App dazwischen, genau zu der Zeit wo du was hoeren wolltest?!
Kannste ja mal beobachten ob der Wetter-News-Updates ziehen wollte oder so.

Waere mal ne Vermutung!
 
  • Danke
Reaktionen: Running Wild
pLeXigLaS schrieb:
Vielleicht hackt ein System-Prozess oder ein App dazwischen, genau zu der Zeit wo du was hoeren wolltest?!
Kannste ja mal beobachten ob der Wetter-News-Updates ziehen wollte oder so.

Waere mal ne Vermutung!

Danke, das werde ich mal im Auge behalten. Wobei zu der Zeit (+- 2 Stunden) eigentlich die selben Apps im Hintergrund gelaufen sind (was nur "APNdroid" und "Advanced Task Killer" waren), die auch vorhin beim nachträglichen Testen gelaufen sind. Internetverbindungen sind, mit Ausnahme von zu Hause und der Uni, mit APNdroid komplett verhindert, da ich keine Flatrate habe (und UMTS hier auch nicht verfügbar ist), von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da ein App versucht hat zu syncen (Wetter-Widgeds verwende ich auch nicht).
Ich werds auch mal mit einem anderen Player alá Mixzing versuchen (den Nuutsch schon angesprochen hatte).
Falls es an manchen Systemprozessen liegen sollte...tja, da kann ich herzlich viel dagegen unternehmen :D
 
Kenne das "Problem" und habe auch von einer möglichen Lösung gelesen: die SD Karte über die Android Einstellungen formatieren. Dafür war ich aber zu faul, mich stört viel eher der Wackelkontakt des Kopfhörerausgangs. Habt ihr das auch?
 
Ich habe das Problem auch seit kurzem. Dabei bin ich auf das gleiche Problem im Galaxy Forum gestossen.

Hier erwähnte jemand, dass sich der Musik Player per Fernsteuerung mit "Klicks" steuern lässt. 1x Pause, 2x Forwärts usw. Ein Wackelkontakt kann also durchaus diese Klicks auslösen. Das habe ich auch versucht. Ein leichtes frickeln am Stecker des Headsets löste dann prompt diese Effekte aus. Meistens jedoch Pause.

Ich drückte den Kabel dann etwas in den Stecker hinein, wonach die Effekte verschwanden (jedenfalls temporär).

Ich glaube dass das mitgelieferte Headset etwas empfindlich ist. Ich habe es leider immer am Kabel aus der Buchse gezogen. Dies würde ich jetzt nicht mehr tun.

Wenigstens liegt es nicht an der Milestone selbst.

Ich schlage also vor es einfach mal mit anderen Kopfhörern zu versuchen. Bei Threadersteller scheint es aber ein anderes Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tritt mitlerweile das selbe problem auf, generell ist es so, dass wenn ich den stecker auch nur einbischen bewege, der ton zumteil komplett weg ist - beim laufen ist das dadurch eine sehr nerfige abwechslung aus vollem ton, fehlender linker/rechter seite etc ... haben das noch andere leute? Was kann ich da machen? Oder hilft da nurnoch einschicken? ... es wird auch leider zunehmend schlimmer ... :(

Edit: durch dieses wackeln schaltet sich der standard player leider auch andauernd aus ... sher nerfig!
 
Keija schrieb:
Bei mir tritt mitlerweile das selbe problem auf, generell ist es so, dass wenn ich den stecker auch nur einbischen bewege, der ton zumteil komplett weg ist - beim laufen ist das dadurch eine sehr nerfige abwechslung aus vollem ton, fehlender linker/rechter seite etc ... haben das noch andere leute? Was kann ich da machen? Oder hilft da nurnoch einschicken? ... es wird auch leider zunehmend schlimmer ... :(

Edit: durch dieses wackeln schaltet sich der standard player leider auch andauernd aus ... sher nerfig!

Genau das gleiche hier!
 
Hast dus schonmal eingeschikt? Oder nachgefragt?
 
Also bei mir hat das Original Headset vermutlich nen Kabelbruch gehabt. Habe mir heute ein paar Sony in-ear-Kopfhörer geholt. Sofort tritt das Problem auf: Sound teilweise weg, teilweise aus. Drückt man toll auf den Stecker, ist alles in Ordnung. Denke mal, dass normale Kopfhörer unter Umständen einen Tick zu kurz geraten sind, und so bei Bewegungen nicht ganz drin stecken. Das erklärt auch, warum der Player pausiert: Das Milestone glaubt, den Stecker verloren zu haben... Kann das sein? Hat jemand andere Kopfhörer, die definitiv funktionieren und nicht gerade nen Fuffi kosten?
 
Ich habe das Problem auch. In der Hosentasche und reproduzierbar wenn ich von Hand leicht an dem Stecker wackel. Bei mir stoppt dann der Player oder er springt zu dem nächsten Lied. Manchmal verschwindet auch nur ein Tonkanal. Übrigens kann ich durch das Wackeln den Player stoppen UND wieder STARTEN.
Ich sehe folgende Möglichkeiten:
a) Wackelkontakt im Kopfhörerkabel (Schließe ich jetzt aus, da es bei manchen auch mit anderen Kopfhörern auftrtitt)
b) Wackelkontakt zwischen Stecker und Buchse (Konstruktiver Fehler dann)
c) Wackelkontakt zwischen Buchse und Anschluss an die Platine. (Hardwarefehler. Man müsste sich mal die Konstruktion dieser Verbindung auf den Zerlegungsbildern anschauen, ob c) durch die minimalen Bewegungen der Buchse überhaupt ausgelöst werden kann.)
Bin grad am Überlegen ob ich das Milestone reklamiere. Werde vorher aber mal andere Kopfhörer ausprobieren.
Gruß Miles :)
 
Hab das Milestone nun ja selber seit knapp einem Monat. Und teile leider die Problematik die hier beschrieben wird. Habe das Problem seit knapp 6 Tagen. Habe jeden Tag 3-5h Musik auf Hin/Rückweg zur Schule gehört.

Wenn ich so an dem Kopfhörerkabel wackle lässt sich das bei mir jedoch nichts reproduzieren. Was mir nur selber aufgefallen ist, das Problem ist bei mir nicht Ganz alleine gekommen. Seit ich das Problem mit dem "Auf einmal Pause" habe, klappt auch die Bild-Vorschau in Mediagalerie App nicht mehr richtig. Ich sehe bei der Hälfte aller Bilder anstelle eines Thumbnails ein Grauen Kasten mit einem Ausrufezeichen. Erste mal ist mir das aufgefallen als ich nur noch 8MB auf der SD-Karte frei hatte. Hab nun wieder etwa 300MB frei aber Besserung nicht in Sicht.
 
Ich glaube wir können uns langsam drauf einigen, dass es am Kopfhörerausgang liegt und nicht an diversen Headsets. Wenn ich das hier schon lese
Denke mal, dass normale Kopfhörer unter Umständen einen Tick zu kurz geraten sind, und so bei Bewegungen nicht ganz drin stecken.
Die Stecker müssen einem Standard entsprechen, aber wenn du dir immer noch unsicher bist, kannst du ja gerne mal 2 3.5mm Kopfhörerstecker ausmessen. ;)
Der Kopfhörerausgang ist defekt/schlecht verbaut. Leider.
 
Ich habe das Problem auch. Da eigentlich alle neuen Telefone mit Klinkenstecker diese Funktionalität haben, müssten diese ja auch diesen Fehler haben wenn es an normalen Stereo Kopfhörern liegen sollte. haben sie aber nicht. Das Problem liegt offenbar am Kopfhörer Ausgang der wohl nicht für Dauerbelastung geeignet ist. Ernsthaft, ein Bisschen wackeln und sofort knarzt es. Das hatte noch nie bei mobilen Musikabspielgeräten und einige davon habe ich mehr als 3 Jahre durch die Gegend getragen. Es wundert mich aber nicht, schaut euch mal den Anschluss genau an, der ist nicht als komplettes Bauteil verbaut. Ein Federmechanismus am Gehäuse und dann noch ein Paar Bauteile mit Spiel, das muss ja kaputt gehen, zumindest im Vergleich zu den normalen Buchsen die verbaut werden.

Vergleich:
Motorola Droid Teardown - iFixit
Nexus One Teardown - iFixit
 
  • Danke
Reaktionen: Miles Tone

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.015
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.427
Thoxx
Thoxx
T
Antworten
0
Aufrufe
2.719
timelock
T
Zurück
Oben Unten