Motorola will Microsoft-Zeugs auf seine Android-Handys pappen

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edgar_Wibeau

Edgar_Wibeau

Erfahrenes Mitglied
107
Moin zusammen,

für mich eine durchwachsene Nachricht:

Motorola und Microsoft kooperieren bei Android - 11.03.2010 - ComputerBase

Bing soll zur Default-Suche werden, ein Bing-Suchapplet auf der Home-Screen landen und
bei bereits auf dem Markt befindlichen Geräten sollen diese Funktionen per Update nachgereicht werden
.

Das mag ja alles fein sein, ich hoffe nur SEHR, dass die Google-Suche samt Such-Applet auswählbar bleibt.

Sonst krieg ich das Kotzen.

Sorry, aber warum kauf ich mir ein Linux-basiertes Smartphone, wenn mir per Update wieder MS-Zeugs aufgedrückt wird? Ich muss dringend darauf achten, dass mein Stein rootbar bleibt :eek:

Sorry, bin halt paranoid :D

Und ja, ich benutz MS-Zeugs (auf der Arbeit, wenn ich muss ;)) und manches ist ja wirklich gut. Aber ich will die Wahl behalten dürfen.
 
Was heist hier Microsoft Zeugs ... es wird ja lediglich die Standardsuche gegen bing getauscht was ja nichtmal ein wirkliches Programm o.Ä ist.

Die such app wird wohl nur sone kleine app wie sie auch von google aktuell drauf ist und ein Lesezeichen im browser uhhh jetzt hab ich aber angst :p

Ich frage mich aber wirklich ein wenig wo da der Sinn liegt, für den Chinesischen Markt ja ok da ist es strategis sinnvoll aber warum für den Rest der Welt ? das kostet MS doch nur unnötige Millionen ...

Vllt hat da aber auch wirklich nur wieder irgendwer falsch übersetzt und es ist nur für China :D
 
Ich finde auch nicht, dass sich das sonderlich dramatisch anhört... höchstens merkwürdig.

Sind dann halt 2 Sachen, die man am Anfang wieder löschen muss, wenn man das nicht will. Microsoft versucht halt gerade auf allen Wegen, Bing beiebter zu machen.
 
Hatten wir schon...


 
Zuletzt bearbeitet:
Motorolas Android-SmartPhones in China werden noch im ersten Quartal mit einem Bookmark für Bing in ihrem mobilen Borwser und einem Search-Widget mit Bing-Integration ausgeliefert, bei bereits auf dem Markt befindlichen Geräten sollen diese Funktionen per Update nachgereicht werden. Wann es im Rest der Welt soweit sein wird, teilte das Unternehmen nicht mit.
aus Motorola und Microsoft kooperieren bei Android - 11.03.2010 - ComputerBase

wenn schon zitieren, dann auch richtig....
das liest sich nämlich dann ganz anders.
 
dlhuss schrieb:
Hatten wir schon...



Der Link führt in's Leere ...

Alle Anderen: ich sag ja, ich bin paranoid :rolleyes:

Ich befürchte halt nur, dass das MS-Suchwidget nicht zusätzlich, sondern statt des Google-Pendants installiert wird und wer weiß, ein nicht löschbares Bookmark ist ja nicht undenkbar. Das wär zwar (mindestens) dämlich von Motorola, aber haben wir nicht alle schon viel Unsinn erlebt, was vorinstalliertes Zeug angeht?

Solange man alles deinstallieren oder zumindest abwählen kann, ist ja alles ok. Dass meine (lokalen, wenn ich z.B. nach nem Kontakt suche) Suchanfragen bei Google landen, ist ja schon schlimm genug. Nach den wirklich negativen Erfahrungen mit Microsofts Geschäftsgebahren (für die sie bekanntlich mehrfach verurteilt wurden) hab ich aber noch weniger Lust, dass diese Daten bei jenem Konzern landen.

Noch einmal: solange man die Wahl behält, ist alles ok. Von mir aus können ja auch Yahoo und wer sonst noch Such-Widgets im Market anbieten, mehr Auswahl wäre prima. Mit Betonung auf Wahl.

k1l: wann finde ich deutlich weniger relevant als dass. Denn dass es passiert, ist nach dem Bericht jedenfalls nicht zu bezweifeln. Nur eben China zuerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nach einem CB Bericht, wäre aber nicht das erste mal das die wieder aufgrund eines THG Berichts o.ä schreiben der von einem Erstklässler aus dem englishen übersetzt wurde.

Oder hat wer nen link zu was offiziellem wo steht das es für den Rest der Welt kommt ?
 
  • Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau
Jungs und Mädls, da steht etwas von CHINA!

... dass Google von der chinesischen Regierung ZENSIERT wird, wisst ihr schon oder? Verständlich, dass man da einen Ausweg sucht um eine vernünftige Suche auszuwählen..

Also: keine Panik auf der Titanik, ist nur der Kommunismus schuld.. :(
 
Die Partnerschaft mit Microsoft ist "global" angelegt, also kann es irgendwann auch auf allen anderen Geräten ebenfalls kommen. Solange sie sich aber an ihre eigene Vorgabe halten, nämlich den Anwendern eine großere Anzahl an Wahlmöglichkeiten bei Suche und Maps zu geben, finde ich das sogar einen guten Schritt. Ich bin nicht mehr auf Google als Suchanbieter festgelegt, sondern habe die Wahl welchen Anbieter ich nutzen will. Für mich wäre das zwar kein Thema, ich nutze fast nur Google, aber vielleicht nimmt ein anderer lieber Bing und das könnte er dann auch tun.
 
Ich finde die Wahlfreiheit gut. Ich nutze sowieso Bing, die Alpha ist in den USA wirklich besser als die Google-Suche (die Beta in Deutschland hat noch einige schwächen), und warum meine Daten nur einem Konzern geben? Je mehr Unternehmen ich meine Daten gebe, besonders meine unterschiedlichen Profile, desto weniger Wert sind sie.
 
Ich nutze zur Zeit auch testweise Bing und kann mich bisher nicht über die Suchergebnisse beschweren. Generell zu sagen alles wo Microsoft draufsteht sei schlecht ist doch schmarrn.Außerdem belebt konkurrenz bekanntlich das geschäft
 
gokpog zitiert ja "will provide consumers a choice" etc. Wenn man die Wahl hat, ist das ok. Das war eigentlich der Punkt, der mich interessiert. Ab von meiner MS-Neurose ;) ich geb ja zu, dass ich da ein bisschen kindisch bin :eek:

Ansonsten sorry, dass ich das Thema ein zweites Mal aufgemacht hab.
 
Dann schließ ich mal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.108
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
3.063
-FuFu-
-FuFu-
K
  • Kyrenv2
Antworten
1
Aufrufe
1.519
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten