Motorola vor der Zerschlagung?

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oliver Beyer schrieb:
Fazit: Updaten zum Selbstzweck und mit dem Sinn, mit der höhreren Versionsnummer anzugeben, bringt nix. Wenn dahinter keine sinnvolle funktionale Erweiterung steckt (und da bin ich echt am überlegen, was ich da noch hineindenken würde, was ich nicht via ne Market-App haben kann), brauch ich das nicht.

@Oliver

Aber genau da liegt doch der Hase im Pfeffer: Wenn ich richtig informiert bin, orientieren sich die Entwickler von Apps immer an den neuen Versionen bzw. an den am meisten verbreiteten Versionen. Wenn's irgendwann mal eine 2.5 oder 3.0 geben sollte, die dann auf vielen neuen Android-Handys läuft, kriegst Du für unser Milestone 2.0.1 oder 2.1 keine vernünftigen Apps mehr.

Insofern hoffe ich doch sehr, dass "Zerschlagung" nicht zwangsläufig bedeutet, dass für die aktuellen Motorolageräte (ist ja im Moment nur der Milestone) keine Updates mehr angeboten werden.

Viele Grüße
schnippsi
 
Und wann wird das sein? Ich bin bisher genau einer App begenet, die auf 1.5 nicht läuft (QuickDic war das). Es gibt wesentlich mehr Apps, die auf 2.x noch nicht rund laufen.

Der Tag kommt vielleicht irgendwann, aber sein wird doch mal ehrlich. Wie lange hat man ein solches Gerät? Spätestens nach zwei Jahren kauft man doch eh ein neues Gerät, und das bringt dann auch ne neue Version mit.

Wir müssen uns hier doch nicht um ungelegte Eier sorgen. Weder ist Moto zerschlagen, noch gibts Android 3.x - das kommt vielleicht mal, aber dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Bis dahin ist die Signatur überlistet, der Bootloader frei oder wir haben eh schon lange kein Milestone mehr.

Sein wir doch mal mit dem zufrieden, was wir in Händen halten. Und das ist ein wunderbar funktionales Gerät. Es bringt uns doch nix, hier und jetzt auf Moto und die Welt zu schimpfen und uns um dies und das zu sorgen, weil vielleicht irgendwann irgendwas passieren wird, wenns dumm läuft. Wenn man so dächte, dürfte man überhaupt nichts mehr kaufen. Vielleicht gibts in zwei Jahren auch kein Android mehr, sondern nur noch Blackberry (glaub ich zwar weniger, aber wer weiß das schon). Muss man das Glas immer als halb leer sehen??? Mit dem Milestone ist das Glas momentan eher ziemlich randvoll. Also weniger sorgen, mehr nutzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WotanTGH, Tintenta und mozzer
Woher wollt Ihr eigentlich wissen das nach 2.1 Schluss ist? Wurde das schonmal gesagt von Motorola?

Ich bin auch zufrieden, so wie es ist und 2.1, hey ... da freu ich mich nur über die Wartezeit hier im Forum mit den Update Mania Threads^^ es wäre wünschenswert wenn man nächstes Jahr noch 3.1 aufspielen könnte, denn wie schon gesagt wurde: alle 2 Jahre wechseln hier bestimmt 95% ihr Handy.

Also freut euch das ihr sowas Schönes besitzt :)
 
Ich seh das jetzt auch nicht so tragisch.Bei einem unternehmen dieser größe wär selbst ein konkurs noch kein Untergang. Es kommen immer investoren, denn das Know How das bereits in der Firma steckt wird nicht einfach so schnell von heut auf morgen fallen gelassen. Vor allem hat das Droid sehr gute verkaufszahlen. Die Europäer habens natürlich verbockt und viel zu spät werbung gemacht. Aber insgesamt können wir denk ich davon ausgehen das die nächsten paar Jahre die Handysparte nicht einfach so mir nichts dir nichts aus der welt verschwindet.
 
Das wär in der Hinsicht einfach schade, als dass Motorola ja ebenso ansehnliche wie brauchbare Androids baut. Zeig mir mal nen HTC, das da mitkommt. Aber wer weiß, wies in zwei Jahren aussieht. Vielleicht gibts dann wirklich nur noch den "Palm iDroid" (genialer Nick by the way).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.720
timelock
T
A
Antworten
0
Aufrufe
3.107
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
3.063
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten