Motorola pleite??

  • 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schnuufe schrieb:
An der Stelle ne News die ich erst vor ca nem Monat gelesen hab:
heise online - Motorola nach sechs Quartalen wieder im Plus

Motorola hat durch Umstrukturierungsmaßnahmen trotz Umsatzrückgang zu der Zeit wieder einen Quartalsgewinn gemacht. Und nun ist das Milestone da, welches in Amerika ein ziemlicher Kassenschlager ist. Da wurde auch kräftig die Werbetrommel gewirbelt.
Ich denk die Europäer habens einfach verschlafen und das Potential des Milestones nicht erkannt.
Kann aber auch sein das ein Gerät wie das Milestone einfach nicht Europäer like ist. In Amerika werden Handys ja schon ewig als Emailmaschienen benutzt, da ist die Tastatur ein rechtes Killerargument, während hier Smartphones mit Tastatur wohl noch eher als Businessgeräte angesehen werden.

Upps dann hab ich den falschen link angeklickt. Also die news die ich gelesen hatte war so ziemlich die gleiche nur eben von diesem Jahr ;).

Quartalsgewinn: Motorola schreibt wieder schwarze Zahlen - manager-magazin.de

Hier aber das war nicht die news die ich selber gelesen hatte. Ich hatte meins eigtl auch von Heise. Aber naja der Inhalt ist der selbe ;)
 
peer schrieb:
Selbst hier wissen wir noch nicht was Motonav kosten soll.

Ähm, wer ist "wir"?

Währenddessen wechseln die user zu anderen navis und ich stehe auch aktuell vor dem einer Entscheidung.
Noch sind die 60 Tage Testphase für die allermeisten wohl noch nicht rum, und so viele Alternativen gibt's für Android noch nicht. Dennoch wär's schön, wenn es endlich mal Preise gäbe. Und Google Maps mit Navigation (ohne Tricks und gelegentliche "Aussetzer").

Das wäre doch in der Werbung kurz vor Weihhnachten ein richtiger Hingucker!
Jo, sieht durchaus ganz nett aus.

Stattdessen ist das Dock bei Insidern noch fast ein Geheimtipp und der Milestone in der Öffentlichkeit so gut wie unbekannt, währenddessen der Pre ständig über TV vorgeführt wird.
Motorola selbst macht hierzulande auch so gut wie gar keine Werbung, zumindest keine, die ich mitbekommen hätte. Würde der Milestone/Droid nicht in den Medien für Aufmerksamkeit sorgen (wie hier schon erwähnt, selbst die FAZ hat ein positives Review), würden wirklich nur Insider von ihm wissen.
Vielleicht ist die fehlende Werbung ja aber auch beabsichtigt. Schließlich kommen sie ohnehin nicht mit der Produktion oder Lieferung hinterher, Google brachte es noch nicht fertig die ungebrandeten Geräte für kopiergeschützte Apps freizuschalten, und das 2.0.1-Update muss noch angepasst werden. Ist doch blöd, wenn die Fotos von der Familie vorm Weihnachtsbaum unscharf werden... ;) Von daher ist es vielleicht wirklich geschickter, wenn sie erst nächstes Jahr richtig losvermarkten...
 
Mort schrieb:
Ähm, wer ist "wir"?
Noch sind die 60 Tage Testphase für die allermeisten wohl noch nicht rum, .....

Wenn Du es weißt, sage es.
Soweit ich das in Erinnerung habe, wurde da bisher nur spekuliert.
Habe jedenfalls noch nie eine Trial gehabt, von der ich nicht wusste, was die Vollversion kosten wird.
Mir da Favoriten anzulegen, mich mit der POI-Integration zu befassen, ggf. zu basteln, dazu fällt mir solange die Motivation.

Mort schrieb:
....und so viele Alternativen gibt's für Android noch nicht. Dennoch wär's schön, wenn es endlich mal Preise gäbe. Und Google Maps mit Navigation (ohne Tricks und gelegentliche "Aussetzer").

Ist schon wahr; Führt trotzdem dazu, dass sich die Leute im Laufe der Zeit zB auf CoPilot einschießen. Und die sind dann für Motonav erstmal verloren.

Mort schrieb:
..... Von daher ist es vielleicht wirklich geschickter, wenn sie erst nächstes Jahr richtig losvermarkten...

Ist wohl so. Motorola wollte offenbar die Atempause von HTC nach dem Hero und vor dem Raphael und Dragon nutzen; die ersten mit 2.0 und hochauflösendem Display sein.
aber dann nicht liefern zu können und nicht werben zu wollen ist m.E. schon inkonsequent.
 
peer schrieb:
Soweit ich das in Erinnerung habe, wurde da bisher nur spekuliert.
Ahso. Dachte, ich hätte was verpasst. Bin ja noch nicht so lange hier im Forum.

Mir da Favoriten anzulegen, mich mit der POI-Integration zu befassen, ggf. zu basteln, dazu fällt mir solange die Motivation.
Da ist natürlich was dran.

aber dann nicht liefern zu können und nicht werben zu wollen ist m.E. schon inkonsequent.
Ich hab eh ein wenig den Eindruck, die haben erstmal nur an die USA gedacht und haben dann schnell was aus'm Hut zaubern müssen als auf einmal jede Menge Anfragen kamen, wann das Droid denn auf dieser Seite des Atlantiks zu haben sei. Dafür kam der Milestone dann doch noch recht schnell und brauchbar.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.105
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
3.063
-FuFu-
-FuFu-
K
  • Kyrenv2
Antworten
1
Aufrufe
1.519
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten