S
shrotty
Fortgeschrittenes Mitglied
- 30
Gestern gab es ein PDAnet Update. Damit soll am Mac die Verbindung über USB möglich sein, da ging bis jetzt ja nur Bluetooth. Getestet habe ich es noch nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
silas19 schrieb:Also mit meinem MacBook habe ich es hin bekommen gestern, aber mein MacBook Pro will nicht. es verbindet sich aber nach 5 sekunden wird die Verbindung getrennt. Weiss nicht wodran es liegt, aber es klappt einfach nicht. Habe schon alle BT verbindungen gelöscht und Netzwerk einstellung, alles neu, aber es will nicht mit meinem MBP. Neuste Version von PDAnet, Mac OSX 10.6.2
hier auch noch ein Bild der Fehler Meldung
shrotty schrieb:Gestern gab es ein PDAnet Update. Damit soll am Mac die Verbindung über USB möglich sein, da ging bis jetzt ja nur Bluetooth. Getestet habe ich es noch nicht.
nodch schrieb:Für Linux, besser Debian basierte Betriebssysteme gibt es einen recht einfachen Weg und ein passendes Skript dazu.
Ich habe das Skript angepasst/übersetzt und für unser Milestone getestet.
Klappt ohne Root auf dem Milestone und benötigt keine kommerzielle Software.
Was will man mehr? ;-)
Howto: Motorola Milestone USB Tethering mit Ubuntu
Bausparfuchs schrieb:Danke, ich habs noch im Google Cache gefunden. Leider gehts laut Deiner Anleitung nur mit USB, was ich schwach finde. Wieso kann man denn das Milestone nicht einfach out of the box als bluetooth modem im Ubuntu einstellen? Oder meinetwegen als WLAN Accesspoint für den Laptop? Das sowas dann mal root benötigen sollte, versteh ich nicht. WIrd das sicher ohne root nicht gehen? Sogar mein Siemens S55 kann ich über IRDA als Modem nutzen.
SeraphimSerapis schrieb:Hallo, das Problem ist, dass die Provider was gegen diese Option haben, und von daher oft diese Option von sich aus nicht integriert wird.
Weiterhin muss man einen modifizierten Kernel benutzen, der Tethering dann auch über Bluetooth und Wlan unterstützt.
Paraglider schrieb:So siehts aus das funktioniert auch bei mir mit PDAnet über Bluetoth mehr als problemlos