Gregor901
Enthusiast
- 2.024
peer schrieb:Nicht wenige User hoffen ja deshalb, - ggf. durchs Rooten - Crystal Talk deaktivieren zu können.
Was bewirkt denn die Crystaltalk-Einstellung "löschen" ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
peer schrieb:Nicht wenige User hoffen ja deshalb, - ggf. durchs Rooten - Crystal Talk deaktivieren zu können.
Übersetzungsfehler: Heisst im Englischen 'clear' und sollte wohl im Deutschen eher 'klar' heissen. Meine Erfahrung ist aber, dass sie eher alle Einstellungspunkte beim Crystaltalk mit 'völlig wurscht' übersetzen könnten.Was bewirkt denn die Crystaltalk-Einstellung "löschen" ??
dahool schrieb:CrystalTalk hat laut Motorola Support nur mit dem Empfang zu tun - nicht mit der gesendeten Sprache. Keine Ahnung wie aussagekräftig & richtig diese Support Antwort war.
......
Besser hören und verstehen: CrystalTalk-Technologie von Motorola blendet Störgeräusche bei Telefonaten aus
July 30, 2008
TAUNUSSTEIN – 24. Juli 2008 – ..... . Mit der CrystalTalk-Technologie verbessert Motorola deutlich die Sprachqualität von Handys für ein kristallklares Gesprächserlebnis. Auch bei lauter Kulisse kann man seinen Gesprächspartner ohne lästige Hintergrundgeräusche hören und von ihm ebenso gut verstanden werden. Die neuen Handys von Motorola warten mit dieser entscheidenden Verbesserung auf. CrystalTalk ist Standard bei allen Modellen der 2. Generation der RAZR-Erfolgsserie,..... Damit ist klar: Mit dieser Technologie baut Motorola seine führende Position in Sachen exzellenter Sprachqualität weiter aus. Alle kommenden Geräte werden ebenfalls mit CrystalTalk ausgestattet.
.....
CrystalTalk sorgt für eine merklich verbesserte Sprachübertragung. Über das in das Handy integrierte Mikrofon werden störende Geräusche als solche „erkannt“ und gefiltert, die Gesprächslautstärke wird automatisch erhöht, ohne die Sprachqualität zu beeinträchtigen. All das macht Telefonate besonders an lauten Plätzen wie an Kreuzungen, auf Flughäfen, Fußballplätzen oder U-Bahnstationen leicht verständlich. Das Handy übernimmt die flexible Anpassung der Sprache an die jeweilige Geräuschkulisse. Niemand ist gezwungen, lauter oder leiser zu sprechen, nur weil sich die Umgebungsgeräusche ändern.
Umgebungskrach? Ausgeblendet!
Wie bei komprimierten MP3-Dateien verbessert der Signalprozessor bei CrystalTalk je nach Charakter, Lautstärke und Frequenz das Sprachsignal. Gleichzeitig werden Hintergrundgeräusche umfangreicher und effektiver herausgefiltert als bisher. So ist, gerade bei normaler Sprechlautstärke, ein angenehmes Gespräch möglich. .....
dahool schrieb:@peer dass der Support nix taugt war uns bei anderen Antworten schon bewusst. ....
peer schrieb:Ich vermute, dass CrystalTalk dann die eigene Sprache als Hintergrundgeräusch interpretiert und rausfiltert. Offenbar ist das Feature bei vielen Geräten fehlerhaft justiert.
Nicht wenige User hoffen ja deshalb, - ggf. durchs Rooten - Crystal Talk deaktivieren zu können.
Gonz schrieb:ich hab grad noch mal getestet. Ich werde immer gut verstanden, egal wie sehr ich mein Handy beim sprechen bewege. Hintergrundgeräusche sind auch nicht zu hören (hab mal das Radio aufgedreht). Hab Crystal auf Normal gelassen. Also meins scheint in Ordnung zu sein. Habe noch o2 Loop.
enots schrieb:Aber dann sollte das Thema doch in den Staaten schon längst geklärt sein. Dort hat man, wenn man will, root-Zugriff und auch die Probleme mit der Sprachqualität. Hast Du schon was dazu gelesen?
peer schrieb:Der Root-Zugriff alleine löst ja nicht das Problem.
Es besteht allenfalls die Hoffnung, dass auf diesem Wege durch Basteleien am System Crystal-Talk deaktiviert oder verändert werden kann.
enots schrieb:Welche Firmware hast Du drauf? Auch wenn es das Update OTA noch nicht gibt, kann man ja nicht ausschliessen, dass bereits neu ausgelieferte Geräte eine neue Firmware bekommen haben.
Gonz schrieb:Version 2.0 logischerweise und eine Konfigurationsversion von was von O2DE drin steht. Das ist wohl das "Branding" von O2.
djkroko schrieb:....
Crystall Talk ändert ja nur bei mir was und nix bei dem Anrufer oder?
Hattet ihr schonma das Problem?
peer schrieb:Jep - ist nat. logisch - aber scroll mal zu Beitrag 73, 82 und benachbarte Posts in diesem Thread und vergleiche mal, ob sich daraus etwas erkennbares Neues ergibt.und Du weißt vielleicht was enos (und ich) meine.