F
fritz.funkel
Fortgeschrittenes Mitglied
- 20
Hi Milestyle,
gute Idee mit dieser Frageliste - der Thread ist doch sehr unübersichtlich geworden!
Zu Deine Fragen gebe ich Dir als Betroffener gerne die folgenden Antworten:
1.
Bei vielen Geräten von Werk aus. Es gibt hier eine Umfrage zu dem Thema. Demnach sind ca. 5 Prozent betroffen. Allerdings habe ich die Umfrage erst neulich gemacht. Früher kam es mir subjektiv so vor, also ob 50 Prozent betroffen sind. Vielleicht haben all diese User keinen Stein mehr oder sie haben Ihr Problem tatsächlich gelöst.
2.
Sprachproblem machen sich verschieden bemerkbar. Es gibt keine Regeln, was das angeht. Viele berichten das Folgende:
- Abge/Zerhackte Gespräche (beim Angerufenen)
- Echos (auf beiden Seiten)
- Verbindungsabbrüche
Meistens ist der Angerufene betroffen und man selber hört den Anrufer glasklar. Aber auch selber kann man insbes. Echos haben.
2b.
Delay hatte ich nicht und auch noch nicht von gehört.
2.
Papier siehe Forum. Kann gehen oder auch nicht. Knete soll besser sein.
3.
Ob Knete oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich lehne das ab. Habe mal 480,- Euronen für das Gerät bezahlt. Zu viel für Knete - bin nicht mehr im Kindergarten! Habe 2x getauscht, dann gewandelt und bei Amazon bestellt. Bis jetzt geht's noch ohne Knete.
4.
Es heißt, das 2. Mikrofon sorgt für eine Unterdrückung von Nebengeräuschen und wird von CrystalTalk zur "Verbesserung" der Sprachqualität benutzt.
5.
Das muss der Knetmeister beantworten.
6.
Die haben es versucht zu reparieren. Erfolglos! Dann haben sie mir ein neuwertiges Gerät geschickt. Noch schlimmer!
7.
Bei mir hat es inkl. Reparatur glaube ich 8 Tage gedauert, also von MO bis DI darauf. Das 2. Gerät war nach 4 Tagen da. (O2/Arvato - über andere kann ich nix sagen)
8.
Bei meinem ersten Stein hatte ich den Eindruck, dass die Sprachprobleme mit 2.1 erst richtig anfingen. Ob das Zufall war, weiß ich nicht. Das akutelle Gerät hat mir 2.1 wohl keine Probleme.
9.
Die meisten sagen: CrystalTalk auf "hell" stellen würde am besten sein. Sicherlich sehr subjektiv. Ganz ausschalten kann man es leider nicht.
Gruß,
Fritz
gute Idee mit dieser Frageliste - der Thread ist doch sehr unübersichtlich geworden!
Zu Deine Fragen gebe ich Dir als Betroffener gerne die folgenden Antworten:
1.
Bei vielen Geräten von Werk aus. Es gibt hier eine Umfrage zu dem Thema. Demnach sind ca. 5 Prozent betroffen. Allerdings habe ich die Umfrage erst neulich gemacht. Früher kam es mir subjektiv so vor, also ob 50 Prozent betroffen sind. Vielleicht haben all diese User keinen Stein mehr oder sie haben Ihr Problem tatsächlich gelöst.
2.
Sprachproblem machen sich verschieden bemerkbar. Es gibt keine Regeln, was das angeht. Viele berichten das Folgende:
- Abge/Zerhackte Gespräche (beim Angerufenen)
- Echos (auf beiden Seiten)
- Verbindungsabbrüche
Meistens ist der Angerufene betroffen und man selber hört den Anrufer glasklar. Aber auch selber kann man insbes. Echos haben.
2b.
Delay hatte ich nicht und auch noch nicht von gehört.
2.
Papier siehe Forum. Kann gehen oder auch nicht. Knete soll besser sein.
3.
Ob Knete oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich lehne das ab. Habe mal 480,- Euronen für das Gerät bezahlt. Zu viel für Knete - bin nicht mehr im Kindergarten! Habe 2x getauscht, dann gewandelt und bei Amazon bestellt. Bis jetzt geht's noch ohne Knete.
4.
Es heißt, das 2. Mikrofon sorgt für eine Unterdrückung von Nebengeräuschen und wird von CrystalTalk zur "Verbesserung" der Sprachqualität benutzt.
5.
Das muss der Knetmeister beantworten.
6.
Die haben es versucht zu reparieren. Erfolglos! Dann haben sie mir ein neuwertiges Gerät geschickt. Noch schlimmer!
7.
Bei mir hat es inkl. Reparatur glaube ich 8 Tage gedauert, also von MO bis DI darauf. Das 2. Gerät war nach 4 Tagen da. (O2/Arvato - über andere kann ich nix sagen)
8.
Bei meinem ersten Stein hatte ich den Eindruck, dass die Sprachprobleme mit 2.1 erst richtig anfingen. Ob das Zufall war, weiß ich nicht. Das akutelle Gerät hat mir 2.1 wohl keine Probleme.
9.
Die meisten sagen: CrystalTalk auf "hell" stellen würde am besten sein. Sicherlich sehr subjektiv. Ganz ausschalten kann man es leider nicht.
Gruß,
Fritz
MileStyle schrieb:Hallo, der Thread ist ja jetzt schon was größer geworden. Daher möchte ich kurz fragen und so gleichzeitig vielleicht auch eine kleine Übersicht schaffen:
1. Ist die Sprachquali bei allen von Werk aus so miserabel und kann man euch auch gar nicht mehr verstehen wenn das telefon ca. 30 cm weit weggehalten wird?
2. Wie machen sich die Sprachprobleme bermerkbar (Echo, Klang, dumpf?? whatever)
2b. habt ihr auch das gefühl dass es einen delay gibt?
2. Soll das Papier das Problem wirklich lösen?
3. Oder sollte man Knete nehmen?
4. Warum gibt es 2 Mikrofone?
5. Soll das Papier nun an der oberen Rückseite befestigt werden oder in das Loch mittig unter menütaste und hometaste gesteckt werden?
6. Warum lese ich hier trotzdem von Leuten die es einschicken? Hatten die größere Probleme? Was machen die Service-Leute denn mit dem Telefon?
7. Wenn ich das Handy Montags einschicke, wann kommt es in der Regel zurück?
8. Sind bei 2.1 die Sprachprobleme größer oder kleiner?
edit: 9. Sollte man Crystaltalk nun auf intensiv stellen? Was bewirkt dies?
Danke für die Antworten