Motorola Milestone: Gesprächsqualität miserabel

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe das problem auch, aber meint ihr nicht das es sinnvoller ist das gerät einzuschicken statt die garantie aufs spiel zu setzten?

Hallo
Das Einschicken ist ja Ok.
Meine kurze Geschichte.
Ich habe bis jetzt das 5. Milestone beim 3 konnte ich wandeln was ich auch getan habe, da aber nichts vergleichbares da war, was mir gefiehl habe ich erneut das MS genommen, alle hatten das Problem mit der Gesprächsqualität.
Jetzt habe ich es mit dem Papier gemacht und gut ist.
Meiner Meinung nach bringt das Einschicken nicht unbedingt was.

Mfg

Ganz ehrlich: Einschicken zu einem kompetenten Repaircenter mit detailierter Beschreibung des Problems bringt sehr wohl etwas.
Ich habe meinen Stein an datrepair geschickt, die konnten keinen Fehler finden. Nochmal alles deutlich beschrieben und schon war der Fehler nachvollziehbar. Nach 5 Tagen hatte ich das Gerät zurück und alles funktioniert top!

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Wer Wert darauf legt, dass ein Problem in der nächsten Revision eines Modells oder dessen Nachfolger nicht wieder auftaucht, sollte sein Gerät als defekt melden und einschicken. Nur so kann der Hersteller nachbessern und es in Zukunft besser machen... Und das eigene Gerät funktioniert danach auch wieder und man hat Freude daran...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gbomacfly
AndroidJunkie schrieb:
Ganz ehrlich: Einschicken zu einem kompetenten Repaircenter mit detailierter Beschreibung des Problems bringt sehr wohl etwas.
Ich habe meinen Stein an datrepair geschickt, die konnten keinen Fehler finden. Nochmal alles deutlich beschrieben und schon war der Fehler nachvollziehbar. Nach 5 Tagen hatte ich das Gerät zurück und alles funktioniert top!

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Wer Wert darauf legt, dass ein Problem in der nächsten Revision eines Modells oder dessen Nachfolger nicht wieder auftaucht, sollte sein Gerät als defekt melden und einschicken. Nur so kann der Hersteller nachbessern und es in Zukunft besser machen...

Hi
Ja ok da gebe ich Dir recht, das ist aber denn so ein Problem wenn man 48Stunden Austauschservice hat da ist es etwas schlecht.
Aber wenn man hier so einiges liest, hat es bei den meisten nichts gebracht, und nach 5 Geräten ganz ehrluch hatte ich keinen Bock mehr

Gruß

Nach 5 Geräten hätte ich es auch gelassen :D
Aber viele meckern und basteln statt es nur 1 Mal einzuschicken... Nach 5 Mal hätte ich das Teil wohl schon lang geklatscht :cool:

AndroidJunkie schrieb:
Nach 5 Geräten hätte ich es auch gelassen :D
Aber viele meckern und basteln statt es nur 1 Mal einzuschicken... Nach 5 Mal hätte ich das Teil wohl schon lang geklatscht :cool:

haste denn bei dir mal hinter die klappe geschaut? vielleicht hat datrepair auch nur knete reingestopft :p

Mein Gerät war dort auch. Die Fehlerbeschreibung war unglaublich ausführlich.
Hat leider 2x nix genutzt. Sorry, ich glaube, dass war nur Zufall, Glück oder die Ausnahme von der Regel.

AndroidJunkie schrieb:

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Wer Wert darauf legt, dass ein Problem in der nächsten Revision eines Modells oder dessen Nachfolger nicht wieder auftaucht, sollte sein Gerät als defekt melden und einschicken. Nur so kann der Hersteller nachbessern und es in Zukunft besser machen... Und das eigene Gerät funktioniert danach auch wieder und man hat Freude daran...

cocodile schrieb:
haste denn bei dir mal hinter die klappe geschaut? vielleicht hat datrepair auch nur knete reingestopft :p

Wenn mir jemand Knete ins Smartphone stopft, stopf ich ihm auch Knete wohin.. :D

@fritz: Ich glaube Du hattest nur unglaubliches Pech... Oder ich ne Menge Glück ;)
Ich hab mir nochmal den Mailverkehr mit datrepair angesehen. Ich habe die Sprachquali bemängelt und angegeben, dass ich ein Pfeifen höre a la Thermoskanne. Anschliessend kamen Nachfragen bzgl. Pfeifen, aber das Sprachquali-Problem war dem Bearbeiter bekannt.

apropos datrepair, ich hatte letzte Woche auch mal eine Anfrage gestellt, in etwa so: "Die Gesprächsqualität beim Telefonieren ist sehr schlecht, mein Gesprächspartner versteht mich immer nur abgehackt, ich ihn hingegen jedoch glasklar". Als Antwort darauf kam von datrepair, dass ein solches Problem nicht bekannt sei, und das Gerät zur genauen Untersuchung eingeschickt werden muss...

zur Untersuchung einschicken? Ja, was denn sonst. Problem nicht bekannt? Das ich nicht lache, entweder lügen hier alle im Forum und kein einziger hat das Ding zu datrepair hingeschickt, oder die sind unfähig untereinander zu kommunuzieren...

das war für mich der ausschlaggebende Grund mein Handy dort nicht hinzuschicken, sondern selber zu basteln.

Zuletzt bearbeitet:
cocodile schrieb:
Zur Untersuchung einschicken? Ja, was denn sonst. Problem nicht bekannt? Das ich nicht lache, entweder lügen hier alle im Forum und kein einziger hat das Ding zu datrepair hingeschickt, oder die sind unfähig untereinander zu kommunuzieren...

Wow, dann hatte ich scheinbar doch Glück :cool:

so...kurzer Bericht.
Nachdem ich es zu datrepair geschickt hatte und die keinen Fehler feststellen konnten, kam es heute von arvato repariert zurück. Bisher scheint es zu funktionieren und von der Qualität soger mit meinem 6300 mithalten zu können ;).
Das einzige seltsame....hatte heute zweimal da Phänomen, dass ich überhaupt nicht zu hören war...also keine kurze Unterbrechung, sondern wirklich längere Pausen...gehe aber mal davon aus, dass das am Emfpang lag bzw. liegen könnte...

nuja...abwarten und hoffen, dass es sich nun damit erledigt hat!

hi leute,

bevor ich hier 74 seiten durchlese, gibt es eine möglichkeit die sprachqualität zu verbessern, meine gesprächspartner verstehen mich ganz schlecht.
habe das android 2.0 soll ich erst mal ein update auf 2.1 machen oder soll ich es einschicken?

Ähm... Ja gibt es, lies den Thread durch :rolleyes:
Sorry, aber Du kannst nicht erwarten, dass dir hier alles vorgekaut wird ;) Wenn Du den Thread liest (die letzten paar Seiten wären mal ein Anfang), findest Du deine Antwort. Und ein bisschen Eigeninitiative ist nie verkehrt...

also ist die papierstreifentechnik die einzige möglichkeit?
ok ich verkaufe das teil und hole mir ein nokia oder sony. ich zahle keine 350 euro damit ich da noch herumbasteln muss um telefonieren zu können.

in call volume herunterdrehen? ist das die lösung?
anscheinend ist das feature mit dem 2. mic wohl eine verschlimmbesserung seitens motorola

ok gerade ausprobiert, mal den finger aufs mikro gehalten mal weg, lautstärke war immer ganz gut aber unterbrechungen zu hören. volume vom hörer mal laut mal leise, kein unterschied, immer noch unterbrechungen.

das teil wird morgen bei e bay reingesetzt, als nächstes wird das iphone geholt und fertig

Geduld gehört nicht zu deinen Tugenden?
Dich mit der Nase auf die Lösung zu stoßen bringt nichts, daher nochmal extra für dich:

Schick das Teil ein zur Reparatur. Das ist ein Problem, welches viele Milestones haben, aber nicht alle. Vielen hilft einschicken (z.b. mir), einige hatten danach immer noch Probleme (z.b. fritz.funkel).

Aber die völlig ungeduldigen und lesefaulen Personen sind wohl beim angenagten Apfel besser aufgehoben... ;)

Hallo, der Thread ist ja jetzt schon was größer geworden. Daher möchte ich kurz fragen und so gleichzeitig vielleicht auch eine kleine Übersicht schaffen:

1. Ist die Sprachquali bei allen von Werk aus so miserabel und kann man euch auch gar nicht mehr verstehen wenn das telefon ca. 30 cm weit weggehalten wird?

2. Wie machen sich die Sprachprobleme bermerkbar (Echo, Klang, dumpf?? whatever)

2b. habt ihr auch das gefühl dass es einen delay gibt?

2. Soll das Papier das Problem wirklich lösen?

3. Oder sollte man Knete nehmen?

4. Warum gibt es 2 Mikrofone?

5. Soll das Papier nun an der oberen Rückseite befestigt werden oder in das Loch mittig unter menütaste und hometaste gesteckt werden?

6. Warum lese ich hier trotzdem von Leuten die es einschicken? Hatten die größere Probleme? Was machen die Service-Leute denn mit dem Telefon?

7. Wenn ich das Handy Montags einschicke, wann kommt es in der Regel zurück?

8. Sind bei 2.1 die Sprachprobleme größer oder kleiner?

edit: 9. Sollte man Crystaltalk nun auf intensiv stellen? Was bewirkt dies?

Danke für die Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Frage wir einen Post über dir schon fast beantwortet. Es gibt einen Stein, der hat ein Echo, der andere einen dunpfen Klang, alles sehr unterschiedlich. Alles in allem wurden deine Fragen im Verlauf des Threds aber alle schon beantwortet...

Zuletzt bearbeitet: