Motorola Milestone: Gesprächsqualität miserabel

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe es Quasi in der größe wie das Rote auf dem Bild aber halt unter der Metall Spange

Anhänge

• bDylhR.jpg
    bDylhR.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 3.153
wie bekommt man den deckel denn eigentlich wieder fixiert wenn man ihn erstmal runter hat? wieder festkleben?

edit: und vielleicht möchte einer von denen, die es bei datrepair hatten, mal die klappe aufmachen und schauen, ob dort was umgebaut wurde? originalzustandfotos sind ja jetzt hier zum vergleich

Zuletzt bearbeitet:
@sascha19374: jupp, genauso hab ichs auch gemacht

cocodile schrieb:
wie bekommt man den deckel denn eigentlich wieder fixiert wenn man ihn erstmal runter hat? wieder festkleben?

entweder du bist beim deckel abnehmen so vorsichtig dass die Klebefolie noch intakt ist, dann kannst du den Deckel wieder draufdrücken...
oder du machst die alte komplett weg und schneidest dir doppelseitige Klebefolie passend aus

habs euch jetzt mal gleichgetan, berichte folgen. leider habe ich beim abnehmen der abdeckung mit meinem messer den metallbügel leicht mit nach oben gebogen... ich hoffe jetzt ists nicht schlimmer wie davor :D

Uh oh ich dachte der Druck von oben würde ausreichen aber wenn das so ist, werd ichs gleich noch mal umbauen. Hatte vorher lange gegrübelt wegen den Befestigungspunkten des Metallteils.

Hallo

Also ich habe vorhin mal Telefoniert und es hat sich keiner beschwert.
Aber jetzt können wir ja mal versuche eine Theorie rauszufinden, warum dieses kleine Stück Papier die Qualität verbessert??
Ich könnte mir vorstellen das nur dadurch die Metall Klammer nicht mehr Vibriert oder wie auch immer

Gruß

Habe jetzt zwei Papierstücke unter den Metallstreifen geschoben.
Hier noch zwei Bilder davon:

Bild: http://bit.ly/aVFIYx
Bild: http://bit.ly/cSRNCS

Bin sehr gespannt ob es was gebracht hat. Sieht auf jeden Fall vernünftiger aus als mein erster Versuch :)

Cheers

megadon schrieb:
Hallo Gemeinde,

muss dann meinen Senf endlich auch mal abgeben.
Nach Knapp 3 Monten Stein sieht´s bei mir so aus:

1. Milestone:
Gesprächsqualität unter aller Kanone, meine Partner hörten mich von abgehackt über Blechdose bis garnicht mehr. Also eingeschickt an eine Hamburger Servicefirma (Das Teil wurde bei OTTO gekauft). Die haben es dann zu Datrepair geschickt. Dort wurde dann freundlich ein unnötiges Softwareupdate gemacht (2.1 war schon drauf).
Meine Fehlerbeschreibung war miserable Gespächsqualität und wackelnder Kameraauslöser.

- Stein kam zurück und funktionierte wieder Erwarten genauso bescheiden wie vorher
- telefonisch an den Servicepartner gewandt, Austauschgerät kam innerhalb von wenigen Tagen.

Und nun ratet mal!

2. Milestone:
Ich hätte nicht gedacht, dass die Qualität beim Telefonieren noch schlechter sein kann, aber es geht!
Gespräche werden beim Partner abgehackt wahrgenommen und er hört sich selbst als Echo. Nach etwa 8 Minuten telfonieren haben wir ein so starkes Klingeln und Pfeifen in der Leitung, dass das Gespräch beendet werden muss. Zusätzlich habe ich ein Geräusch im Hörer. Es klingt, als wenn man mit dem Telefon zu nahe an eine Box kommt.

Ich werd es wohl noch ein einziges Mal versuchen und es direkt zu datrepair schicken. Kommt dann wieder so ein Montagsgerät, kauf ich mit doch ein Eierfön!

Achso, Weckerbug ist klar, hab ich auch!

ein genervter und enttäuschter Milestoner

Muss mich selber zitieren. :D

Hab meinen Stein mal auf die 2.01 von O2 zurückgeflasht und alle Gespächsprobleme scheinen behoben zu sein.
Zitat meines Gesprächspartners:" Hast du dir jetzt endlich ein vernünftiges Telefon geholt?" :rolleyes:

Kann das irgendwer bestätigen oder nachvollziehen? Liegt die bescheidene Qualität an Version 2.1????

megadon schrieb:
Muss mich selber zitieren. :D

Hab meinen Stein mal auf die 2.01 von O2 zurückgeflasht und alle Gespächsprobleme scheinen behoben zu sein.
Zitat meines Gesprächspartners:" Hast du dir jetzt endlich ein vernünftiges Telefon geholt?" :rolleyes:

Kann das irgendwer bestätigen oder nachvollziehen? Liegt die bescheidene Qualität an Version 2.1????

Hast Du dir den Thread durchgelesen? Die ersten paar Seiten sollten genügen... ;)

Muss gestehen, bin nach paar Seiten einfach weiter nach hinten gesprungen. :o

Naja, Versuch und Irrtum. :D

Ohje, das kommt mir ja so was von bekannt vor. Schade, dass Motorola das Kind nicht mal beim Namen nennt: Sorry, wir wissen ein Teil der Geräte ist betroffen - ihr bekommt alle ein neues Gerät ohne Hick und Hack.

So User wie megadon, die dann zum Eierphone abwandern, sind keine gute Werbung!

megadon schrieb:
Hallo Gemeinde,

muss dann meinen Senf endlich auch mal abgeben.
Nach Knapp 3 Monten Stein sieht´s bei mir so aus:

1. Milestone:
Gesprächsqualität unter aller Kanone, meine Partner hörten mich von abgehackt über Blechdose bis garnicht mehr. Also eingeschickt an eine Hamburger Servicefirma (Das Teil wurde bei OTTO gekauft). Die haben es dann zu Datrepair geschickt. Dort wurde dann freundlich ein unnötiges Softwareupdate gemacht (2.1 war schon drauf).
Meine Fehlerbeschreibung war miserable Gespächsqualität und wackelnder Kameraauslöser.

- Stein kam zurück und funktionierte wieder Erwarten genauso bescheiden wie vorher
- telefonisch an den Servicepartner gewandt, Austauschgerät kam innerhalb von wenigen Tagen.

Und nun ratet mal!

2. Milestone:
Ich hätte nicht gedacht, dass die Qualität beim Telefonieren noch schlechter sein kann, aber es geht!
Gespräche werden beim Partner abgehackt wahrgenommen und er hört sich selbst als Echo. Nach etwa 8 Minuten telfonieren haben wir ein so starkes Klingeln und Pfeifen in der Leitung, dass das Gespräch beendet werden muss. Zusätzlich habe ich ein Geräusch im Hörer. Es klingt, als wenn man mit dem Telefon zu nahe an eine Box kommt.

Ich werd es wohl noch ein einziges Mal versuchen und es direkt zu datrepair schicken. Kommt dann wieder so ein Montagsgerät, kauf ich mit doch ein Eierfön!

Achso, Weckerbug ist klar, hab ich auch!

ein genervter und enttäuschter Milestoner

• Danke
Reaktionen: megadon
Erste Tests bestätigen was ihr gesagt habt. Habe vorerst keinerlei Probleme mehr und auch der Eindruck als spräche man in einen leeren Raum ist weg. CrystalTalk habe ich übrigens seit einiger Zeit auf "klar", was eh schon Besserung gebracht hatte. Hoffe das war es jetzt und ich hab endlich Ruhe von dem Thema.

Cheers

Hab es auch mit der Papierlösung gemacht. Es funktioniert bisher tatsächlich. Das ist schon ein bischen erbärmlich für ein "High-End" Gerät. Naja. Immerhin hat es nen 2tes Mikro. Hab ich vor den Gesprächsproblemen auch net gewusst.

hab das mit dem papier ähnlich gemacht wie meine vorredner, zusätzlich habe ich noch mit meinem messer einen papierkneul in das microfon loch gesteckt - erster anruf: keine beschwerden mehr :)

well, i'm really glad to hear that my paper fix solution worked for everybody :) I too had opened it again and put a piece of paper in the mic hole also. Now I can talk much further from the phone and be heard perfectly.

Cheers!

nächster Bericht nach weiteren Telefonaten - Gesprächspartner versteht mich glasklar :D:cool::D:cool::D:cool::D:cool:

cocodile schrieb:
hab das mit dem papier ähnlich gemacht wie meine vorredner, zusätzlich habe ich noch mit meinem messer einen papierkneul in das microfon loch gesteckt - erster anruf: keine beschwerden mehr :)

is it necessary to stuff paper in the mic? or is the solution with those two slices of paper enough to fix the issue?

it's not necessary, but it turns a lot down the background cancellation effect and you can talk rather far away from the mouthpiece without issues. The quality of your voice further improves a lot, it becomes "Nokia" clear :)

For the phone to work the proper motorola designed way you should just fixate the metal mask as described here, but you may find it as i did... a little too constraining regarding the distance between the sound source and the main microphone. (mouth to mouthpiece)

for me it was necassary to stuff the paper in the hole of the mic. but maybe i had to do that, because i accidantelly lifted up the metal mask with my knife as i wanted to take off the cover, and i wasnt able to "refix" it with paper :(

Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch mit dem Papier jetzt mal gemacht. Hatte zwar nicht immer die Gesprächsprobleme aber ab und zu hatten sich Personen beschwert gehabt. Mal gucken ob es jetzt überhaupt zu weiteren Beschwerden kommt. Hoffe es klappt auch bei mir.

Danke trotzdem für den Tipp!!!!