Motorola Milestone: Gesprächsqualität miserabel

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab das gleiche problem wie viele andere hier auch. ich verstehe meinen gesprächspartner einfwandfrei, er mich jedoch so gut wie gar nicht. crystal talk alles durchprobiert.
2.1 VF mit Eplus
Ist auf irgendeiner der vielen Seiten hier schon ein "Lösungsvorschlag"? Hab da was gelesen wegen dem Micro auf der Rückseite - gibts da eine Anleitung dazu?

cocodile schrieb:
hab das gleiche problem wie viele andere hier auch. ich verstehe meinen gesprächspartner einfwandfrei, er mich jedoch so gut wie gar nicht. crystal talk alles durchprobiert.
2.1 VF mit Eplus
Ist auf irgendeiner der vielen Seiten hier schon ein "Lösungsvorschlag"? Hab da was gelesen wegen dem Micro auf der Rückseite - gibts da eine Anleitung dazu?

Auf Seite 60 findet sich ein Bild der Abdeckung. Die kann man relativ einfach lösen und das Micro zuschleimen. Hab das gestern mal gemacht und bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten..... was ja noch nicht so viel zu bedeuten hat......abwarten .......

Das einzig Richtige wäre, den Stein reparieren zu lassen.
Nur so bekommt Motorola aktiv Feedback über das Problem und macht es (hoffentlich) beim nächsten Mal besser.

Eigentlich bin ich ja ein geschickter Bastler, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man das wieder rückgängig machen können soll, wenn man in das Loch Knete gedrückt hat.

Das drückt sich doch alles unterhalb des Lochs rein! Wie soll man das wieder entfernen können, ohne das Handy komplett zu zerlegen?

Bluebrain schrieb:
Eigentlich bin ich ja ein geschickter Bastler, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man das wieder rückgängig machen können soll, wenn man in das Loch Knete gedrückt hat.

Das drückt sich doch alles unterhalb des Lochs rein! Wie soll man das wieder entfernen können, ohne das Handy komplett zu zerlegen?

Sehe ich ebenso. Wenn dann einmal etwas anderes defekt ist und man den Stein einschickt, kommt man sicher in Erklärungsnot...

also ich habe keine Knete reingedrückt sondern mir eine "Propfen" aus leicht erkalteter Heißklebe geformt, den ich bei Bedarf wieder rausziehen kann. Obs die gleiche Wirkung wie Knete hat muss sich aber erst noch rausstellen.

Grundsätzlich würde ich ja auch gern reparieren lassen. Da ich aber Vor-Ort-Austausch-Service habe, bekomm ich immer nur ein Swap-Gerät welches bisher immer das gleiche Problem hatte. Bei dem neuesten habe ich sogar noch nen wackeligen Slider bekommen (minimal).
Ich könnte dann mal wieder wandeln, aber im Grunde will ich das Milestone behalten nur eben mit der funktionierenden Telefonfunktion.

Du kannst dein Gerät an datrepair senden. Kostet dich zwar einmalig Porto, aber Du bekommst dein Gerät repariert zurück.

Naja wenns nicht klappt mit dem "Mod" dann werd ich das wohl machen....... andererseits schön blöd auf eigene Portokosten.....und wochenlang kein Handy....naja Mal schaun.

Ich habs als DHL Paket (wg Tracking) verschickt. Mit Onlinefrankierung sind das 5,90€. Also durchaus zu verkraften. Ich habs nach 5 Werktagen (war 1 Feiertag dazwischen) wieder in der Hand gehabt. Das ist auf jeden Fall besser, als die z.B. von O2 angesetzte Zeit von 4-6 Wochen... ;)

Du hast ja schon Recht. Bei nem "Premium-Feature" wie Vor-Ort-Austausch-Service seitens O2, ist das aber eigentlich keine Alternative. Den ganzen Quatsch bei O2 hab ich ja im Grunde nur gemacht, weil ich auf das Handy angewiesen bin (inkl. Android oder vergleichbares) Beim ersten Fehlkauf "Samsung Galaxy" hab ich für die Übergangszeit schon aus eigener Tasche nen HTC Hero gekauft und mit relativ viel Verlust verkauft.
Das ganze Android-Experiment entwickelt sich für mich zur Fehlentscheidung........ mit nem zugenagelten I-Telefon hätt ich zumindest diese krassen Problem nicht gehabt.....

Ich hab mir für die Zeit ein gebrauchtes Magic gekauft :D
Und das Problem mit dem Stein direkt auf Android zu beziehen ist Quatsch. Zwar ist der Stein Motorolas erster Androide, aber das Problem komm von einem Bauteil im Inneren, also kein Softwarebug. Das kann dir mit einem iFön ebenso passieren. Auch dort gibt es Probleme, die Du wiederum bei anderen Herstellern nicht findest.
Und sind wir mal ehrlich: Der Stein ist ein hammergeiles Gerät und dem aktuellen Fanboygadget weit überlegen ;) Klar, im Werkszustand bleibt seeehr viel Raum für Verbesserungen, aber wenn man sich etwas einarbeitet und selbst Hand anlegt, kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen.

AndroidJunkie schrieb:
Ich habs als DHL Paket (wg Tracking) verschickt. Mit Onlinefrankierung sind das 5,90€. Also durchaus zu verkraften. Ich habs nach 5 Werktagen (war 1 Feiertag dazwischen) wieder in der Hand gehabt. Das ist auf jeden Fall besser, als die z.B. von O2 angesetzte Zeit von 4-6 Wochen... ;)

echt nur 5 tage??
na dann geht meins die tage auch auf reise...
in letzter zeit häufen sich die "WAS?!?!... HALLOO!?!.... HALLLOOOO!!!!" von meinen gesprächspartnern

Bei den 5 Tagen ist sogar 1 Tag Transport per GLS inbegriffen ;)
Wenn Du dein Gerät online meldest, beschreib den Fehler möglichst genau (so genau wie es eben geht mit 350 Zeichen :D). Bei mir kam eine Rückfrage des entsprechenden Bearbeiters. Dieser war aber äusserst freundlich und machte auch einen kompetenten Eindruck ;)

Stimmt ist ein Hardware-Problem.
Ich möchte das Milestone ja auch behalten. Gefällt mir auch gut. Nur wenn man sich schon nicht mehr traut seine Kunden mit dem Teil anzurufen, weil die einen zwischendurch eh nicht mehr verstehen dann nützen mir die ganzen anderen tollen Featurer nichts mehr.
Es ist die Aufgabe von Motorola bei so einem schweren Fabrikationsfehler eine Rückrufaktion zu starten und nicht unsere Aufgabe die Geräte irgendwo hinzuschicken.

Naja was solls. Im Grunde ists mir Recht wenn der Propfen im Micro seinen Zweck erfüllt dann tut das Ding was ich will. Die kleineren Softwareproblem kann ich gut verschmerzen, obwohl man schon sagen muss das das "Fanboy-Telefon" das schon alles etwas besser macht (Bedienung und Qualität der Software).

maxpain schrieb:
Es ist die Aufgabe von Motorola bei so einem schweren Fabrikationsfehler eine Rückrufaktion zu starten

Deswegen müssen derartige Fehler ja reklamiert werden.
Wenn sich jeder nen Bollen Knete ins Micro drückt, kommen nicht genug Reklamationen zusammen als dass dieses Problem direkt zu Motorola durchschlägt ;)

Und das mit Bedienung und Qualität beim iFön lass ich mal dahingestellt, da das doch sehr subjektiv ist. Ich persönlich konnte mich damit einfach nicht anfreunden... Zu starr, unflexibel, restriktiv, zensiert, ... :cool:

Keine Ahnung was die User hier so gemacht haben mit dem Problem. Aber ich habe bei O2 reklamiert. Die lösen mir das Problem nicht und ob die da irgendwas an Motorola weitergeben oder es den Hersteller irgendwie juckt....ich wage es zu bezweifeln.
Wieviele Beschwerden/Rückgaben hat wohl Samsung zum Galaxy bekommen?
Passiert ist einfach nix....das Ding läuft immer noch mit 1.6 und bestimmt mit allen Problemen.......

wenn ich meinen stein zu datrepair schicke, fummeln die mir dann an meinen system rum? ich meine damit betriebssystem, einstellungen, apps, widgets, overclocking usw. oder tauschen dir nur in der hardware was aus?

Ich rate dir ein Nandroid zu machen und die 2.1 full SBF drüberzuziehen... Wenn fies sein möchten, können sie aufgrund root, overclock, etc die Garantieleistung verweigern. Wer weiss, vll wird das auch an Moto gemeldet und deine IMEI landet auf einer schwarzen Liste... Sind nur Spekulationen, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen!

Zieh ein Nandroid, flash 2.1 Full, schick es ein. Wenn es zurück ist, spielst Du das alte Recovery per SBF ein und anschliessend spielst Du dein Nandroid zurück. Aufwand von ca. 15 Minuten und Du bist auf der sicheren Seite.

AndroidJunkie schrieb:
Ich rate dir ein Nandroid zu machen und die 2.1 full SBF drüberzuziehen... Wenn fies sein möchten, können sie aufgrund root, overclock, etc die Garantieleistung verweigern. Wer weiss, vll wird das auch an Moto gemeldet und deine IMEI landet auf einer schwarzen Liste... Sind nur Spekulationen, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen!

Zieh ein Nandroid, flash 2.1 Full, schick es ein. Wenn es zurück ist, spielst Du das alte Recovery per SBF ein und anschliessend spielst Du dein Nandroid zurück. Aufwand von ca. 15 Minuten und Du bist auf der sicheren Seite.

Kann AndroidJunkie nur zustimmen!
Ein Handy mit persönlichen Daten würde ich keinesfalls einschicken! Das sind ja auch nur unterbezahlte Mitarbeiter dort, die sich dann schon mal an Deinen SMS, Fotos, Browserverlauf, etc... belustigen können. ... und im schlimmsten Fall sogar online stellen (wäre nicht das 1. Mal!)

Und Nandroid ist da ja wirklich ein Segen, da man ein absolut 100% 1:1 Backup machen kann und dann alles bis ins kleinste Detail zurück spielen.

Zu datrepair kann ich eigentlich nur Positives berichten (wie oben schon). Auch bei mir hat es nur 5 Tage gedauert, bis ich das Gerät zurückbekommen hatte - neuer Akkudeckel, Tastaturrahmen angezogen, Slider festgezogen und Gesprächsprobleme hatte ich bis jetzt auch nicht mehr.

Bei mir wurde (hatte gerootet, Theme drauf etc.) 2.1 neu draugespielt - also waren alle Daten weg. Beschwert wegen Root etc. hat sich bei mir niemand.

Jan