Motorola Milestone: Gesprächsqualität miserabel

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen. Warum erst einschicken. In Berlin gibt ja Motorola Service Center wie z.B. Bitronic Service Line GmbH in der Friedrichstrasse 215-216 in 10969 Berlin.

Ein zwar etwas älterer Erfahrungsbericht gibts hier: Großes LOB an Motorola / EMTS in Berlin / Friedrichstr. - Forum - CHIP Online

Da werde ich mit meinem Stein
morgen direkt hingehen!

Edit:
Den Motorola Service Center gibts da leider nicht mehr :( Die sitzen nur noch in Kleinmachnow. Hauptstadt berlin und kein Motorola Service Center. LOL

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hat eigentlich jetzt jemand erfahrung mit 2.1 und guter Gesprächsquali
Habe in einem anderem Thread gelesen das wieder jemand auf 2.0 geflasht hat wegen der Quali
???

Mfg

sascha19374 schrieb:
Hallo

Hat eigentlich jetzt jemand erfahrung mit 2.1 und guter Gesprächsquali
Habe in einem anderem Thread gelesen das wieder jemand auf 2.0 geflasht hat wegen der Quali
???

Mfg

Moin,
hab das o2 update (2.1-update.zip, ohne root, hier aus dem Forum von Thyrus)-bei mir ist alles optimal!!!!! (natürlich auch die Gesprächs-Qualität)-

presseonkel schrieb:
Moin,
hab das o2 update (2.1-update.zip, ohne root, hier aus dem Forum von Thyrus)-bei mir ist alles optimal!!!!! (natürlich auch die Gesprächs-Qualität)-

Ich habe halt immer das Problem das mich niemand versteht

Gruß

sascha19374 schrieb:

Gruß

sorry, kann ich alles nicht nachvollziehen...
Oder bin ich wirklich der Einzige, bei dem alles ok ist??? Dann hab ich ja wirklich Glück gehabt. Ich habe allerdings auch vorher nichts an meinem Stein verändert und bin auch immer sehr sorgfältig in der Auswahl der Apps, die ich herunterlade...

sascha19374 schrieb:

Gruß

Gibts leider nur eins Reparatur. D.h. wenn du innerhalbd er ersten 6 Monate nach kauf bist, kannst du direkt ein Austauschgerät verlangen.
Bei o2 war das schnell erledigt. Allerdings war mein Austauschgerät nicht besser. Jetzt bekomme ich mein Geld zurück...:confused:

Ich bekomme morgen mein 3 Austauschgerät wenn das jetzt auch nicht geht, weiß nicht was denn Tauschen nicht mehr das steht fest, abe weiß auch nicht was für ein Gerät ich danach nehmen soll

Gruß

Ich werde mich jetzt aufs NexusOne freuen. Hoffe, dass ich ohne Hw-Tastatur auskomme...

Bis dahin:
BTT:
Warum ist Motorola das Problem nicht bekannt?
Warum laufen so viele immer noch mit diesem Fehler rum???:mad:
Am Besten verlangt ihr alle direkt ein Austauschgerät. Damit Moto merkt was da los is :D

presseonkel schrieb:
sorry, kann ich alles nicht nachvollziehen...
Oder bin ich wirklich der Einzige, bei dem alles ok ist??? Dann hab ich ja wirklich Glück gehabt. Ich habe allerdings auch vorher nichts an meinem Stein verändert und bin auch immer sehr sorgfältig in der Auswahl der Apps, die ich herunterlade...

Leider hat der fehler nichts mit Apps, root oder Custom roms, dem Netzbetreiber oder Sonnenwinden/Mondschein zu tun. Ist einfach nicht nachvollziehbar.
Ausserdem tritt er auch vermehrt willkürlich auf ohne sichtbaren Auslöser....:D
Freu dich, dass dein Stein zu mehr taugt als Supportmitarbeiter zu steinigen :D

Zuletzt bearbeitet:
janus_01 schrieb:
Ich werde mich jetzt aufs NexusOne freuen. Hoffe, dass ich ohne Hw-Tastatur auskomme...

Bis dahin:
BTT:
Warum ist Motorola das Problem nicht bekannt?
Warum laufen so viele immer noch mit diesem Fehler rum???:mad:
Am Besten verlangt ihr alle direkt ein Austauschgerät. Damit Moto merkt was da los is :D

Leider hat der fehler nichts mit Apps, root oder Custom roms, dem Netzbetreiber oder Sonnenwinden/Mondschein zu tun. Ist einfach nicht nachvollziehbar.
Ausserdem tritt er auch vermehrt willkürlich auf ohne sichtbaren Auslöser....:D

Hab ich gemacht @ o2, die gehen nicht drauf ein -.-

AndroidJunkie schrieb:
Hab ich gemacht @ o2, die gehen nicht drauf ein -.-

Müssen sie aber! Es ist dein Recht! Google mal Kaufvertragrücktritt, Mängelbeseitigung etc....

also, wenn ein anderes Handy, dann wohl dieses hier:
https://service.o2online.de/portal/?$part=PreviewProductcatalog.content.detailView&hardwareId=368&commercializationId=preview&tariffId=O-ACC-H
aber:mein Stein ist und läuft ja super......

presseonkel schrieb:
also, wenn ein anderes Handy, dann wohl dieses hier:
https://service.o2online.de/portal/?$part=PreviewProductcatalog.content.detailView&hardwareId=368&commercializationId=preview&tariffId=O-ACC-H
aber:mein Stein ist und läuft ja super......

hat wohl nicht so ganz hingehauen:
ist das HTC Desire

janus_01 schrieb:
Gibts leider nur eins Reparatur. D.h. wenn du innerhalbd er ersten 6 Monate nach kauf bist, kannst du direkt ein Austauschgerät verlangen.

Ich gehe ja morgen direkt zu Bitronic Service Line GmbH. Mein DACH Gerät ist 4 Monate alt. Da kann ich dann sagen das ichs ausgetauscht haben will ? Brauche eine Reperatur nicht zu akzeptieren ?

Es macht doch keinen Sinn, sich ewig darüber zu ärgern, vom Gesprächspartner nicht verstanden zu werden bzw. ständig 'verstehst du mich jetzt besser !?' zu fragen.

Macht doch einen ganz einfachen Test: nehmt euch ein 2. Handy bzw. Telefon, ruft es an und schaltet auf dem 2. Gerät das Mikro aus. Dann das MS an 1 Ohr, das andere Tel. ans andere Ohr und selber testen, was auf der anderen Seite ankommt. Soweit ich aus diesem langen Thread herausgelesen habe, gibt es dann 2 Möglichkeiten:

1) Gespräch abgehackt/unverständlich, egal wie ihr das MS haltet => HW-Defekt => Garantie

2) Qualität ist OK, sobald ihr das Mikro des MS Richtung Mund haltet. So ist es bei mir auch.

Wenn auf euer MS 2) zutrifft, müsst ihr entscheiden, ob ihr
2a) damit leben könnt, ich persönlich finde das nicht schlimm.
Tauschen wird wohl nichts bringen, wenn man nach dem geht, was hier so zu lesen ist - es ist wohl so, dass die Mehrzahl der Geräte dieses 'empfindliche' Mikro hat. Auch das Update auf 2.1 dürfte kaum etwas ändern. Ich kann mir gut vorstellen, daß es vielen MS-Besitzern gar nicht auffällt, weil es gewohnt sind, ihr Handy immer in der 'optimalen' Position zu halten.
2b) Falls das für euch nicht zufriedenstellend ist, hilft nur zurückgeben, wenn möglich, bzw. verkaufen.

skysat schrieb:
Ich gehe ja morgen direkt zu Bitronic Service Line GmbH. Mein DACH Gerät ist 4 Monate alt. Da kann ich dann sagen das ichs ausgetauscht haben will ? Brauche eine Reperatur nicht zu akzeptieren ?

Ja laut entsprechendem Gesetz im BGB schon. Am besten informier dich hierzu nochmal per Google. Falls du dass nicht willst, ruf einfach die Verbraucherzentrale an die werden dir das selbe erzählen.

Der Händler kann übrigens den Tausch in Aushamefällen verweigern, z.B. wenn es für ihn unerträgliche Kosten verursachen würde.

Obiges bitte ohne Gewähr und lieber noch einmal selber informieren :D

so bei Bitronic abgegeben. Als die Dame den Karton sah meinte sie "ach Motorola, das muss eh eingeschickt werden". Geht heute noch nach Flensburg. Dauer ca. 10 - 14 Tage.
Nun abwarten und Tee trinken. Thats life.
Wenns wieder da ist gehts umgehend zu ebay!

Zuletzt bearbeitet:
Oha! 10-14 Tage ist doch ganz schön lange :mad:
Mein Milestone kommt von Amazon, wenn ich es dahin zurückschicke, wird es gleich ausgetauscht oder wird es von Amazon an den Kundendienst weitergeschickt?
Wenn ich das wieder bekomme, und der Defekt ist immer noch da und es wieder einschicke, (insgesamt 3 mal) müsste doch der Kaufpreis erstattet werden, oder?
Das wäre genial, es würde die Kosten für das Desire abdecken :D

Bei mir wäre es noch geiler. Ich habs gekauft für 350 und hab ne Rechnung von 549,90 :)

skysat schrieb:
Bei mir wäre es noch geiler. Ich habs gekauft für 350 und hab ne Rechnung von 549,90 :)

Wie das? eBay? Was nützt Dir die Rechnung (außer für die Buchhaltung?)

Bluebrain schrieb:
Wie das? eBay? Was nützt Dir die Rechnung (außer für die Buchhaltung?)

Ich vermute Bluebrain meint:
Bei Ebay Milestone billig einkaufen und bei Amazon so oft reklamieren, bis man den Neupreis erstattet bekommt. :rolleyes: