Motorola Milestone: Gesprächsqualität miserabel

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hi loveboatcaptain was meinst du mit retention pack???mein akku datum ist auch 10112009 und imei nummer 7 verarbeitung ganz gut gesprechquali es geht
 
Parasit schrieb:
hi loveboatcaptain was meinst du mit retention pack???mein akku datum ist auch 10112009 und imei nummer 7 verarbeitung ganz gut gesprechquali es geht

das retetion pack von o2 ist das packegt wo die multimediastation mitgeliefert wird... ist bei o2 nicht im freien verkauf... bekommen eigentlich nur leute bei vertragsverlängerung (lt. aussage vom o2 mitarbeiter) oder sogenannte eskalationskunden mit hoher abwanderungstendenz (so wie ich :p )

gruß
 
Hab gerade wegen meinem Problem mit O2 telefoniert...
Entweder habe ich die Kompetenz in Person erwischt, oder O2 hat innerhalb der letzten 2 Jahre extrem nachgelassen.
Kurz: Das Problem ist bei O2 nicht bekannt. Ich darf aber gerne mein Gerät einschicken. Der Support prüft dann, ob es ein Problem gibt, ob ich es verursacht habe, ob es reparabel ist, etc... Und ich bekomme es anschliessend zurück...
- Bis dahin könnte ich die Sache mit murren hinnehmen, aber jetzt kommts -
Auf die Frage wie lange es denn dauern würde, bis ich meinen (oder einen neuen) Stein wieder bekomme, lautete die Antwort 3-4 Wochen! Auf die Frage wie ich denn dann meine O2 Karte nutzen könne (da ich ja auch brav bezahle), lautete die Antwort: Die Karte funktioniert in jedem Gerät, einfach einlegen und telefonieren... Klar, ich geh in mein privates Lager und such mir eins meiner 50.000 privaten Handys raus...
Kein Wunder, dass bei Motorola zu wenig Beschwerden über defekte Geräte ankommen wenn man die Kunden schon vorab so abwimmelt...

Ich bin es eigentlich gewöhnt, dass man (gerade bei so neuen Geräten und bekannten Problemen) ein Austauschgerät bekommt und das defekte anschliessend zurückschickt. War damals bei O2 so und bei Vodafone läuft es auch so... Also entweder wollte mich die Dame ärgern oder hatte keine Ahnung... Oder ist der Support bei O2 inzwischen wirklich so schwach?
Hat jemand andere Erfahrungen mit O2 gemacht (möglichst auch im Bezug auf das Audioproblem)?
 
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nuutsch schrieb:
Ich hab mein G1 nach 6 Monaten zu amazon zurückgeschickt, weil der Trackball defekt war.
Hab meine 380 Euro + Porto 2 Tage später auf dem Konto gehabt, obwohl das G1 da nur noch 250 kostete.
Also bei amazon brauchst du nicht drohen.

Edit: Thyrus, mit welcher Wartezeit kann man bei Motorola rechnen?
Mir ist klar, dass o2 das Gerät nur weiterschicken würde, was unnötige Wartezeit bedeuten würde.

Hi Nuutsch oder andere die Erfahrungen mit Amazon haben!

Kannst du mal bitte kurz erklären wie ich mich mit Amazon in Verbindung setze. Ich möchte meinen Stein jetzt umtauschen wegen dem Sprachqualitäts-Bug. Ich raff nicht was ich als erstes machen muss, damit die mir vorab bestätigen, dass sie das Gerät zurück nehmen. Oder muss man das per Retoure hinschicken ohne vorher mit denen etwas abgestimmt zu haben? Ich hab keine Erfahrungen mit Rückgaben von technischen Geräten. Ist das erste mal, dass bei mir was nicht in Ordnung ist.
Mein Gerät ist von Ende November/Anfang Dezember. Der Sprachqualitäts-Bug ist ja ein Mangel der von Anfang an vorgelegen hat, so dass ich nicht in der Beweispflicht stehe. Mein Gerät ist ansonsten im einwandfreien Zustand, bis auf minimalste Gebrauchsspuren im Gehäuselack (normaler Mensch sieht die nicht), von daher kann mir keiner was vorwerfen.

Danke und Gruß
Jarny
 
Jarny schrieb:
Kannst du mal bitte kurz erklären wie ich mich mit Amazon in Verbindung setze. Mein Gerät ist von Ende November/Anfang Dezember.

Du bist in einer besonders glücklichen Situation: Alles, was bei amazon.de seit dem 1. Nov. gekauft wurde, kann bis zum 31. Januar zurück gegeben werden (Klick hier: Unsere besondere Rückgabefrist zu Weihnachten). Der Rest steht dann da beschrieben (Auf "Rücksendezentrum" klicken!). Sind letztendlich ein paar Klicks. Dann kannst Du Dir sowohl Deinen Rücksendepaketschein (außen aufs Paket) und den Barcode (der IN das Paket muss) ausdrucken. In der Post erhältst Du dann so einen Einlieferungsbeleg (sieht aus wie ein Kassenbon). Schon in der Bestätigungsemail zur Rücksendung ist der Link zum Verfolgen der Rücksendung (sobald diese von DHL im System erfasst ist). Ist wirklich total easy. Auf der Homepage ist alles ausführlich beschrieben. Wenn mal kein Weihnachten ist, kannst Du Dein Zeugs da 30 Tage lang zurück geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wind schrieb:
Du bist in einer besonders glücklichen Situation: Alles, was bei amazon.de seit dem 1. Nov. gekauft wurde, kann bis zum 31. Januar zurück gegeben werden (Klick hier: Unsere besondere Rückgabefrist zu Weihnachten). Der Rest steht dann da beschrieben (Auf "Rücksendezentrum" klicken!). Sind letztendlich ein paar Klicks. Dann kannst Du Dir sowohl Deinen Rücksendepaketschein (außen aufs Paket) und den Barcode (der IN das Paket muss) ausdrucken. In der Post erhältst Du dann so einen Einlieferungsbeleg (sieht aus wie ein Kassenbon). Schon in der Bestätigungsemail zur Rücksendung ist der Link zum Verfolgen der Rücksendung (sobald diese von DHL im System erfasst ist). Ist wirklich total easy. Auf der Homepage ist alles ausführlich beschrieben. Wenn mal kein Weihnachten ist, kannst Du Dein Zeugs da 30 Tage lang zurück geben.
D.h. ich mache in diesem Fall (weils in der Frist zum 31 Januar liegt) eine einfache Rückgabe und nicht eine Reklamation, die nämlich komplett anders ablaufen würde wie hier beschrieben: Amazon.de: Hilfe*>*Rückgabe*>*Reklamation von defekten Handys innerhalb der Gewährleistung. In deinem Link steht aber eindeutig das Zitat: "Bei Rückgabe eines defekten Handys der Hersteller LG, Samsung, Nokia, Sony Ericsson und Motorola lesen Sie bitte die Besonderheiten bei der Rücknahme von defekten Handys" und dann der Link zu der Seite die ich oben beschrieben habe. Dort steht dann ne komplett andere Vorgehensweise und auch ne andere Adresse. :confused::confused::confused:
Muss ich jetzt nach deinen Link vorgehen oder nach meinem Link (der ja extra für defekte Handys gilt) ?
Gruß
Jarny
 
Wenn Du ein neues Milestone willst: Reklamation
Wenn Du kein Milestone mehr willst: Rückgabe
 
AndroidJunkie schrieb:
Wenn Du ein neues Milestone willst: Reklamation
Wenn Du kein Milestone mehr willst: Rückgabe

so in etwa hat es sich bei mir auch angehört, als ich mit o2 telefoniert habe, allerdings muss ich sagen, dass man sich bei mir wirklich durchaus kulant gezeigt hat. da muss ich o2 echt mal in schutz nehmen. bei mir war das problem durchaus bekannt, wenn man mit den richtigen leuten gesprochen hat. auch der fakt das ich so viel ärger hatte (immerhin 5 geräte insgesammt), nicht vernünftig telefonieren konnte und auch sonst noch ziemlich viel ärger hatte in den letzen 2 monaten hat man versucht mit kulanz zu entschärfen.

ich habe dort immer gute erfahrungen gemacht. letztendlich konnte man alle meine probleme lösen. durfte immerhin immerwieder dort ein neues milestone bestellen um es 14 tage zu testen und wenn es wieder nicht geht es dann einfach zurück zu schicken. also das rückgaberecht wurde von den kundenbetreuern in dem fall als testzeit kommuniziert.

letztendlich habe ich nun eins das sehr gut funktioniert und zusätzlich gut verarbeitet ist, ich habe einen monat komplett kostenlos telefoniert und ein retention pack verhandelt (also mit multimediastation). alles durchaus sachen die die kulanz von o2 in diesem fall unterstreichen.
auch von galaxy kunden kenne ich ähnliche geschichten aus dem bekantenkreis.

leider ist es wohl so, dass nicht jeder kundenbetreuer dort den gleichen informationsstand hat. die leute, die länger dort sind, oder sich motivierter zeigen sind durchaus hilfsbereit und lösungsorientiert. aber es dauert halt manchmal, bis man so jemanden am telefon hat. aber nach meiner riesenlangen umtauschaktion hab ich auch gelernt einfach aufzulegen und nochmal anzurufen, wenn mir das nicht gepasst hat, was mir von dem einen kundenbetruer angeboten wurde. beim nächsten hats dann meistens gepasst und wir haben an einer lösung gearbeitet. geduld zahlt sich aus.... und der anruf ist ja eh kostenlos.... nur die zeit die man dabei verschwendet hat, kotzt mich auch bisl an... immerhin nun fast schon 2 monate und viele viele anrufe (inkl. warteschleifenpausen)

gruß
 
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Danke loveboatcaptain, das beruhigt mich ein wenig.
Ich hatte sowieso vor heute nochmal anzurufen, vll hatte ich gestern einfach nur Pech oder die Dame wollte in Feierabend oder oder oder...
Nur nochmal zur Sicherheit: Musstest Du dein Gerät einschicken oder hast Du erst ein Gerät bekommen und anschliessend deins zurückgeschickt? (so kenne ich es)
 
Also mit dem Update ist die Qualität um einiges besser geworden! Hatte vorher auch immer einen Hall im Gespräch und dieser ist jetzt weg! Endlich
 
pha3ton schrieb:
Also mit dem Update ist die Qualität um einiges besser geworden! Hatte vorher auch immer einen Hall im Gespräch und dieser ist jetzt weg! Endlich

Hattest Du nur ein Echo/Hallen oder war es immer abgehackt, verstümmelt, robotisch?
 
Hatte nur einen Hall im Hörer! Auf der anderen Seite hat man mich aber gut verstanden!
Abgehackt oder ähnliches nur bei schlechtem Empfang! Sonst nicht
 
Okay, also muss ich doch nochmal O2 nerven... Danke!
 
pha3ton schrieb:
Hatte nur einen Hall im Hörer! Auf der anderen Seite hat man mich aber gut verstanden!
Abgehackt oder ähnliches nur bei schlechtem Empfang! Sonst nicht

Ja, die Sache mit dem Hall wurde damals schon beim Droid bestätigt. Das Update soll diesen Bug fixen. Der Hall-Bug hat aber leider nichts mit dem Bug zu tun der die Gespräche total abgehackt klingen lässt, so dass einem der Gesprächspartner gar nicht mehr versteht. Und das soll leider nicht mit dem Update behoben sein. So war es zumindest beim Droid. Realistischerweise schätze ich das beim Milestone auch so ein, lasse mich aber auch sehr gerne eines besseren belehren ;)

Gruß
Jarny
 
  • Danke
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So... Schluss, Aus, Ende... Mir reichts...
Nie wieder Motorola und nie wieder O2! Nach gefühlten 10h an der Hotline bin ich noch immer da wo ich vorher war. Problem nicht bekannt, Problem nicht nachvollziehbar (Zitat Hotline: "Ich verstehe Sie so schlecht...", echt witzig), Austausch nicht möglich, einschicken (teilweise auf eigene Kosten!) und warten ob man reparieren kann. Zeitangaben schwanken zwischen 2-3 und 3-4 Wochen.
Immerhin sind die Hotliner freundlich während sie einen in den Wahnsinn treiben.
Der Stein landet bei eBay und ich kauf mir ein funktionsfähiges Telefon... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ist geflasht, jetzt beginnen die Tests...
Ich halte euch auf dem laufenden :)

Anruf 1: Perfektes Ergebnis. Hintergrundgeräusche perfekt ausgeblendet, trotzdem wurde ich super verstanden.
Morgen geht es weiter.
Vielleicht war es Zufall, vielleicht hat aucch das HK-Update was gebracht :)
 
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pha3ton schrieb:
Also mit dem Update ist die Qualität um einiges besser geworden! Hatte vorher auch immer einen Hall im Gespräch und dieser ist jetzt weg! Endlich
nuutsch schrieb:
Anruf 1: Perfektes Ergebnis. Hintergrundgeräusche perfekt ausgeblendet, trotzdem wurde ich super verstanden.

Ihr habt also die Version 2.0.1 am laufen? Würdet Ihr sagen, dass man mit dem Milestone nun ...

  1. entspannt telefonieren kann? (oder klingt es nur besser als vorher, aber immer noch schlechter als ein 5 Jahre altes Handy für 30 EUR)
  2. mit dem mitgelieferten Headset telefonieren kann ohne, dass der Angerufene rebelliert?
  3. mit einem Bluetooth-Headset telefonieren kann, und dabei auch vom Angerufenen verstanden wird?
  4. mit Lautsprecher (Freisprechen) telefonieren kann?
  5. die Homescreens ohne Zittern/Ruckeln scrollen kann? (OT, Antwort nicht notwendig, aber erfreulich)

Wenn der Hall/Echo wirklich weg sein sollte, würde ich das äußerst positiv werten. Die Motorola Hotline hatte mir zum Hall ungefähr folgendes gesagt: falls das Rücksetzen auf Werkseinstellungen nicht hilft, dann hilft nur eine Reparatur des Gerätes. Das Update würde "vielleicht" helfen. Wann kommt das Update offiziell? Mein Milestone findet noch nicht mal den Update-Server.

Thx!


nuutsch schrieb:
Morgen geht es weiter.
Ja! Bitte!!! Das wäre ja echt ein Ding, wenn das Milestone nun auch als Telefon tauglich wäre.

nuutsch schrieb:
(...) HK-Update (...)
Was ist "HK"?
 
Zuletzt bearbeitet:
wind schrieb:
Wann kommt das Update offiziell? Mein Milestone findet noch nicht mal den Update-Server.

Thx!

Angeblich nächste Woche, aber wirklich offiziell wurde kein Datum für DE genannt.
 

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