Motorola Milestone: Gesprächsqualität miserabel

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit gestern kommen bei mir die Gespräche auch nur noch zerhackt/fetzenhaft und unverständlich an, die Gesprächspartner hingegen verstehen mich super. Ich hoffe, dass das Update noch diesen Monat kommt (man munkelt ja auf den 13ten...) und das/die Problem/e damit behoben wird/werden, sonst macht ich lieber vom Fernabsatzgesetz gebrauch. Echt schade, da es ansonsten das erste Handy/Smartphone ist, das meine Anforderungen wirklich 100%ig erfüllt.

Wichtig wäre auch z.b. das sich alle mit problemen auch mal bei der moto otline melden, damit moto da auch mal direkt zahlen hat. Von posts in foren, die die vlt gar nicht lesen/sehen werden die nicht aktiv.

Running Wild schrieb:
Ich hoffe, dass das Update noch diesen Monat kommt (man munkelt ja auf den 13ten...)

Running Wild schrieb:
und das/die Problem/e damit behoben wird/werden

Ich bezweifle es. Ich glaube, das 2.0.1er Update adressiert andere Probleme...

Running Wild schrieb:
Echt schade, da es ansonsten das erste Handy/Smartphone ist, das meine Anforderungen wirklich 100%ig erfüllt.

Geht mir genauso. Aber, wenn die basics eines Telefons nicht stimmen, kann man das Gerät nicht als Telefon, sondern nur noch als Internet-Player verwenden. Smart-Tablet oder so. Von der Grundvoraussetzung, dass der Akku eines Handys lange halten muss, kann man sich bei Smartphones generell verabschieden. Obwohl z.B. das Nokia E52 eine Woche bei aktivem WLAN durchhält. Wenn man ein Smartphone als extrem kleinen Computer betrachtet, sind 1-2 Tage wiederum gute Werte... Wie auch immer: Hier geht's ja um die Gesprächsqualität.

k1l schrieb:
Wichtig wäre auch z.b. das sich alle mit problemen auch mal bei der moto otline melden, damit moto da auch mal direkt zahlen hat. Von posts in foren, die die vlt gar nicht lesen/sehen werden die nicht aktiv.

Sehr gute Idee!
Am besten per Email. Das sind dann härtere Fakten als verbale Beschwerden, die von den netten Damen mit US-Akzent schnell vergessen sind. Hier, der direkte Link zum Kontakt-Formular. Handy -> Android-Series -> Milestone

@k1l Haben wir im Freundeskreis alles gemacht bevor wir die Milestones zurück gegeben hatten. Die Hotline ist teilweise ein schlechter Witz in ihren Support Antworten (nicht nur inhaltlich). Motorola kennt das Problem ganz genau, schau dich mal im Motorola Support Forum USA um. Da gibt es auch genügend die das gleiche Problem haben.
Ich bin mir sicher, dass Amazon & Co die vielen Retouren an Motorola zurück schicken. Auf den Kosten bleiben die sicherlich nicht sitzen, die reichen das an den Hersteller Motorola weiter. Was ich nur nicht kapiere,wieso sich Motorola nicht mehr angestrengt hat mit der Qualitätskontrolle. Sorry Motorola ist ja nicht gerade die "in" Marke im Handybereich. Da muss ich doch so einen Neustart 1000% hinlegen und nicht mit so einer (wahrscheinlich kostengünstigen) halbherzigen Hotline arbeiten und dazu in der Endkontrolle auch noch sparen. Wenn ich so in meinen Freundeskreis rum sehe, waren viele Motorola Erstbesitzer. Die sind nun entnervt von der Firma und werden sicherlich kein weiteres Gerät von dem Hersteller kaufen. ich denke Motorola sieht das eher so: Produkt verkauft, bringen wir das nächste raus mit dem Gimmick 2.0 mehr und die Leute werden dann halt dieses kaufen. Das sowas auch nach hinten los gehen kann hat BenQ aka SiemensMobile schmerzhaft (für die Mitarbeiter) erfahren müssen.

zur Info:

Bildschirmfoto-2010-01-08-um-19.31.56.png

• Danke
Reaktionen: king-james
wind schrieb:
Sehr gute Idee!
Am besten per Email. Das sind dann härtere Fakten als verbale Beschwerden, die von den netten Damen mit US-Akzent schnell vergessen sind. H....ier, der direkte Link zum Kontakt-Formular. Handy -> Android-Series -> Milestone

Jau! Und selbst in dem Kontaktformular sind Ungenauigkeiten "Her" statt "Herr" und Ungereimtheiten.

Die Info-Benachrichtigung-Optionen "Ja/Nein" sind unlogisch durcheinandergewürfelt; jedenfalls im Chrome Browser. :rolleyes:

Habe trotzdem mich da angemeldet und herumgemeckert!
Sollte man massenweise nutzen!

Peer auch ich habe den Motorola Support mehrfach geschrieben. Ich denke nicht das große Resonanz kommt. Alleine der wackelige Akkudeckel Austausch hat bei mir ewig gedauert.

googles schrieb:
Peer auch ich habe den Motorola Support mehrfach geschrieben. Ich denke nicht das große Resonanz kommt. Alleine der wackelige Akkudeckel Austausch hat bei mir ewig gedauert.

Wenn von Motorola keine große Resonanz kommt, dann sollen die wenigstens die große Resonanz der User lesen! :D

@googles wenigstens hast du einen Deckel bekommen-bei mir war nach der Mail seit Wochen Funkstille beim Support. Ein Bekannter hat das gleiche Gesprächsqualität Problem. Da hat aber das Abdecken des zweiten Mikros wenig Erfolg gebracht.

Also wenn sie uns den Code fürs ändern des Crystaltalks nicht geben, und auch das Update nichts bringt ist das wohl ein fall für ne Wandlung!

Habe mir jetzt doch das Milestone geholt und muss sagen:
WOW, was für eine glasklare Gesprächsqualität - für beide Seiten!

Es ist alles wie es sein soll - nein sogar noch besser. Im Vergleich zu meinem vorherigen Samsung eine Offenbarung. :D

Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt?
Vodafone-Branding.

PS: Ich habe bisher 4 Telefonate geführt, 2 davon bei Straßenlärm, was die Gesprächspartner nicht glauben konnten :D

Gruß Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das selbe super qualität, aber manchmal ist es eine katastrophe....:D

Dann werde ich gar nicht verstanden...

janus_01 schrieb:
Also wenn sie uns den Code fürs ändern des Crystaltalks nicht geben, und auch das Update nichts bringt ist das wohl ein fall für ne Wandlung!

Bringt dieser Code was beim Droid?

Cu

Puky70 schrieb:
Bringt dieser Code was beim Droid?

Cu

Ja dort kann man das "bessere" und "funktionierende" Crystaltalk auswählen. Es soll deutliche verbesserungen bringen...;)

janus_01 schrieb:
Ja dort kann man das "bessere" und "funktionierende" Crystaltalk auswählen. Es soll deutliche verbesserungen bringen...;)

Hast du mal nen Link bitte?

janus_01 schrieb:

d.h. mit dem code sind die probleme weg? woher hast du die info?

hast du die probleme immer oder nur manchmal. also ich hab jetzt auch schon ausgiebig getestet und bisher nichts negatives (von anderen) gehört, wenn das aber nur manchmal so ist könnten ja weitaus mehr user (milestone besitzer) davon betroffen sein, wie bisher bekannt.

janus_01 schrieb:
wandlugn gibts erst anch dem 3. nachbersserungsversuch. vorher wär das reine kulanz.

achmed20 schrieb:
wandlugn gibts erst anch dem 3. nachbersserungsversuch. .....

...also roundabout 3 x ~ 5-6 Wochen inkl. jew, Postlaufzeiten = ~ > Mai :rolleyes:

Das Problem dürfte m.E. eher in der Fehlerdefinition liegen:

Wie der Threadtitel schon sagt "miserabel"....:confused:
Was versteht der Techniker in der Werkstatt darunter?

Ich fürchte schon die Supportkommentare:

"In einem Funknetz ist immer mit Störungen zu rechnen, je nach Signalstärke, Witterungsbedingungen , Standort, Umfeld...bla bla...."
Prüfen Sie Ihre Umgebung auf evtl. Störquellen...(DECT Telefone, Mikrowellen.....) sprechen Sie laut und deutlich! und kontaktieren Sie Ihren Telefonanbieter .....:mad: