Motorola Milestone: Gesprächsqualität miserabel

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pLeXigLaS schrieb:
Kann es sein, dass es fast nur Geraete von Amazon betrifft?!
Ich lese hier kaum was von VF oder O2 Geraeten.

Habe selbst den Stein von VF, seit der ersten Stunde und kein Problem.

Nein.
Ich habe selbst ein o2-Gerät und teilweise ganz schlimme Probleme mit der Gesprächsqualität.
 
pLeXigLaS schrieb:
Kann es sein, dass es fast nur Geraete von Amazon betrifft?!

Meines ist von Amazon und ich habe überhaupt keine Probleme!
 
Alle:

Ich habe CrystalTalk während eines Gesprächs auf die Einstellung "hoch" gesetzt.

Meine Gesprächspartnerin meinte, das wäre um Äonen besser. Der blecherne Klang sei komplett weg.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Fritz
 
Es gibt in der deutschen Version

Normal, Löschen (lol), Intensiv, Hell

Was meinst du? ;-)
 
Thee das mit den löschen hatte ich auch erst nicht kapiert ;)
 
d.roid schrieb:
Thee das mit den löschen hatte ich auch erst nicht kapiert ;)

Wäre auch zu schön gewesen, wenn man das Crystal Talk damit deaktivieren könnte. :D
 
Da hat wohl einer ganz humorig 'clear' übersetzt. So lautet der Punkt zumindest auf meinem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver so gut "translated" klangen bei mir aber auch die Support Antworten die ich mit dem Gesprächsqualität Problem bekam.:D
 
Deswegen laufen meine Geräte - vom Smartphone über DSLR bis hin zum Laptop - prinzipiell in englisch. Seit mir mal von einem Support-Mitarbeiter bzgl. einer Softwareanfrage mitgeteilt wurde, ich würde 200MB "harten antriebs-raum" benötigen, glaub ich gar nichts mehr. :D
 
Das Problem betrifft bei mir immer nur den Gegenüber der mich kaum/schlecht versteht. Echos oder so habe ich nicht. Laut O2 Hotline muss das Gerät komplett ausgetauscht werden und es wären sehr viele mit dem Problem (was man hier im Forum ja auch lesen kann). Möchte mal wissen wie die Endkontrolle bei Motorola funktioniert.:mad:
 
sunshine schrieb:
Das Problem betrifft bei mir immer nur den Gegenüber der mich kaum/schlecht versteht. Echos oder so habe ich nicht. Laut O2 Hotline muss das Gerät komplett ausgetauscht werden und es wären sehr viele mit dem Problem (was man hier im Forum ja auch lesen kann). Möchte mal wissen wie die Endkontrolle bei Motorola funktioniert.:mad:

Ruf mal in Asien irgendwo an und frag dort mal :D

Da hat sich Moto zu sehr auf den dortigen Standort und dessen Qualitaetskontrolle gestuetzt. Bei Nokia werden die produzierten Geraete zumindest wieder zum Hauptwerk geschickt und getestet.

Bei Moto anscheinend nicht ...
 
Sorry, meinte auch "hell" (="hoch) :)

Thee schrieb:
Es gibt in der deutschen Version

Normal, Löschen (lol), Intensiv, Hell

Was meinst du? ;-)
 
Mal ganz ehrlich. Qualitätsprobleme muss man bei Motorola nicht auf Asien schieben. Das ist eine US-Firma, keine Europäer. Mich wundert es, wie Motorola überhaupt wieder ein äußerlich so stabiles Telefon hin bekommen hat. Das letzte Telefon, das sich nicht selbst aufgelöst hat war das StarTac. Schon allein die unterschiedlichen Margen mit unterschiedlicher Qualität beim Milestone sprechen Bände. Deinen wackeln, die anderen nicht. Dann platzt der Lack gleich ab, wenn man mal etwas Kleingeld in der Tasche hat. Dann funktioniert an einen Telefon (!) nicht mal das Telefonieren richtig. Ich bin mal gespannt... Eigentlich sollte man es Milestone 0.8 nennen. Ich würde mir gerne das ganze in einer ausgereiften und konsolidierten 1.1er Version angucken.
 
Also mir wäre es lieber, wenn Motorola mal Farbe bekennen würde bzw. eine Stellungnahme abgibt, ob ein Hardware- bzw. Softwarefehler vorliegt.
Falls es am ersteren liegt, sollten sie eine Rückrufaktion starten. Aber darauf können wir wohl lange warten :D

Beim einem Softwarefehler könnte man das noch verschmerzen und es mit einem Update aus der Welt schaffen...

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Motorola sollte nicht mehr länger mit Textbausteinen und freundlichen Callcenter-Damen reagieren, sondern mal klipp und klar sagen, was Sache ist. Momentan wollen die das eher aussitzen. Nur leider machen sie sich damit keine Freunde. Wenn man sich schon mal allein die ganzen schlechten, und berechtigten Kommentare auf amazon.de anguckt. Und dann liest man ja überall zuhauf, dass viele Leute schon das 2. oder 3. Milestone haben. Was passiert mit den ganzen Rückläufern???
 
Das hatte meine Schwester bei O2 auch gefragt. Bei so großen Rückläuferzahlen geht es an den Hersteller zurück-weil Mangel (wird bei Amazon sicherlich nicht anders sein). Sprich die ganzen Milestones gehen an Motorola. Was die dann damit machen keine Ahnung-wahrscheinlich den Swimmingpool tapezieren :rolleyes:
 
So, nachdem ich ursprünglich bei der Umfrage keine Probleme angegeben habe, war gestern folgendes:

Ich hatte ein längeres Telefonat, was 45 Minuten lang keinerlei Probleme mit sich brachte. Anschliessend beschwerte sich meine Gesprächspartnerin aber über ein gelegentliches lautes, für sie Ohrenschmerzen verursachendes KNAXEN in der Leitung.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich auch an diesem Hardwareproblem leide, oder ob es sowas schon mal geben kann.

Was meint ihr??
 
Telefonier doch noch mal so lange mit jemand anderen :)
 
also, ich kann leider oder für mich keinerlei Probleme feststellen (habe extra meine Gesprächspartner gefragt), kann auch den Ärger der Betroffenen verstehen und hoffe das diejenigen die eins der Problemserie erwischt haben, dieses schnell umtauschen können.
 
pLeXigLaS schrieb:
Telefonier doch noch mal so lange mit jemand anderen :)

nicht freiwillig ... ;)

bisher hatte ich keinerlei probleme bei meinen, wesentlich angenehmeren kurzgesprächen ...
 

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