Motorola Milestone: Gesprächsqualität miserabel

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Hm...meins wurde ja in einem o2-Shop gekauft.
Muss ich dann da hinlatschen um es auszutauschen oder kann ich bei o2 anrufen, dass sie mir ein neues schicken und das alte direkt mitnehmen? ;)
 
@nuutsch

wenn du es in einem shop gekauft hast, hast du leider nicht den vorteil des 14 tägigen rückgaberechts. das gibt es nur bei online bestellungen oder telefonisch.

aber meine erfahrung mit dem o2 support ist sehr sehr positiv... die sind super kullant und wollen auch helfen, vorrausgesetzt man hat einen engagierten mitarbeiter am telefon, der weiß was er tut und was er tun kann/darf.

gibt auch bei o2 paar schwarze schafe... die nix machen wollen.

beste lösung dafür -> auflegen nochmal anrufen und beim nächten mitarbeiter probieren... solange bis man was erreicht hat... dauert zwar, aber bis jetzt haben die mich immer glücklich machen können.

da du ja trotzdem nen o2myHandy vertrag abgeschlossen hast, oder es sogar direkt bar bezahlt hast, bist du ja trotzdem ein geschätzter o2 kunde.
die werden dir schon irgendwie helfen... reparaturauftrag hast du ja schon aufgegeben wie ich gelesen habe.

es ist es trotzdem wert mal da anzurufen und auf eine "wiedergutmachung" zu pochen, wegen dem ganzen ärger... sei kreativ... musst dir nen neues handy leihen irgendwo, weil du es dienstlich brauchst... null-acht-15 geräte kommen nicht in frage, weil du ein phone brauchst mit denen du deine dienstlichen mails abrufen kannst, blabla... du weißt was ich meine, oder?

die haben einen kullanzramen, den sie auch gerne bereit sind zu nutzen... gemäß dem motto "warum mit dem kunden 30min streiten, wenn man ihn mit 50€ kullanzgutschrift zumindest etwas beruhige kann... so sind meine erfahrungen bis jetzt...

ich mecker da immer rum, wenn was mit der rechnung nicht stimmt und so... hab da immer irgendwas rausholen können.

viel glück jedenfalls auf deiner reise :)

gruß stephan
 
nuutsch schrieb:
Muss ich dann da hinlatschen um es auszutauschen oder kann ich bei o2 anrufen, dass sie mir ein neues schicken und das alte direkt mitnehmen? ;)

ach ja, jetzt bin ich gar nicht wirklich auf deine frage eingegangen

reparaturauftrag läuft etwa wie folgt ab (eigene erfahrung mit einem anderen "galaktischem" handy)

-du rufst da an und sagst du möchtest dein gerät zur reparatur einschicken
-der freundliche supportler nimmt deine daten auf und schickt dir einen reperaturschein und einen adressaufkleber per mail oder post zu
-du packst das handy in originalverpackung mit allem zubehör in einen karton und klebst den retourschein drauf
-packst noch das formular dazu was du von o2 bekommst
-schickst es per post an die RMA abteilung
-dort wird es geprüft und wenn möglich repariert
-ist keine reparatur möglich bekommst du höchstwahrscheinlich ein neues gerät zum austausch
-sie haben 3 mal die möglichkeit zu reparieren, wenn möglich
-ist nach dem 3. mal keine besserung eingetreten hast du das recht auf wandlung oder erstattung

gruß
stephan
 
Weiss jemand wie man bei Amazon vorgehen muss bei nem Umtausch/Reparatur? Ich hab mein Stein jetzt schon über 5 Wochen. Der Defekt ist ja nachweisslich schon seit Beginn im Gerät drin, d.h. es ist nicht mein Verschulden.
Hab mit sowas überhaupt keine Erfahrung. Ich brauch das Gerät beruflich und kann zwar auf ein normales Handy (ohne Emailfunktion) zurückgreifen aber auf eine mehrere wochenlange Reparaturaktion hab ich keine Lust.
Mein Milestone hat keine sichtbaren Gebrauchsspuren/Beschädigungen, es geht mir nicht darum ein neues Gerät zu bekommen. Ich will lediglich keinen Gesprächsbug mehr bei dem neuen Gerät.

Gruß
Jarny
 
leider hab ich bei amazon keine erfahrung, aber ich würde einfach mal eine liebe freundliche email an den support von amazon schicken in der du deinen fall genau schilderst... mit links zum forum hier... gab ja irgendwo meldungen das amazon die geräte nicht mehr umtauscht, wenn sie innerhalb der 14 tage zurückgeschickt werden, sondern direkt geld zurück.

ich denke es läuft auf eine kullanzentscheidung hinaus

und amazon wird, denke ich, genauso kullant mit seinen treuen kunden umgehen wie o2.

auch hier ist geduld gefragt... vielleicht muss man sich auf eine längere mail diskusion einlassen, in der man dann etwas "eskallieren" muss. die worte presse, anwalt oder geschäftsführerbeschwerde wirken eigentlich immer, wenn man beim ersten versuch nicht gleich erfolg hat.

natürlich immer sachlich und freundlich bleiben und immer auch verständnis für den gegenüber zeigen... (also bisl arschkriechen)

vielleicht bringt es ja was... einen versuch ist es allemal wert bei nem 500€ gerät

gruß
stephan
 
Würde mir da nicht zu große Hoffnungen machen. Mein Gerät war wohl aus der zweiten Lieferung, da ich es erst einige Zeit nach dem Erscheinungstermin bestellen konnte, weil es ja bekanntlich ausverkauft war.

Wäre natürlich interessant, wenn man das Anhand der IMEI o.ä. nachprüfen könnte.
 
loveboatcaptain schrieb:
leider hab ich bei amazon keine erfahrung, aber ich würde einfach mal eine liebe freundliche email an den support von amazon schicken in der du deinen fall genau schilderst... mit links zum forum hier... gab ja irgendwo meldungen das amazon die geräte nicht mehr umtauscht, wenn sie innerhalb der 14 tage zurückgeschickt werden, sondern direkt geld zurück.

ich denke es läuft auf eine kullanzentscheidung hinaus

und amazon wird, denke ich, genauso kullant mit seinen treuen kunden umgehen wie o2.

auch hier ist geduld gefragt... vielleicht muss man sich auf eine längere mail diskusion einlassen, in der man dann etwas "eskallieren" muss. die worte presse, anwalt oder geschäftsführerbeschwerde wirken eigentlich immer, wenn man beim ersten versuch nicht gleich erfolg hat.

natürlich immer sachlich und freundlich bleiben und immer auch verständnis für den gegenüber zeigen... (also bisl arschkriechen)

vielleicht bringt es ja was... einen versuch ist es allemal wert bei nem 500€ gerät

gruß
stephan

An sich ja korrekt, aber warum schickt ihr das Gerät nicht direkt an den Hersteller zurueck - dann wird der Fehler und Reparatur/Umtausch auch aktenkundig?! Die Adresse bekommt ihr sicherlich von der Hotline?!
 
Ich hab mein G1 nach 6 Monaten zu amazon zurückgeschickt, weil der Trackball defekt war.
Hab meine 380 Euro + Porto 2 Tage später auf dem Konto gehabt, obwohl das G1 da nur noch 250 kostete.
Also bei amazon brauchst du nicht drohen.

Edit: Thyrus, mit welcher Wartezeit kann man bei Motorola rechnen?
Mir ist klar, dass o2 das Gerät nur weiterschicken würde, was unnötige Wartezeit bedeuten würde.
 
ich glaube o2 macht den adressaufkleber direkt für die motorola RMA abteilung fertig... die lagern das glaub ich nicht zwischen... so wars jedenfalls beim galaxy... das ging direkt an den samsung RMA oder den auftragnehmer von samsung (weiß nich mehr genau)
 
@Jarny Einfach bei amazon.de unter Kontakt eine Mail schicken mit der Bestellnummer. Meist hast du innerhalb weniger Stunden eine Antwort und die machen gar keine Probleme bei Tausch oder Rückgabe vom Milestone-auch nach 6 Wochen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jarny
Kann ich bestätigen Amazon erstattet das Geld ohne Probleme (gerade mit dem Support geredet wegen meinem 2. Milestone mit Gesprächsproblem)
 
Ich muss mal ganz dumm fragen: Über welchen Gesprächsbug reden wir genau? Es gibt ja zum einen die Problematik, dass man vom Angerufenen/Anrufer schlecht verstanden wird. Zum anderen das Problem mit einer eigenen Stimme laut im Ohr.

Bei mir sieht's so aus (Herstellungsdatum des Akkus: 02.11.2009):

  • Am anderen Ende werde ich immer hervorragend verstanden
  • Ich höre mich selbst abnormal laut (Das ist mein Problem mit dem Milestone)
  • Mit dem mitgelieferten Kabelheadset habe ich keinerlei akustische Probleme. Alles passt.
Wegen dem "sich laut selbst" hören, hab ich bei Motorola angerufen: Problem bekannt, Lösung aber nicht. Toll!

www-surfer schrieb:
Kann ich bestätigen Amazon erstattet das Geld ohne Probleme (gerade mit dem Support geredet wegen meinem 2. Milestone mit Gesprächsproblem)

Wann hattest Du dieses 2. Milestone geliefert bekommen? Ich meines in der Weihnachtswoche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wind.Bei Freunden und mir war das gleiche Problem mit dem Gesprächspartner (versteht einen schlecht/abgehackt/nicht) Bug. Die meisten haben sich das Geld zurück geben lassen aber ein Kumpel hat am 24.12.2009 ein Austauschgerät von Amazon bekommen nachdem er es noch einmal mit einem Ersatzgerät versuchen wollte. Und hier war noch das selbe Problem.Mittlerweile ist auch das Gerät zu Amazon.
 
Kann es sein, dass es fast nur Geraete von Amazon betrifft?!
Ich lese hier kaum was von VF oder O2 Geraeten.

Habe selbst den Stein von VF, seit der ersten Stunde und kein Problem.
 
Alle Lieferanten scheinen gleichermaßen betroffen zu sein:

loveboatcaptain schrieb:
wir hatten ja im letzten jahr 2 milestones bestellt, für mich und meine frau eins... beide waren defekt mit dem gesprächsbug.
beide gingen zurück an o2 und wurden anstandslos zurückgenommen, da innerhalb der 14 tage frist zurückgeschickt.

Es kommt evlt. darauf an, von welcher Palette die Telefon genommen wurden. Da es anscheinend kein Softwarebug ist, müsste es ein Produktionsfehler sein. Auf dem Akku steht ein Herstellungsdatum. Das Telefon kann keinesfalls jünger sein als der Akku. Sicherlich müssen der Akku und das Telefon trotzdem nicht zur selben Zeit hergestellt worden sein, aber wir könnten dieses Herstellungsdatum als Indiz jeweils mit angeben... ?
 
@pLeXigLaS Leider nicht, ich hatte das auch schon mal als Idee. Kumpel hat O2 2x getauscht und wie es in der Umfrage schon hieß, hat ein O2 Mitarbeiter schon gesagt das sie viele Rückläufer von dem Milestone haben aufgrund dem Gesprächspartner Problem.
 
Ich glaube Moto beißt sich gerade maechtig in den Arsch!
Die werden Ihre Geraete bestimmt nicht nochmal in Asien zusammenbauen lassen^^

Gab es nicht ne Reihe die in Deutschland zusammengebaut wurde, vom Stein?
War mir gerade so geläufig ...
 
Gibts denn auch Probleme mit der Sprachqualitaet bei den amerikanischen Geraeten, den Droid?
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem auch habe.

Lustigerweise, eher traurigerweise, scheint es bei mir nur aufzutreten, wenn ich mit O2-Kundenhotline telefoniere. Dann ist die Verbindung extrem mies und abgehackt. Hatte das bisher immer auf ne' schlechte Verbindung geschoben.

Jetzt wo ich das hier alles so mitbekomme, frage ich mich, ob ich intensive Tests durchführen sollte, da ich bisher mit dem Gerät weniger telefoniere als mehr surfe etc. Zum Telefonieren nehme ich noch das berufliche E71

Wenn ich mit Festnetzrede scheint es ganz gut zu sein. Manche berichten von kurzen Aussetzern.

Mist, meine Rücksendefrist läuft in wenigen Tagen ab, finde das Phone toll und weiss ja nicht mal, ob ein neues Gerät besser ist.

Gibt es Leute, die von O2 nach Rücksendung ein Gerät ohne Gesprächsproblem erhalten haben, sprich kennen die die Chargennummer und schicken jetzt bessere Geräte raus?
 

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