Motorola Milestone Erscheinungsdatum: 46 KW

• 1.599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs, ist euch eigentlich klar, was Google alles über euch wissen wird, wenn ihr ein Milestone benutzt? Bankdaten (ihr wollt apps kaufen? -> google checkout + Kreditkarte, anders geht das nicht) sind da noch das geringste.
Natürlich alles opt-in, voll ausnutzen kann man ein Androidgerät aber nur, wenn man sich datentechnisch auszieht.

Wollte ich nur mal loswerden.. ;)

• Danke
Reaktionen: mib_force
Hier in einem Münchner o2-Shop hat man mir gesagt, dass die Milestones bestellt seien und voraussichtlich nächste Woche im Shop zu haben sind, da extrem viele Reservierungen vorliegen.

Ihre Order wurde versandt. Wo sich Ihre Lieferung gerade befindet, erfahren Sie auf der Internetseite unseres Zustellers.
Das steht auf der O2 Seite. Der Link führt zu einer Fehlerhaften Seite von DHL.
Wie/wo kann ich die Tracking Nummer einsehen? Immerhin sollte es morgen kommen wenn es heute per DHL weg gegangen ist. Oder bedeutet "versendet" bei O2 nicht tatsächlich, dass es schon an die Post übergeben ist?

so wie es zur zeit aussieht kannst du dir erst sicher sein, dass es wirklich auf dem weg ist, wenn du eine email mit der hermes id bekommst. der fehlerhafte status bei o2onlien mit dem dhl link bleibt bestehen ...

• Danke
Reaktionen: biafra
LastRide schrieb:
Es ist nicht ganz das selbe. Barzahlung beinhaltet keine Bankdaten ;)

und keine Bonitaetspruefung, die dann mal wieder 12 Monate in diesen Datenbanken der ueblichen, Verdaechtigen steht.

Gruendlich schrieb:
Wie/wo kann ich die Tracking Nummer einsehen? Immerhin sollte es morgen kommen wenn es heute per DHL weg gegangen ist. Oder bedeutet "versendet" bei O2 nicht tatsächlich, dass es schon an die Post übergeben ist?

bin mir auch nicht ganz sicher was das bedeuten soll. habs gestern 18 uhr an der hotline bestellt. moeglich das das nur heisst das die bestellung ausgeloest wurde. ich warte aber noch auf die zweite mail von o2. theoretisch wirds ja erst versendet sobald diese mail da ist, und das sie's gestern noch nach 18 uhr an DHL/Hermes/Whoever uebergeben haben, bezweifel ich irgendwie auch ganz arg.

Zitat der Telefonhotline: "Ja da sind noch 29 übrig. Mit ein wenig Glück bekommen Sie davon noch eins". Vielleicht gabs ja doch keins mehr :)

Bei mir sieht es exakt genauso aus...
Ich habe gerade bei der Hotline angerufen um die Tracking-Nummer zu erfragen. Dort wurde mir gesagt, dass versendet nicht bedeutet, dass versendet wurde! Hä???? :confused:
Angeblich sind keine Geräte mehr da, erst wieder ab KW50, ich solle mir doch im O2-Shop eines holen :D
Versendet wird trotz DHL Link übrigens mit Hermes! Ohne Worte!

kap schrieb:
Jungs, ist euch eigentlich klar, was Google alles über euch wissen wird, wenn ihr ein Milestone benutzt? Bankdaten (ihr wollt apps kaufen? -> google checkout + Kreditkarte, anders geht das nicht) sind da noch das geringste.

Ich lebe ueber 200 Tage im Jahr in Hotels weltweit (jaja, mein Job) was glaubst Du wieviel Restaurants, Nachtclubs, Hotels, Airlines, meine KK Daten haben... da juckt mich Google nicht die Bohne. Mal davon abgesehen, dass die US Sicherheitsbehoerden ja eh fast alles der dt. Buerger kennen, aber das ist off-topic.

Kontakte synce ich nicht mit Google, also haben die diese Daten nicht. Der Rest juckt mich nicht die Bohne.

Civil Engineer schrieb:
Bei mir sieht es exakt genauso aus...
Ich habe gerade bei der Hotline angerufen um die Tracking-Nummer zu erfragen. Dort wurde mir gesagt, dass versendet nicht bedeutet, dass versendet wurde! Hä???? :confused:
Angeblich sind keine Geräte mehr da, erst wieder ab KW50, ich solle mir doch im O2-Shop eines holen :D
Versendet wird trotz DHL Link übrigens mit Hermes! Ohne Worte!

lol!
wann hast du bestellt? hat man dir gesagt wieviele noch da waeren?

Ich hab gestern Morgen gegen 11:00 bestellt, zu diesem Zeitpunkt waren angeblich noch 21 Stück da. Bestellbestätigung bekam ich unmittelbar zugesandt und seit heut morgen steht der Bestellstatus auf versendet...
Was ja nicht bedeutet, dass es versendet wurde :rolleyes::confused:

Gelangweilter schrieb:
Ich lebe ueber 200 Tage im Jahr in Hotels weltweit (jaja, mein Job) was glaubst Du wieviel Restaurants, Nachtclubs, Hotels, Airlines, meine KK Daten haben... da juckt mich Google nicht die Bohne. Mal davon abgesehen, dass die US Sicherheitsbehoerden ja eh fast alles der dt. Buerger kennen, aber das ist off-topic.

Kontakte synce ich nicht mit Google, also haben die diese Daten nicht. Der Rest juckt mich nicht die Bohne.

Mein Kommentar sei als neutraler hinweis zu verstehen, meine Seele hat google schon lange (inklusive Kontakten).
Man sollte sich nur darüber bewusst sein. Und ehrlich gesagt hat google mir noch nie einen Anlass gegeben da ernste Bedenken zu haben (außer vielleicht deren syncing mit US-Behörden, machen die selbstverständlich auch, aber klar - offtopic).
Wenn man aber an Unternehmungen wie t-mobile denkt.. Google hat einfach mal extrem viel good will der User zu verlieren.

• Danke
Reaktionen: ZerFEr
naja dann... 21 stueck. ich denke jedes callcenter hat seine kontingente. und ich denke auch das die von o2 genau wissen was im netz abgeht bzgl. der diskussionen in den foren. denke die pushen das selber alles nochmal... wer weiss was sich die marketing-fuechse von o2 noch haben einfallen lassen.

naja schaun wir einfach mal, abwarten und tee trinken. wildes spekulieren bringt eh nix.

Mein Milestone wurde gestern von mir telefonisch bestellt und heute ist mir die Bestätigung zugeschickt worden.
2-3 Werktage till Droid hits my home :D

Gruendlich schrieb:

Der Status ist bei mir genau der gleiche... seit gestern...
habe heute angerufen und die haben mir gesagt, dass das gerät noch nicht versendet ist und der Link falsch sei. Die senden mit Hermes....

Das ist mies!

Civil Engineer schrieb:
Ich hab gestern Morgen gegen 11:00 bestellt, zu diesem Zeitpunkt waren angeblich noch 21 Stück da. Bestellbestätigung bekam ich unmittelbar zugesandt und seit heut morgen steht der Bestellstatus auf versendet...
Was ja nicht bedeutet, dass es versendet wurde :rolleyes::confused:
Und gestern Abend (!) waren dann laut Hotline 35Stück da. Da haben die wohl noch einige nachgeliefert bekommen...

ich fuerchte das wird bei mir auch darauf hinauslaufen... naja, noch geht mein altes handy ja :)

kap schrieb:
Natürlich alles opt-in, voll ausnutzen kann man ein Androidgerät aber nur, wenn man sich datentechnisch auszieht.

Wollte ich nur mal loswerden.. ;)

ach mensch, danke für die aufklärung. nun gehts mir natürlich viel besser. und ich wusste das ja alles gar nich... ich steh auf ausziehen :p

Ich hab (bei O2 online) gestern Abend bestellt, kurze Zeit später zwei Mails bekommen um 21:23 und 21:30. Status ist momentan "in Bearbeitung". Gähn :-|

Falls ich jetzt per Netz bestelle und morgen die Shops beliefert werden, kann ich das dann noch stornieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.