Motorola Milestone Erscheinungsdatum: 46 KW

• 1.599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erfolgt denn nun der Versand über DHL oder Hermes?

Hotline: Wir versenden ja auch per DHL, aber in diesem Fall mit Hermes.

Mein Status steht auf "Versendet", also frage ich nach der Sendungs-ID.

Hotline: Ihr Gerät hat unser Lager noch nicht verlassen, da wir noch keine Sendungsnummer haben. Sobald ihr Paket von HErmes abgeholt wurde, erhalten Sie einen mail samt Link zur Sendungsverfolgung...

Naja, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da keiner richtig Bescheid weiß...

Vergiss die Hermes ID. Das Teil ist schon laengst bei Dir angekommen ehe Hermes den Status aendert. Wird halt in den naechstn Tagen kommen. Immer die Panik, die hier manche schieben.

skueck schrieb:
Erfolgt denn nun der Versand über DHL oder Hermes?

Hotline: Wir versenden ja auch per DHL, aber in diesem Fall mit Hermes.

Mein Status steht auf "Versendet", also frage ich nach der Sendungs-ID.

Hotline: Ihr Gerät hat unser Lager noch nicht verlassen, da wir noch keine Sendungsnummer haben. Sobald ihr Paket von HErmes abgeholt wurde, erhalten Sie einen mail samt Link zur Sendungsverfolgung...

Naja, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da keiner richtig Bescheid weiß...

...o2 versendet über hermes, habe ich in den letzten jahren nicht anders erlebt...und wenn man es hier verfolgt, dann wird es hermes sein, egal, was da irgendein hotliner sagt. für die ist es ein paket im auto, gleichbedeutend mit post, hermes, ups...egal, es wird verschickt...

Gelangweilter schrieb:
Vergiss die Hermes ID. Das Teil ist schon laengst bei Dir angekommen ehe Hermes den Status aendert. Wird halt in den naechstn Tagen kommen. Immer die Panik, die hier manche schieben.

Hat mit Panik nichts zu tun. Manch einer ist ja auch berufstätig und wenn ich weiß wann die Sendung kommt, kann ich auch einrichten, dass ich diese dann entgegennehmen kann. Hermes übergibt das Gerät ja scheinbar nur persönlich.

skueck schrieb:
Wir versenden ja auch per DHL, aber in diesem Fall mit Hermes.

damit es besonders schnell geht :professor:

Ich bestätige nochmal, was hier schon einige gepostet haben:

Daten vorweg:

- online bestellt am 16.11. um ca 19:30 uhr

- Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung erhalten.

- Status bei o2: an Logistikpartner übergeben

- Link führt zu DHL und funktioniert nicht

Anruf bei o2: (leicht, bis sehr stark genervte Dame, welche versuchte trotzdem freundlich zu bleiben)

- Es wird definitiv alles mit Hermes versendet!

- Die gültigen IDENT-Nummern von Hermes gehen bis morgen Mittag per MAIL raus

- Die Geräte waren definitiv einen halben Tag im Lager und wurden mit der ersten Käuferwelle alle verkauft. Nächste Lieferung ca. in einer Woche

Alle die folgenden status bei o2online haben dürfen sich bis ende der woche auf ihr Milestone freuen!!!

"Versandhinweis

Ihre Order wurde versandt. Wo sich Ihre Lieferung gerade befindet, erfahren Sie auf der Internetseite unseres Zustellers."

ich geh' ganz früh ins bett damit es schneller Moregen wird :D
...ich fühl mich wie ein Kind

• Danke
Reaktionen: motey
skueck schrieb:
Hat mit Panik nichts zu tun. Manch einer ist ja auch berufstätig und wenn ich weiß wann die Sendung kommt, kann ich auch einrichten, dass ich diese dann entgegennehmen kann. Hermes übergibt das Gerät ja scheinbar nur persönlich.

...das scheinbar hatten wir hier schon erörtert. es wird auschließlich persönlich in verbindung mit perso übergeben. mir ist kein einziger fall bekannt, bei dem es anders gelaufen wäre. deswegen ist eine absprache schon ganz interessant, wenn man es einrichten kann. was ich schon elrebt habe war, dass man sie mit zetteln woanders hinlotsen konnte (wenn es nicht zu weit weg war...)...

logistics schrieb:
...o2 versendet über hermes, habe ich in den letzten jahren nicht anders erlebt...und wenn man es hier verfolgt, dann wird es hermes sein, egal, was da irgendein hotliner sagt. für die ist es ein paket im auto, gleichbedeutend mit post, hermes, ups...egal, es wird verschickt...

wie ich weiter oben schon sagte hab ich mein letztes o2 handy mit DHL bekommen. mir hat der hotline mensch letze woche auch gesagt das sie mit dhl und hermes versenden je nachdem wie die bestellung reinkommt und die lieferfahrzeuge da sind:confused:

wo anders hinlotsen... sehr gute idee dann häng ich doch morgen wenn ich zur arbeit geh(muss umn 12 uhr anfangen) und das handy noch nicht da sein sollte ein zettel ran das ers mir in die arbeit bringen soll sind vll 600meter.

also ne hermes.. ich kenn wirklich jeden paketfahrer der bei uns im ort rumfahrt. gls ( leicht genervt aber feundlich) dpd( mega cooler typ auch im winter in tshirt + ärmel hochgekrempelt :) ) dhl (nicht wirklich bock auf seinen job) aber nen hermes fahrer hab ich wirklich noch nie gesehn .... o2 was soll das

Zuletzt bearbeitet:
ott schrieb:
ich geh' ganz früh ins bett damit es schneller Moregen wird :D
...ich fühl mich wie ein Kind

Schöner Spruch!

"Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse..."

Hoffentlich holt uns dass nicht alle mal ein :)

marc9999 schrieb:
wie ich weiter oben schon sagte hab ich mein letztes o2 handy mit DHL bekommen. mir hat der hotline mensch letze woche auch gesagt das sie mit dhl und hermes versenden je nachdem wie die bestellung reinkommt und die lieferfahrzeuge da sind:confused:

...du bist der erste, bei dem ich das so bewusst wahrnehme. meine fünf o2-sendungen kamen allesamt mit hermes, die meiner freundin auch, alle bekannte waren genervt von dieser ident-problematik...sprech`s doch mal auf`ner aprty an, ist ien heißes thema...:D...

...wenn die tatsächlich auch per dhl verschicken und es nach eingang der bestellung und lieferwagen geht, dann müssen die dhl-er aber eindeutig n de runterzahl sein...:p...

echt seltsam.mhhh ich bin mir auch ziemlich sicher das ich mein handy welches ich vorm xda diamond hatte auch mit dhl bekommen hab...

ach leute dhl wär so genial. ich wohn direkt an der fussgängerzone(10meter davor) und die muss vor 11uhr beliefert werden weil nur so lange lieferfahrzeuge rein dürfen. und da stehen ungelogen zwischen 8.45 und 9.45 ein dhl ein ups und ein gls wagen rum und liefern aus ABER KEIN SCHIESS HERMES FAHRZEUG. kann doch nciht sein:mad:

mein kumpel hat neulich auch ein neues handy von o2 bekommen und des kam per hermes und ratet mal es gab probleme, weil die adresse nich 100% übereinstimmt : statt bsp. müllerweg 21a stand müllerweg 12a drauf oder so ähnlich. der hermes mensch hats paket nicht rausgerückt.naja kurzer anruf bei o2 und er war sehr schnell weider da

Zuletzt bearbeitet:
logistics schrieb:
...und wenn man das liest, dann wurde das datumsproblem doch per "lautlosem" update gefixed, oder?...

nein, schau dir mal das update II aus dem link an. so seltsam es klingt: derbug behob sich von selbst, weil er ein bestimmtes datum überschritten hatte. stellt man das datum wieder zurück, tritt der fehler wieder auf

Falls es jmd interessiert
talkthisway.de , hat die Zusammenarbeit mit der Reparaturfirma mobilfunk-reparat*ren.de , beendet.
Die wurde ja auch auf i-einer Seite hier in dem Thread (oder doch in einem anderen Thread :D ) bemängelt.

ott schrieb:
nein, schau dir mal das update II aus dem link an. so seltsam es klingt: derbug behob sich von selbst, weil er ein bestimmtes datum überschritten hatte. stellt man das datum wieder zurück, tritt der fehler wieder auf

...hab`s schon korrigiert, hatte da beim ersten lesen was falsch verstanden...der 17.!...:)...

marc9999 schrieb:

wo anders hinlotsen... sehr gute idee dann häng ich doch morgen wenn ich zur arbeit geh(muss umn 12 uhr anfangen) und das handy noch nicht da sein sollte ein zettel ran das ers mir in die arbeit bringen soll sind vll 600meter.

also ne hermes.. ich kenn wirklich jeden paketfahrer der bei uns im ort rumfahrt. gls ( leicht genervt aber feundlich) dpd( mega cooler typ auch im winter in tshirt + ärmel hochgekrempelt :) ) dhl (nicht wirklich bock auf seinen job) aber nen hermes fahrer hab ich wirklich noch nie gesehn .... o2 was soll das

noch einmal zu der Paketdienst-Konfusion....
Mir wurde am Telefon ausdrücklich gesagt, dass mein Paket mit DHL versendet wird... mein letztes Telefon und das meiner Freundin kamen auch mit DHL... davor das kam mit GLS...

Habe noch einmal schnell angerufen und habe mit sanfter Stimme gefragt, durch wen der Versand ausgeführt wird. Der Herr sagte, dass es auf die Region und die Verfügbarkeit ankommt. Es wird mit DHL UND Hermes versendet...
Also, abwarten wer das Steinchen von wem als erstes überreicht bekommt.

• Danke
Reaktionen: marc9999
BertiDroid schrieb:
Also, abwarten wer das Steinchen von wem als erstes überreicht bekommt.

wenns per dhl kommt dann kriegs ich es als erster im forum ;)
dann pack ich s schnell an ladegerät und nimms dann mit in die arbeit und spiel den ganzen tag damit(AUF DER ARBEIT) chef geht nämlich wenn ich komm :cool:

was is eigentlich mit dem twitter von o2 passiert?

Zuletzt bearbeitet:
Meines ist bestellt. Ich hoffe mal auf eine Lieferung zum WE durch DHL (ich bin Vormittags nicht zu Hause - bei DHL kann man es problemlos bei der Post abholen).

logistics: dass du das schon geschrieben hattest, hab ich übersehen. Wie konnte das bloß passieren bei bloß 88 Seiten :D

Ich hab jetzt auch noch online bestellt (über den android-hilfe.de Link, damit ihr auch was davon habt! :)), man weiß ja nie. Somit hab ich jetzt drei Bestellungen und eine Reservierung im Shop laufen, LOL

Toll, wenn Hermes Freitag liefert (eh unwahrscheinlich, zumindest dieser, und nächste Woche ist schon Amazon dran), da hab ich frei (zur Arbeit bestellt). Und Umlenken geht nicht: Wohnort ist ne völlig andre Gegend.

Hermes-Wagen wird man übrigens nie sehen: die kommen auch mal im rostigen Privatpolo oder gern mit nem Miet-Liferwagen (jeweils vom billigsten Anbieter).

Post-Ident hatt ich auch mal, wegen einer DVD. Allerings mit DHL (Amazon). Das war echt super. Wegen eines Films, der ungekürzt auch mal ab 22 Uhr in den Öffentlich-Rechtlichen läuft dieser Aufriss, die Ausweis-Prozedur hat ne geschlagene halbe Stunde gedauert. Und die Kollegen meinten natürlich alle, ich hätte "Erwachsenebildung" geliefert bekommen :)
Beim nächsten Mal hab ich dann auch bei Amazon eine Tarantino-Box im englischen Original bestellt, die kam direkt aus UK und lag dann so auf dem Briefkasten als ich nach Hause kam. Aufgemacht, sechs Filme, alle ab 18. Was für'n Blödsinn :p

Edit: übrigens hab ich beim Shop erst wieder die Reservierungsaufforderung bekomen, also IP-Adresse gewechselt (per VPN ins Firmennetz), Reload, Bestellknopf -> Warenkorb. Ich sag euch, die haben ihre Serverfarm nicht im Griff. Momentan bekomme ich für die Milestone-Bestellseite sogar nur ne Fehlermeldung:
Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Ihr Team von O2

Super, Jungs! :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.