Motorola Milestone Erscheinungsdatum: 46 KW

• 1.599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
motey schrieb:
Also hab jetzt in vielen Quellen gelesen das o2 nur mit Hermes arbeitet (Hat jmd. andere Erfahrungen gemacht?)
Das Verfahren nennen die wohl nur so..is ja auch im Grunde genau das selbe

Ja ich hatte erst vor kurzem einen Vertrag online abgeschlossen!
Hermes wollte liefern und ich war an der Arbeit! Bei Hermes angerufen 0900er Nummer : "tut uns leid, aber wir können keine Termin Lieferung einrichten! Der Fahrer versucht es insgesammt 3X bei Ihnen und dann geht die Lieferung zurück! " So und das war Dienstag! Also keine chance gehabt das Paket am Wochenende zu erhalten! Also musste ich ca. 60KM(eine Strecke) nach Hanau ins Depot fahren und mir das ganze dort abholen!!
Das ist ein Saftladen sag ich euch....

genau in diesem moment ist das milestone im o2 onlineshop wieder verfügbar. der bestellvorgang geht seinen normalen weg. der hinweiß, das man es sich vormerken lassen kann, wird nicht angezeigt.

ist entweder nur eine laune vom online shop oder ein zeichen, dass doch noch welche verfügbar sind

ott schrieb:
genau in diesem moment ist das milestone im o2 onlineshop wieder verfügbar. der bestellvorgang geht seinen normalen weg. der hinweiß, das man es sich vormerken lassen kann, wird nicht angezeigt.

ist entweder nur eine laune vom online shop oder ein zeichen, dass doch noch welche verfügbar sind

Das wars auch schon wieder! Ist wohl eher eine "Laune" !!
Geht den ganzen Tag schon so

Wenn ihr es euch auf die Arbeit schicken lasst, habt ihr eigentlich schon verloren. Bei mir wurden alle Angaben der Lieferadresse aus dem Webseitenformular weggelassen.
Aus:
Firmenname
zhd. eigener Name Zi.
Straße
PLZ Ort

wurde:
eigener Name
Straße
PLZ Ort

Das kann der Postbote auch nicht finden, wenn er danach sucht. Nicht das ich das einem Hermes-Postboten jemals unterstellen würde, dass er versucht ein Paket zuzustellen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Imrahil schrieb:
Soeben per Mail eingetrudelt: Ich hoffe nur dass eine Charge in die Shops vor Ort kommt, ich lass mich per SMS warnen ;) Imrahil

Und schon naehert man sich dem Datum von Amazon und diversen Onlinehaendlern.

Gelangweilter schrieb:
Und schon naehert man sich dem Datum von Amazon und diversen Onlinehaendlern.
Das denk ich mir auch schon die ganze Zeit :D
Macht mir Amazon nur symphatischer, die sind wenigstens ehrlich ^^

wobei die ja immer noch auf der Seite ihr 1-2monate haben, das sich auch noch nicht ändert, aber vorraussichtliches Lieferdatum(für die die bestellt haben) bleibt schön auf 25-28nov stehn... wobei ich natürlich noch auf früher hoffe ^^

Nicht verzagen, möglicherweise hat man ja Glück im lokalen O2 Store :D

Ich habe mir mal den Spaß gegönnt und in anderen Foren gestöbert...überall ist es das gleiche: User sind genervt und können ihre Lieferung gar nicht mehr erwarten. Einige gehen so weit und vermuten eine Verschwörung, wonach es tatsächlich überhaupt kein Milestone- oder Droidhandy geben soll. Alles nur ein rafinierter Marketinggag :)

Schade finde ich persönlich, dass ich noch keine dt. oder zumindest europäische Anleitung finden konnte. Würde ich gerne mal mit der US-Anleitung vergleichen...hat jemand etwas gefunden?

motey schrieb:
soll halt auch Leute geben die Tagsüber arbeiten und kein Tag Urlaub opfern wollen um ein Paket entgegen zu nehmen, das vlt. an dem oder dem andern Tag kommt

Wenn man nicht zuhause war, kann man mit Hermes telefonisch einen Termin abstimmen oder es an einen Hermes Paketshop liefern lassen

...telefonisch einen termin abstimmen? aber nicht in den städten, in denen ich bisher damit zu tun hatte. dort war das höchste der gefühle "vor 12:00 oder nach 12:00"...

...das hinterlegen in einem hermes-paket-shop ist allerdings wirklich eine alternative -probiert habe ich aber noch nicht...

Tristaniel schrieb:
Ich habe mir mal den Spaß gegönnt und in anderen Foren gestöbert...überall ist es das gleiche: User sind genervt und können ihre Lieferung gar nicht mehr erwarten. Einige gehen so weit und vermuten eine Verschwörung, wonach es tatsächlich überhaupt kein Milestone- oder Droidhandy geben soll. Alles nur ein rafinierter Marketinggag :)

Schade finde ich persönlich, dass ich noch keine dt. oder zumindest europäische Anleitung finden konnte. Würde ich gerne mal mit der US-Anleitung vergleichen...hat jemand etwas gefunden?

...meiner Meinung nach kann man die Anleitung komplett bei O2 runterladen, ein passender Button findet sich unter der Handybeschreibung (Details) - ich habe das schon mal für den Palm_Pre durchgezogen, dass war ein ganzer (wenn auch schmaler) Leitz_Ordner voll...:eek:

MfG. von Augi...

Andro_ID schrieb:
Wenn man nicht zuhause war, kann man mit Hermes telefonisch einen Termin abstimmen oder es an einen Hermes Paketshop liefern lassen

gemäß des von mir verlinkten Artikels verbietet o2 mangels Vertrauen, die Abgabe an Hermes-shops.
Und gemäß des Artikels und meiner Erfahrung sind "Verabredungen" mit Hermes für den A****.

Tristaniel schrieb:

Auf der O2 Seite wäre die Anleitung als Pdf zu sehen!
https://service.o2online.de/portal/...=NewCustomerWebshopPostpaid&tid=N-HWO-H-NC-20

Bezüglich Hermes, die Liefern nur an Seitens O2 ist es untersagt es abzuholen es kann nur vor der Haustür geliefert werden, Grund ist letzte Zeit viele Betrüger unterwegs gewesen. Mir ist es nämlich das gleiche passiert und hab es abholen wollen und es ging nicht! Jedoch wenn man telefonisch bestellt und o2 noch Geräte auf Lager hat und man bereits Kunde ist kann man auch mit DHL Liefern lassen, ist meiner Meinung nach die beste Variante!

War gerade im O2-Shop im Dortmund-Hombruch... ist ja vielen hier bekannt. Hier mal eine ungefähre Wiedergabe des Gesprächs mit dem Mitarbeiter (eckige Klammern sind Kommentare von mir).

Ich: "Guten Tag, ich hatte hier vor längerer Zeit ein Milestone reserviert. Wissen Sie schon, ob die morgen kommen?"
Er: "Nee, kann ich gar nicht sagen. Im Bestellsystem sind die noch nicht verfügbar. Keine Ahnung wie es bei anderen Shops gibt. Morgen kommen ein paar neue Handys wie (nennt irgendwelchen Schrott :D), da ist das Milestone entweder dabei oder eben nicht [Anm: Wenn sie es nicht bestellt haben, wohl eher nicht...]"
Ich: "Also haben Sie es noch gar nicht bestellt?"
Er: "Nee, aber das wird ja eh O2-exklusiv vertrieben. [Anm: NEIN wird es nicht!? Hab aber nichts dazu gesagt..] Also wirds wohl irgendwann kommen. Liegt auch in unserem Interesse, Sie sehen ja wie viele Milestone-Vorbestellungen wir hier haben [Anm: Er zeigte mir die knapp 15-20 Zettel mit Vormerkungen alleine für diesen Mini-Shop... das Ding scheint wirklich heiß begehrt zu sein. Zum Glück war ich der erste der da reserviert hat]"
Ich: "Okaaaay... dann warte ich einfach mal ab, ob Sie sich melden. Eine andere Sache noch: Können Sie mir sagen, ob das Gerät gebrandet ist?"
Er wusste offenbar nichtmal was Branding ist, also hab ichs nochmal umschrieben. Ein anderer Kollege kam dazu, der offenbar Bescheid wusste? Habe dann noch gesagt, dass myHandy-Geräte ja eigentlich nicht gebrandet sind.
Kollege2: "Ja, noch haben wir die Geräte ja nicht hier, aber O2 hat die Startanimation ausgetauscht, und eventuell weitere Änderungen. Aber ist ja klar, ist schließlich ein O2 Gerät [Anm. NEIN!!!]"

Hab mich dann freundlich bedankt, bin gegangen, und habe für mich jetzt beschlossen, lieber noch ein paar Tage zu warten und das Gerät dann von Amazon zu beziehen... mal ehrlich, nur damit ich's 4 Tage früher habe, nehme ich keine 20 Euro Aufpreis UND das Branding in Kauf. Wir zahlen den regulären Verkaufspreis und nutzen keine O2-Karte, in meinen Augen hat O2 kein Recht, da irgendwas zu branden. :rolleyes:

Timk schrieb:
War gerade im O2-Shop im Dortmund-Hombruch... ist ja vielen hier bekannt. Hier mal eine ungefähre Wiedergabe des Gesprächs mit dem Mitarbeiter (eckige Klammern sind Kommentare von mir).

Ich: "Guten Tag, ich hatte hier vor längerer Zeit ein Milestone reserviert. Wissen Sie schon, ob die morgen kommen?"
Er: "Nee, kann ich gar nicht sagen. Im Bestellsystem sind die noch nicht verfügbar. Keine Ahnung wie es bei anderen Shops gibt. Morgen kommen ein paar neue Handys wie (nennt irgendwelchen Schrott :D), da ist das Milestone entweder dabei oder eben nicht [Anm: Wenn sie es nicht bestellt haben, wohl eher nicht...]"
Ich: "Also haben Sie es noch gar nicht bestellt?"
Er: "Nee, aber das wird ja eh O2-exklusiv vertrieben. [Anm: NEIN wird es nicht!? Hab aber nichts dazu gesagt..] Also wirds wohl irgendwann kommen. Liegt auch in unserem Interesse, Sie sehen ja wie viele Milestone-Vorbestellungen wir hier haben [Anm: Er zeigte mir die knapp 15-20 Zettel mit Vormerkungen alleine für diesen Mini-Shop... das Ding scheint wirklich heiß begehrt zu sein. Zum Glück war ich der erste der da reserviert hat]"
Ich: "Okaaaay... dann warte ich einfach mal ab, ob Sie sich melden. Eine andere Sache noch: Können Sie mir sagen, ob das Gerät gebrandet ist?"
Er wusste offenbar nichtmal was Branding ist, also hab ichs nochmal umschrieben. Ein anderer Kollege kam dazu, der offenbar Bescheid wusste? Habe dann noch gesagt, dass myHandy-Geräte ja eigentlich nicht gebrandet sind.
Kollege2: "Ja, noch haben wir die Geräte ja nicht hier, aber O2 hat die Startanimation ausgetauscht, und eventuell weitere Änderungen. Aber ist ja klar, ist schließlich ein O2 Gerät [Anm. NEIN!!!]"

Hab mich dann freundlich bedankt, bin gegangen, und habe für mich jetzt beschlossen, lieber noch ein paar Tage zu warten und das Gerät dann von Amazon zu beziehen... mal ehrlich, nur damit ich's 4 Tage früher habe, nehme ich keine 20 Euro Aufpreis UND das Branding in Kauf. Wir zahlen den regulären Verkaufspreis und nutzen keine O2-Karte, in meinen Augen hat O2 kein Recht, da irgendwas zu branden. :rolleyes:

ob man die animation wohl austauschen kann? :p

zantekk schrieb:
ob man die animation wohl austauschen kann? :p

Darum geht's in meinen Augen ehrlich gesagt nicht. Es geht drum, dass sie ein Branding draufpacken (sehe ich aus Prinzip nicht ein, egal wie einfach es zu entfernen ist) und das Releasedatum permanent verschieben. Der Shop in Hombruch wird's denke mal eh nicht reinkriegen, wenns nichtmal bestellt wurde.

Bei O2 weiß eine Hand nicht was die andere tut, und zudem würden die das Gerät da im Falle eines Pixelfehlers niemals zurücknehmen - Amazon schon, wenn auch gezwungen.

Ich sehe übrigens gerade, dass meine Bestellung versandt wurde. Der Link zum Zusteller zwecks Verfolgung führt zu - ta da - DHL Track&Trace. :)

this schrieb:
Ich sehe übrigens gerade, dass meine Bestellung versandt wurde. Der Link zum Zusteller zwecks Verfolgung führt zu - ta da - DHL Track&Trace. :)

Das tuts schon den ganzen tag:rolleyes:
Hat aber nichts zu heißen! Der link funktioniert ja noch nicht mal 100% und die Sendungsnummer fehlt auch

Thecatman schrieb:

Danke, den Link zur Anleitung gibt es schon ewig - die Anleitung selbst ist aber noch nicht freigegeben. Man findet nur einen Link zum Acrobat-Reader (oder habe ich seit Tagen was übersehen?)

Zur Branding-Sache weiter unten:
Ich bezweifle, dass es ein Hardware-Branding geben wird. Davon ist nichts zu lesen und dieses Detail ist manchen so wichtig, dass es nicht verschwiegen werden dürfte. Ein Softwarebranding mag denkbar sein. Aber was kümmert es, wenn das Wallpaper o2 Luftblasen zeigt oder als Startseite im Browser erstmal o2 eingetragen ist? Und über die Anzeige der Homezone würde ich mich eher freuen als ärgern. Davon abgesehen lassen sich Softwarebrandings sicher beseitigen.

Ich persönlich würde mich nichtmal an einem Hardwarebranding stören (auch wenn ich nicht glaube, dass es überhaupt eines gibt). Ich bin schließlich o2 Kunde und will das Gerät ja nicht weiterverkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.