Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier noch was gefunden:

"Dieses Produkt kann sich dagegen behaupten", hofft der Manager des größten US-Mobilfunkbetreibers. Nach FTD-Informationen wird Motorola am Montag ein ähnliches Gerät mit dem Namen Milestone für den europäischen Markt vorstellen. Es soll ab Mitte November in Deutschland über O2, Vodafone sowie The Phone House verfügbar sein.

Quelle:
FTD: Motorola behauptet seinen Aufwärtstrend, 29.10.2009 - Nachrichten / News von finanztreff.de

es sieht gut aus leute.. ;)

Thecatman schrieb:
es sieht gut aus leute.. ;)
Also ich persönlich zweifel nicht mehr ;)

o2 bar auf die kralle es geld fürs droid und dann 8,50 inet flat + o2 O
das wirds wohl werden

Interessanter Artikel aber ein Benchmark wäre mir lieber ;) man darf ja nicht vergessen, dass die höhere Auflösung auch einiges an Performance frisst.

mfg René

Warum heißt das bei uns Milestone?

Ich will einen Droid haben!

Hoffentlich kann man das Teil frei bei O2 oder Vodafone kaufen, denn ich hab einen deutlich besseren Mobilfunkvertrag bereits laufen und Bar sind Handys immer billiger. Exklusiv Verkäufe nerven!

Bitte Vodafone/o2 don' F*** this up!

René;86843 schrieb:
Interessanter Artikel aber ein Benchmark wäre mir lieber ;) man darf ja nicht vergessen, dass die höhere Auflösung auch einiges an Performance frisst.

mfg René

Ein Benchmark über verschiedene Betriebssysteme scheint mir recht schwierig. Da das Iphone, das Pre, das TG01 und das Droid alle andere Betriebssysteme haben. Einen benchmark zwischen dem TI Omap und dem "alten" Qualcomm ist ungefähr hier

Android 2.0: New Settings Detailed vs. 1.6 [VIDEO] | Android Phone Fans

Schaut euch an wie viel schneller die Voiceexamples starten in dem Video!

janus_01 schrieb:
Warum heißt das bei uns Milestone?

Ich will einen Droid haben!

Hoffentlich kann man das Teil frei bei O2 oder Vodafone kaufen, denn ich hab einen deutlich besseren Mobilfunkvertrag bereits laufen und Bar sind Handys immer billiger. Exklusiv Verkäufe nerven!

Bitte Vodafone/o2 don' F*** this up!

Dem kann ich nur zustimmen!
Droid klingt einfach viel besser! ;D

Und auch ich bin noch anderthalb Jahre an meinen T-Mobile-Vertrag gebunden und könnte mir den Droid (oder nun Milestone) nur ohne Vertrag kaufen. Mal schauen, was da dann die günstigste Möglichkeit ist...

Die Frage für mich, als "Prozessor-Laie" ist doch, schlage ich beim Droid zu oder warte ich auf ein Android-Smartphone mit Snapdragon-Prozesssor?

Das der alte Quallcom da nicht mithalten kann, habe ich mir schon gedacht...

mfg René

Warum es nicht Droid heisst ist doch wohl klar, ich meine Verizon hat genug Kohle für die Vermarktung der neuen Droidreihe und hallo was hatt Verizon mit O2 zu tuen wenn eher mit Vodafone (50% Anteile hat). O2 bekommt ein ungebranntes Gerät, jedoch was ist nicht verstehe ist warum es dann nicht Sholes heisst... verwirrend ist das ganze schon!!!

Egal wie es auch heißen mag Hauptsache es liegt bald in meiner Hand..!!

Ist hier irgendjemand O2 mitarbeiter und kann mal Fragen wanns los geht?
Irgendjemand hat 480€ gesagt das wäre ja das gleiche Geld wie fürs Hero glaub ich weniger! Wohl eher 480€ plus Vertrag!

René;86850 schrieb:
Die Frage für mich, als "Prozessor-Laie" ist doch, schlage ich beim Droid zu oder warte ich auf ein Android-Smartphone mit Snapdragon-Prozesssor?

Das der alte Quallcom da nicht mithalten kann, habe ich mir schon gedacht...

mfg René

Wie ich aus einigern Kommentaren im Phandroid.com lesen konnte scheint der Droid-CPU beim Aufbau von 2d grafik schneller zu sein wie der Snapdragon (also Menues UI Internet etc.). Der Snapdaragon soll aber die höhere 3d performance haben.
Aber wie immer ohne Gewähr!

Wobei das obige eher für den zusätzlichen Grafikprozessor gilt.

Zuletzt bearbeitet:
janus_01 schrieb:
Ist hier irgendjemand O2 mitarbeiter und kann mal Fragen wanns los geht?
Irgendjemand hat 480€ gesagt das wäre ja das gleiche Geld wie fürs Hero glaub ich weniger! Wohl eher 480€ plus Vertrag!
Es wird bestimmt keine 480€ mit Vertrag kaufen. Sonst wäre es ziemlich unverkäuflich. Preislich soll es bei o2 wie der Palm Pre liegen, also eben bei 480€.

Ich hoffe übrigens, dass es bei o2 nicht Droid heißt und hoffentlich auch diese Droid-Startanimation nicht hat. Finde das ganze nicht sehr ansprechend, ebenso wie die Verizon Droid HP.

Aber wenn es am Montag wirklich von Motorola angekündigt wird, dann würde das auch mit dem Start in der KW 46 hinhauen.

Der Name Droid ist doch wenigstens mal etwas. Wenn ich nur an so Namen wie Galaxy, Dext oder Moment denke da ist Milestone in der selben Liga
Immerhin startet eine neue Anroid version auf dem Phone als kann es doch ruhig DROID heißen. Selbst G1 klingt noch besser als Milestone...

MEIN VORSCHLAG:
Nennt das Droid in Deutschland MONOLITH wie die in 2001/2010. Erstens passt das Design und zweitens wäre es wieder Sciencefiction....

Zuletzt bearbeitet:
Kauft ihr eure Phones jetzt nur aufgrund des Namens? *kopfschüttel*

Mir ist es völlig Wurscht, wie es heißt und wenn es 0815 oder Schuhsohle hießen würde. Wichtig ist, was es kann und evtl noch, wie es aussieht.

Und ja, ich burne auch schon für dieses Teil:D

Aktualisierung der KW es kommt nun KW 47.

Hallo zusammen,

kann es sein, dass dieses Gerät nunmehr unter drei Namen bekannt ist?

Sholes, Droid und nun Milestone?

Gruß Seastian

So sieht es wohl aus. Motorola hat sich Milestone ja erst kürzlich patentieren lassen also den Namen.
Warum man so gute Namen (finde ich) so einfach für ein Modell raushaut ist schon komisch ;)

Ich such nun schon seit 3-4 Monaten nach einem Handy und weiss noch immer nicht was :(

Das Droid/Sholes/Milestone soll ja trotz Hardwaretastatur nicht so dick sein,oder?
Wie ist eigentlich das Updateverhalten von Motorola?
Glaubt ihr dass die Navigation von Google ein Navigerät ersetzten kann?
Ist schon bekannt ob es überhaupt demnächst in Deutschland erscheint?
Es ist ja eine Offboardlösung und bezieht seine Karten ja daher aus dem I-net, was ist wenn man mal kein Netz hat?

Eigentlich wollt ich ja ein Handy ohne Hardwaretastatur, eigentlich nicht von Motorola und eigentlich auch eher kein Android, aber das Droid/Sholes/Milestone sieht wirklich gut aus :D

laut dem review v. engadget (s. anderer thread) ist die performace wohl nicht 100%ig überzeugend :( die video qualität find ich aber ganz brauchbar.

echt schwer... wundert mich so oder so, dass htc nicht mal was ankündigt, damit leute wie ich nun kein motorola kaufen, sondern warten...

also die home-screens wechseln bei mir auf alle fälle flüssiger als in dem video da gezeigt und ich habe 5 screens und mehr widgets aktiv... gleiches gilt für die notification bar...

EDIT:

Ich glaube ich bin raus... 0,5 zoll mehr display (das beim homescreen nicht mal nutzbar ist), zwar schnellere cpu als im g1 aber kein wirklicher "sprung", kein htc gerät -> kein support v. xda-dev (man sehe mal ins "galaxy root - forum" lol)... besseres design und die hohe auflösung bleiben. Das reicht nicht aus um dafür 350-400 euro draufzulegen, damit man dann ein "übergangsgerät" hat.
Für alle die jetzt bei android einsteigen wollen, oder eines ohne qwertz haben, sicherlich ein gutes gerät. für g1 user m.e. nicht.

hat jmd ein g1 und will wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
parabolon schrieb:
hat jmd ein g1 und will wechseln?

Ich hab ein G1, und das erst seit kurzem. Am Droid gefällt mir die große Auflösung vom Display, die Kamera und der led-blitz! Natürlich auch das Design. Wenn jetzt noch der Akku einigermaßen stark ist dann könnte es schon sein dass ich zum Droid wechsel :)

Wobei das Samsung Moment mit dem amoled screen auch ziemlich gut aussieht.

Bin zwar mit meinem G1 zufrieden, aber die Kamera ist schlechter als ich dachte...(da hat mein k750i mehr drauf) und ein LED blitz wär auch nicht schlecht =) Achja und der Lautsprecher vom G1 könnte auch besser sein, klingt extrem blechern wenn ich Internetradio höre.

Android phones ohne Hardwaretastatur kommen für mich überhaupt nicht in Frage deshalb bin ich froh dass jetzt endlich mal ein paar mit tastatur released werden (Moment, Droid, Cliq).

mfg
harrison