Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, die Screenshots in der Bedienungsanleitung sind hoffentlich nicht direkt vom System genommen!
Die sehen ja eher nach Windows Mobile aus. Sowas sollte sich der Hersteller eines derart gehypten Gerätes aber lieber nicht leisten...

Kageetai schrieb:
Hmm, die Screenshots in der Bedienungsanleitung sind hoffentlich nicht direkt vom System genommen!
Die sehen ja eher nach Windows Mobile aus. Sowas sollte sich der Hersteller eines derart gehypten Gerätes aber lieber nicht leisten...
Kann ich irgendwie nicht nahcvollziehn, oder meinst du, dass die ein wenig pixelig sind?
Das kommt weil die höhe/breite relation beim abfotografieren von der pdf nciht gestimmt hat.

Kageetai schrieb:

Meinst du die Bilder auf Engadget? Die sind wirklich miserabel. Wenn du dagegen das Manual in der PDF Version runterlädtst, dann sieht das doch ganz Ok aus.

Ich habe mir die PDF angeschaut und ich finde nicht nur, dass die Bilder verzerrt wirken, sondern irgendwie sehen die UI-Elemente auf den Bildern kantig und nicht nach Android aus oder habe ich mich da verschaut?!

Das ist schon so, denke aber, dass das nur in der Anleitung so ist, die "echten" Screenshots sehen besser aus. Siehe Screenshots Android 2.0 Éclair

mfg René

René;86733 schrieb:
Das ist schon so, denke aber, dass das nur in der Anleitung so ist, die "echten" Screenshots sehen besser aus. Siehe Screenshots Android 2.0 Éclair

mfg René

Ja, eben! Wie kann sich Motorola einen derartigen Schnitzer erlauben und nicht einfach echte Screenshots in die Anleitung basteln? Bisschen schade...

Nunja, solche Anleitungen werden erstens vor dem Release des Gerätes schon erstellt und zweitens meistens in einem Emulator gemacht. So etwas kenne ich von vielen Geräten.

Aber wenn man mal ehrlich ist, braucht man bei Android eh keine Anleitung. :D

mfg René

Hallo zusammen,

je mehr ich mich mit dem Motorola Droid beschäftige, desto schneller möchte ich es haben ;). Meine Gründe:

• läuft mit Android 2.0
  • bisschen dicker, wie das iPhone 3GS dafür das dünnste Smartphone mit Tastatur-Slider
  • das aktuell schnellste Android-Gerät
  • Google hat persönlich bei der Entwicklung Motorola unterstützt, daher auch “with Google” Aufdruck
  • Cradle-Kit/ Dockingstation im Lieferumfang enthalten
Gruß Sebastian

Für mich ist das "with Google" wichtig, ich will nämlich kein Sense Klicki-Bunti-Zeugs aber ich warte noch nen paar CPU-Benchmarks ab.

Mein nächstes Android-Gerät sollte eigentlich einen Snapdragon-Prozessor und OLED-Display haben, hoffentlich warte ich da nicht vergebens drauf.

mfg René

ses schrieb:
(...)
Cradle-Kit/ Dockingstation im Lieferumfang enthalten
Gruß Sebastian

...im preis-thread wurden die beiden jeweils mit 30,-$ genannt- wie kommst du darauf, dass sie im lieferumfang enthalten sind? das einzige, was bei dem verizon dabei ist, ist das usb-kabel/ ladegerät/ schnellanleitung und warnhinweise zum gebrauch im auto als navi...:confused:...oder gibt es schon irgend eine ankündigung, die ich übersehen hab`?...

Der TI OMAP der dritten Generation hat in etwa dieselbe Performance (falls Moto das nicht verbockt hat). Man sollte sich nicht vom Takt täuschen lassen ;)

ses schrieb:
  • Cradle-Kit/ Dockingstation im Lieferumfang enthalten
Gruß Sebastian
Habe ich was verpasst? Dachte, die müsste man für 30$ extra kaufen. EDIT: da war jemand schneller
Ein nettes Feature wäre, wenn das Dock auch noch einen Audioausgang hätte, ist aber auch so nicht schlecht.

Irgendwo hab ich glaub ich auch mal gelesen, dass die Docking im Lieferumfang dabei wäre... bin mir aber nich sicher ob das offiziell war...

Melkor schrieb:
Der TI OMAP der dritten Generation hat in etwa dieselbe Performance (falls Moto das nicht verbockt hat). Man sollte sich nicht vom Takt täuschen lassen ;)

...gilt das parabolons frage nach dem prozessor? in irgend einem video hieß es doch, es ist der gleiche prozessor verbaut wie im 3gs und im pre...

...mom - ich find`s gerade nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein ARM Cortex A8 mt 550MHZ verbaut, leider habe ich da noch keine Vergleiche zum Snapdragon mit 768MHZ bzw 1 GHZ gefunden :(

mfg René

Worüber ich ein bischen traurig bin ist die tatsache das ein Anroid telefon mit namen Droid ausgerechnet von Motorola komme. Versteht mich nicht falsch das Droid wird definitiv mein nächstes Handy, aber hätte nicht HTC das verdient? Die waren die ersten und es wird Zeit für Htc, ein Jahr nach dem G1, endlich einen würdigen Nachfolger rauszubringen.

Weil (Achtung meine Meinung wens nicht interessiert nicht weiterlesen)

seit dem G1 hat eigentlich kein Hersteller was besonderes an Hardware gebracht. Z.B. eine Tastatur (das Dext lass ich mal weg weil es eine Katastrophe sein soll :D ). Das Hero ist recht innovativ mit der Sense UI aber wo bleibt mal die Individualität alle bauen nur Touchscreen plus Gehäuse.
Ich hoffe das das Erscheinen des Droids, den Herstellern etwas Dampf macht und jetzt endlich mal moderne (schnellere) Androidtelefone kommen. Sonst wird Android nachträglich noch zum Rohrkrepierer, weil es an der Hardware scheitert.

Der HTC Chef hat sich ja etwas beschwert auf Phandroid:eek::

www.phandroid.com
HTC CEO Spoon Feeds WinMo, Calls Android Destructive

Das Droid wird eine neue Ära von (An)droids eröffnen... *freu*

Hallo jungs, so habe mir das etwas mühe gemacht und komme zum Enschluß das es hier nur um Moto sholes handeln kann bauart ist identisch. siehe vergleich

jetzt ist Tee trinken und warten angesagt.. ..

Anhänge

• droid milenstone 1.JPG
    droid milenstone 1.JPG
    15 KB · Aufrufe: 282
René;86778 schrieb:
Es ist ein ARM Cortex A8 mt 550MHZ verbaut, leider habe ich da noch keine Vergleiche zum Snapdragon mit 768MHZ bzw 1 GHZ gefunden :(

mfg René

ein vergleich zu den standard 528 MHz qualcomms wäre aber auch schon was ;)

melkor schrieb:
Der TI OMAP der dritten Generation hat in etwa dieselbe Performance (falls Moto das nicht verbockt hat). Man sollte sich nicht vom Takt täuschen lassen

dieselbe performance wie was?

thx

gruß

para