Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der flux weiss das, da kann man schon sicher sein :) Halt, kein Smiley, das klingt ja dann eher bedenklich!!

janus_01 schrieb:
@flux at 88milesperhour

Äh...What?
Sorry aber grad raff ich nix??? Woher weißt du dass ihr zu wenig milestones bestellt habt...????:confused::rolleyes:

@flux: ich hoffe Ihr beginnt den Rollout an Eurem Stammsitz, oder :rolleyes: ?

thegame schrieb:
weisst du evtl was ein o2 premium shop ist?

Achtung: Das ist jetzt reines Halbwissen. Ruhig korrigieren, falls ich falsch liege.

Meines Wissens gibt es drei Sorten von o2-Shops:

1. Flagship-Stores: Diese wenigen Stores sind halt super tolle, große o2-Stores, in denen öfter mal Relaunch-Partys abgehalten werden.
Sie werden als erstes beliefert.

2. Normale Stores: Normale o2-Stores, die bestellen können, sobald o2 einen Artikel im System auf "bestellbar" setzt.

3. Partnerstores: zB im Real in Dortmund. Da ist o2, Vodafone und E-Plus in einem Store (oder auch T-Mob. Halt Multi-Anbieter).
Die werden nicht von o2 beliefert, sondern von einem externen Zulieferer.
Die können das Milestone erstmal gar nicht bestellen.
(Das wurde zumindest so von einem dortigen Mitarbeiter gesagt)

• Danke
Reaktionen: Kavalor
Wombel schrieb:
.......

ot: Peer, die rote schrift die du in deiner signatur verwendest und manchmal in deinen beiträgen, kommt irgendwie agressiv rüber :->

Ich entschuldige mich vielmals :o

Habe ich im
mediamarkt_logo.jpg

abgeguckt!!!
:D

Zuletzt bearbeitet:
nuutsch schrieb:
Achtung: Das ist jetzt reines Halbwissen. Ruhig korrigieren, falls ich falsch liege.

Meines Wissens gibt es drei Sorten von o2-Shops:

1. Flagship-Stores: Diese wenigen Stores sind halt super tolle, große o2-Stores, in denen öfter mal Relaunch-Partys abgehalten werden.
Sie werden als erstes beliefert.

2. Normale Stores: Normale o2-Stores, die bestellen können, sobald o2 einen Artikel im System auf "bestellbar" setzt.

3. Partnerstores: zB im Real in Dortmund. Da ist o2, Vodafone und E-Plus in einem Store (oder auch T-Mob. Halt Multi-Anbieter).
Die werden nicht von o2 beliefert, sondern von einem externen Zulieferer.
Die können das Milestone erstmal gar nicht bestellen.
(Das wurde zumindest so von einem dortigen Mitarbeiter gesagt)

gibt es vom punkt 1 bzw 2 shops von dortmund?

ein premium shop ist ein flagship store also jungs aachen ;):cool: ich werde der erste sein :D:D:D ihr könnt ruhig weiter pennen ::D

Jetzt meldet sich mal der Neuling zu Wort und sagt "Ätsch, ich werde Erster sein!". :D

Da hier anscheinend alle aus Dortmund und Umgebung kommen, wird mich wohl in München keine Konkurrenz erwarten. :p

Ich habe mich für das Motorola Milestone direkt in mehreren Stores vormerken lassen - auch in dem ultimativen Flagshipstore direkt im Herzen Münchens am Marienplatz.

Den nüchternen Reaktionen der Mitarbeiter in den Stores auf meine Vormerkung entnehme ich, dass sich hier entweder niemand für das Gerät interessiert oder die bestellten Steinkontingente groß genug sind, um die Stores damit einzumauern.

Letzteres würde mich aber nicht verwundern, da hier ja die Zentrale von O2 ist und die Mitarbeiter die Geräte einfach unter den Arm nehmen und in die Stores transportieren könnten.

Vielleicht kommt das Gerät auch einfach direkt per Rohrpost (Droid does!) oder wird direkt über das O2-Stargate in den Flagshipstore gebeamt:

flagship_store5_mini.jpg

An diesem Altar werde ich dem neuen Handy-Overlord huldigen. :D

• Danke
Reaktionen: janus_01
Gestern beim o2 Store "Unter den Linden" nachgefragt: Großes Interesse am Gerät bestehe nicht und ich sollte einfach mal kommende Woche ab Mittwoch vorbeischauen, aber man würde mir sowieso eher das Pre empfehlen. Bisschen rumgespielt und das UI für sexy befunden... aber der Meilenstein hat halt ganz andere Qualitäten. ;-)

...das pre hat sehr gute anlagen für das, was das milestone (so meine hoffnung) schon ausgeprägt mit sich bringt...

ich glaub wir wissen alle, dass wir hier alle kein pre kaufen werden :p
wenn nuutsch, logistics oder janus sich ein pre kauft... dann fress ich aber en besen, in dortmund!

...im ernst,ich war fast ein halbes jahr davon überzeugt, ab herbst mit dem pre glücklich zu sein. die ersten eindrücke haben mich dann eben davon überzeugt, dass ich mit der hardware-qualität (verarbeitung, tastatur, akku!), dem noch nicht überzeugenden ui (da fehlt noch zu viel, was aber eben noch kommen wird) eben nicht leben will - die anlagen für ein superphone hat der pre, ohne frage...

...ich hoffe wirklich darauf, dass das milestone eine nummer (zwei, drei...sieben) ausgereifter sein wird als das pre und es nicht zu so einer enttäuschung in der nächsten woche kommt wie mitte oktober...

Ich finde es dennoch komisch, dass kein Anbieter großartig Werbung für den Milestone macht. Wollen sie es denn nicht verkaufen? Statt dessen sieht man immer nur Pre Werbung. So kann man natürlich keine Nachfrage generieren und nicht jeder Otto Normal surft auf Tech-Sites, um sich dort Anregungen zu holen.

Ich hoffe wirklich, dass der Droid/Milestone (er sollte in EU auch Droid heißen wegen der Marke) ein Segen für Motorola wird. HTC braucht auf jeden Fall mal gute und große Konkurrenz, damit sie wieder auf den Teppich kommen.

Hallo, so wie ich den Informationsgrad der o2 Shop oder Phonehouse Mitarbeiter beurteile, scheint die Nachfrage nach dem Milestone sich in Grenzen zu halten. Ich denke der Hype beschränkt sich auf die wenigen Freaks in diversen Android Foren.

Selbst im Telefon-Treff, wo sich viele Handy Enthusiasten rumtreiben, hält sich der Hype in Grenzen.
Bei den Amis scheint das etwas anders zu sein. Haben die doch "nur" iPhone und jetzt Ihr Droid, wenn es um´s Prinzip "buy american" geht ;-) In Europa oder zumindest in Deutschland ist Motorola nach dem Razr doch schon lange tot.
Galt das Razr doch noch als eins der meistverkauften Handys (50 Mio.), kenn ich in meinem Umfeld keinen mehr, der sich in der letzten Zeit für ein Motorola Handy interessiert hätte, geschweige denn eins kaufen würde.
Kann natürlich auch am Trend zum Smartphone liegen und da kam bis jetzt auch keine nenneswerte Alternative zu den Samsungs, HTCs oder what ever.
Aber ich will ja nicht schwarzmalen, weil ich es Motorola auch gönnen würde mit ihrem neuen Portfolio aus der Krise zu steuern.

Btw. Mein allererstes Handy 1993 war übrigens ein Motorola 7200 ;-)

MOTOROLA_5200.gif

Gruß

Andro_ID schrieb:
Ich denke der Hype beschränkt sich auf die wenigen Freaks in diversen Android Foren.
Das denk ich auch fast nur noch.... aber naja, manchmal denkt man auch das wir ganz viele sind, aber ich glaube wir sind jetzt hier in dem forum 30-40 die sich ein milestone kaufen werden... nicht gerade so viel, aber ja...

was soll man denn machen ...
warten auf nächste woche und dann schauen wir :)

Bei der mageren Informationspolitik der deutschen Provider und fast ohne jegliche werbung, wo soll da der hype im mainstream auch herkommen ?

Mir solls erstmal recht sein, damit steigen schließlich die chancen das ich das steinchen sobald wie möglich bekomme *g

Aber vielleicht überraschen uns die anbieter ja auch noch und bald startet eine werbeoffensive... ok ich glaube nicht wirklich dran, aber man weiß ja nie :)

Das ist halt das Problem des "Early Adopters", dass man sich mal wieder ein teures Spielzeug gegönnt hat, dass sich nicht so richtig durchsetzen will und dann eher stiefmütterlich behandelt wird und man dann Gefahr läuft keinen "gescheiten" Support von Seiten des Herstellers oder diversen Devs zu bekommen.

Das ist z.B. ein Riesenvorteil bei HTC. Da gibt es genug, die sich Problemen annehmen. Lieber wäre mir natürlich, es gäb keine Probleme und wär nicht auf die Devs angewiesen ;-)

Naja, wenn ich ehrlich bin: HTC wendet sich doch recht schnell von seinen Geräten ab. Bestes Beispiel: HTC Touch Pro, Diamond, Touch HD. Kaum waren die Nachfolger nach nicht mal einem Jahr auf dem Markt, kam von HTC nichts mehr bezüglich Firmware und Updates. Das war früher bei HTC anders.

@Andro_ID: So ein Teil liegt hier bei mir als E-Netz-Version unter dem Tisch ;)

Für das Touch HD kam erst letzte Woche ein Update und HTC ist einer der wenigen Hersteller, die regelmäßig sogar Betriebssystem-Version updaten. Von Windows Mobile 6.0 auf 6.1 oder jetzt von 6.1 auf 6.5.

Zum Thema Milestone, vor ner Weile gab es hier im Thread mal eine Frage zum Daten-Verkehr und gleichzeitigem Telefonieren. Ich habe das jetzt nochmal probiert und festgestellt, dass man nicht erreichbar ist, wenn man über 2G im Internet ist, über 3G schon. Ist das beim Milestone auch so? Hat da jemand etwas gefunden?

mfg René

• Danke
Reaktionen: janus_01
Ja das waren noch Zeiten ! Ein Handy mit dem man telefonieren konnte ;-)
Ich lass mich ja auch gerne von Hypes anstecken. Bei mir war es aber eher der Umstieg vom nervigen WM auf eine Alternative.

Symbian finde ich nicht besonders innovativ und Maemo kam jetzt nicht so in Frage, da ich aus political correctness keine Nokias mehr kaufe ;-)

Wobei ich mal ein N97 übers Wochenende zum testen hatte und ich fast schwach geworden wäre ;-)

Bin dann aber doch bei meinem Xperia geblieben. Ist imho immernoch eins der besten Smartphones am Markt. Hatte vorher das Diamond und hab mich eigentlich die meiste Zeit geärgert.

Mein Dad hat das Omnia, was ich Aufgrund des UI, der exotischen Auflösung und des am Gehäuse baumelden Stiftes nicht so spicy finde.

Nachdem ich mich mal bissel um Android eingelesen habe, war schnell klar, dass soll es sein und hatte direkt das Hero favorisiert. Das Droid hab ich erst garnicht so wahrgenommen. Erst durch die Ankündigung auf diversen Seiten, bin ich aufmerksam geworden, was sich schnell in ein "must have" wandelte.

Wollte nach dem Xperia eigentlich auch nicht mehr auf eine Hardwaretastatur verzichten. Sonst wär das X10 ne Alternative gewesen. Werde das X1 aber erstmal behalten, falls sich meine Euphorie über das Moto in Ernüchterung wandeln sollte ;-)

Hoffe aber nicht, da ich bekennender Google mit seinen vielen nützlichen Goodies Fan bin ;-)

Bei mir war erstmal nur klar das ich ein android phone will. Meine vertragsverlängerung steht an und ich bin bei vodafone, also hatte ich erstmal nicht so viel auswahl. Es gab nur das magic, aber über umwege wäre ich ja auch an ein hero gekommen. Und gerade als ich mich so informierte welches handy sonst noch passen könnte, kamen die ganzen droid ankündigungen aus den usa und ich war sofort angefixt :) Jetzt steh ich hier und bin schon seit über 3 wochen so extrem rattig auf dieses handy...
das hatte ich vorher auch noch nie.
Aber ist auch lustig sich mal wieder wie ein Kind auf etwas zu freuen :)
Wir werden sicher alle viel spaß mit unserem steinchen haben wenn er erstmal in unseren händen ist :-D

René;95032 schrieb:
Für das Touch HD kam erst letzte Woche ein Update und HTC ist einer der wenigen Hersteller, die regelmäßig sogar Betriebssystem-Version updaten. Von Windows Mobile 6.0 auf 6.1 oder jetzt von 6.1 auf 6.5.

Zum Thema Milestone, vor ner Weile gab es hier im Thread mal eine Frage zum Daten-Verkehr und gleichzeitigem Telefonieren. Ich habe das jetzt nochmal probiert und festgestellt, dass man nicht erreichbar ist, wenn man über 2G im Internet ist, über 3G schon. Ist das beim Milestone auch so? Hat da jemand etwas gefunden?

mfg René

Liegt meines Wissens nach am Verizon-Netz, die senden ja nicht über ein mit dem Netz in Deutschland vergleichbaren Netz. (Das Droid würde bei uns ja gar nicht funktionieren, genauso wenig, wie es bei At&T funktionieren würde, deren Netz unseren Standard hat)
Hier mit dem Dualnetz (sorry, die Begrifflichkeiten sind mir neu) sollte das kein Problem für den Stein sein...