Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die hardware tastatur sieht einfach geiler aus :cool: wenn ich das iwo rauszücke werde alle blicke auf mich gerichtet :D:cool:

Eines der größten Vorteile ist, finde ich , das man das Bild bzw, die Seite in der man schreibt weiterhin gut sieht. Schreib mal eine eMail auf z.B. dem iPhone. Dann nimmt diese Virtuelle-Tastatur bald 50% des Displays ein. Mich stört das selber am meisten. Ich möchte gerne über mehr als 2 Sätze sehen was ich Tippe. Hin zu kommt das man eine Hardware-Tastatur relativ blind bedienen kann. Was bei einer Virtuellen-Tastatur so quasi nicht geht.

• Danke
Reaktionen: janus_01
Kavalor schrieb:
es ist auch noch die frage ob das betriebsystem was taugt, ich meine Android ist 1 Jahr alt und immer noch nicht "perfekt", was das frisch gebackene Maemo ist, steht noch in den Sternen, auf den englischen seiten wird bezweifelt, ob die amerikanischen Developer sich Maemo annehmen. Ich weiss, das nokia super handys macht, aber ob sich diese linuxkiste so ohne weiteres durchsetzt ohne wirkliche community steht auf einem ganz anderen blatt.

aber lass wieder vom milestone reden!
Hey, nur ne kurze Anmerkung:

Maemo ist nicht "frischgebacken" - gibt es schon länger als Android und steht ne recht große Community dahinter.
War früher nur auf Internet Tablets zu finden (hatte selber ein N800).

Nichtsdestotrotz ist Android um einiges größer,
ich wage aber fast zu behaupten das liegt auch stark am Market - ein kommerzielles Ecosystem für Telefone zieht viele Leute an. :)

Jetzt aber wieder back2topic. ;)

Kavalor schrieb:
es ist auch noch die frage ob das betriebsystem was taugt, ich meine Android ist 1 Jahr alt und immer noch nicht "perfekt", was das frisch gebackene Maemo ist,

:confused: Maemo gibt es seit 2005

Windows Mobile gibts seit dem Sanktnimmerleinstag...ändert nix daran, dass es katastrophal zu bedienen ist...:D

BT:

Gibts schon dockingstations in Shops?
Ich hab bisher nix gesehen. Aber ne Dockingstation hätte ich schon gern zum Handy genauso wie so eine Alles-Schutz-Folie (also Invisibel-Shield oder ä.)
Kennt jemand einen deutschen Shop der schön Folien für das Droid verkauft?

janus_01 schrieb:
Windows Mobile gibts seit dem Sanktnimmerleinstag...ändert nix daran, dass es katastrophal zu bedienen ist...:D

BT:

Gibts schon dockingstations in Shops?
Ich hab bisher nix gesehen. Aber ne Dockingstation hätte ich schon gern zum Handy genauso wie so eine Alles-Schutz-Folie (also Invisibel-Shield oder ä.)
Kennt jemand einen deutschen Shop der schön Folien für das Droid verkauft?

Ich habe noch nichts davon gesehen, habe auch leider noch keinen Online Händler in den USA gefunden der dies Anbietet...sonst hätte ich es mir schon bestellt...brauch auch 2 Stück

Oh sorry ich dachte du meinst das Case dass du 2mal brauchst...

janus_01, du bist auch nur online.
Hammer :D

Ich denke vor Mittwoch werde ich kein Milestone bekommen.
Alle können / wollen erst ab Montag bestellen.

Hatte nicht irgendeiner irgendwo hier gepostet, dass manche o2 Händler die Steine schon auf Lager haben, jedoch noch nicht verkaufen dürfen?

janus_01 schrieb:
Oh sorry ich dachte du meinst das Case dass du 2mal brauchst...

ist ok...dennoch, wer einen Online Händler kennt der das Multimedia Station (Dock) Verkauft bitte hier Posten...kann ruhig auch USA oder UK sein.DANKE

nuutsch schrieb:
Ich glaube die Docking Station vom Milestone wird noch gar nicht verkauft.
Auch nicht in den USA.

Multimedia Station for DROID by Motorola - Motorola USA
<-- Da steht zumindest auf der offiziellen Motorola-Seite "Coming soon".

das Stimmt, wobei ja O2 dies mit beiliegt für Vertragskunden...also sollten ja welche auf den Markt sein...bis jetzt zumidest leider vergebens auch bei eBay :(

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Das war bisher nur ein Gerücht.

Ein User hier aus dem Forum hat bereits geschrieben, dass selbst o2-Vertragskunden wohl keine Dockingstation dazu bekommen.
Die Teile werden bestimmt kurz vor Weihnachten bereitgestellt, so dass nochmal ein lukratives Extrageschäft entsteht.

Aber mal was anderes:
Kann das Milestone mit PDF umgehen?
Gibt es Videos, wo man das sieht?

Ich lese sehr gerne eBooks (momentan noch auf dem iPod Touch), aber ich denke, dass es auf dem Milestone richtig geil sein muss dank der Auflösung.

PDF, das weis ich nicht wobei es doch Documents to Go 2 gibt, das sollte PDF ohne Probleme öffnen können, so zumindest war es auf den iPhone...das habe ich nicht mehr und bin neu Einsteiger ab Mitte nächster Woche bei Android.... Free Phone wie ich das liebe...kein Stress mehr mit Unlock und diesen Kram JB

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab glaub ich ne app dafür gesehn die das kann auf androidpit.de oder wie die seite nochmal heisst

aber die dockingstation will ich schon haben... ist für mich irgendwo ein must have..
gibt ja ein app was die simuliert, aber das ist auch nicht das wahre...

hmmm und ob nun o2 vertragskunden die dazu kriegen oder nicht .... werden wir wohl auch erst am montag wissen
manchmal ists wochenende auch doof :p

Hi Jungs,

so, jetzt kann ich auch mal zu nem Thema meinen Senf dazugeben.

PDF kann man sich prima mit Documents To Go anschauen, kann die App nur empfehlen. Nutze sie zur Zeit auf meinem Magic, letzte Woche kam ein Update heraus mit Support für Android 2.0, es sollte also jetzt schon auf dem Milestone laufen.

Wen es interessiert - bis 16.11. ist die App noch im Angebot für umgerechnet ca. 10 Euro (sonst das Doppelte!).
Und nein - ich arbeite nicht bei Dataviz ;) .

Übrigens, als Ebook-Reader nutze ich auch den FBReader, unterstützt u.a. .epub und ist kostenlos.

Und jetzt will ich einen MILESTONE haben!!!!

Wir alle ;):D

hope13 schrieb:
Android.... Free Phone wie ich das liebe...kein Stress mehr mit Unlock und diesen Kram JB

So free ist Android gar nicht, ohne zu rooten. Täusch dich da mal nicht...