Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin Fan von o2 (nich von o2o) und kann jedem Wenig bis Normaltelefonierer mit Smartphone nur empfehlen sich ein kostenloses IP100 Paket bei ebay schrieb:
wieso bei ebay oder so wenig direkt bei o2 diesen ip100 bekomme? Oder irre ich mich?
100 Minuten in alle Netze

Die 100 Inklusiv-Minuten, die Ihnen pro Monat zur Verfügung stehen, gelten für alle deutschen Netze. Jede Folgeminute liegt bei 29 Cent/Min. Pro SMS zahlen Sie 19 Cent.1

??? is das nich das selbe wovon du sprichst?

thegame schrieb:
wieso bei ebay oder so wenig direkt bei o2 diesen ip100 bekomme? Oder irre ich mich?
100 Minuten in alle Netze

Die 100 Inklusiv-Minuten, die Ihnen pro Monat zur Verfügung stehen, gelten für alle deutschen Netze. Jede Folgeminute liegt bei 29 Cent/Min. Pro SMS zahlen Sie 19 Cent.1

??? is das nich das selbe wovon du sprichst?
Jepp, bei o2 direkt kostet der IP100 aber 10€ im Monat.
Bei Händlern auf eBay kriegt man den IP100 (=100 Freiminuten) rechnerisch kostenlos, häufig sogar inklusive 100 FreiSMS.

Hier ist mal ein Beispiel eines solchen Angebots, ist zwar schon abgelaufen aber die gibt's häufiger.
Genau das Angebot hab ich übrigens wahrgenommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thegame
Ich meinte eigentlich ehr, wenn ich kaum telefoniere und mir es nur auf die günstige I-net-Flat ankommt, dann finde ich es super... Was bringt mir 8-9Cent pro Minute und mehr Kohle fürs Datenpaket. Und bitte nicht blau.de oder simyo als Beispiel bringen, die haben e-Netz, für ich ein No-Go.

Deine Empfehlung lohnt sich nur, wenn man es auch braucht, ich telefoniere vom handy aus in Fremdnetze ca. 15Minuten und ins Festnetz (da habe ich eine Flat) mehrere Stunde.

Zahle über 1und1 im Vodafone Netz 30Eur inkl. Inetfalt.

mfg René

O2 hat auch E-Netz nur so nebenbei :rolleyes:.

Erst informieren :), ich spreche hier von UMTS (wegen Internet) und da funken alle Anbieter im 2100MHZ-Bereich. E-Plus kannste da knicken und O2 hat in diesem Jahr durch millionenschwere Investitionen gut das eigene Netz ausgebaut. Hätte mich aber auch einfach besser ausdrücken können, sorry ;)

Edit: Und auch für die normale Telefonie teilen sich O2 und e-plus ja kein Netz sondern haben je ein eigenes E-Netz.
Edit2: Milestone ab Montag auch bei Vodafone: http://www.mobiflip.de/2009/11/motorola-milestone-das-warten-hat-am-16-11-2009-ein-ende/

mfg René

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch mal 2 Fragen, bisher noch nicht hier fündig geworden:

1. Kann das Ding Xvid, Divx von Haus aus abspielen? (Ich denke eher nicht)
2. Kann es "richtiges" Flash. (Auch hier denke ich eher nicht)

Ich frage deshalb, weil ich zwischen Milestone und N900 schwanke. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich will eigenlich bei Android bleiben, aber beides kann das N900.

MirkoK schrieb:

Ich frage deshalb, weil ich zwischen Milestone und N900 schwanke. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich will eigenlich bei Android bleiben, aber beides kann das N900.
Zu beidem derzeit nein.
Flash kommt Anfang nächsten Jahres,
wie es bei den Codecs aussieht weiss ich nicht.

MirkoK schrieb:

haha die frage kenn ich auch n9oo oder das doid. ...
ich hatte das n97 letztens noch in der hand gehabt. das is ähnlich gebaut wie das 900. ist eher ein spielzeug als ein handy. und das linux betriebsystem trau ich genau so wenig zu wie nokia. von der hardware ist das 900er besser ist aber halt nurn nokia :D also milestone.

endzeit schrieb:
Zu beidem derzeit nein.
Flash kommt Anfang nächsten Jahres,
wie es bei den Codecs aussieht weiss ich nicht.

wie schon gesagt wurde von Haus aus Nein!

Aber wozu gibts es den AndroidMarket. Es gibt ganz gute Videoplayer man muss eben das Video vorher umkodieren...

Das N900 ist einfach zu teuer für das Geld bekomme ich zwei Milestones.
Und so viel besser ist die Hardware eben nicht. Ein großteil des Gerätepreises ist wahrscheinlich auf die Entwicklungshilfe für Maemo zurückzuführen, da Nokia soweit ich weiß der einzige Supporter von Maemo ist.
Die OpenHandSetAlliance (androids supporter) sind da ein paar mehr...
Auch die C't rät unterschwellig zu Android, weil es sehr vielversprechend ist und Entwicklung sehr rasant läuft...

Flash kommt 2010. Wurde auch schon gesagt ;)

endzeit schrieb:
Jepp, bei o2 direkt kostet der IP100 aber 10€ im Monat.
Bei Händlern auf eBay kriegt man den IP100 (=100 Freiminuten) rechnerisch kostenlos, häufig sogar inklusive 100 FreiSMS.

Hier ist mal ein Beispiel eines solchen Angebots, ist zwar schon abgelaufen aber die gibt's häufiger.
Genau das Angebot hab ich übrigens wahrgenommen. ;)

Danke für den Tipp, habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Sobald das Angebot wieder die SMS beinhaltet (gibt momentan nur welche ohne SMS), werde ich wohl zu IP 100 switchen :D

• Danke
Reaktionen: endzeit
janus_01 schrieb:
...
Das N900 ist einfach zu teuer für das Geld bekomme ich zwei Milestones
Welches N900 kaufst du denn? Das kostet 500€ ohne Vertrag, so groß ist der Unterschied zu den 450-480€ vom Milestone nun wirklich nicht.

Ich habe mich letzten Endes gegen das N900 entschieden, weil mir das "landscape only" Konzept nicht so gut gefällt (auch wenn App. Entwickler daran nicht gebunden sind und Nokia evtl. ein Hochformat nachliefert). Wenn ich ein Handy in einer Hand halten und bedienen will, dann ist das Querformat meist nicht ideal. Der Browser und die Möglichkeiten des N900 sind sicher toll. Muss jeder für sich entscheiden.

janus_01 schrieb:
wie schon gesagt wurde von Haus aus Nein!

Aber wozu gibts es den AndroidMarket. Es gibt ganz gute Videoplayer man muss eben das Video vorher umkodieren...

Das N900 ist einfach zu teuer für das Geld bekomme ich zwei Milestones.
Und so viel besser ist die Hardware eben nicht. Ein großteil des Gerätepreises ist wahrscheinlich auf die Entwicklungshilfe für Maemo zurückzuführen, da Nokia soweit ich weiß der einzige Supporter von Maemo ist.
Die OpenHandSetAlliance (androids supporter) sind da ein paar mehr...
Auch die C't rät unterschwellig zu Android, weil es sehr vielversprechend ist und Entwicklung sehr rasant läuft...

es ist auch noch die frage ob das betriebsystem was taugt, ich meine Android ist 1 Jahr alt und immer noch nicht "perfekt", was das frisch gebackene Maemo ist, steht noch in den Sternen, auf den englischen seiten wird bezweifelt, ob die amerikanischen Developer sich Maemo annehmen. Ich weiss, das nokia super handys macht, aber ob sich diese linuxkiste so ohne weiteres durchsetzt ohne wirkliche community steht auf einem ganz anderen blatt.

aber lass wieder vom milestone reden!

gokpog schrieb:
Welches N900 kaufst du denn? Das kostet 500€ ohne Vertrag, so groß ist der Unterschied zu den 450-480€ vom Milestone nun wirklich nicht.

Ich habe mich letzten Endes gegen das N900 entschieden, weil mir das "landscape only" Konzept nicht so gut gefällt (auch wenn App. Entwickler daran nicht gebunden sind und Nokia evtl. ein Hochformat nachliefert). Wenn ich ein Handy in einer Hand halten und bedienen will, dann ist das Querformat meist nicht ideal. Der Browser und die Möglichkeiten des N900 sind sicher toll. Muss jeder für sich entscheiden.

Ups, hatte noch einen UVP Preis in Erinnerung von 700€. Wo ich das gelesen habe weiß ich aber nicht:rolleyes:.
Ich sollte mich an: "Wenn man mal keine Ahnung hat: Fressehalten!" halten;)

Back to On-Topic:
...sorry mir fällt nix mehr ein, erst muss mein Droid da sein...

janus_01 schrieb:
Back to On-Topic:
...sorry mir fällt nix mehr ein, erst muss mein Droid da sein...

Hehe.
Dann schreiben wir uns ja erst Montag wieder :p

Ich bin jetzt erstmal raus hier.
Bis morgen Leute :D

Mir fällt da gerade was ein...keine Ahnung, ob das schon gefragt worden ist. Wie viele Farben stellt das Display denn nun wirklich dar? Bisherige Android-Geräte stellen - so weit ich weiß - wie WinMO Geräte nur 65k Farben dar. Ich habe aber gelesen, das Milestone würde 16mio darstellen, was stimmt denn nun wirklich?

Und dann fuchst mich immer noch der Kompass, der auf keiner dt. Seite erwähnt worden ist. Zwar klagen US User über die mäßige Funktionalität, aber immerhin hat der Droid einen...wir gehen ja hier alle davon aus, dass der Milestone auch einen hat, aber ich will Beweise ;)

Das Milestone ist baugleichmit dem Droid, also Kompass hats auf jedenfall.
Und das Display stellt tatsächlich 16mio farben dar. Das können die meisten displays der älteren android phones wahrscheinlich auch, aber erst android 2.0 bietet support dafür. Daher wird auch das Xperia 10 von SE bei auslieferung nur die besagten 65k farben darstellen können, nach einem update auf android 2.0 dann aber auch 16mio, da das display diese farbtiefe unterstützt !

Hmm...das ist natürlich möglich, dass das OS bzw. die Firmware die Farbtiefe beschränkt. Ich vertraue eigentlich auch darauf, dass das Gerät baugleich mit der US-Variante ist und die Werbeangaben stimmen. Es verwirrt einfach nur, dass dt. Angaben zwar nicht abweichen, aber zumindest einige Details auslassen.
Danke!

Mal ne komische Frage. Wieso hat den das Gerät eine Hardwaretastatur? Reicht denn keine Softwarebasierende? Ich weiss klingt doof #lol Also ich kann mir nicht vorstellen das man mit Hardwaretastatur besser schreiben kann.

Onscreen-Tastaturen haben seit dem iPhone einen großen Schritt nach vorn gemacht. Aber trotzdem kann ich mit dem iPhone nicht so schnell schreiben, wie mit meinem alten HTC, der eine sehr gute Hardwaretastatur hatte. Für Vielschreiber ist eine echte Tastatur ein echter Vorteil, davon abgesehen wird der Touchscreen nicht ganz so sehr in Ansrpuch genommen und v.a. nicht durch eine Tastatur verdeckt.
Aber kurz gesagt: Das Gerät hat eine Tastatur, weil Geräte mit Tastatur nachgefragt werden. Und ich bin aus den o.g. Gründen froh, dass es einen Markt dafür gibt.